Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Januar 2004, 23:22

Schwarze Szene in anderen Ländern

Aaaalso,
ich kenne mich ein winzig kleines bisschen mit der Szene in England, besonders in London aus und hab zumindest ne Ahnung wo man dort Clubs, Treffpunkte, Klamottenläden etc. findet. In den Clubs drinnen war ich allerdings noch nie...würde aber gerne mal rein...
Und wie siehts aus mit Kenntnissen über die Szene im Ausland... Wer kennt sich alles aus und kann Tips und Ratschläge geben? *applaus*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Sonntag, 11. Januar 2004, 09:09

also ich versuch ja aus jedem land in dem ich bin "heimische-goth-musik" zu bekommen ...naja , bis auf moslimesche länder (da hab ichs gleich gelassn) :-D

in tschechien (mal abgesehen von prag und den deutschensprachigen randstädten) durfte ich feststellen das man gothic tatsächlich als "untergrund-szene" betrachten kann - die cd's wurden mir unter der ladentecke verkauft und der verkäufer meinte zu mir das es immer arge probs mit anderen und der policia geben würde ...das durfte ich danach dann auch ma kurz erleben *manic* - also viel von der szene (bis auf die musik) hab ich da nicht gesehen ...


von norwegen war ich sehr enttäuscht - bei anfragen in haufen plattenläden und nach wunden füßen war ich echt sauer ...die wollten weder das wort "dark-music" noch "gothic" verstehen , wobei ich das zweite noch eingesehen hätte ...ansonsten hatte ich auch dort den eindruck das nicht viel mit szene ist (bis auf oslo - aber da hatte ich nur einen zu kurzen aufenthalt )

von irland und england hätte ich nichts anderes erwartet als szene-offenheit ... :-D ist aber auch allgemein bekannt -von daher kann ich mir die erläuterungen sparen :-)

noja , könnt noch ein paar andere länder aufzählen - allerdings ist da entweder gar keine szene oder genau so wie norwegen oder tschechien ...

mir kommt es mitlerweile echt so vor , als wär mitteleuropa - "die dunkle hochburg der szene" hrhr

*wink* :-D *manic*
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

3

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:10

also die englische szene ist echt mutiert. als deutscher stellt man sich natürlich dann gerne coole gothrocker und freakige batcave-gänger (...) vor. wenn man dann solche freaks in solchen hip-hopper-hosen, marylin manson-shirt und schwarz angemalten turnschuhen sieht ... dann schwimmt man vor schreck beinahe eigenhändig zurück. brrrr. *heul* :-D

in tchechien hat ich bis jetzt noch keine große probleme, allerdings wollte ich da auch keinen club finden. musikmäßig hab ich da eigentlich immer alles gefunden, irgendwann sogar mal ne rare christian death cd.

absi

ps: vodan, den begriff "dark music" hör ich aber auch zum ersten mal. ich würde dir dann einfacn ne r&b-cd in die hand drücken. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:19

Ich weiß, dass es in Rom ne kleine Szene gibt...

nicht, dass es in Italien irgendwie verboten oder nicht geachtet wär, aber ich glaub, die haben da nichso den Bedarf nach Gothic...

Wär ja bei soviel Sonnenschein auch ne heiße Sache *hammer*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

5

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:59

Zitat

also die englische szene ist echt mutiert. als deutscher stellt man sich natürlich dann gerne coole gothrocker und freakige batcave-gänger (...) vor. wenn man dann solche freaks in solchen hip-hopper-hosen, marylin manson-shirt und schwarz angemalten turnschuhen sieht ... dann schwimmt man vor schreck beinahe eigenhändig zurück. brrrr


Stimmt zwar irgendwie, aber vielleicht liegt der Eindruck auch etwas daran, dass wir meistens nur vor Einbruch der Dunkelheit unterwegs waren ?-| ... hoffe ich :-D
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

6

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:23

wwäää wääää
die waren so hässlich. allein die nietenhalsbänder!
+bricht in bitterlichste tränen aus+ *heul*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Montag, 12. Januar 2004, 09:43

tja...das einzige was ich weiß is dass ich in 10 tagen in Frankreich nur eine einzige schwarz angezogene Person gesehn habe...und ich glaube, das war auch nur Zufall....also an Szene habsch also gar nüx gesehn.... und an CDs war das düsterste was die hatten Evanescence... und das soll was heißen... achja und ne MansonCD habsch noch gesehn...aber die findet man ja überall..... *wand*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

8

Montag, 12. Januar 2004, 13:26

Ich hab mal nen Bericht gesehen, wo in England in Whitby das alljährliche Treffen der "Dracula Gesellschaft" stattfand, das war sowas die denen ihr WGT...(im übertragenen Sinn...)
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

9

Montag, 12. Januar 2004, 15:39

Also die englische Gothic/ Electro / Alternative Szene ist mausetot !!! *hammer*
London hat mit dem Rest des Landes in der hinsicht nichts zu tuhen, 95 % der Konzerte vor allem von ausländischen Bands finden in London statt *zustimm*
Ich habe 2001 drei Monate in Birmingham gearbeitet und gelebt.
Arbeitete für den Radiosender BHBN.
In Birmingham der drittgrößten englischen Stadt leben 1,1 Millionen Einwohner.
Es gibt nur eine monatliche Gothic/ Elektro Party in Birmingham. *heul*
Im Plattenladen auch gebraucht findet man bei Industrial oder Gothic oder Alternative vielleicht eine alte CD von ASF oder Trobbing Christle oder von the Cure das wars. *kopfschuettel*
Bei Industrial wollen Sie einem Marilyn Manson oder Tool verkaufen. *wand*
Meine Antwort: that´ s not industrial that`s fucking mainstream shit *kopfschuettel*
Ich war während der ganzen drei Monate bei nur einem Konzert in Birmingham
(Soft Cell.)
War aber auf dem mit wichtigsten Festival in England dem Infest Festival. *manic*
Sehr familiäre Atmosphäre, das Festival findet im Basement der Uni von Bradford statt.
Das 2 Tage Line Up spiegelte auch die englische Musikszene wieder. *zustimm*
Von den 15 Bands waren nur 5 aus England.
Die Headliner waren. PAL, Beborn Beton, Suicide Commando Fr. und am Sa.: Covenant und Icon Of Coil.
O.K. Sulpher aus England waren geil und sind mittlerweile auch in Deutschland bekannt.
Wie beschrieb der Sulpher Sänger die englische Musikszene: man schreibt Musik zum Saufen im Pub oder über Fußball that´s sucks !!! *lachen*
Die Engländer haben alle geschwärmt darüber das sie mal auf dem WGT/ Mera Luna waren oder es planen.
Auf meine Frage wo sie ihre CD` s kaufen haben fast alle geantwortet: German internet mailorder like Infrarot. *wink*
War in London in dem angesagten Slimelight Klub: Grufti trägt dort bevorzugt Neon Farben und tanzt zu Goa Techno / Psy Trance (ich war nicht auf der falschen Party) :-D
Man sieht ja auch mittlerweile viele Neon Farben auf dem WGT oder so.

So das nächste mal schreibe ich über Toronto.
Ich war 4x in Toronto und arbeite seit 97 als deutscher Korrespondent für die EBM Show des kanadischen Radiosenders CIUT 89,5 FM.(15.000 Watt)
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

10

Montag, 12. Januar 2004, 17:03

Neonfarben? Ich verweise auf den "was wär, wenn alle gelb wären"-Thread *engel*

Haben die Engländer mal wieder das gemacht, was wir uns nichmal vorstellen wolln.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

11

Montag, 12. Januar 2004, 17:38

Tja ich kenn mich ein bischen mit Österreich aus... eine freundin von mir lebt da und hat mich mal mitgeschleift...*ankikel* bei denen is es wie bei uns nur schwerer(!) Das Aussehen ist extremer und die meisten haben auf dem Land einfach keinen Anschluss und gehen deshalb einmal in der Woche für 2-3 Gothi "Angehauchte" Lieder in StinoDiscos. An CDs is so gut wie gar kein rannkommen wenn man nicht in Graz oder Salzburg wohnt und Magazine gibts nur selten bis auf den Zillo. So weit ich weiß soll es da wohl einen "Clan" oder sowas geben der sich einmal im Jahr irgendwo da trifft... und Discos speziell eigentlich nur in Graz (obs in Salzburg eine gibt weiß ich nich ?-| )
Die Freundin von mir mußte von ihrer Mutter aus zu einem Prister gehen und sich bekehren lassen, weil die Mom dachte sie sei vom Teufel besessen etc. naja ziehmlich dolle finster mit dem ganzen Kirchen gehabe da unten!!*peitsch*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

12

Montag, 12. Januar 2004, 19:01

Toronto:
Ich war 2003 das letzte mal in Toronto.
Habe ne Freundin besucht mit der ich zusammen die EBM Show auf CIUT 89,5FM produziere.
Ich besorge ihr CD`s und interviewe Bands und schicke alles per Air Mail nach Toronto.
Sie moderiert und produziert die Sendung dann live on air.
Das erste mal im Radio moderiert habe ich bei meinem ersten Toronto Besuch im Dez.96.
Früh um 6.00 *applaus* Uhr am Samstag habe ich Das Ich, Rammstein, Project Pitchfork, Wumpscut, Anne Clark gespielt und habe ein Super Feedback von Hörern erhalten. *applaus*
Die kannten alle Bands nicht !!!
Feedback:Wohnst du in Toronto, hast du eine eigene Show, legst du in Toronto als DJ auf, würde dich gerne treffen, mich hat die Musik beeindruckt and I love the German Lyrics... its sounds fucking evil .... :-D
Konnte zu dem Zeitpunkt zwar nur Englisch wie"Next song is Project Pitchfork from Germany good lyrics and nice music too " -cool stuff-
Das habe ich dann über fast jede Band gesagt *manic*
Mitlerweile ist das Englisch dank Praxis besser *lichtaufgeh*

Also die Sendung ist mittlerweile Kult, da sie die einzige derartige Sendung im Radio ist und der Sender ziehmlich groß ist, er ist im Umkreis von 150km zu empfangen. In der gesamten Provinz Ontario und in Teilen der USA wie Buffalo zu empfangen.
Haben die Szene beinflußt: die Klubs spielen jetzt Haufen Musik die ich nach Kanada schicke und somit im Radio läuft. ...Alles wahr Pionierehrenwort *bussi*
www.ciut.fm
Sophia veranstaltet jetzt auch Konzerte in Toronto.
Hat als erster Konzertveranstalter in Kanada/USA: Hocico, Diorama, Winterkälte, Needle Sharing, Ah Cama- Sotz etc. nach Nordamerika geholt.
Als nächstes bringt sie Das Ich zum ersten mal nach Kanada *hammer* 15.März EBM Fest mit:das Ich, Perdition, Aurya und !Bang Elektronika.
www. toronto-goth.com Rubrik:Events
Gothic Mucke ist nicht so groß in Toronto...Die fahren voll auf Future Pop und EBM ab.
Wie in London wird viel Techno in den Klubs gespielt.
Bsp. Darkrave ...es gibt einen Haufen Pseudo SM Parties da geht nichts ab ...keine Dark Rooms oder so 8-)
Allgemein gehen die Leute nicht so aufgestylt zu Parties
es gibt ne riesige Punk Szene.
Ich lege immer auf den von Sophia organisierten Konzerten mit durchschnittlich 200 Besuchern als DJ auf.
Dann kommen dann immer Besucher/ Hörer der EBM Show und fragen "Are you (die können das deutsche E nicht sprechen) deshalb klingts wie
-Burt Snyder- from Germany" nice to meet you ...i love your German music and your interviews too... you are fucking crazy... danke *engel*
viele Grüße an Aaron Funk aka Venetian Snares mit dem ich die Nacht vor dem 2002 Hands Festival früh um 3-6 Uhr deutsches Bier gesoffen habe (extra mitgeschleppt aus D) *lachen* )
...besser als das Amerikanische Wasserbier *zustimm* *wink*
Man kann die EBM Show im Internet in Real Live Time Audio hören www.ciut.fm jeden Donnerstag Ortszeit 22-24 Uhr Halle Zeit Freitags von 4-6 Uhr früh am Morgen
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

13

Montag, 12. Januar 2004, 22:28

als ich jetzt in paris war, habe ich mich natürlich auch mal umgeschaut und ich habe auch die dementsprechenden läden entdeckt und es huschten auch ein paar gestalten an mir vorbei und flyer lagen auch in der "goth" cd abteilung rum. man konnte da im übrigen alles mögliche finden. uns bekannte sachen und weniger bekannte sachen. was dann bei den beflyerten veranstaltungen los war, kann ich nicht beurteilen, da ich bei keiner war. mein eindruck von downtown paris.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so