Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 5. Mai 2006, 09:24

Sein wir ehrlich, eine gute Satire sieht anders aus. Sie solle a)treffend und b)witzig sein. Die erste Folge war so unwitzig und unoriginell, daß ich nach der Hälfte umgeschalten habe. Haudraufhumor a la "der Papst versteckt sich in nem Sarg unterm Petersdom" hat nix mit Satire zu tun. Das einzige, was ich wenigstens halbwegs witzig fand, waren die absurd doofe Nonne und das jiddisch babbelnde Papstdouble. Aber auch diese Figuren sind nach ein paar Sätzen abgenutzt. Wer gute kirchenkritische Satire zu schätzen weiß, dem empfehle ich weiterhin Southpark und die (afaik leider nur auf englisch erhältliche) Comicserie "Battle Pope".



Ein athletischer Papst, der mit Uzi und Muskelkraft das Böse auf der Welt bekämpft, während Jesus in seiner Junggesellenbude zum Couch-Potatoe wird, ist einfach herrlich. Noch dazu verdammt witzig und gut gezeichnet.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Montag, 8. Mai 2006, 22:27

Zitat

Original von DerHirntot
Ein athletischer Papst, der mit Uzi und Muskelkraft das Böse auf der Welt bekämpft, während Jesus in seiner Junggesellenbude zum Couch-Potatoe wird [...]


Was es nicht alles gibt? *applaus*

Hier noch ein aktueller Artikel:

Zu dumm, um beleidigend zu sein?

Wobei er für meinen Geschmack zu sehr auf dem rechtlichen Aspekt rumreitet.

23

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:13

Zitat

Original aus obigem Artikel
Aufrufe der schnell herbeigeeilten bayerischen CSU, die Serie nicht auszustrahlen, führten rasch zur Forderung das Strafrecht zu verschärfen und des Tatbestand der Gotteslästerung wieder [extern] im vollem Umfang einzuführen, der erst im Jahr 1969 aus dem deutschen Strafgesetzbuch entfernt worden war (näher, Leutenbauer, Das Delikt der Gotteslästerung in der bayerischen Gesetzgebung, Böhlau, 1984).


*wow* *amkopfkratz* *piep*


Zitat

Original aus obigem Artikel
Es handelt sich bei diesen Forderungen, wie so oft in der Strafrechtspolitik, um "symbolische Politik" mit dem Ziel, die Hoheit über gewisse Stammtische zu erhaschen.


toll. echt. super CSU. *piep*

24

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:16

Zitat

Original von Malkavian

Zitat

Original von DerHirntot
Ein athletischer Papst, der mit Uzi und Muskelkraft das Böse auf der Welt bekämpft, während Jesus in seiner Junggesellenbude zum Couch-Potatoe wird [...]


Was es nicht alles gibt? *applaus*

Auch empfehlenswert, wenn auch nicht ganz dem Original ebenbürtig ist der Ableger "Saint Michael", in dem es um den modernen Anführer der himmlischen Heerscharen geht.





Zitat

ier noch ein aktueller Artikel:

Zu dumm, um beleidigend zu sein?

Wobei er für meinen Geschmack zu sehr auf dem rechtlichen Aspekt rumreitet.
Telepolis beschäftigt sich nunmal viel mit Medienrecht, da find ich eine sachliche Zusammenfassung der infragekommenden Gesetze ganz hilfreich. Die ethischen Fragen können wir ja hier klären *engel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

25

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:19

also diese comicserien würden mich echt mal interessieren. zumindest mal der Battle Pope. Göttlich. *rofl*
Woher kann man das mal kriegen? eBay? im comicladen bestellen?

26

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:41

Zitat

Original von Red Death
also diese comicserien würden mich echt mal interessieren. zumindest mal der Battle Pope. Göttlich. *rofl*
Woher kann man das mal kriegen? eBay? im comicladen bestellen?
Bei Ebay-USA könntest du Glück haben. Von "Battle Pope" gibt es afaik 7 normale Ausgaben und ein TPB von den ersten 4 Heften und von "Saint Michael" 3 normale Ausgaben, die allerdings schon länger vergriffen sein dürften. Wenn ich mal die Zeit und Lust dazu hab, werd ich mal durch meine Comicschuber wühlen und die 3 oder 4 Ausgaben die ich hab raussuchen. In einem guten Comicladen ist ja prinzipiell alles eine Frage des Preises.


Btw, für unsere Katholiken noch ein kleines Schmankerl:


*engel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

27

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:14

na mein gott. is doch an sich ne gute sache, so kann man ja auch einen funken bildung rüberbringen, wenn man sich mühe gibt. allerdings nehme ich kaum an, dass dieses comicheft besonders auführlich ist. oder wie dick soll das sein oder ist es ne 124-bändige serie?

was ich mich eher wurmt: warum nennen die den john? der hieß doch johannes...

28

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:41

Zitat

Original von Red Death was ich mich eher wurmt: warum nennen die den john? der hieß doch johannes...

Ich hatte da ein lustiges Erlebnis in Marokko.
Der Bruder meines Kumpels sagte mir, dass Arabisch die objektive Sprache Gottes sei und das könne man z.B. daran sehen, dass ja Jesus eigentlich Issah hieße und das Arabisch sei.

Lustig, oder!?
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

29

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:57

ich habs vor kurzem mal zufaellig gesehen und fands zum kotzen. ( gesehene episode) was ist denn bitte an nem kinderpapst der mit seinem eigenen kopf fussball spielt witzig? da sind ja die sendungen auf den verschiedensten kinderkanaelen um laengen besser. dasl ist noch nichtmal voellig stoned ertraeglich. ich fands scheiße und schaus mir nimmer an.