Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 08:36

POPETOWN



Ich finds geil und eine Klage eher sinnlos.
(Ein verzweifelter Versuch eine "alte Ordnung" wieder herzustellen)

Freut mich nur das MTV die FSK Prüfung selber beantragte und bekommen hat *engel*
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

2

Donnerstag, 27. April 2006, 15:36

Ich frage mich, was viele Christen an dieser Werbung stört? Wollen die lieber einen brutal ernsten langweiligen Jesus? Kein Wunder das sich die Jugend für die nich mehr interessiert *kopfschuettel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Donnerstag, 27. April 2006, 16:41

bin gespannt ob die proteste von der christlichen front ihr ziel erreichen und die sendung nicht ausgestrahlt wird.

ich würd mich freuen, wenn doch, die serie ist bestimmt cool, nur leider kann ichs nicht empfangen... :-(

4

Donnerstag, 27. April 2006, 20:10

http://www.onlinetvrecorder.com

da kannst dir die sendung aufnehmen lassen :- )
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

5

Donnerstag, 27. April 2006, 20:44

Zitat

Original von _Mundilfari_
Ich frage mich, was viele Christen an dieser Werbung stört? Wollen die lieber einen brutal ernsten langweiligen Jesus? Kein Wunder das sich die Jugend für die nich mehr interessiert *kopfschuettel*

Wenn du drüber lachst, ist der Sinn verfehlt.
Das wäre in etwa so, als ob du eine Comedyserie im KZ Auschwitz spielen lässt...
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

6

Donnerstag, 27. April 2006, 20:50

Zitat

Original von Konterfei

Zitat

Original von _Mundilfari_
Ich frage mich, was viele Christen an dieser Werbung stört? Wollen die lieber einen brutal ernsten langweiligen Jesus? Kein Wunder das sich die Jugend für die nich mehr interessiert *kopfschuettel*

Wenn du drüber lachst, ist der Sinn verfehlt.
Das wäre in etwa so, als ob du eine Comedyserie im KZ Auschwitz spielen lässt...


Also ich sehe schon nen Unterschied zwischen der Hinrichtung von Millionen unter unwürdigsten Umständen und... Jesus (jaja schlimm war das trotzdem, aber es lässt sich dann doch irgendwie nicht vergleichen)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 22:57

Ich habs gerade gesehen und muss sagen das ich mich schon auf dem Kinderkanal besser unterhalten gefühlt habe, da die Sendung einfach voll mit irgendwelchen schlechten Witzen ist und ich diese ganze Debatte wegen so einem Mist nich im entfernstesten nachvollziehen kann.

Ich bin ja nun nich irgend so ein armseliger Christ der sich von solchem Zeug gleich provoziert wird, um genau zu sein bin ich gar kein Christ....aber die Sendung is trotzdem einfach grottig*abgelehnt* *abgelehnt* *abgelehnt*

Aber das Werbeplakat fand ich ganz lustig und sah auch sehr vielversprechend aus.

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:13

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Konterfei

Zitat

Original von _Mundilfari_
Ich frage mich, was viele Christen an dieser Werbung stört? Wollen die lieber einen brutal ernsten langweiligen Jesus? Kein Wunder das sich die Jugend für die nich mehr interessiert *kopfschuettel*

Wenn du drüber lachst, ist der Sinn verfehlt.
Das wäre in etwa so, als ob du eine Comedyserie im KZ Auschwitz spielen lässt...


Also ich sehe schon nen Unterschied zwischen der Hinrichtung von Millionen unter unwürdigsten Umständen und... Jesus (jaja schlimm war das trotzdem, aber es lässt sich dann doch irgendwie nicht vergleichen)



für dich vielleicht eher weniger, da du scheinbar keinen "glauben"( entschuldige falls es anderst sein sollte) an diese religion hast. aber für gläubige christen ist es bestimmt erschütternd...schließlich ist der leidente jesus für sie mehr als nur eine "witzfigur".

genau so wie der witz.
"was ist glück?...Wenn du in der gaskammer einen fensterplatz hast"...hahaha...erzähl so etwas nen ex-häftling eines solchen konzentrationslagers und ich kann mir schwer vorstellen, dass er darüber lachen kann.
ich selber finde das bild okay...aber aus dem blickfeld von toleranz gegen religionen eher geschmacklos.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

9

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:33

Nix verbietenswertes. Dooferweise auch nix annähernd satirisches und kaum was witziges.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:35

Zitat

Original von new_snoopy
für dich vielleicht eher weniger, da du scheinbar keinen "glauben"( entschuldige falls es anderst sein sollte) an diese religion hast. aber für gläubige christen ist es bestimmt erschütternd...schließlich ist der leidente jesus für sie mehr als nur eine "witzfigur".

genau so wie der witz.
"was ist glück?...Wenn du in der gaskammer einen fensterplatz hast"...hahaha...erzähl so etwas nen ex-häftling eines solchen konzentrationslagers und ich kann mir schwer vorstellen, dass er darüber lachen kann.
ich selber finde das bild okay...aber aus dem blickfeld von toleranz gegen religionen eher geschmacklos.


Wenn ich dein Beispiel aufnehmen würde, müsste ich einen Jesuswitz Jesus höchstpersönlich erzählen ö_ö
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

11

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:46

*lachen*
vielleicht schon, ich denke aber, dass familienangehörige oder freunde auch weniger drüber lachen könnten...und christen sind ja nun mal anhänger von jesus.manche gehen mit ihrem glauben vielleicht lockerer um und können drüber lachen...doch genau so gut, finden andere dass diese werbung ihren glauben mit füßen tritt.was sie in gewisser weise auch tut.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

12

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:00

Zitat

hren glauben mit füßen tritt


ich sehe da kein problem ---
andere ansichten werden von christen ja wohl auch mit füßen getreten *schulterzuck*
______________________________

*niemalsnicht*

13

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:54

Zitat

Original von Persikka
ich sehe da kein problem ---
andere ansichten werden von christen ja wohl auch mit füßen getreten *schulterzuck*

ich sehe da kein Problem, Schwarze umzubringen.
andere Menschen werden von Schwarzen ja wohl auch umgebracht *schulterzuck*

Absurde Argumentation!

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." (Mahatma Gandhi)

Ausserdem sind die Christen keine monolithische Gemeinschaft, die alle gleich denken und handeln.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

14

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:04

die kirche wird sie daran wie immer aufgeilen und vor das gericht ziehen um zu klagen...ist zwar nicht der feine christliche weg aber naja...
durchkommen werden sie eh nich wie bei dem film "Sakrileg-The Da Vinci Code"....
Muahaha....die warheit tut ja so weh!!!!
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

15

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:09

und trotzdem trägt es vielleicht irgendwann mal dazu bei, dass wenn durch junge menschen mal kritisiert wird, was verändert wird. klar, in DIESEM fall bin ich schon der meinung... gleiches mit gleichem... bitte keinen mord mit einer (mehr oder weniger) ironischen serien auf mtv vergleichen. danke.
______________________________

*niemalsnicht*

16

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:29

Die Logik ist ein und dieselbe und eine reductio ad absurdum ist ein legitimes Mittel, um unredliche Argumentationen zu entlarven.
Weder ist "der Christ an sich" (ich hoffe, der Sarkasmus wird deutlich) dadurch charakterisierbar, dass er anderer Leute Meinung mit Füßen tritt, noch ist das Prinzip "Auge um Auge" eine adäquate Rechts- oder Moraldefinition, weil es sowieso nur, der Frustrations-Aggressions-theorie folgend, total entartet.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

17

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:54

Zitat

Original von Kafka
Muahaha....die warheit tut ja so weh!!!!

Wahrheit? *rofl2* Du hälts also die Hirngespinste eines amerikanischen Englisch- und Spanischlehrers, der gleichzeitig Musiker ist, für die Wahrheit? Ein guter Witz am Morgen, versüßt einen gut gestarteten Tag gleich noch viel mehr. *lachen*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

18

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:56

nicht nötig, so hochzustechen ^^

ich denke, viele junge christen waren doch der meinung, dass die sendung ausgestrahlt werden sollte, weil sie sich tw. selbst nicht mehr mit der vorgehensweise in manchen dingen mit der kirche identifizieren können...
du hast recht, der christ an sich existiert nicht, jedoch ist das argument, dass der glaube mit füßen getreten wird, in dem moment hinfällig...
wenn dadurch gefühle verletzt werden, muss man es sich nicht anschauen. alle diejenenigen, die es trotzdem tun, werden vielleicht zum nachdenken angeregt.
gefühle schwuler werden durch die diskriminierung der kirche auch getreten und heiraten trotzdem standesamtlich...
______________________________

*niemalsnicht*

19

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:49

Gestern um 22 Uhr lief der Stein des Anstoßes :
enttäuschend *zustimm*

Überhaupt nicht qualitativ vergleichbar mit The Simpson oder South Park.
Ein geschickt einkalkulierter, kleiner Skandal.
MTV wird es freuen das um diese Serie so ein Wind gemacht wurde.
Leider zahnlos8-)
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

20

Freitag, 5. Mai 2006, 07:48

Der Verweis auf der Titelseite der MZ bringt es sehr deutlich auf den Punkt:

"Viel Lärm um nichts ..." ( MZ, 5.5.2006 )

Wenn man aus der Papstwahl und den Kirchentagen so ein Medienspektakel macht, sollte man ruhig auch für Kritik offen sein. Wobei angeblich die Sendung ihrem satirischen Anspruch nicht gerecht wird. Ich kann mir leider kein Urteil über den Inhalt der Sendung erlauben, da ich die Sendung nicht gesehen habe und höchstwahrscheinlich auch nicht sehen werde.

Übrigens den Vergleich mit dem Holocaust, finde ich persönlich völlig unpassend.

PS. Als Christ bin ich ein großer Fan des Jesus in South Park.