Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FXD|Shadow

unregistriert

1

Samstag, 6. Mai 2006, 21:16

SH-Aufnäher, nur ne Idee ;D

Bin zwar noch nich lange hier, hätte aber einen (positiv gemeinten) Vorschlag zu unterbreiten.
Ich hab vorhin gelesen (und angeschaut), dass ihr nen Merch-Bereich habt (findich nich schlecht^^) und dort geschrieben habt, dass ihr die Vielfältigkeit des Sortiments mit der Zeit erweitern möchtet, hättet ihr da vlt. auch an Aufnäher gedacht ? Mit entsprechenden Vitamin-B Vorkommen kann man ganz gut ane preiswerte Großzahlanfertigung (ab 50 Stück) kommen. Falls ihr das mal in näherer Zukunft machen solltet würde ich sogar es Design entwerfen, sollte dann aber für sowohl goths als auch metaller und punks ansprechend sein, auch wenn gothic ja natürlich hier kern des boards ist, würde ich aber auch (in der form) ne stylistische Einbeziehung der 3 subkulturen nicht ausschließen (iwi logo und dann alle 3 erwähnen + halle logo oder so kA). Als Beispiel mögen z.B. versch. größere Metalverbände/Clubs (z.B. von Metalinquisitor weiß jetzt nurnich wie die sich nennen Metaller Kreis Bla bla oder so) dienen wo Aufnäher als originerelleres Propaganda- Bekanntheits-Mittel dienen, vernab von "nur" Mundpropaganda (was aus meiner Sicht der Hauptbestandteil eurer relativen Bekanntheit ist).

2

Samstag, 6. Mai 2006, 21:37

jau, wieso nich? findsch eigentlich ne ganz gute idee. wenn die dann etwas kleiner und unauffälliger sind als so ein riesen schriftzug auf nem t-shirt.
und man kann sichs dann hinmachen wo man will, muss es nicht immer so brust oder rücken spazierentragen.

ähm.. iwi logo? was meinstn damit? und wie hast du dir des mit den 3 stilrichtungen gedacht? einfach drunterschreiben? *amkopfkratz*

aber eigentlich is das ein bisschen so wie ein etikett auf ner flasche. wo punk draufsteht, ist auch nur punk drin. oder so. ja jetzt interessieren mich auch mal andere meinungen dazu.

3

Samstag, 6. Mai 2006, 22:07

die idee ist nicht schlecht, die aufnäher könnte man ja auch im turm oder auf anderen veranstalltungen verkaufen. (gibt's eigentlich so was wie nen Merch-Stand bei veranstalltungen, so wie vom schwazen liepzig gestern im turm?)
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

4

Samstag, 6. Mai 2006, 23:52

Die Idee mit den Patches gab es schonmal.

Zu erst einmal sind wir im Gegensatz zum SL keine Firma, sondern ein Verein. Wir sind unseren Vereinsmitglieder gegenüber verpflicht - vor allem in der Hinsicht mit dem sowieso schon knappen Budget des Vereins vernünftig zu haushalten. Dadurch kommt jeglicher Vorkauf von größeren Stückzahlen, egal ob bei Patches, Aufklebern oder Shirts für uns nicht in Frage.

Somit fällt auch die Idee eines Merchandising-Standes bei Parties flach. Ganz abgesehen davon, dass wir zu mindest versuchen den zwar eh kaum noch vorhanden Idealen der Szene gerecht zu werden und uns nicht am Verkauf zu bereichern.

Worauf du mit dem Gerede von verschiedenen Designs hinaus willst ist mir nicht ganz klar. Auf allen Artikel wird nur das SH-Logo gedruckt - und daran wird sich auch nicht ändern.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 00:59

Prinzipiell fänd ich Patches ziemlich cool. Nur mit dem SH-Logo oder mit der URL.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:42

Zitat

Worauf du mit dem Gerede von verschiedenen Designs hinaus willst ist mir nicht ganz klar. Auf allen Artikel wird nur das SH-Logo gedruckt - und daran wird sich auch nicht ändern.


Das versteh ich auch nicht so ganz, im Internet hat man ja auch nicht verschiedene Designs zur Auswahl - genauso, wie man nicht den Schriftzug von diversen Bands an den Geschmack, von Metallern, Punks und Gruffen anpassen kann. Wär doch Blödsinn, oder?
______________________________

sounds control your mind

7

Montag, 8. Mai 2006, 01:22

Kann man Patches beflocken ? Und welche Stückzahlen muß man bei "Roh-Patches", als unbedruckten abnehmen ? Wenn das erste geht und das zweite gering ist, kann man sehr flexibel auf die Wünsche der Leute eingehen und einfach in einer entsprechenden Werbefirma bei bedarf ordern. So mache ich es mit unseren Band-T-Shirts.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

8

Montag, 8. Mai 2006, 10:23

also die idee ist gut.
hab ja noch n paar freie stellen aufm rucksack :-)
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

FXD|Shadow

unregistriert

9

Montag, 8. Mai 2006, 15:32

naja war halt nur sone Idee^^
gibts denn bereits nen Logo von SH *dumm frag* ?

10

Montag, 8. Mai 2006, 15:44

evtl. das was hier auf der seite ganz oben rechts die hälfte des bildschirms einnimmt? *rofl*

äh das andere rechts ^^

FXD|Shadow

unregistriert

11

Montag, 8. Mai 2006, 16:00

naja is für mich eher nen Banner als "Logo"