Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:07

Sequenzen aus DVDs?

also... ich bastel in letzter zeit wahsinnig gerne an verschiedenen video-clips herum... frage an euch: gibt es ein (kostenloses) programm, mit dem ich sequenzen aus dvds holen, bzw. ifo-dateien in mpegs umwandeln kann? bitte um hilfe :-D
______________________________

*niemalsnicht*

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:34

Welches Format soll denn bei raus kommen? Soll es Mpeg2 bleiben (wie DVD) oder was anderes, mit allen Tonspuren und Untertiteln oder nicht ?

Ifo-Dateien sind nur Steuerungsdateien, die selber kein Filmmaterial enthalten. Daraus lässt sich also nix umwandeln, nur aus VOB’s. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:08

öhm. es werden aber nur ifos angezeigt, was anderes steht da gar nicht erst ?-|
als ton brauch ich eigentlich nicht, genauso wie untertitel. einfach nur die bilder...
rauskommen sollte am besten mpg
______________________________

*niemalsnicht*

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 23:13

Kapier ich nich. Dass in einer Ifo was anderes drin ist außer Steueranweisungen für den Player in welcher Reihenfolge er die dazugehörigen VOB’s abarbeiten soll, hab ich noch nicht gehört.
MPG is gut. MPEG1/VCD, MPEG2/DVD/SVCD oder MPEG4/DIVX ? :-D

Selbst wenn ich mal annehme, dass es MPEG 2 bleiben soll, fällt mir jedoch nix weiter ein, wenn außer Ifos nix drauf is. *amkopfkratz*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 23:27

jo...aus IFo holt man nix raus....muss man die VOBS rippen-

naja...ich würde grundsätzlich ein Tool nehmen mit dem man die VOBs erstmal als unkomprimiertes mpeg2 rippt.
Dann kannstes schneiden, bearbeiten etc.
danach in mpeg4 rippen und als DVD wieder brennen!?

6

Montag, 8. Mai 2006, 09:00

mh, toll... erstmal muss da ja VOB tatt IFO stehen - aber bei sämtlichen dvds gibts halt nur diese besagten steueranweisungen - nix mit VOB, dann wär das ja um einiges einfacher...
______________________________

*niemalsnicht*

7

Montag, 8. Mai 2006, 09:06

ja...aber was willst denn mit der Steueranweisung der DVD?

du willst Sequenzen aus der DVD ziehen.....also musst du doch die Videodatein benutzen und nicht die Steueranweisung!?

Was für eine DVD ist es denn? Ich meine....jede DVD MUSS VOB-Dateien haben...ansonsten isses keine Dvd sondern doch nur ne blöde VCD oder so...

8

Montag, 8. Mai 2006, 09:08

Das muß in nem Verzeichnis liegen. Video heißt das glaub ich. Vielleicht sind die ja versteckt, so daß du erst mal auf alle Dateien anzeigen umschalten mußt oder so.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Montag, 8. Mai 2006, 09:10

Eventuell werden die VOB's nur wegen irgendwelcher Anzeigeoptionen im Explorer nicht angezeigt? So systemdateien/versteckt-mässig?

Da sein müssen sie jedenfalls, überschlag doch mal die Größe der restlichen Dateien im Vergleich mit der Gesamtgrösse der DVD, die VOB's machen normalerweise den weitaus grössten Teil aus.

Edith: Mist, Lommel ist doch sonst nicht so fix ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Montag, 8. Mai 2006, 09:52

das kann natürlich sein, ich hab mich ja auch schon gewundert... sind ja stinknormale (gekaufte! :-D )

ja schön, nen converter habe ich gefunden, folgende fehlermeldung, wenn ich die vobs einfügen will (die übrigens tatsächlich nicht angezeigt wurden):
"no usable video stream, please make sure, that the media player can correctly play both the video and audio of the file"
?-| ?-| ?-|
______________________________

*niemalsnicht*

11

Montag, 8. Mai 2006, 16:55

Naja, die VOBs enthalten die Daten, ob sie aber wie ein MPEG-File abspielbar sind, bezweifle ich. Entweder du brauchst ein ganz spezielles Abspielprogramm oder du mußt die DVD erst rippen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

12

Montag, 8. Mai 2006, 17:14

jaha, aber wie denn? ich hab doch von sowas keine ahnung *amkopfkratz*
______________________________

*niemalsnicht*

13

Montag, 8. Mai 2006, 18:03

Da habsch ooch keene Ahnung...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?