Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Mai 2006, 06:54

Floor für nicht Raucher

was haltet ihr mal von einem floor für nicht raucher?
Weil als Raucher kann man sich glaub ich gar nicht vorstellen, wie ecklig das sien kann, wenn einem dieser Rauch um die Nase weht und sich dann auch noch in Haaren udn Klamotten fest setzt.
Im Trum z.B. würde sich er mittlere Floor super eignen, da dieser sozusagen "abgeschlossen" werden kann.
Ist sowas denn überhaupt möglich?
LG Raven
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

2

Montag, 8. Mai 2006, 07:05

*lol2* *lachen* *applaus* *rofl2* *rofl*

also ma ehrlich, oder is das kein scherz?
1. isses ne alberne idee
2. überhaupt nich umsetzbar
3. wenn dich der rauch von ner kippe stört, dann doch sicher auch der nebel, also bleibt gleich zuhause?!?!?

*immer noch lach*


PS: falls jetzt wieder n dummer comment kommt,ich bin nichtraucher, seit 3tagen...

3

Montag, 8. Mai 2006, 07:10

Sag mal hast Du was gegen Metal ?-|

4

Montag, 8. Mai 2006, 07:51

@ Raven: Ich kann verstehen, dass es für Nichtraucher eine sehr widerliche Sache sein kann, aber ich denk auch, dass nicht sehr viele Lust haben, sowas in die Tat umzusetzen. Bisher hab ich nur von ein paar Kneipen gehört, wo jetzt entweder gar nicht mehr oder nur noch draußen bzw. in bestimmten Ecken geraucht werden darf. Wer weiß, wann dass den Turm erreicht.......da kannste wohl lange drauf warten.
______________________________

sounds control your mind

5

Montag, 8. Mai 2006, 08:38

Wie wärs mit nem Floor für Katzenallergiker, wo Katzenbesitzer nicht rein dürfen ? Ich meine, hier gibts ja entsprechende Allergiker, die sich bestimmt freuen würden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Montag, 8. Mai 2006, 09:06

Prinzipiell sicherlich eine löbliche Idee, wird wohl aber an den räumlichen und personellen Vorraussetzungen scheitern, da man ja sozusagen alle Räumlichkeiten "verdoppeln" müsste. Denn wenn man nur einen Floor für Nichtraucher nutzt, gibts dort gleich wieder Genörgel zwecks Musikauswahl, also müsste es Electro-Raucher/Nichtraucher, Metal-Raucher/Nichtraucher und ääääh Wasauchimmeruntengradeläuft-Raucher/Nichtraucher geben.

PS: Seid froh, daß ihr Weiber (in der Regel ^^) keine Bärte habt. Stinkende Klamotten kann man wenigstens ausziehen *engel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Montag, 8. Mai 2006, 10:02

in clubs ist das sicher unmöglich... da gibts ja auch immer noch (wenigstens teilweise) die möglichkeit desd ausweichens...
aber auf konzerten wärs eine maßnahme, die ich (auch als raucher) sehr begrüßen würde. einfach am eingang zigaretten und feuerzeuge boykottieren...

Zitat

Seid froh, daß ihr Weiber (in der Regel ^^) keine Bärte habt.


aber meistens dafür mehr haare *lol2*
______________________________

*niemalsnicht*

8

Montag, 8. Mai 2006, 10:12

Zitat

Original von pöbelkücken
*lol2* *lachen* *applaus* *rofl2* *rofl*

also ma ehrlich, oder is das kein scherz?
1. isses ne alberne idee
2. überhaupt nich umsetzbar
3. wenn dich der rauch von ner kippe stört, dann doch sicher auch der nebel, also bleibt gleich zuhause?!?!?

*immer noch lach*


PS: falls jetzt wieder n dummer comment kommt,ich bin nichtraucher, seit 3tagen...


also - ich riskiere es trotzdem, einen dummen kommentar zu äußern...
ich kann den ansatz nämlich durchaus verstehen, und dass du seit 3 tagen (!) *kicher* ....nichtraucher bist beweist ja auch, dass du scheinbar noch nicht wirklich kuriert bist, wenn du derartige dinge von dir gibst.
das argument mit der umsetzbarkeit kann ich durchaus verstehen und daran wird es letztlich mit sicherheit auch scheitern. es gibt einfach räumlich in den meisten lokalitäten nicht die möglichkeit so etwas einzurichten.
aber ich finde, man sollte es nicht einfach als alberne idee abtun - denn auch nichtraucher wollen spass haben und alternativen gibt es für uns nicht.
entweder rein in den qualm oder draussen bleiben.
trotzdem werde ich mich weiterhin hier und dort sehen lassen, weil der spass ( sich mit freunden treffen,...) für mich in dem moment dann doch im vordergrund steht. auch auf die gefahr hin, mit stinkenden klamotten und einem rauhen hals/stimme nach hause gehen zu müssen ( von evtl. spät-/langzeitfolgen mal ganz abzusehen ).
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

9

Montag, 8. Mai 2006, 10:13

Ich denk auch mal, dass Ussel wenig Böcke hat, sich für Trennwände im Turm einzusetzen, wo dann auch immer noch schön die Türen zubleiben müssten, von chmieangriffsicherer Ritzensicherung ganz zu schweigen. Vl. sollten ja Gasmasken verliehen werden, zB ganz oben? Passt gut zu Electro. *zustimm*

Hirni, nich an deinem Bart nuckeln. Das is zwar billiger als Rauchen, aber auch noch gesundheitheitsschädlicher wenn das Nikotin & andere darin sitzende Stoffe direkt in die Speiseröhre wandern. *kopfschuettel*

@Persikka: Dann würde bei den Konzerten die Hälfte draußen stehen und drin wär nur die Hälfte los. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

10

Montag, 8. Mai 2006, 10:23

Wenn man sich die Entwicklung in Europa so anschaut, ist es wohl eher zu erwarten, dass es ein Rauchverbot in öffentl. Räumen geben wird und sicher dann auch in Diskos. Ich kann es verstehen, wenn sich jemand davon belästigt fühlt. Die Idee, nur eingie Floors rauchfrei zu machen, wäre aber ziemlich realitätsfremd, da muss ich den anderen zustimmen.
______________________________

*huhu*

11

Montag, 8. Mai 2006, 10:26

es ist doch immer wieder interessant mit anzusehen, wie tolerant die nichtraucher sind und wie militant die raucher...
*zwinker*
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

12

Montag, 8. Mai 2006, 10:42

Zitat

Original von DerHirntot
also müsste es Electro-Raucher/Nichtraucher, Metal-Raucher/Nichtraucher und ääääh Wasauchimmeruntengradeläuft-Raucher/Nichtraucher geben.


Also nen Metal-Nichtraucher-Floor müssde es bestimmt nicht geben ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

13

Montag, 8. Mai 2006, 10:45

Zitat

Original von LuxxAeterna
es ist doch immer wieder interessant mit anzusehen, wie tolerant die nichtraucher sind und wie militant die raucher...
*zwinker*


naja nicht wirklich....

ich finds grundsätzlich bescheuert....

lasst die Menschen doch rauchen!?

Und VORALLEM inner Disko und auf Konzerten sollten Menschen doch dieses Recht haben....am Arbeitsplatz ist das was ganz anderes...aber wieso sollte man die Freizeitgestaltung des andern einschränken nur weil man der Meinung ist passiv am Zigarettenqualm zu sterben? *lachen*

Setzt euch ne Klammer auf die Nase, bleibt zu Hause oder seit einfach mal so "tolerant" euch nicht über den Zigaretten-Duft zu empören.

Beschwert sich ein Raucher über Nichtraucher?

"Ih...du riechst nicht nach Zigarettenqualm...das versaut mir den Tag...komm erst wieder wenn du rauchst" -.-

14

Montag, 8. Mai 2006, 10:59

[[/QUOTE]

...aber wieso sollte man die Freizeitgestaltung des andern einschränken nur weil man der Meinung ist passiv am Zigarettenqualm zu sterben? *lachen*

Setzt euch ne Klammer auf die Nase, bleibt zu Hause oder seit einfach mal so "tolerant" euch nicht über den Zigaretten-Duft zu empören.

Beschwert sich ein Raucher über Nichtraucher?

"Ih...du riechst nicht nach Zigarettenqualm...das versaut mir den Tag...komm erst wieder wenn du rauchst" -.-
[/QUOTE]

sehr einseitige betrachtungsweise...
es erstaunt mich aber nicht, weil es immer das selbe lied ist...
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

15

Montag, 8. Mai 2006, 11:03

@myavi: ist das ironisch gemeint?! sry, dass ich das nicht ganz rauslesen kann ...
______________________________

*niemalsnicht*

16

Montag, 8. Mai 2006, 11:04

Zitat

Original von LuxxAeterna
sehr einseitige betrachtungsweise...
es erstaunt mich aber nicht, weil es immer das selbe lied ist...


ja ist denn die Betrachtungsweise der Nichtraucher vielseitiger?

Der Zigarettenqualm wird als störend empfunden und deshalb soll das ganze verboten werden!? was nu?

17

Montag, 8. Mai 2006, 11:07

hm. so grundsätzlich wäre ich jetzt auch nicht für nen nichtraucherfloor. vielleicht würde es in irgendeiner ecke ein kleiner bereich für die nichtraucher tun, wohin man sich mal zurückziehen kann, wenns grad zu doll wird.

ich will niemand anderem das rauchen verbieten, für mich ist es normalität, dass clubs verraucht sind. wofür ich allerdings echt mal wäre, dass die leute nur die hälfte oder so rauchen. wenn man keine kontaktlinsen trägt, die das alles schön vom auge fernhalten, kann man mitunter ganz schön probleme kriegen.

am freitag z.b. musste ich mal raus, weil meine augen plötzlich wahnsinnig zu brennen und zu beißen angefangen haben und dann wie wahnsinnig tränen, das ist echt nicht schön.

ich plädiere für einen maßvolleren umgang mit der zigarette, sodass man seiner leidenschaft fröhnen kann, und trotzdem ein klein wenig rücksicht auf die umwelt nimmt. und vor allem: es spart geld. *zustimm*

18

Montag, 8. Mai 2006, 11:12

Zitat

Original von miyavi[ism]

Zitat

Original von LuxxAeterna
sehr einseitige betrachtungsweise...
es erstaunt mich aber nicht, weil es immer das selbe lied ist...


ja ist denn die Betrachtungsweise der Nichtraucher vielseitiger?

Der Zigarettenqualm wird als störend empfunden und deshalb soll das ganze verboten werden!? was nu?


sorry - aber das hast du scheinbar komplett missinterpretiert !
wir möchten nur eine rückzugs- bzw. ausweichmöglichkeit und nicht dass es euch komplett verboten wird.
bitte ein bißchen genauer lesen.
ausserdem müssen die raucher sich doch im moment noch wirklich nicht beschweren.
es wäre einmal interessant mit anzusehen, wie ihr argumentieren würdet, wenn diese regelung schule machen würde - also, dass raucher draussen bleiben müssen...*kicher* ;-)
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

19

Montag, 8. Mai 2006, 11:18

Zitat

wenn man keine kontaktlinsen trägt, die das alles schön vom auge fernhalten, kann man mitunter ganz schön probleme kriegen.


wenn man kontaktlinsen trägt, bekommt das auge durch diese luft da drin noch weniger sauerstoff und wird extrem trocken... wenn man also nicht die ganze zeit wie blöde zwinkert und gähnt, ist man auch ziemlich angearscht...

ich denke nicht, dass nach einiger zeit noch großartige einbußen zu verzeichnen wären, wenn das rauchen komplett verboten wäre... bin ich zwar auch nciht dafür, in clubs, aber wenn sich die leute dran gewöhnt haben, kommen sie sicher auch wieder, bzw. es werden umso mehr nichtraucher kommen und länger bleiben --- behaupte ich jetzt einfach mal...

und ich muss sagen - gerade am samstag wieder aufm konzert erlebt. mitten in der masse eine nach der anderen zu rauchen ist absolute scheiße. das kann man doch mal zwei stunden lang sein lassen *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

20

Montag, 8. Mai 2006, 11:20

jo...dann würd ich draussen bleiben ^^ so einfach....nur das wäre wiederum für den Club (o.s.) schlecht....denn dann fehlt ne Menge Publikum weils den meisten zu doof sein wird ^^

Ich habs schon richtig gelesen....aber eine "AUSWEICHMÖGLICHKEIT" in einem Club einzurichten ist wie schon oft hier erwähnt verdammt schwer umzusetzen....hermetisch abgeriegelt damit ja kein Luftzug vom Raucherabteil reinkommt!? :-D

Mir gehts um was ganz anderes...mir gehts darum, dass ich diese Diskussion leid bin...wer nicht raucht und ausnahmsweise WIRKLICH ein Problem mit Zigaretten hat SOLL sich darüber auch beschweren...und für diese Menschen sollen auch Ausweichmöglichkeiten geboten werden.

ABER

Die meisten Leute (nach meiner Erfahrung) stören sich aus Prinzip daran...nicht weil ihnen die Augen Tränen oder sie Atemprobleme bekommen....sondern weil die Klamotten ja sooo schlimm riechen und überhaupt das alles soo eklig ist....und das kann ich nicht verstehen...ist es nicht viel ekliger an einem Nachmittag im Berufsverkehr zu stecken und förmlig zu spüren wie sich die Abgase in der Luft verbreiten und einem Kopfschmerzen bereiten?

ok...ist vieleicht kann sooo idealer vergleich...

Ich will nur auf eins raus...nämlich das nicht jeder Nichtraucher so rumzicken soll...es gibt weitaus schlimmeres....

und die Diskussion ist sinnlos...denn man kann es eben relativieren....dem einen fehlt die Freiheit wenn er nicht rauchen darf, dem andern wenn er rauch "ertragen" muss ^^

also...so how...zzzzzZZZZZZZZzzzzzzzz


Zitat

und ich muss sagen - gerade am samstag wieder aufm konzert erlebt. mitten in der masse eine nach der anderen zu rauchen ist absolute scheiße. das kann man doch mal zwei stunden lang sein lassen


ja aber wenn jemand auf nem Konzert GERN eine Rauchen will....sollers machen....das Recht hat er doch :-D