Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 29. August 2008, 15:10

oh sorry *schuechtern*

naja ich muss mich ma wieder überall einmischen *kicher*
*zwinker*
______________________________

"i like rusty spoons"

22

Freitag, 29. August 2008, 15:21

Na so war das nu nicht gemeint. Wie gesagt, wenn Menschen runmeckern, dass alles Sch**ße ist, dann muss man halt was ändern in seinem Leben. Klar gibt es Menschen, aber das sind die, die schon älter sind und auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben. Und wenn man nicht arbeitslos sein will, dann muss man sich auch halt mal nen Ruck geben und über seinen eigenen Schatten springen und vielleicht auch in Callcenter gehen und dort telefonieren. Außerdem ist telefonieren nicht gleich telefonieren. Und wenn es bei den "jungen" Menschen der Fall ist und an zu schlechten Noten in der Schule liegt, dass man keinen Job oder Ausblidungsplatz bekommt, dann sag ich nur eins:

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!!!
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

23

Freitag, 29. August 2008, 17:57

@Ich und Du: Es ist doch am Beitrag von ~Lysthis~ erkennbar, dass sie jetzt eine Ausbildung hat und diese ohne Hilfe des Amtes gefunden hat. Also hat sie ja höchstwahrscheinlich nicht nur gemeckert, sondern sich auch selbst gedreht und gewendet.
______________________________

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

24

Freitag, 29. August 2008, 20:48

ich weiß gar nich ob man sich die maßnahmen aussuchen kann *amkopfkratz*
wenn ja dann würden die vielleicht mehr spaß machen.
also ich hatte irgendwann einfach n brief bekommen "kommen sie dann und dann dort hin und bla". und dann auch kinderbetreuung *niemalsnicht* und dabei habsch meinem beraterfuzi extra gesagt das ich NISCHT mit kindern machen will *schulterzuck* kein wunder das es keinen spaß macht......
aber wenigstens konnte man sich den praktikumsplatz aussuchen *freu*
______________________________

"i like rusty spoons"

25

Samstag, 30. August 2008, 16:31

Zitat

Original von Ich und Du



Hat man denn wenigstens jetzt eine Ausbildung?


ja, aber nicht durch die maßnahme, sondern weil ich so schlau war, mein profil bei der ihk zu verlinkn, und ich da dann auch nochmal gesucht hab ... witziger weise hab ich ne bewerbung zu nem betrieb geschickt, der mir dann am selben tag (die bewerbung war noch nicht dort angekommn) über mein profil ne email geschickt hat ...
nun, ich hab die lehrstelle bekommen, meine ausbilderin is die mutter von ner freundin (wusste ich vorher auch nicht) ...
kurz: ich bin nun azubi bürokkauffrau ... *freu*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

26

Samstag, 30. August 2008, 19:35

Congratulations!!!!
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

27

Montag, 1. September 2008, 17:57

Zitat

Original von Ich und Du
Congratulations!!!!


*dankeschoen*

hatte heute meinen ersten arbeitstag ... *freu*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

28

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:26

Maßnahmen von der Arge..geiles Thema da hab ich ne Menge zu erzählen. Also:
Ich kam zur Arge da meinte meine Beraterin, dass ich Anspruch auf einen Bildungsgutschein hätte. Dachte ich mir ok, fein, dann mal her damit. Sie suchte mir einige Angebote aus ihem dicken Ordner heraus, kopierte sie mir und gab sie mir mit nach Hause mit dem Auftrag mich dort vorstellig zu machen. Es handelten sich dabei um Angebote in Richtung Mediengestalter und Gestaltungstechnischer Assistent.
Ich mache meine Bewerbungsmappe fertig, male extra noch ein paar schicke Bildchen, stelle mich bei den Schulen vor, eine gibt mir gleich nen Ausbildungsvertrag mit und hätte mir sogar das Schulgeld erlassen. Damit zurück zur Arge und was höre ich da? Ich darf diese Ausbildung doch gar nicht machen, da ich ja keinen Anspruch mehr habe auf Bafög und mir ja dann auch das Hartz IV nicht mehr gezahlt werden könne. Obwohl ich diese Angebote ja von der Arge bekommen habe und sonst nie auf die Idee gekommen wäre mich dort vorstellig zu machen...Die Folge ist, dass ich nun ne ziemlich dicke Arge-mappe habe und man mich dort immer merkwürdig anschaut...

Ja nun bin ich in ner modularen Maßnahme und habe dort einen von der Arge finanzierten Internetzugang, den ich dazu nutzen kann um im Schwarzen Halle zu posten. Ich lerne hier wie man Webseiten erstellt und wir haben nun auch für 2-3 Tage die Woche einen Lehrer, der sich um drei Leute kümmert, da bin ich soweit also recht zufrieden und habe ne Menge gelernt...aber manchmal ist mir schon so:*pcfaust*
______________________________

42!

29

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:11

Zitat

Original von sandria_girrith
....Ich darf diese Ausbildung doch gar nicht machen, da ich ja keinen Anspruch mehr habe auf Bafög und mir ja dann auch das Hartz IV nicht mehr gezahlt werden könne. Obwohl ich diese Angebote ja von der Arge bekommen habe und sonst nie auf die Idee gekommen wäre mich dort vorstellig zu machen...Die Folge ist, dass ich nun ne ziemlich dicke Arge-mappe habe und man mich dort immer merkwürdig anschaut...

Ja nun bin ich in ner modularen Maßnahme und habe dort einen von der Arge finanzierten Internetzugang, den ich dazu nutzen kann um im Schwarzen Halle zu posten. Ich lerne hier wie man Webseiten erstellt und wir haben nun auch für 2-3 Tage die Woche einen Lehrer, der sich um drei Leute kümmert, da bin ich soweit also recht zufrieden und habe ne Menge gelernt...aber manchmal ist mir schon so:*pcfaust*


du hast wegen zu wenig bezahlung seitens des zukünftigen arbeitgebers im verhältnis zum hartz vier die ausbildung nicht angefangen???
das arbeitsamt! unterstützt manchmal mit geld gewisse finanzierungslücken- oder du müsstest halt über das wohngeld deinen finanziellen haushalt ausgleichen. versteh grad nicht wie man eine gewollte ausbildg deswegen absagt.(edith: abgesehen davon ist man in einer ausbildung und wird fast nie gut bezahlt*pfeif* )
und ja- ich kenne finanzielle engpässe...
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

30

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:55

Dabei hätte es sich um eine schulische Ausbildung gehandelt also kein Lohn und nur Hartz IV und das wäre aber weggefallen weil, wie man mir sagte, ich ja dann für zwei Jahre für Vermittlungsversuche der Arge nicht zur Verfügung gestanden hätte.
Ergo: Ich hätte überhaupt kein Geld mehr bekommen, von keiner der vorgenannten Stellen.
Ich habe daraufhin meine (Fehl-)Beraterin gefragt ob es denn nicht eine Ausnahmeregelung geben könnte, wollte einen Brief an die Chefin Frau Dr. Radig schreiben...etc. pp aber es gab dann keine Möglichkeit...
Dann habe ich noch gesagt, dass ich ja dann einfach obdachlos werden könnte, dann dürfte ich ja die ausbildung absolvieren, da antwortete sie mir: "Na das wäre doch ne Variante, da wären sie wenigstens niemandem verpflichtet und Unterstützung würden Sie ja noch erhalten!"

*hangman* *wippe*
Ich sag mal nichts weiter dazu!
______________________________

42!

31

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:59

Zitat

Original von sandria_girrith
Dabei hätte es sich um eine schulische Ausbildung gehandelt also kein Lohn und nur Hartz IV und das wäre aber weggefallen weil, wie man mir sagte, ich ja dann für zwei Jahre für Vermittlungsversuche der Arge nicht zur Verfügung gestanden hätte.
Ergo: Ich hätte überhaupt kein Geld mehr bekommen, von keiner der vorgenannten Stellen.
Ich habe daraufhin meine (Fehl-)Beraterin gefragt ob es denn nicht eine Ausnahmeregelung geben könnte, wollte einen Brief an die Chefin Frau Dr. Radig schreiben...etc. pp aber es gab dann keine Möglichkeit...
Dann habe ich noch gesagt, dass ich ja dann einfach obdachlos werden könnte, dann dürfte ich ja die ausbildung absolvieren, da antwortete sie mir: "Na das wäre doch ne Variante, da wären sie wenigstens niemandem verpflichtet und Unterstützung würden Sie ja noch erhalten!"

*hangman* *wippe*
Ich sag mal nichts weiter dazu!

*umfall*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl