Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. August 2003, 16:56

Was macht ihr so? Als was arbeitet ihr?

Also, meine Wenigkeit ist ja Student.
Und welchen Berufen (jobs und dergleichen) geht ihr so den lieben langen Tag nach?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

2

Montag, 11. August 2003, 19:09

Ich hab zZt Ferien und mach Buchaltung und Aushilfssekretärin in einer Trockenbaufirma in Halle. Ansonsten geh ich zur Schule, ganz simpel ^^

Und dann hab ich nebenher noch diverse Hobbies, die mich auf Trab halten, sitze aber meistens einfach nur aufm Gottesacker rum. (Ja, ich weiß, das ist nicht sehr produktiv)

Wie wärs, wenn jeder noch erzählt, was er auch in Zukunft vor hat? :)
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

3

Dienstag, 2. September 2003, 21:46

Ich bin auch fleißiger :-D Student und noch fleißigerer Dozent für Englisch in der Erwachsenenbildung. Ein einfaches VHS-Lehrer träfe es allerdings auch *muhaha*


Und genau das tät ich auch gerne in Zukunft tun... Allerdings mit besserer Bezahlung 8-)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

stillerEngelsschrei

unregistriert

4

Freitag, 5. September 2003, 11:34

man merkt schon da ihr beleeesen seit *g* *lachen*

5

Freitag, 5. September 2003, 14:08

Ich bin ja jetzt auch an unsrer ehrwürdigen Uni eingeschrieben... und ansonsten mach ich ne Fern-Ausbildung im Literarischen Schreiben, d.h. ich strukturiere meine chaotischen Schreib-Anfälle sinnvoll...

Was mach ich noch ?-| Ach so, es geht ja um Berufe. Also gelernt hab ich Sekretärin *gaehn* ... Und job-mäßig mach ich im Moment ein paar Übersetzungen, und eigentlich alles Mögliche, das sich so ergibt.

stillerEngelsschrei

unregistriert

6

Freitag, 5. September 2003, 15:06

naja ich bin leider arbeitslos... was nicht gerade tollig ist, bis auf die zeit, aber es ist echt langweilig... naja da die lvb mich nicht mehr wollte... *heul*

7

Freitag, 5. September 2003, 15:26

Ich hab das Glück, auf so ne "supitolle" Berufsschule gehen zu müssen... oder wohl eher dürfen, bin ja nichmehr Schulpflichtg ^^
Für Jobs und dergleichen bleibt da keine Zeit mehr, denn ich brauch ja noch n bissi Zeit um am PC zu hocken und Halle per Bike unsicher zu machen :-D
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

stillerEngelsschrei

unregistriert

8

Freitag, 5. September 2003, 15:32

lol... die fahrende hallornkugäl... *fG*

9

Freitag, 5. September 2003, 19:46

Tja, was ich mache?
Zur Zeit nichts, denn ich bin leider auch, wie so viele andere auch, arbeitslos.
Aber hoffentlich nicht mehr lange!!!
Gelernt habe ich Sozialversicherungsfachangestellte mit Schwerpunkt Rentenrecht.
Ja, ja ist auch genauso langweilig wie es sich anhört, deshalb habe ich auch nie im Rentenrecht gearbeitet.
Zwischendurch habe ich dann mal halbtags in einer kleinen Firma den Papierkram gemacht und etwas beim Medien- und Grafikdesign und Homepageerstellung geholfen.
Ansonsten tue ich viel Zeit mit meinem Hund draußen verbringen oder ab und an mal Bass spielen.
______________________________

Begehe die gleiche Dummheit nicht zweimal, es gibt genügend Auswahl.

10

Mittwoch, 17. September 2003, 01:41

Also ich bin Chemikantin (Labor/ Chemietechnik) und arbeite, leider Gothes, in 4 - Schichten :-( , da bleibt nur wenig Freizeit, aber die Bezahlung ist okay ;-) , obwohl der Job net wirklich mein Traumberuf ist *kopfschuettel* !
______________________________

°0Oo.. Wer mit einer Katze spielt, darf die Kratzer nicht beklagen! ..oO0°

11

Mittwoch, 17. September 2003, 20:14

Zitat

Original von SoulPain
Und ich mach im Moment ne Weiterbildung als "Referent für Multimedia und Marketing"
Das positive daran is, das ich bis 15 Uhr online sein kann *manic*


Hey das ist ganz schön cool! Sehr vorteilhaft gewählt, ja ja! *zustimm*

Aber was macht man da genau?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

12

Donnerstag, 18. September 2003, 02:01

Also, ich bin auch an der "super netten" Juristischen Fakultät an der Hallenser Uni eingeschrieben... und ab und an studier ich da auch mal... ;)

zielsuchende

unregistriert

13

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 14:26

Arbeitssuchende Tischlerin, die auch ab und an mal in einem Call Center arbeitet

14

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 10:26

philosophie- und literaturwissenschaftsstudent (germ.), der ab und an im callcenter arbeitet. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 12:56

ArschZUmBIerholen

zum ITSE (IT-Systemelektroniker) *heul*

16

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 16:57

ich geh in die 12. Klasse am Gymnasium mit Leistungskursen Englisch und Französisch ... ~gg~ spannend, gelle? :-D
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

17

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:01

Ich geh in die 12. Klasse des Thomas-Müntzer-Gymnasiums. Leistungskurse hab ich ja leider nicht mehr, aber ich hatte in der 11. Klasse in Sachsen Deutsch-Geschichte LK gehabt.
@LaNuitNoire: Dann biste ja sicher ganz gut in Französisch, oder (nich falsch verstehen :-D )
Sagt dir DELF was?
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

18

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:15

Zitat

Original von Cemetery ... sitze aber meistens einfach nur aufm Gottesacker rum. (Ja, ich weiß, das ist nicht sehr produktiv)...

Also du bist es, die meiner Nachbarschaft so nen schlechten Ruf verpaßt hat :-D Ich wohne direkt neben diesem schönen Ort.

Zitat

Original von sinaya
Also ich bin Chemikantin (Labor/ Chemietechnik) und arbeite, leider Gothes, in 4 - Schichten :-(

Wo arbeitest du denn da ? Etwa in Buna, dort hab ich meine Ausbildung zum Chemielaboranten gemacht.

Jetzt arbeite ich als MTA für Mikrobiologie in der Poliklinik ín Neustadt. Geiler Job, aber stressig.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:35

Zitat

@LaNuitNoire: Dann biste ja sicher ganz gut in Französisch, oder (nich falsch verstehen )
Sagt dir DELF was?


ich bin noch nich so gut, wie ich gerne wäre :-D
also DELF sagt mir nüscht. ich kenne nur DALF = Diplôme approfondi de langue française und das ist der Nachweis ausgezeichneter Französischkenntnisse.

Warum willste das denn wissen? Wenns wichtig is, kann ich gerne mal ein Wörterbuch konsultieren *zustimm*

EDIT:
DELF heißt Diplôme élémentaire de langue française :-)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

20

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:38

So...Ich will auch angeben. Ich bin Kunstschüler am Burg-Gymnasium in Wettin(was angeblich einen sehr schlechten Ruf hat). Und ich denke am Donnerstag mit 10 h Unterricht so einige arbeitende Menschen überbieten zu können. Das heißt für mich, dass ich früh um 6h aufstehe...muss ja schließlich auch den Schulweg noch zurücklegen & dann 19.00 Uhr wieder daheim bin zum Hausaufgaben machen.
Ja Leistungskurse gibt es wie gesagt nicht mehr, obwwohl mit 8h Kunst pro Woche, sowie einigen Sonderveranstaltungen kann man das doch auch so werten oder?