Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:54

@ Annagret
heißt 10 Stunden 10x45 Minuten oder 10x60 Minuten? ?-|
Wie viele Wochenstunden hast du denn?
Grüße, LaNuitNoire
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

22

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:29

@LaNuitNoire: DALF ist die höhere Form von DELF, aslo sozusagen die 2.Stufe davon :-) ICh wollte es nur so wissen, weil du Französisch LK hast. Rein interessenhalber. Ich hatte in der 11. keinen normalen Französischgrundkurs, sondern den Zertifikatskurs DELF, in dem wir auf die Prüfungen vorbereitet wurden. Hätte ja sein können, dass du das auch hattest.
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

23

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:42

Ich bin ein BUNA-Belzer, wie man so schön sagt udn bin gelernter Prozessleitelektroniker mit verkürztem Abschluss und Prüfung mit "sehr gut" bestanden.
Aber genützt hats nicht wirklich viel, weil muss auch in Schichten arbeiten.
______________________________

[SIZE=1]Ich war Atheist
bis ich merkte, dass
>>>ICH<<<
Gott bin[/SIZE]

[SIZE=1]Das Mühlholz [/SIZE]

24

Dienstag, 14. Oktober 2003, 16:26

Zitat

Original von Lilith
@LaNuitNoire: DALF ist die höhere Form von DELF, aslo sozusagen die 2.Stufe davon :-) ICh wollte es nur so wissen, weil du Französisch LK hast. Rein interessenhalber. Ich hatte in der 11. keinen normalen Französischgrundkurs, sondern den Zertifikatskurs DELF, in dem wir auf die Prüfungen vorbereitet wurden. Hätte ja sein können, dass du das auch hattest.


Achso... ich hatte nie solche Kurse. Sowas wird bei uns in den Schulen leider nicht angeboten :-(
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

25

Dienstag, 14. Oktober 2003, 16:30

na 10x 45min.
wobei letzten beiden "pflichtnachmittagskurs" sind. und laut plan von 16.00-18.00uhr gehen. meistens ist es aber schon 17.30uhr zuende.

26

Dienstag, 14. Oktober 2003, 16:43

Ist 10x45 nich relativ normal? ?-|
... Ich hab 3 mal die woche nachmittags unterricht. Montags 10 Stunden, Dienstags 9 Stunden und Donnerstags 8 und damit bin ich noch blendend weggekommen.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

27

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 16:52

Ich habe den Beruf des Kartographen erlernt. Da dieser Beruf aber am aussterben ist, begann ich eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration bis mich eine Krankheit leider zur Aufgabe zwang §$%
nun versuche ich zu genesen & dann weis ich nocht nicht wie weiter! Da mein alter Bildungsträger mir zu verstehen gab, das diese Ausbildung nicht mehr vom AA getragen wird! *kotz*

LacrimAngel

unregistriert

28

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:56

huhu...also ich bin student an der mlu und treusorgender familienvater....

noch fragen?

29

Freitag, 31. Oktober 2003, 00:34

*poke*

also isch bin auch student der biologie an unserer mlu, bwlstudi-nichtmöger und chemie-nichtkönner... un nebenbei noch fleißiger rechner-bastler, hobby-philosoph und... achja: forums-poster ;-)
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

LacrimAngel

unregistriert

30

Freitag, 31. Oktober 2003, 11:12

zur mlu: also mir is ja noch so wie dieses semester aufgefallen, dass so viele schwarze an unserer uni rumrennen, bzw. leute die ich so vom anschauen in diese kategorie einordnen würde... ?-|

31

Freitag, 31. Oktober 2003, 13:53

ich hab dieses jahr meine ausbildung zur wirtschafts-assistentin erfolgreich abgeschlossen und mache jetzt ein extra-special-super-duper jahr zur europa-korrespondentin. sprich, ich geh noch brav zur schule. und zwar in leipzig... wenn ich fertig bin mit meiner ausbildung würde ich gern für eine weile nach großbritannien gehen. :-D
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

LacrimAngel

unregistriert

32

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:22

und weg aus dem wunderschönen halle?

33

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:50

Zitat

Original von LacrimAngel
zur mlu: also mir is ja noch so wie dieses semester aufgefallen, dass so viele schwarze an unserer uni rumrennen, bzw. leute die ich so vom anschauen in diese kategorie einordnen würde... ?-|

Yeah, er hat mich bemerkt. *manic* Ich fand es eines der besten ersten Erlebnisse an der Uni, dass es da einige mehr oder weniger schwarze Leutchen gibt. *applaus*
Ready for takeover, hehe :-D.

LacrimAngel

unregistriert

34

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:52

Zitat

Original von Judy

Zitat

Original von LacrimAngel
zur mlu: also mir is ja noch so wie dieses semester aufgefallen, dass so viele schwarze an unserer uni rumrennen, bzw. leute die ich so vom anschauen in diese kategorie einordnen würde... ?-|

Yeah, er hat mich bemerkt. *manic* Ich fand es eines der besten ersten Erlebnisse an der Uni, dass es da einige mehr oder weniger schwarze Leutchen gibt. *applaus*
Ready for takeover, hehe :-D.


was studierst du denn, und ob ich gerde dich bemerkt hab, weiß ich nicht...weil ich kenn dich ja nicht

35

Freitag, 31. Oktober 2003, 18:01

Dass du ausgerechnet mich erkannt hast, ist wirklich relativ unwahrscheinlich. War auch nicht so wörtlich gemeint. ;-) Ich bin die meiste Zeit im Sprach-Lit. Institut oder im Sprachenzentrum, ganz selten mal im Mel.

Hehe, und an einem dieser seltenen Tage habsch auch schon den Abs gesehn. *wink*

LacrimAngel

unregistriert

36

Samstag, 1. November 2003, 09:40

der is ja eigentlich auch nich zu übersehen! :-D

37

Montag, 3. November 2003, 20:13

war eigentlich der meinung dass ich hier schonmal reingeschrieben hab...

oder bin ich so doof und habs übersehen???

beschäftige mich seit 2 monaten als altenpfleger...

38

Montag, 3. November 2003, 22:44

@ Kaefer - kriegen da die alten Leutchens nich Angst und sterben dir reihenweise weg wenn du da mit den weißen kontaktlinsen kommst? :-D
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

39

Montag, 3. November 2003, 22:50

*rofl*


Das wär was für die Krankenhaus-Oma gewesen...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

40

Mittwoch, 5. November 2003, 14:28

@hotte:

meine wunderschönen weißen Kontaktlinsen, trage ich auf Arbeit selbstverständlich nicht.
Ja es kann sogar sehr oft vorkommen, dass du mich auf der Strasse auch ohne diese erwischst.

Gestorben ist noch keiner, obwohl manch dementer älterer Mensch nicht so richtig weiß, für was er mich halten soll: für manche bin ich ein Chinese, andere reden mich mit junge Frau an.
Was so ein Zopf nur alles verursachen kann.