Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 9. April 2008, 17:19

NEE ALSO OHNE FLEISCH? geht bei mir garnicht.. ich brauche FLEISCH.. am liebsten n noch etwas rotes steak oder lecker pferd *duck* - jetzt wird man mich töten... aber so isses.. aber ne freundin is vege und wir gehen immer mal zusammen essen.. kein prob..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

182

Mittwoch, 9. April 2008, 17:21

hehe..ja, so ist das nunmal..
joa...ungesund is meistens am leckersten...
______________________________

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit

183

Mittwoch, 9. April 2008, 17:22

aber nur grünzeug is bestimmt och ungesund oder?
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

184

Mittwoch, 9. April 2008, 17:25

kommt wie immer drauf an was man isst.
man kann auch gesund vegan leben, wenn man sich seine nahrung bewusst zusammenstellt, dann ist manmit allem was man braucht mehr als ausreichend versorgt. es ist zwar anstrengend und teuer so zu leben, aber keinesfalls ungesund.

wobei ich mir da bei putenschnitzel, das kilo 1,30€ schon eher gedanken machen würde.
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

185

Mittwoch, 9. April 2008, 17:28

vegetarismus kann auch eine zweckdimension haben.

ungesund ist es in keinem fall.
das gerücht der mangelernährung kann ich nach all den jahren nicht nachvollziehen. ....

neben den ethischen gründen der vertretbarkeit
(mensch könnte ja auch mal mensch probieren - ist auch fleisch ... was spricht dagegen?), oder einfachen gesundheitlichen aspekten,
kann es auch "esoterisch" basierte gründe geben.
wobei die natürliche kausalität wohl die tragende rolle bei letzterem spielt.
das hat etwas mit dem natürlichen gesetz von ursache und wirkung tu tun.

wenn man den klammertext nicht vorschnell als absurd abtut wird man sich die frage stellen müssen wieso eigentlich nicht? es ist das gleiche prozedere wie bei "tieren"
und was sind menschen anderes als tiere?
nur weil irgendein theologe behauptet habe der mensch sei was besonderes und der mensch sich selbst das wahnbild auferlegt was besseres zu sein, heißt das noch lange nicht dass er es auch ist.

vom regulären ernährungsverhalten ist her ist er sogar ein übergefrässiges raubtier, dass sich wege eröffnet hat das jagen zu vermeiden und sich sein schlaraffenland zu bauen.

aus natürlicher sicht spricht nichts dagegen seinen gewohnten ernärungsweisen zu pflegen.

-----------------------

bin aber etwas abgeschweift.

zrück zum kausalitätsgesetz:

blut verlangt nach blut!
auge um auge - zahn um zahn ist ein recht einfaches und immer greifendes gesetz.
die art der auswirkung ist in der regel recht subtil
und mensch würde sich wundern wenn er hören würde was alles natürliche folge seines handelns ist...

so kann vegetarismus auch eine natürlche art sein auf der ebene der ernährung keine neue "schuld" zu häufen
(die auf manchen wegen echt hinderlich ist....)
anderer seits beeinflusst die ernährung auch aspekte des bewusstseins und blutszustandes, wobei letzteres das erste beeinflusst. ;)


-------------------
nachtr zum faktor zwang:
es kann in der regel davon ausgegangen werden dass alles möglich ist wenn die zeit dafür reif ist.
alles was forciert durchgedrückt wird zerfällt genauso schnell wie es erzwungen wurde wenn die natürliche basis fehlt.
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

186

Mittwoch, 9. April 2008, 17:30

@3Z!0N 147!G!D


Das respektiere ich natürlich! Ich weiß auch um den Schabernack den unsere börsennotierte Fleischindustrie mir meinem Essen anstellt. Da ich ein Landei bin - hab ich es da ein bissi besser. Da gibt’s hier und da noch unverseuchtes.
Aber ich bin ein Fleischtyp. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das auch mit der Blutgruppe zusammenhängt. (?)
Jedenfalls stellt sich bei mir, bei Fleischlosem Essen, kein andauerndes Sättigungsgefühl ein, obwohl ich Salat und Gemüse sehr mag!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

187

Mittwoch, 9. April 2008, 17:34

Zitat

Original von Teutates
Jedenfalls stellt sich bei mir, bei Fleischlosem Essen, kein andauerndes Sättigungsgefühl ein, obwohl ich Salat und Gemüse sehr mag!


das liegt zum grössten teil daran dass die regulärvorstellung eines vegetarischen essens das fleischgericht ohne fleisch ist... ;)
zutaten und zusammenstellung ändern sich in der regel :)
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

188

Mittwoch, 9. April 2008, 17:38

was fürne blutgruppe biste denn? ich bin 0+, allerdings hasse ich gemüse und obst. ich bin wohl auch eher der fleischtyp.
hab zu meinen carnivoren zeiten auch mal gut 1kg hack für ne bolo-soße verarbeitet und das dann gegessen. es schmeckt ja an sich auch gut. ist halt nur ethisch für mich nicht vertretbar.
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

189

Mittwoch, 9. April 2008, 17:52

@3Z!0N 147!G!D

Ich habe 0!

Keine Ahnung ob da was dran ist aber ich habe mal gegoogelt.

Link

Deine Verweigerung aus ehtnischer sicht *respekt*
Ich hätte da das Gefühl aus der Tugend eine Not zu machen! *schulterzuck*

@ISaBN

Ich wees: Aber das ist einfach ne Tatsache, dass ich nach einem riesen Salat, nach ner Stunde Hunger habe!
Ach ja - als Sportler weiß ich das der Körper Eiweiß zur Muskelbildung (uvm)benötigt. Je ähnlicher das dem Menschlichen ist um so besser. Deshalb gibt es bei uns Aminos pur.
Ah - so gesehen ist Menschenfleisch wirklich das Beste! (Ernährungsphysiologisch)

Skandal!!!!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

190

Mittwoch, 9. April 2008, 18:22

skandal?

nö - das wäre endlich mal ehrlich! ;)
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

191

Donnerstag, 10. April 2008, 08:43

Zitat

Original von maria_metall
aber nur grünzeug is bestimmt och ungesund oder?


bestimmt, allein durch die ganzen pestizide...
______________________________

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit