Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 11. April 2004, 01:37

Biofutter hin und her,weiß man wirklich was drin iss auch wenn es drauf steht,ich glaub da schone lange nit mehr dran.Aber wahrscheinlich ist es mir egal,weil was hast du davon dein ganzes leben gesund zu leben und mit 63 von ein auto überfahren zu werden????Schicksal<lach>,weniger
ist eigentlich fast genau das gleich mit dem rauchen.
Man hört dieses und jenes und ist man danch wirklich schlauer...
ich glaub nit.
Außen lasse ich mal die die gläubig sind das iss eine andere sache.


MfG Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

42

Dienstag, 13. April 2004, 20:09

also ich persönlich kann mir ein leben ohne fleisch gar nicht vorstellen... ich brauch was richtiges zwischen den zähnen, einstellung hin oder her, daran das tiere geschlachtet werden ändert man als einsamer öko-freak eh nicht, dann kümmert euch lieber mal um pelztierfarmen, massentierhaltung und tiertransporte! .. wem's einfach nicht schmeckt, ok, nur wird das auf die dauer wirklich ungesund, wenn man nicht haufenweise biozeugs, tofu und so'n kram, bzw. irgendwelche vitamintabletten kaufen will ?-|
______________________________

*niemalsnicht*

43

Dienstag, 13. April 2004, 21:57

ich finde es nur besonders lustig, wenn mir irgendwelche gruftis in boots, ledermantel, schwarzen haaren (farbe an armen tierchen getestet) und nagellack (in fabriken hergestellt, deren abwässer gleich mal ganze landschaften vernichten) erzählen, dass sie aus tierliebe kein fleisch essen.
leicht übertriebene darstellung.
nebenbei richtet der ackerbau des menschen auch für die fauna mindestens genauso viel unheil an wie die viehzucht. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

44

Freitag, 21. Mai 2004, 18:56

ich finde es traurig, dass oft, ohne sich zumindest ein wenig genauer mit der materie zu beschäftigen, voreingenommene meinungen zum "besten" gegeben werden - einige beiträge sind doch an borniertheit kaum zu übertreffen

wie dem auch sei, zu meiner sicht dieses themas:
mir kann niemand sagen ob es gesund oder ungesund für den körper ist sich auf diese weise zu ernähren, deshalb probiere ich es seit ein paar wochen selbst aus - bis jetzt fühl' ich mich nicht schlechter, ehr im gegenteil, aber das soll nichts heißen - langzeitauswirkungen kann ich eben noch nicht beurteilen
die vegetarier und veganer (darunter auch kinder die seit geburt an so ernährt wurden) die ich bisher kennengelernt habe erscheinen mir zumindest kerngesund

was den mangel an gewissen stoffen betrifft, muss man sich eben um alternativen kümmern - nicht einfach nur aufhören fleisch zu essen und sich wundern wenn mangelerscheinungen auftreten

Zitat

Original von Abs
man sollte dabei aber doch bitte nicht vergessen, dass diese Nutztiere trotz ihres nützlichen faktors noch tiere sind, und keine leblosen rohmaterialen.

diese ansicht scheinen wohl wenige zu teilen und dabei sollte die welt doch edel zugrunde gehen :-o

SchwarzesIch

unregistriert

45

Samstag, 1. Januar 2005, 15:36

ich darf mich mit zu den vegetariern zählen und zwar

schon seit ca 3 jahren.ohne fleisch lebt man genauso

gut wie mit, find ich....

46

Mittwoch, 27. April 2005, 22:43

Tach auch mit einander.
Ich will niemanden etwas reinreden oder aufzwingen aber manche comments sind zum kotzen(meine meinung)wie man nur behaupten könnte tiere sind nutztiere oder hätten keine gefühle
schwachsinn schlieslich war es der mensch der die tiere zu nutztieren gemacht hat oder täusche ich mich da.
Ausserdem haben tiere gefühle,b.s.p.wen du ein hund schlägst wird er sich das ein leben lang merken und wie bitte schön soll sich ein schwein was eingesperrt ist wehren,wen tiere sprechen könnten würde man sie dann auch essen.Wen ich an moderne zuchthöffe denke dann sieht es aus wie im 3.Reich
nur das die tiere net vergasst werden sondern geschlachtet.
Ausserdem habe ich mal gehört das der mensch fleisch garnicht so gut verdauen kann,ich esse seit fast 7 jahren kein fleisch
mehr auch kein fisch noch besser ich esse nichts was mal ein gesicht hatte.
respekt allem leben egal wer oder was es ist
aber der mensch kann ja nicht mal mit sich selber leben
(die welt währe besser drann ohne uns Menschen wir zerstören uns im endefekt nur selbst)

47

Mittwoch, 27. April 2005, 22:54

also ich bitte dich....findest du deine argumentation nicht ein bisschen theatralisch...und gerade dieser kommentar zum thema nahrung zu bringen

Zitat

respekt allem leben egal wer oder was es ist


Pflanzen und Pilze sind auch lebewesen, dennoch oder gerade deswegen kann man sie essen!!!!

und das fleisch und vor allem fett schwerer zu verdauen ist, ist nichts neues, ...deswegen kochen bzw braten usw. wir es....dadurch wird es verdaulicher......und dennoch ist der mensch ein allesfresser und als dieses auch 'gebaut'

aber nichts desto trotz gibt es sehr viel leckeres gemüse *unschuldig*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

48

Mittwoch, 27. April 2005, 22:58

das ist schwachsinnig... jeder weiss, dass der mensch tierische proteine fuer seinen stoffwechsel braucht und die bekommt man nunmal am besten durch die direkte einnahme von fleisch...
von daher ist an dem spruch "vegi? zu schwach die hand yu heben, wa?" auch was dran ...

ja ich weiss... es ist grausam, wie die viehcher hingerichtet werden... aber ich bin zu ueberzeugter flesichfresser, als dass ich aufhoeren koennte damit... in diesem sinne, fragt Wayne *lachen*

49

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:04

@ Elessar:
halt einfach mal die luft an...deine einstelung schön und gut,
jedoch werden hier im thread viele für- und wiederpunkte abgewogen,also sollte man auch niemanden für seine einstellung verurteilen,so wie du!
das is einfach ne sache,die jeder für sich selbst entscheiden muss!
______________________________

...liebe und lebe im hier und jetzt und verschenke nicht die gegenwart aus angst vor der zukunft ...

roseofthorns

unregistriert

50

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:24

mahlzeit ;-)

aber habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass es verschiedene arten der vegetarier gibt???
1. die kein fisch,geflügel,fleisch,eier- und milchprodukte essen
2. die kein fisch,fleisch essen und
3. die nur kein fleisch essen

und es gibt sicherlich auch verschiedene gründe dafür.
die einen sind der meinung, dass sie das wegen der haltung, der schrecklichen zustände während des transportes der tiere machen usw.
andere wiederum (kenne da einige und mich eingeschlossen) haben aber angefangen sich ohne fleisch zu ernähren, z.b. durch eine diät oder weil sie feststellten, dass sie einfach kein fleisch brauchen. aber im allgemeinen ist uns trotzdem bewiesen worden, dass es keine gesündere ernährung ist, da vegetarier mangelerscheinungen von verschiedensten mineralien/vitaminen bekommen und diese durch präparate zu sich nehmen müssen.
persönlich finde ich es nicht gut, dass man das vegetarier-dasein damit argumentiert, dass man etwas gegen die unsachgemäße haltung und den transport der tiere hat. viele dieser tiere werden ja nur gezüchtet, um dann zunahrung verarbeitet zu werden. wenn ALLE menschen vegetarier wären, würden wir keine tierischen lebensmittel für die ernährung brauchen und somit keine tiere, da wir ihnen ihre eigenen nahrungsmittel wegessen *scared*

51

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:27

soll der fleisch essen wer will und der es nicht will läst es eben die zeiten als ich noch versucht habe wen zu überzeugen sind lange vorbei wir leben schlieslich in einen freien land
wo jeder das machen kann was er will solange es nich gegen gesetze verstösst(aber es ist schon ziemlich ecklich wenn man sieht wie die bei mc donalds ihre bürgermachen
würden wahrscheinlich auch net mehr jeder da essen)
ich lebe weiterhin fleischlos

52

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:22

erstmal @Dark Soul: Habe schon oft gesehen, wie die Burger bei McDoof gemacht werde, sowohl live als auch im TV und kann daran nichts schlechtes entdecken.

So und nun mein eigentliches Anliegen: Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken wieder Vegetarier zu werden...der Tiere wegen...ich möchte es dieses Mal nur besser anstellen als beim letzten Versuch und hoffe deshalb ein wenig auf euren Rat...gibt es vielleicht gute Literatur zu dem Thema? Oder habt ihr besondere Tipps, wie man z.B. dem Eisenmangel vorbeugen kann? Oder vielleicht leckere vegetarische Rezepte?

LG Selene
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

clarence

unregistriert

53

Samstag, 17. Dezember 2005, 02:28

~ist vegie ...

54

Sonntag, 18. Dezember 2005, 04:03

@roseofthorns:
Wer Hühner und Fische ißt, ist laut Definition GAR kein Vegetarier.
Vegetarier essen überhaupt kein Fleisch.

Es gibt Ovo-Lacto-Vegetarier - die essen Eier und Milchprodukte,
Lacto-Vegetarier - die lassen die Eier weg und
Veganer - die essen überhaupt nix Tierisches, tragen keine Lederschuhe usw..

[SIZE=1]Sorry, falls das hier schon mal wer erwähnt hat, bin grad' zu müde, nochmal alles durchzulesen.[/SIZE]
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

55

Montag, 10. April 2006, 19:32

Fleisch oder Gemüse?

was esst ihr lieber, fleisch oder gemüse?lieber das tote tier oder die chloroplasten?
und was genau von welchem, und warum genau das?
lasts eure essgewohnheiten raus :-D
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

56

Montag, 10. April 2006, 19:39

fleisch macht böse .... und ich bin gerne böse!!!! :-D *firedevil*
______________________________

... get your meat first ...

57

Montag, 10. April 2006, 19:39

Tja, Fleisch schmeckt einfach besser besonders Hühnchen aber nur zusammen mit Gemüse. An Gemüse ess ich gern Blumenkohl, Erbsen und Mais.

Am liebsten Schweineroulade mit Rotkohl und Knödeln! *applaus*

58

Montag, 10. April 2006, 19:43

zur zeit mag ich überhaupt kein fleisch. weiß der geier wieso, aber ich komm da einfach nicht ran... da müsste man mich doch direkt prügeln damit ich was davon esse. das ist nicht immer so, aber ab und zu gibts phasen bei denen ich fleisch absolut nicht mag.
und wenn ich doch mal was esse, dann nur *typisch mädchenhaft* hühnchen oder ähnliches.

bei gemüse ist es mir egal was, außer "möhrchens":-D , denn die dinger mag ich überhaupt nicht.....
______________________________

Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

59

Montag, 10. April 2006, 19:52

beides! hauptsache tot!*dichfressich* *applaus* *manic*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

60

Montag, 10. April 2006, 19:56

Ich hätte jetzt nichts gegen ein schön auf dem Grill gebruzeltes Holzfällersteak und dazu einen schönen Tomatensalat mit Mozarella und Vollkorntoast.......:-D Wann ist endlich warm, will grillen*aufreg*