Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 08:05

Zungenpiercing

Also, ich hab mir gestern die Zunge piercen lassen und eigentlich keine weiteren Probleme damit - bis auf die Tatsache, dass der Schmuck einfach mal wahnsinnig umständlich ist. Das Schlimmste ist: ich darf essen, kann aber nicht bzw. weiß nicht, was ich außer Kamillentee und Suppe noch zu mir nehmen kann, da ich keine Milchprodukte zu mir nehmen darf (also kein Joghurt), kein Obst und Festes krieg ich net runter.
Kann man mir evtl. wer Tips geben, wovon man sich noch ernähren könnte? Ich wäre euch wirklich sehr verbunden......
______________________________

sounds control your mind

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 08:21

kannst doch alles pürieren - gemüsecremesüppchen draus machen oder lecker obstzeux... oder milchreis, griesbrei, babybreie...

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:10

Auch Schnitzel kann man pürieren. Currywurst oder Döner extra scharf würd ich aber lassen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:22

Ich weiß nicht ganz was du jetzt hören willst.
Deine Möglichkeiten hast du selbst ja schon aufgeführt, also Suppe und Tee. Das du alles Mögliche auch pürieren kannst ist auch klar.

Du solltest aber darauf achten, das es nicht zu stark gewürzt und nicht zu scharf ist. Auch bei Sachen wie Rhabarbar zum Beispiel solltest du aufpassen. Einmal weil er die Zunge reizen kann, ebenso wegen der Fasern.
Bei einem Freund von mir haben sich diese Rhabarbarfasern um das Piercing gelegt und sind in den Stichkanal gekommen. Heraus kam ein großes Aua.

Obst darf man doch nur nicht essen, wenn es einen hohen Fruchtsäurenanteil hat, soweit ich weiß.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:25

außerdem solltest du die finger von kaffee un kohlensäurehaltigen getränken und saurem lassen, glaub mir, ich sprech da wirklich aus erfahrung...

sofern du keine abneigung gegen kartoffelpü hast empfehle ich dir den vonna 5min terrine! (milchprodukte sollste ja nur nich essen wegen lactosebakterien, also is magermilchpulver kein thema)

bzw lutsch gefroreren kamillentee, dann geht die schwellung schneller vorbei.

und nach jedem essen schön mit chlorhexamedfluid spülen, dann gibts auch kein böses aua :)

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:36

naja nicht böse sein aber wer sich de zunge (oder überhaupt) pierct ist selbst dran schuld:-P wie wär es aber mit tütensuppen?
______________________________

xxx

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:55

es gibt da nen bekannten Spruch: Wer schön sein will, muss leiden*grimasse* , also nicht meckern, sondern durchhalten, das wird schon
______________________________

*stinkefinger3*

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:45

Zitat

Original von Elektra
es gibt da nen bekannten Spruch: Wer schön sein will, muss leiden*grimasse* , also nicht meckern, sondern durchhalten, das wird schon

Da wäre aber echt die Frage, was an einem Zungenpiercing schön ist :-P

Zitat

Original von Malaria
da ich keine Milchprodukte zu mir nehmen darf (also kein Joghurt), kein Obst

Zitat

Original von Red Death
oder lecker obstzeux... oder milchreis, griesbrei

*daumenhoch* Spitzen Antwort, versprich mir, daß du niemals Arzt wirst, da du eher Krankheiten verursachst statt die Symptome zu lindern :-P
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:51

Zitat

Original von Malaria
Kann man mir evtl. wer Tips geben, wovon man sich noch ernähren könnte?


wie sagt man, ein bier is auch ein schnitzel
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

10

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:01

[/QUOTE]
Da wäre aber echt die Frage, was an einem Zungenpiercing schön ist :-P

es ist natürlich geschmackssache, sie findet halt ein Zungenpiercing schön, sonst hätte sie sich den wohl kaum gemacht, also trifft der Spruch doch zu
______________________________

*stinkefinger3*

11

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:14

Du kannst Obst essen, nur eben keine Citrusfrüchte. Außerdem kann ich dir sagen, dass es maximal zwei Tage problematisch mit dem Essen ist, dann hat man sich zumindest dran gewöhnt, wie es sich mit dem Schmuck isst und wenn du Glück hast, schmerzt es dann auch nicht mehr (war zumindest bei mir so).

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch Suppe sehr unangenehm sein kann, da sie immer die Wunde umspült. Ich habe mich eigentlich von kleinen Stücken Brötchen und Wurst ernährt, die ich versucht hab zu den Backenzähnen zu schieben.

Sieht zwar doof aus, funktionierte aber bei mir.
______________________________

~~~
"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint, it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."
~~~

Doctor Who Folge 10 "Blink"

12

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:24

ich hab meine magen mit kecksen kuchen und jogurt beruhigt

mein piercer hat damals zu mir gesagt der ganze quatsch mit keinen milch produckten stimmt gar nicht du musst nur drauf achten wenn du jogurt oder so was ist danach immer schoen gruendlich den mund spuelen dann geht das auch
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

13

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:35

Ich kann dir nur den Tip geben zum Arzt zu gehen, wenn deine Zunge so angeschwollen ist, das du kaum noch Luft bekommst*totlach*

Nee, mal im Ernst... Das mit den Milchprodukten ist nicht so wild, kannste beruhigt essen, aber, wie Sylvia schon sagte, danach gründlich spülen. Das am besten mit einem milden Mundwasser - Meridol oder so, das hält nicht nur den Atem frisch, sondern auch Bakterien fern...

Aber im Endeffekt wir dir jeder was anderes erzählen, da ja jeder auch andere Erfahrungen damit gesammelt hat...

14

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:12

Erstmal bedank ich mich für die Antworten, das hilft mir etwas weiter. Ist ja auch nicht so, dass ich nicht beraten wurde vom Piercer, nur kam ich leider erst zuhause auf die Frage, was ich denn eigentlich essen könnte.

Zitat

Ich habe mich eigentlich von kleinen Stücken Brötchen und Wurst ernährt, die ich versucht hab zu den Backenzähnen zu schieben.


Das hab ich heute auch geschafft *freu*.
______________________________

sounds control your mind

15

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:58

Alkohol wirkt Desinfizierend und lindert ...naja...nur bedingt, den Schmerz ^^ *fies grinz*
______________________________


16

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:05

Kein Ding, das geht vorbei. Bei mir war das nach 4-5 Tagen vorbei. Geraucht habe ich allerdings auch 3 Tage nicht. Nun ja. Als ich mir allerdings die Lippe piercen lassen habe, bin ich aus dem Studio raus und hab mir erstmal eine angesteckt. *zwinker* Von daher. Wie gesagt, vieel Tee trinken und Eis lutschen. Schonmal an Babybrei gedacht? *grimasse* Und nicht vergessen immer schön zu spülen. Aber wenn du dann zum ersten Mal wieder richtig essen kannst, glaub mir, DAS wird ein Erlebnis. :-D

Übrigens, lispelst du auch so fein? *applaus*

17

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:31

Zitat

Übrigens, lispelst du auch so fein?


Jap. Ich hoffe mal, das geht halbwegs vorbei, wenn ein kürzerer Stab drin ist.
______________________________

sounds control your mind

18

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:42

Zitat

Original von Malaria
bis auf die Tatsache, dass der Schmuck einfach mal wahnsinnig umständlich ist.


Blödsinn! Bei mir war es eher so,das ich nach dem stechen den Drang verspürte umgehend damit spielen zu müssen. Gut,selbst nach 3 Jahren ist es nur schleichend besser geworden^^.

Wie schon gesagt wurde,entweder pürieren oder du gehst einfach in die nächst gelegene Filiale oder Drogerie und kaufst dir Babybrei - hatte ich gemacht.

19

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:11

von Luft und Liebe.....*applaus* *lol2* .........nee...mir fällt nix ein!! nat. geht das auch parenteral....per Magensonde!!*applaus* ....aber das is nich sehr angenehm....! dann doch lieber Diät mit Tee und Suppe*prost*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

20

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:17

..vielleicht am Rande noch, das rauchen sollte man die ersten 3 Tage einstellen bzw. vermeiden.