Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:04

x-men 3-Der letzte Widerstand

Donnerstag ist es soweit...X-Men 3 kommt...freu mich schon riesig und bin jedes mal total frustriert, wenn ich den trailer sehe, dass der erscheinungstermin erst donnerstag ist.
fand die ersten beiden teile schon spitze.
wie findet ihr X-Men denn so?

*wink*

P.S.: Trailer
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

2

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:26

Ich persönlich halte die beiden X-Men-Teile als die besten Marvel Comic Verfilmungen, weil das Hauptaugenmerk nicht nur auf Action liegt. Könnte vielleicht aber auch daran liegen das ich auch Picard-Fan bin :-D

Muss es jetzt nur noch schaffen nicht auf den Link zu klicken, sonst halte ich es nicht bis Donnerstag mehr aus *mad*

Ich *freu* mich auch schon riesig auf die Veröffentlichung.

3

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:33

ich hoffe nur, dass diesesmal wenigstens ein paar offene fragen geklärt werden. das war imho das einzig nervige an den zwei ersten teilen, dieser seriencharakter.
______________________________

Müsste es nicht eigentlich politisch korrekt lauten: Afroamerikanisches Halle ??

Bloodchamber - The Metal Webzine

4

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:40

da bin ich mal gespannt
auch wenn Juggernaut nicht ganz so gut aussieht.
*applaus*

______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

5

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:46

Ich halte die X-Men-Serie für eine der besten unter den Mainstream-Comicserien. Die beiden ersten Filme konnten mit den besseren der Comicstories zwar nicht ganz mithalten, waren aber durchaus ok für eine Marvel-Verfilmung.

Mal schauen was der dritte Teil so bringt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:50

eben. im gegensatz zu verbrechen wie "fantastische 4", "hulk" und "daredevil" waren die beiden ersten teile echt gute verfilmungen. selbst von der story abweichende sachen wie die kostüme wurden ganz nett in den plot eingebunden.
und da ich die comics schon vor 20 jahren (scheiße bin ich alt) gerne gelesen habe - ich werd auf alle fälle reingehen. und anne-kathrin gehts ebenso! :-))

edit: wir waren eben im preview im cinemaxx. das folgende wird einige spoiler enthalten, sorry. also lest nicht weiter, wenn ihr den film noch sehen wollt. ;-)

also: ich bin total enttäuscht. die ersten beiden teile sind meiner meinung nach wirklich die besten der marvelverfilmungen, aber was uns hier geboten wurde war der allerletzte scheiß. ok, das mag übertrieben sein.
es ist gutes popcornkino, ohne großen sinn, spannende handlung oder richtig guten effekten - aber wenn man bedenkt was für geniale filme hier fortesetzt werden soll(t)en, dann ist das eine riesige enttäuschung.
wenn man für einen film etwas von der vorlage abweicht, dann ist das schon ok - das ging mir eindeutig zu weit. da werden die verschiedensten leute einfach entmutantisiert, da sterben richtig wichtige leute einfach, da haben so einige mit ihrem comiccharakter nur den namen und die ungefähre superkraft gemein.
leider ist das alles nichtmal in eine mitreißende story verpackt, sondern teilweise wirkt es so, als hätte der drehbuchautor mal schnell irgendwie irgendwas zurechtgebogen, um den nächsten effekt oder irgendeinen handlungsstrang erklären zu können.

jean (phönix) schlief also in einem telekinetischen kokon unter wasser. ahja. und wartet da bis cyclops hinfährt, mal bissi mit dem augenlaser ins wasser ballert - dann kann sie zu ihm hinluminieren.
beast, dessen blaue haare ja kein missglücktes experiment mehr sind, verliert logischerweise seine haare in der nähe dieses antimutationsmutanten - aber warum wachsen die dann sofort wieder nach? der typ ist n menschlicher affe, nicht der haarwuchsmann?! O_o
warum sieht jean in einigen aufnahmen wie eine transe aus?
warum wird die ganze zeit nur SO extrem geballert?
solche superheldenfilme leben doch davon, dass die einzelnen superhelden ihre individuellen supermegakräfte in genau auf diese kräfte zugeschnittenen sitationen anwenden können, damit ein jeder im kino aaah und oooh sagen kann, wenn iceman mal wieder eine gefährliche welle einfriert oder wolverine jemand aufspießen kann.
(ich fands nebenher scheiße, dass der wirklich alle leute töten musste, das war teilweise so unnötig, dass das mitdenklauenaufspießen den coolnessfaktor verlor. er tötet die ganze wachmannschaft - nur um sich dann mit einem kapuzenshirt zu tarnen. warum zur hölle macht der das nicht gleich und schleicht sich so rein? O_o)
hier wurde aber im sekundentakt herumexplodiert, geballter und aufgelöst - das war einfach nur öde.

achja: alle bösen mutanten sehen aus wie punks. *rofl2*

falls ihr doch bis hierher gelesen habt: spart euch die kohle und guggts in nem jahr auf pro7, oder auf dvd.
*daumenrunter*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 03:17

naja
war auch nich grad vom hocker gerissen, aber dat mit dem antimutations-mutant ist doch nu wirklich nich schwer zu verstehen, der hat halt nur nen begrenzten wirkungsradius.
leider wurde einer meiner absoluten lieblingscharaktere total verhunzt, JUGGERNAUT*aufreg* und beast sah scheiße aus, von storm will ich gar nicht erst anfangen, diese halle berry find ich einfach langweilig!
mit der handlung lag wohl daran das der regiseur ein anderer war (glaub hab da sowat gehört)
naja bin aber mal auf den Wolverine film gespannt, auf der seite von marvel konnte man seinen lieblings wolvie-gegner wählen, da hat sabretooth mit abstand vor omega red gewonnen!

find aber HULK und DAREDEVIL sehr gut!!!

als graßer und langjähriger fan von den X-Men bin ich etwas etäuscht, dat kommt leider überhaupt nich in die nähe von dem was ein Grant Morrison aus den X-Men rausgeholt hat!!!

Juggernaut 4 ever!!!

______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

8

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:37

Zitat

Original von Abs
also: ich bin total enttäuscht. die ersten beiden teile sind meiner meinung nach wirklich die besten der marvelverfilmungen, aber was uns hier geboten wurde war der allerletzte scheiß. ok, das mag übertrieben sein.


tja und dafür ist es halt deine meinung :-D ich werd mich persönl. nicht an deine empfehlung halten und mir den film trotzdem anscheuen, schließl. möchte ich meine eigene meinung über den film bilden!!!

9

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:18

Zitat

Original von vielfraß
naja
war auch nich grad vom hocker gerissen, aber dat mit dem antimutations-mutant ist doch nu wirklich nich schwer zu verstehen, der hat halt nur nen begrenzten wirkungsradius.


hä? das war mir auch klar. aber warum wachsen beast die haare sofort wieder nach, wenn er den wirkungsradius verlässt? wenn ich dich rasiere macht es auch nicht "plopp" und die zotteln sind wieder da.
zumal sie halt auch net erklärt haben, warum er so aussieht - seine mutation sind ja an sich nur die affenkräfte. :-)

Zitat

leider wurde einer meiner absoluten lieblingscharaktere total verhunzt, JUGGERNAUT*aufreg*


jop. und sein bruder hat ihn nichtmal gegrüßt! :-P

Zitat

Original von wuempy
tja und dafür ist es halt deine meinung :-D ich werd mich persönl. nicht an deine empfehlung halten und mir den film trotzdem anscheuen, schließl. möchte ich meine eigene meinung über den film bilden!!!


nein das darfst du nicht. was ich hier über filme schreibe ist bindend und unfehlbar. ich verbiete dir, filme anzuschauen, die ich scheiße finde!
ich stell mir jetzt einen klappstuhl vorm cinemaxx auf, oder sorg dafür, dass man erst ab 150cm da rein darf!
*rofl2* *piep*
gott - natürlich war das MEINE meinung. was sonst? O_o
gugg dir doch an was du willst.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Samstag, 27. Mai 2006, 01:05

So, komme grade aus dem Kino, und da ich zu müde bin ne eigene Rezension zu schreiben, werd ich einfach ein paar von meinen Vorpostern zitieren & kommentieren:

Zitat

Original von Abs
es ist gutes popcornkino, ohne großen sinn, spannende handlung oder richtig guten effekten

Jo, bis auf die Effekte, die waren grösstenteils richtig gut. Der Film verschenkt leider das riesige Potential gleich zweier Storys, einmal das "Heilmittel" und zum anderen die "Phoenix"-Story, die in Comic-Form inclusive Dark Phoenix alleine schon geschätzte 100 Hefte gefüllt haben dürfte.

Zitat

da sterben richtig wichtige leute einfach
Das tun die doch ständig. Bei Marvel-Charakteren ist sterben ungefähr so häufig (und so endgültig) wie bei uns ne leichte Erkältung.

Zitat

beast, dessen blaue haare ja kein missglücktes experiment mehr sind, verliert logischerweise seine haare in der nähe dieses antimutationsmutanten - aber warum wachsen die dann sofort wieder nach? der typ ist n menschlicher affe, nicht der haarwuchsmann?! O_o
Najo, so ziemlich keine Mutantenfähigkeit ist rational zu erklären, wieso sollte es dann die des Mutantenblockers sein? Afaik hatte Beast in späteren Versionen, also als er mehr raubkatzen- als affenartig dargestellt wurde, auch in den Strips eine gewisse Selbstheilungskraft. Längst nicht so ausgeprägt wie bei Logan, aber immerhin, zum Haare wachsen lassen sollte es reichen :-D

Zitat

(ich fands nebenher scheiße, dass der (wolverine) wirklich alle leute töten musste, das war teilweise so unnötig, dass das mitdenklauenaufspießen den coolnessfaktor verlor. er tötet die ganze wachmannschaft - nur um sich dann mit einem kapuzenshirt zu tarnen.
Jo, das hat mich auch etwas erschreckt. Eigentlich ist die zwiegespaltene Persönlichkeit Logan/Wolverine im ganzen Film ganz gut dargestellt, aber wenn er loslegt, dann tut er das ohne Rücksicht auf Verluste an Menschen- und Mutantenleben. Da hat der Herr Regisseur seine Hausaufgaben nicht gemacht, würde ich sagen.

Zitat

achja: alle bösen mutanten sehen aus wie punks. *rofl2*
Ich musste immerzu an Glenn Danzig zu seeligen Misfifs-Zeiten denken *rofl*

Noch kurz zu den einigen einzelnen Charakteren, die ja die Atmosphäre einer Comicverfilmung entscheidend mitbestimmen:
Der Prof: nix zu meckern, Schauspieler geil, Anlage der Rolle geil
Cyclops: farblos wie in Teil 1& 2
Jean/Phoenix: optisch als Phoenix sehr gewöhnungsbedürftig, ansonsten ganz ok
Wolverine: Hugh Jackman wird diese Rolle nie wieder loswerden, passt aber auch halbwegs
Iceman & Pyro: beide ziemlich farblos, Chancen verschenkt
Magneto: ganz gut, bis auf den Auftritt vor Jeans Haus inclusive Helm, sah irgendwie albern aus Oo
Ororo/Storm: könnte mir rein optisch keine passendere Darstellerin vorstellen, trotzdem wäre die Rolle ausbaufähig
Rogue & Kittie Pryde: süss aber harmlos ... irgendwie
Mystique: wie in den Vorgängern richtig gut
Angel: fein, aber auch ausbaufähig
Colossus: nach Wolverine einer meiner Lieblingscharaktere, in Stahlform sehr geil, allerdings in "zivil" ziemlich farblos
Juggernaut: hat zwar optisch wenig mit der Vorlage zu tun, fand ich aber trotzdem ganz gut
Beast: wird erst gegen Ende "in Aktion" richtig gut, als Politiker wirkt die Optik nicht so gut wie die verschiedenen Darstellungen in den Comics

Fazit: Joa, geht so. Allerdings hätte man aus der Story wesentlich mehr Tiefe rausholen können, wenn man schon gebrochene Charaktere wie Logan, Xavier, Jean und auch Magneto in einem einzigen Streifen verheizt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Samstag, 27. Mai 2006, 04:13

Oo. Wenn Hirni sich so aufregt, kann ich mir wohl was sparen. Er wurde noch nicht mal im Outfit inspiriert und dann war es auch noch abseits der comics? Ups. :-)

Seh ich halt weiter Science-Fiction-Klassiker oder Fantasy for Fantasy. Nich, dass ich am Ende noch die Handlung nicht kapiere. *rofl2*
Aber das Kino klemm ich mir eh besser. Dort herrscht Mutantenkrieg, Capt. Picard is eh nich original zu toppen und ich erwarte die Heimwand, schon allein weil die Weisheiten gepflegt fortschreitender Mutantierung im Hochglanzkino eher mehr Fantasie beim Lesen frei legen könnten. :P
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

12

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:53

Bin absolut begeistert von dem 3. Teil.. Die Vorgänger waren auch schon nicht ohne aber Teil 3. ist einfach nur geil.. *daumenhoch* *daumenhoch*