Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:20

Zitat

Original von miyavi[ism]
muss man die Zusammenhänge noch nennen? ?-|


Wenn ich ne Diskussion darüber anfange, schon.

GERADE wenn er Thematiken wie Gentechnim anführt.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

22

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:22

jo..sicher...die sollten doch aber klar sein!?

23

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:27

"zusammenhänge" ist vielleicht etwas metalli... ääh .. unklug ausgedrückt. aber es wäre trotzdem interessant zu erfahren, was ER davon hält?

- es ist blödsinn, niemand will bäume essen
- es ist blödsinn, geld schmeckt super und enthält wichtige mineralstoffe
- es ist blödsinn, weil jhw uns die welt untertan machte
- es ist wahr und wir werden alle sterben, weil nix mehr zu fressen da ist
- es ist wahr, weil odin uns für unseren frevel zerschmettern wird
- alle menschen sind furchtbare parasiten, deshalb sollten wir heute 20:15 sat1 (otto) schauen und sterben - ein segen für die umwelt
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

24

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:50

Zitat

Original von DJ Pagan
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Was meint Ihr dazu?


Was ich dazu meine? Kennst du eigentlich den Begriff: "Moderne Landwirtschaft" das sollte eigentlich alles aussagen oder? Zumindest was unsere Gegend betrifft und ehe hier einer mit "in Afrika hungern die Leute" ist mir vollkommen bewusst, aber das kann ich ja wohl schlecht ändern. Kann schließlich nicht unseren EU Überschuss einfach einpacken und dorthin schicken.
Übrigens der Mensch ist auch lernfähig gerade dann wenn er erkennt das es ums Überleben geht. Also wenn er merkt das "der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen" ist wird er einlenken die Natur passt sich schon an, verlass dich drauf. Was ich innerhalb der letzten 3 Jahre meiner Ausbildung gesehen habe ist erstaunlich wie die Natur es immer wieder schafft sich anzupassen. Selbst in China lenken die Leute ein und denken jetzt mehr an ihre Umwelt, also sooo dumm sind die Leute dann doch nicht. Das ist denk ich nur Bequemlichkeit um die Politiker, Geschäftmänner und ähnliche einfach abzustempeln.
Wenn du so Back to the roots bist kannst ja Öko-Bauer werden *zustimm*

25

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:02

Naturverbundenheit.

Euch fehlt ein Verhalten zur natürlichen Welt, die ihr Umwelt nennt. Bei euch singnalisiert der Begriff ''Natur'' eine Ideologie. Kaum fällt unter Weiße das Wort ''Natur'' schon kommt der Vorwurf des Idealismus, der Romantik. Natur wird nicht als Bestandteil der realen Welt gesehen. Als Realität versteht man im Westen die Geschäftswelt, in der man sich behaupten muß. Natur gehört nichr zur Realität des modernen Menschen. Wer sich mit der Natur identifiziert, wird im Westen als unrealistisch betrachtet. Ihr vergesst, dass auch ihr Natur seid!...
Für uns ist die Natur Realität, und unsere von euch so belächelte Natur verbundenheit ist in unseren Augen eine realistische Weltanschaunung. Wir trennen uns nicht von Natur und sehen daher inm Gebrauch dieses Wortes auch keine Romantik. Eigentlich sollte es der Dümmste kpieren, das sauberes Wasser nichts mit Romantik zu tun hat. Die Realität aber zeigt, dass ich mich da irre. Die wssenschaftliche Erkenntnis über Biologie der Erde hat nicht einmal auf der intellektuellen Ebene geshaft, eure geistige haltung zu beeinflussen. Man sollte anehmen, dass das Raumzeitalter für die Gattung Mensch sicherheit gewährleistet aber die moderne Welt ist noch nicht zu dem geworden, was sie vorgibt zu sein. Sicher: Ein paar von euch haben eine Beziehung zu Bäumen und Bergen, eine Bindug, die nicht über den Intellekt läuft. Eure Gefühlsbindungen zu Tieren reduziert sich aber bereits wieder auf Haus und Lieblingstiere. Ihr habt entweder eine übertriebene Bindung oder gar keine. Was euch fehlt, eurer Natur, eurer Zivilisation, das ist eine natürliche Bindung zu allem nicht menschlichen Leben. Euch fehlt, was wir unter Spiritualität verstehen.

John Mohawk Sotsosowah,
Seneca
______________________________

Animal die,
poeple die,
everyone on earth must die.
But a real hero never dies,
he will be remembered forever.

26

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:22

muharr, den Text mussde ich mal in der Schule in Englisch übersetzen...

Is nich nich bös' gemeint, aber auf genau dem Level bewegst du dich gerade.

"Sprittuelle" Bindung zur Natur hat doch fast gar nichts mit den Auswirkungen von Industrie/Forschung auf Umwelt und Umweltprobleme zu tun.

Und wenn du immer nur Zitate von dir gibst, hilft das auch ned weiter, deinen Standpunkt zu vertreten.

Es stimmt schon, diese Bindung zur Natur ist nicht da, aber belege mir mal bitte, wann diese Bindung jemals wirklich da war. Tiere wurden schon von je her gejagt oder domestiziert und schlicht und einfach als Fleisch-/Fell-/Milch- und Eierlieferant benutzt, Holz gerodet als Bau- und Brennmaterial verwendet. Der einzige Unterschied ist nur der Maßstab, der ab der Industrialisierung deutlich zugenommen hat.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

27

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:30

hier geht es aber rund, da möchte ich mich doch einmal anschließen.

meiner meinung wurde die natur schon, wie vom dj so treffend geschrieben, vergewaltigt, denn schaut euch doch nur mal das wetter beispielsweise an, es soll sogar morgen schneien, dass kann doch nicht sein.

zum anderen wenn man sieht, dass wälder abgeholzt werden nur um ein paar läpische äcker zu bekommen, könnt ich ein hals bekommen, denn wir wissen ja alle, dass nach zwei bestellungen des ackers das land brach liegen muss damit es sich wieder erholen kann und dann ist die erd unfruchtbar bis zum geht nicht mehr. also was hat das bitte alles für einen sinn! genauso ist es mit den tieren: die gequält, ausgesetzt und was weiß ich nicht nur weil ein paar dumme beschließen sich ein exotisches tier anzuschaffen, weil das so cool ist.*wand* papageien zum beispiel werden unter total beschissenen bedingungen gehalten, wo sie innerhalb von zwei jahren eingehen.

ich kann da nur mit dem kopf schütteln*kopfschuettel* §$%
______________________________

Die Nacht blieb ungelichtet, tiefes Schwarz auf Schwarz geschichtet

Das Schweigen ungebrochen
nichts weiter ward gesprochen

Das eine flüsternd,raunend das gehauchte Wort: "Leonore"





Hausherr

unregistriert

28

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:20

Zitat

Original von Deimos
Und wenn du immer nur Zitate von dir gibst, hilft das auch ned weiter, deinen Standpunkt zu vertreten.

Hmm... doch. Mir zum Beispiel war sofort nach dem ersten Post(zitat) klar, was DJ Pagan sagen will.

Zitat

Es stimmt schon, diese Bindung zur Natur ist nicht da, aber belege mir mal bitte, wann diese Bindung jemals wirklich da war. Tiere wurden schon von je her gejagt oder domestiziert und schlicht und einfach als Fleisch-/Fell-/Milch- und Eierlieferant benutzt, Holz gerodet als Bau- und Brennmaterial verwendet. Der einzige Unterschied ist nur der Maßstab, der ab der Industrialisierung deutlich zugenommen hat.

Wozu soll man belegen, dass diese Bindung mal da war, das hat ja niemand behauptet.
Das Problem ist, wie du ja selbst sagst, "NUR" der unterschiedliche Maßstab. Und? Müssen wir jetzt Umweltzerstörung toll finden (oder zumindest tolerieren oder was auch immer), bloß weil das "schon immer so war", "nur" halt jetzt "ein bisschen" mehr als früher?

Edit: Cool, habe gerade ein neunseitiges Thema über Automobile entdeckt. Das zeigt ja eigentlich recht klar, wie stark hier der Bedarf nach Auseinandersetzung mit Umweltproblematiken im Forum ist.:-(

29

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:34

Ich denke, das Deimos hier etwas zu Arrogant rüberkommt, mit seinen aussagen zu diesem Thema.
______________________________

Animal die,
poeple die,
everyone on earth must die.
But a real hero never dies,
he will be remembered forever.

30

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:38

Zitat

Original von leonoré

...denn schaut euch doch nur mal das wetter beispielsweise an, es soll sogar morgen schneien, dass kann doch nicht sein.

Kann sehr wohl, Kaltlufteinbrüche (ja Ende Mai! sogar schon Anfang Juni!) waren schon öfter vorhanden als du vielleicht glaubst...

Zitat


zum anderen wenn man sieht, dass wälder abgeholzt werden nur um ein paar läpische äcker zu bekommen, könnt ich ein hals bekommen, denn wir wissen ja alle, dass nach zwei bestellungen des ackers das land brach liegen muss damit es sich wieder erholen kann und dann ist die erd unfruchtbar bis zum geht nicht mehr......

*totlach* *lachen* *rofl* *rofl2* Sorry ich konnt grad nicht anders... Fortschritt ist eine Sache die seine Zeit braucht. Soll heißen, die sind technologisch, logistisch etc. noch nicht so ausgestattet wie in der "westlichen Welt" (wie ich diesen Ausdruck hasse) deshalb arbeiten die noch genauso wie vor zigtausenden von Jahren. Es geht auch anders... und nicht auf die Art von "Vergewaltigung des Bodens" *kopfschuettel*


Zitat


also was hat das bitte alles für einen sinn! genauso ist es mit den tieren: die gequält, ausgesetzt und was weiß ich nicht nur weil ein paar dumme beschließen sich ein exotisches tier anzuschaffen, weil das so cool ist.*wand* papageien zum beispiel werden unter total beschissenen bedingungen gehalten, wo sie innerhalb von zwei jahren eingehen.

ich kann da nur mit dem kopf schütteln*kopfschuettel* §$%

Ja das ist halt eben ein Beispiel par exellence für menschliche Arroganz, eben nicht zu ändern. Kannst den Leuten schließlich nicht einfach ihr Vermögen wegnehmen.

Also im großen und ganzen betrachtet hat sich die Lage der Natur in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert. Muss man so sagen. Vor 20 Jahren mussten wir keinen S-Dünger streuen, jetzt müssen wirs weil der saure Regen ausbleibt dadurch hatte man im Boden eine optimale S-Versorgung. Nein ich wünsch mir nicht die Zeit von vor 20 Jahren zurück. Aber genauso wenig will ich die Zeiten von der Steinzeit wieder haben.

Hausherr

unregistriert

31

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:43

Zitat

Original von Agronom 03/1
Kannst den Leuten schließlich nicht einfach ihr Vermögen wegnehmen.

Ist zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber: Doch, kann man 8-) *daumendrueck*

32

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:47

Zitat

Original von Hausherr

Zitat

Original von Agronom 03/1
Kannst den Leuten schließlich nicht einfach ihr Vermögen wegnehmen.

Ist zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber: Doch, kann man 8-) *daumendrueck*



Das ist dann aber "Vergewaltigung" der Menschenwürde. *totlach* ....irgendwie wusst ich das sowas kommt *engel*
Tja Enteignung wär doch auch mal en tolles Gesprächsthema

Hausherr

unregistriert

33

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:21

Zitat

Original von Agronom 03/1
Tja Enteignung wär doch auch mal en tolles Gesprächsthema

Nö.
Aber wir könnten uns ja mal analog zu "SH-Grillen", "SH-Radtour" etc. zur SH-Plünderung verabreden... sieht bestimmt cool aus, so 50 schwarz gekleidete (am besten auch im Gesicht 8-) ) Leute, die Kaufhof (oder was auch immer) ausräumen...*zustraftataufruf* *applaus*

34

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:26

Stimmt! Biste nich in ner Partei? "Die Partei, die Partei die hat immer recht..."

Okay genug offtopic.

Warum denken eigentlich viele Leute das früher (Urgesellschaft) alles besser war? Okay umweltfreundlicher ja aber die Fortschritte die der Mensch gemacht hat die sind doch nicht alle umsonst! Übrigens Feuer machen ist Vergewaltigung der Natur *rofl*

35

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:18

menschen greifen einfach nur in die natur ein ohne mit der wimper zu zucken und wissen auch gar nicht welche konsequenzen ihr tun so haben kann. das ist dann mein schlusssatz, denn ich hier nur noch anbringen kann.
______________________________

Die Nacht blieb ungelichtet, tiefes Schwarz auf Schwarz geschichtet

Das Schweigen ungebrochen
nichts weiter ward gesprochen

Das eine flüsternd,raunend das gehauchte Wort: "Leonore"





36

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:41

Zitat

Original von Agronom 03/1
Stimmt! Biste nich in ner Partei? "Die Partei, die Partei die hat immer recht..."

Okay genug offtopic.

Warum denken eigentlich viele Leute das früher (Urgesellschaft) alles besser war? Okay umweltfreundlicher ja aber die Fortschritte die der Mensch gemacht hat die sind doch nicht alle umsonst! Übrigens Feuer machen ist Vergewaltigung der Natur *rofl*


Wer sagt denn, das dieser Fortschritt glücklicher macht? Eigentlich macht er das Leben bloss kompliziert. Und nicht Feuer sondern Brandrodung... ;)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

37

Montag, 10. Juli 2006, 12:46

Save trees, eat breaver! *rofl2*... sorry.
______________________________

[SIZE=1] Pestis eram vivus- moriens tua mors ero. [/SIZE]

38

Montag, 10. Juli 2006, 13:44

@abs

Zitat

deshalb müssen ja rehe und so von jägern erschossen werden.
öhm soweit ich weiss werden die hauptsächlich abgeknallt weil der mensch so dämlich war und sämtlich raubtiere wie wolf, bär und igel auszurotten weil sie öhm "nahrungskonkurenten" waren und nicht daran gedacht hat dass die den wild bestand in waage zu halten. ja und nun mampfen rehe und rehinnen die jungen bäme ab und schaden dadurch dass es zu viel gehirsch gibt den wald und berauben sich somit ihrer lebensgrundlage; die dussel.
da muss der mensch korigierend eingreifen.
naja und bruno ist ja nun auch nicht mehr aber der hat eh nur schafe zerfleddert.

ich finde ein totes reh hat besser gelebt als ein totes schnitzel.

ja tierzucht das ist mal ne richtige vergewaltigung der natur aber n totes hirsch naja.

aber im allgemeinen ist das töten von tieren trotzdem schei55e.

ausser mücken

so ich geh dann mal*zwinker*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

39

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:57

der mensch muss überall seine hände im spiel haben, muss alles verändern und denkt er könne die natur unter seine kontrolle bringen, geht aber nicht !

sicherlich sind wir auf gewisse sachen angewiesen,
aber es muss immer noch besser , größer und noch mehr werden. mehr mehr mehr...
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

40

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:21

ich weiß gar nicht, über welchen post ich mich hier zuerst ärgern soll?! deshalb: was ist denn das für eine einstellung?? einige von euch argumentieren dermaßen haltlos, dass mir schlecht wird!!! abs: selbst auf die gefahr hin, dass ich mich als völlig unwissend oute: aber wie, zum teufel, kommst du darauf, dass ausgerechnet die INDIANER alle säuger ihres kontinents ausgerottet haben?! so weit ich weiß, waren das die neuen siedler, die aus gier alles abgeknallt haben, was sich dort bewegte! *amkopfkratz*

und wuempy: du ruhst dich also ausgerechnet auf den versprechungen der gentechnik aus? so nach dem motto: "pah, dann spring ich eben in die pfütze, mutti wäscht ja wieder!" oder wie?!

ich will hier nicht wie ein öko rüberkommen, aber dass menschen seit jeher mit ihrer umwelt verantwortungslos hoch drei umgehen, müssten ja wohl mittlerweile auch die größten spamer gecheckt haben... *kopfschuettel* unglaublich!!!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!