Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Mai 2006, 18:07

Die Natur.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Was meint Ihr dazu?
______________________________

Animal die,
poeple die,
everyone on earth must die.
But a real hero never dies,
he will be remembered forever.

2

Samstag, 27. Mai 2006, 18:22

es ist schwachsinnig, denn man müsste eigentlich auch so wissen dass man geld net essen kann :-D

nein mal im ernst:
wer glaubt denn schon daran bzw. so weit in die zukunft, dass der mensch die erde irgendwann so ausgebeutet haben wird?-| *kopfschuettel*
wozu gibt es die gentechnik, wenn nicht für solche zwecke?!:-D
wäre die menschheit net so selbstverliebt u. egoistisch, würde sie sich schon längst mit weit aus mehr engagement mit der problematik auseinander setzen u. die wissenschaft tät falls möglich schneller arbeiten.
nein, wir lassen uns viel zu sehr ablenken von irgendwelchen vgl.weise minimaleren problemen..bsp.weise die vogelgrippe...wie akut ist das problem itz noch ?-| laut nicht-weiter-erwähnung der nachrichten doch scheinsbar nicht mehr!

kurz und gut ich glaube dank gentechnik u. im allg. wissnschaft werden wir auch diese ausbeutungspanik überwätigen können u.a lternativen finden.

3

Samstag, 27. Mai 2006, 18:31

Kurz gesagt, wir vergewalltiken weiterhin die Erde.
______________________________

Animal die,
poeple die,
everyone on earth must die.
But a real hero never dies,
he will be remembered forever.

4

Samstag, 27. Mai 2006, 18:34

1. Wenn Du nicht grade Deine Jugend bei den Cree-Idianern verbracht hast wäre es bei Zitaten vielleicht schön oder auch hilfreich den oder in diesem Fall die Zitierten zu nennen, in dem Fall ist es meines Wissens nach eben dieser Indianerstamm
2. Wäre es vielleicht auch ganz schön die eigene Meinung bei einer solchen "Umfrage" zu nennen wenn man den thread schon eröffnet und nicht nur das Zitat und "was meint ihr dazu" zu schreiben *zustimm*

Erhöht den Unterhaltungswert beträchtlich
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

5

Samstag, 27. Mai 2006, 18:40

trifft auf die meisten leute zu. fast niemand schert sich einen dreck um seine umwelt. wenigstens drüber nachdenken kann man ja mal.. wird aber nicht gemacht... meine erfahrung.
______________________________

*niemalsnicht*

6

Samstag, 27. Mai 2006, 18:44

Zitat

Original von DJ Pagan
Kurz gesagt, wir vergewalltiken weiterhin die Erde.


warum beharrst du darauf, dass wir sie vergewaltigen?!
ich stell mir das itz einfach mal bildl. vor...wie sollte das funktionieren? ich weiß ungefähr was du damit ausdrücken willst, jedoch stört mich die ausdrucksweise.
wir beuten die erde aus. das stimmt, aber vergewaltigen wir sie damit?*kopfschuettel*
es wäre wirkl. fair, wenn du einfach mal deine eigene meinung dazu äußerst!

7

Samstag, 27. Mai 2006, 18:59

ist besonders lustig, weil der spruch halt, wie lucky bemnerkte, von nem cree kommt.
das ist DESHALB spaßig, weil die indianer so ziemlich jedes großsäugetier auf ihrem kontinent ausgerottet haben! *rofl2*

es ist eben ein unmenschliches problem: lebewesen an sich kümmern sich einen scheiß um ihre um-welt, sondern nur um sich und ihre art. deshalb müssen ja rehe und so von jägern erschossen werden.
der mensch sollte eigentlich genug muß zwischen den ohren haben um sich etwas regulierender zu verhalten (als er ohnehin schon tut), aber da kommen eben wieder tierische eigenschaften wie gier, neid und dergleichen zum vorschein. die müssen erst einmal überwunden werden.

ansonsten frag ich mich, warum der typ bäume essen will.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

8

Samstag, 27. Mai 2006, 19:01

Der Mensch nimmt ohne zu fragen. Ich denke jedenfalls, dass das Klonen eine vergewaltigung in den natürlichen Kreislauf ist.
______________________________

Animal die,
poeple die,
everyone on earth must die.
But a real hero never dies,
he will be remembered forever.

9

Samstag, 27. Mai 2006, 19:04

Zitat

Original von DJ Pagan
Ich denke jedenfalls, dass das Klonen eine vergewaltigung in den natürlichen Kreislauf ist.



Der angehende Bioingenieur in mir lacht gerade herzhaft.


p.s. Begründung bitte...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Samstag, 27. Mai 2006, 19:16

Zitat

Original von DJ Pagan
Der Mensch nimmt ohne zu fragen. Ich denke jedenfalls, dass das Klonen eine vergewaltigung in den natürlichen Kreislauf ist.


Erm nur mal noch ne Frage: Fragt denn der Delfin, oder welches Tier Du auch immer vorm Klonen bewahren willst, nach bevor er sich nen Fisch schnappt und ihn im Maul zerfleddert oder wie? *manic*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

11

Samstag, 27. Mai 2006, 19:16

einzeller sind vergewaltiger!!11elfelf!

nieder mit der mitose! *rofl2*

[SIZE=1](dieser beitrag hat übrigens mehr sinn, als es auf anhieb den anschein haben mag ;-) )[/SIZE]
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

12

Samstag, 27. Mai 2006, 19:19

Zitat

Original von LuckyStrikes
Erm nur mal noch ne Frage: Fragt denn der Delfin, oder welches Tier Du auch immer vorm Klonen bewahren willst, nach bevor er sich nen Fisch schnappt und ihn im Maul zerfleddert oder wie? *manic*


Oh mein Gott. solch platte "Argumente" bringen die Diskussion auch ned weiter.


Fakt ist, dass nicht die Wissenschaft repsektive die Entwicklungen, die sie hervorbringt, die Umwelt schädigen, sondern vielmehr die Profitgier. bzw. die Unwissenheit in vorhergehenden Jahrhunderten.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

13

Samstag, 27. Mai 2006, 19:21

Zitat

Original von Deimos
Fakt ist, dass nicht die Wissenschaft repsektive die Entwicklungen, die sie hervorbringt, die Umwelt schädigen, sondern vielmehr die Profitgier. bzw. die Unwissenheit in vorhergehenden Jahrhunderten.


ich bleib dabei, wie auch in anderen threads: diese gier ist tierisches erbe. wir sind nur noch nicht menschlich genug. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

14

Samstag, 27. Mai 2006, 19:27

Zitat

Original von Deimos

Oh mein Gott. solch platte "Argumente" bringen die Diskussion auch ned weiter.




Nur weil ich keine Lust hatte das Thema zu vertiefen weil ich dachte man verstünde mich auch in der Variante heisst es zum einen nicht, dass das platt war.Und es war auch kein Argument, welches sich auf Dich bezog, ansonsten hätt ich Dich gequotet und nicht Pagan.
Ich wollte lediglich -ähnlich der Meinung des Herren A. - darauf hinweisen, daß es nach meiner Meinung keinen gottgegebenen Kreislauf gibt sondern jedes Tier - worunter bei mir auch der Mensch zählt - sich als eben dieses verhält und nicht als Teil einer vorbestimmten und an Regeln haltenden "Gesellschaftsform"

D`accord?
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

15

Samstag, 27. Mai 2006, 22:01

Zitat

Original von LuckyStrikes
D`accord?


tout d'accord. mais je pense que ton raisonnement est trop nais.

d'accord ?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

16

Sonntag, 28. Mai 2006, 00:04

Zitat

Original von DJ Pagan
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Was meint Ihr dazu?



Sollte es irgendwann einmal so weit sein, dass die menschen ihre umwelt so zugerichten und uns keine alternativen überlebensmöglickeiten bleiben (z.b. durch gentechnik ), haben wir meiner meinung nach jedes recht auf fortbestehn unserer art verloren.
nimm heuschrecken, die fressen alles was grünt und blüht. Wenn diese dann nichts mehr zu fressen haben, sterben sie auch, zumindestens schrumpft der schwarm gewaltig zusammen.
Und genau so wird es uns bestimmt auch mal ergehn, sollten wir nicht die technologischen mittel finden dem entgegen zu wirken.
Am ende überlebt die art, welche sich am besten anpasst...so war es schon lange vor uns...und so wird es auch lange nach uns weiterhin sein. *schulterzuck*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

17

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:37

Ist das alles was ihr dazu meint?
______________________________

Animal die,
poeple die,
everyone on earth must die.
But a real hero never dies,
he will be remembered forever.

18

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:45

Zitat

Original von DJ Pagan
Ist das alles was ihr dazu meint?


na zumindest ist das mehr, als du dazu gesagt hast *grimasse*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

19

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:13

Zitat

Original von DJ Pagan
Ist das alles was ihr dazu meint?


na immernoch besser als dein pseudo-heidnisches Geschwätz, dass den Menschen als Ultimum an Gewissenlosigkeit darstellen will, ohne Zusammehänge darzustellen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:18

Zitat

Original von Deimos
na immernoch besser als dein pseudo-heidnisches Geschwätz, dass den Menschen als Ultimum an Gewissenlosigkeit darstellen will, ohne Zusammehänge darzustellen...


klammern wir das heidnische mal aus..

ehm..ist doch aber so...muss man die Zusammenhänge noch nennen? ?-|