Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 08:10

Die Regenbogenbrücke

Die Regenbogenbrücke

Im Himmel gibt es einen Platz, der hinterder Regenbogenbrücke liegt. Wenn ein Tier stirbt, das
einem Menschen auf der Erde sehr nahestand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach
seinem Tode über die Regenbogenbrücke.
Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, dort können sie rennen und
miteinander spielen. Dort gibt es in Hülle und Fülle Futter und Wasser und viel Sonnenschein, es
ist warm und unsere Freunde haben alles, was sie brauchen.
Alle Tiere, die einmal alt und krank waren, werden dort wieder gesund, munter und jung, alle die
schwach waren, werden wieder stark, so, wie wir uns in unseren Träumen an sie und die schöne
Zeit mit ihnen erinnern. Die Tiere sind dort glücklich und sie leiden keinen Mangel, bis auf einen
kleinen Punkt: alle vermissen jemanden, den sie hinter sich gelassen haben.
Alle rennen und spielen miteinander, aber eines Tages bleibt ein Tier stehen und schaut mit großen
erwartungsvollen Augen in die Ferne. Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und beginnt
fortzulaufen, immer schneller tragen es seine Pfoten über das Gras, immer schneller und schneller,
daß es fast zu fliegen scheint.
Und wenn Du und Dein alter Freund euch trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden.
Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine behütenden Hände werden wieder den Kopf
Deines Tiere streicheln und Du wirst wieder in die so vertrauten Augen schauen, die so lange aus
Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.
Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

also schreibe ich noch autor unbekannt


Diese Gedicht habe ich beim suchen nach Regenbogengedichte bei googel gefunden leider stand kein Name vom autor da.
Wer es geschrieben hat. Ich habe noch gesucht aber den Autor konn ich nicht finden.
Das ist schad hät ihn gern nen Kompliment gemacht für dieses Gedicht.
Ich hab beim ersten mal lesen geweint.so schön ist es.
Schreibt mir wenn es euch genauso ging.
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 08:39

Der Thread "Geschichte" ist gleichzusetzen mit Vergangenem oder Geschehenem, also Dingen die eine geschichtliche (historische, um ein Fremdwort zu nutzen, falls du über Geschichte gestolpert bist) Grundlage besitzen. Der Text gehört aber eindeutig in "Prosa & Lyrik", zwangsläufig *verschoben*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 08:55

hach, wie kitschig :-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:19

es tut mir leid das ich da etwas falsch gemacht habe und danke für den hinweis
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*