Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 10:45

Gewalt schadet FußballWM?

Hallo *wink*

also ...
in den Medien hört man ja ständig von Gewalttaten, unter anderen auch von rechtsangelehnten Leuten. Türken werden beim Männertag feiern verprügeln, Farbige werden mit Messern bedroht ... und meist von rechten Gruppierungen ... Ich finde das sollte doch langsam genug Grund sein das sich die Regierung mal dem Problem mit Rechtsradikalen annimmt oder? Zumindest Rechten gewaltbereiten Gruppen ... doch immer nur die dumme Frage :

Schaden diese Angriffe auf Ausländer die Fußball-WM?

Ist es nich eigentlich pervers das so viele Menschen verletzt werden, wie auch vom Berliner Messerstecher der wahrscheinlich zig Menschen mit HIV angesteckt hat in dem er sie nacheinander ansticht und keiner hat was anderes im Kopf als die WM?

Eure Meinung ist gefragt *hammer*

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:07

Aufeinmal kommts ins Rollen... nur durch die Fußball-WM!...... is doch immersdo....

Allgemein Schaden solche angriffe dem Ansehen Deutschlandes... und das Jetz auch noch ein Stadt/Länderplan für Dunkelhäutige existiert auf dem beschrieben ist wo sie sich am besten nicht Blicken lassen ist einfach nur Traurig!

P.S.: Die Tat des messerstechers ist nicht Vergessen!!!!!!!
______________________________


3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:16

Gewalt in jede richtung ob rechte Gewalt oder der Angriff in Berlin aber Gewalttaten von Auslädern sind verwerflich.
Sie schaden nicht der WMsondern den Leuten die die Opfer sind.
Es ist traurig das man nur die WM im Kopf hat und nicht mal nach den Opfern fragt.
Ich fühle gerade mit den menschen vom Berliner Amoklaufes.
Die noch Monate lang angst haben müssen ob sie jetzt HIV haben.
Und das sollte wichtiger sein als wer weltmeister wird.
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

Lostsoul

unregistriert

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:41

wieder einmal wird die gewalt von links nicht erwähnt man kennt es ja gar nicht mehr anders. viele übergriffen der letzten wochen haben sich als selbstdarsteller entpuppt! die gewalt von links hat massiv zugenommen wird jedoch in den medien nie so breit getreten, wie die gewalt von rechts.

die krawalle die zur wm stattfinden sollen, gehen vor allem von hools aus dessen sollte man sich bewußt sein. nun ist nicht jeder hool gleich rechts und die meisten werden aus polen erwartet. wahrscheinlich heißt es dann wieder das es rechte waren?!?

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:50

Zitat

Original von Lostsoul
die gewalt von links hat massiv zugenommen wird jedoch in den medien nie so breit getreten, wie die gewalt von rechts.


woher hast du denn deine "insider"kenntnisse?
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




Hausherr

unregistriert

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:27

Ein nicht-rechter Hooligan zu sein heißt nicht, dass man links ist. Schätze das sind die allerwenigsten von denen, die Gewalt um der Gewalt Willen verüben, schreiben sich doch die meisten linken Gruppierungen Gewaltfreiheit auf die Fahnen. Und diejenigen, welche das nicht tun sehen Gewalt als legitimes Mittel im Kampf der Interessen an, würden somit auch nicht bei einem Fußballspiel randalieren, weil es total sinnlos ist, sondern eher irgendeinem Politiker die Villa abfackeln.
Zur Frage, ob Gewalt der WM schadet: hoffen wir´s mal, Fußball ist scheiße! :-D
Sorry, aber auf so eine *zensiert* Frage kann ich nur sowas schreiben... Nazis marschieren in "Deutschland" mittlerweile jedes Wochenende, Gewalttaten sind an der Tagesordnung. Und alles was den "Deutschen" dazu einfällt ist: hoffentlich kommen genug Leute zur WM...*stinkefinger*
Wobei ja noch abzuwarten bleibt, ob die Gewalt der Hooligans das Schlimmste ist, was bei der WM zu erwarten ist.

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:54

Zitat

Original von Hausherr
Zur Frage, ob Gewalt der WM schadet: hoffen wir´s mal, Fußball ist scheiße! :-D

Tolle Logik, aber bissle mitdenken wäre schon besser. Es wurde in den letzten 4 Jahren jetzt so viel Geld investiert an allem möglichen Ecken und Enden und wird immer noch, daß es ein riesiges Desaster geben würde, wenn keine Menschen zur WM kommen würden. Anstatt mal bissle froh zu sein, daß wir hier in Deutschland so ein Spektakel erleben dürfen und das durch die WM fiele Sachen doch etwas schneller gegangen sind als vielleicht ohne (ich sag nur Berlin Hauptbahnhof oder auch ein ganzes paar anderen Infrastrukturmerkmale), wird gemeckert. Schließ dich halt meinetwegen zur WM in deinem Zimmer ein und laß den Fernseher aus, ich jedenfalls freu mich riesig.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

8

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:08

im großen und ganzen denke ich nicht, dass die gewalt der fußballWM schadet, dafür ist viel zu viel werbung um diese event betrieben worden, dass ich nicht denke, dass sich so immens viele wegen der möglichen gewalt davon abhalten lassen, dahin zu gehen. sicher, es wird einiges an randale geben, aber letztenendes heißt es dann wieder nur: die (rechte) gewalt hat zugenommen, wir müssen was machen, blubberbla...passieren wird sicher nix.
nebenbei: fußball ist scheiße :-D
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:23

Oje ... da sind ja gleich ein Haufen Zitate, bei denen sich bei mir die Nackenhaare aufstellen *wow*

Zitat

die gewalt von links hat massiv zugenommen wird jedoch in den medien nie so breit getreten, wie die gewalt von rechts.


Da kann ich auch nur fragen: Quelle? Woher hast du diese Aussage her?
Ich lese nämlich in den Medien überwiegend etwas von Gewalttaten von Linken, aber seltenst von Rechten, obwohl sich die Anzahl an Gewalttaten aus beiden Lagern laut offizieller Statistik (Link suche ich auf Wunsch heraus) nicht viel tun.

Zitat

schreiben sich doch die meisten linken Gruppierungen Gewaltfreiheit auf die Fahnen

Sollten sie zumindest. Und doch ist es jeeedes Mal das Gleiche: Gibt es eine Demo von Rechten verläuft sie friedlich, während auf der linken Gegendemo jedes Mal irgendwelche ultralinke glauben, rumrandalieren zu müssen. Und wer ist dann wieder in den Schlagzeilen? Die randalierenden Linken und friedliche Rechte. Da geht das Ziel der Linken ja wohl sowas von voll daneben. *piep*

Zitat

Und diejenigen, welche das nicht tun sehen Gewalt als legitimes Mittel im Kampf der Interessen an

... Gewalt ist so gut wie nie ein legitimes Mittel von Interessen. Höchstens im Sinne von Notwehr, aber niemals als aktives Instrument. Linksextremisten denken darüber leider, leider etwas anders drüber. *seufz*

Und nun noch einmal was zum Thema selbst:

Zitat

Schaden diese Angriffe auf Ausländer die Fußball-WM?

Natürlich tun die das. Interessant ist aber dass es diese Angriffe schon immer gab, sie halt nur nie in den Medien auftauchten. Jemand der zusammengeschlagen wird aus zweifelhaften Gründen ist doch an der Tagesordnung, gerade in den berüchtigten Vierteln.

Beknackt ist dass die Aufmerksamkeit ausgerechnet wegen so etwas Nebensächlichem wie die Fußball-WM für solche Sachen steigt. Da hätte man natürlich schon viel früher was gegen tun können bzw. müssen!
Nur: GUT dass diese Taten nun jetzt endlich auch mal im Mittelpunkt des Interesses stehen. Vielleicht hält sich das Bewußtsein dass man gegen Ausländerfeindlichkeit hierzulande aktiv etwas tun muss ja auch noch bis nach der WM. Zu begrüßen wäre es.
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

Lostsoul

unregistriert

10

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:21

woher ich meine kenntnisse habe? nun schau mal in diversen foren oder guck dir passende politik sendungen an mehr möchte ich dazu nicht sagen!
zu den hools es gibt sie auf beiden politischen seiten aber zuerst sind sie unpolitisch. es ist auch schwachsinnig das es nur asis sind es sind bänker,polizisten,usw. dabei und falls jetzt wieder jemand fragt woher ich das weiß ich komme aus nem kaff mit sehr vielen hools!

11

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:31

Zitat

Original von Lostsoul
zu den hools es gibt sie auf beiden politischen seiten aber zuerst sind sie unpolitisch.

da nat er recht, zumindest was ich hier so im näheren umfeld mitkriege. trotzdem mag ich sie und das ganze fußballgehabe nicht, man wird als mädel im schottenmini von so ner meute schnell mal blöd von der seite angemacht und darauf hab ich echt keinen bock.
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

12

Freitag, 2. Juni 2006, 00:47

Zitat

woher ich meine kenntnisse habe? nun schau mal in diversen foren oder guck dir passende politik sendungen an

Genau das tue ich ja, und genau darum werde ich bei der Aussage ja so stutzig.
In der offiziellen Kriminalstatistik wird nicht nach rechts oder links motivierten Straftaten unterschieden, dort kannst du es nicht her haben.
Öfter aber wird genau das Gegenteil, was die reine Anzahl an rechts motivierten Straftaten betrifft, veröffentlicht. Stellvertretend einfach mal dies hier: http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_122688…taet__2005.html

, worin die Anzahl der rechts motivierten Straftaten 15.914 beträgt und die der links motivierten 2.305.
Ebendort wird auch durchaus hingewiesen dass es mehr politisch motivierte Gewalttaten von links gibt. Aber auch hier sieht man ja, dass es keineswegs verschwiegen wird. Wobei das Verhältnis 1.240 gegenüber 1.034 gegenüber rechten Gewalttaten nun auch nicht so fürchterlich viel mehr ist.

Zitat

zu den hools es gibt sie auf beiden politischen seiten aber zuerst sind sie unpolitisch. es ist auch schwachsinnig das es nur asis sind es sind bänker,polizisten,usw.

Da hingegen sage ich: 100% Zustimmung. Die Hools haben so sehr eine eigene Szene jenseits jeglicher Politischen Strömungen entwickelt dass man sie wirklich mittlerweile als unpolitisch einstufen kann. Das hat ja schon fast Rollenspielcharakter, nur (leider) mit echter Gewalt.

Zum Thema nochmal: Den Aufschrei dass "man das so nicht sagen könne dass dunkelhäutige nicht in bestimmte Viertel fahren sollten" mancher Politiker halte ich für verbissen bis weltfremd. Es gibt solche Viertel nun einmal. Die Augen davor zu verschließen wäre fatal - nein - ist fatal. Wurde mal Zeit dass das auch mal jemand öffentlich ausspricht.
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

Lostsoul

unregistriert

13

Freitag, 2. Juni 2006, 14:08

nun als erstes schau doch mal in die zeitungen gerade dort wird die gewalt von links meistens verschwiegen, während die bösen nazis immer drin stehen. bestes beispiel die anschläge auf firmen,politiker und wirtschaftsbosse kam auch letztens im spiegel? ich wußte davon nichts bis ich den bericht gesehen hatte kam nicht mal in den nachrichten. dazu schau ich manchmal in rechte foren rein wo immer wieder von anschlägen linker seite berichtet wird, von denen man nie etwas hört.
die presse stürzte sich aber wieder mal vermehrt auf die angeblichen rechten schläger in letzter zeit.
da wurde von einem brutalen überfall in potsdam gesprochen ja wo denn? erstens hat einer nur nicht 2 zugeschlagen nachdem er tritte kassierte. wenn der gute mann danach nicht mehr stehen kann und im suffkopf fällt dumm gelaufen aber kein überfall.

dann kam dieser italiener der zu blöde zum laufen war und auf die gleise stürzte natürlich war es mal wieder ein naziüberfall. dann kam zu vatertag der angeblich überfall auf inder auf einem flohmarkt wieder nichts. die beispiele kann man fortführen mit sebnitz 97 wo angeblich 50! skins in einem öffentlichen schwimmbad mit bösen tattos einen kleinen türkischen jungen erschlagen,ertränkt,erwürgt haben.
wer schon mal in einem schwimmbad war wo sich 50 bösartig tatowierte skins efanden der bekommt von mir nen oscar! dann gab es noch diverse behinderte die anscheinend keine freunde hatten, und sich ein hakenkreuz einritzen mußten.
so jetzt muß ich in zukunft angst haben da ich kurze haare leider habe, dass wenn mir ein türke,schwarzer was auch immer blöd kommt der den spieß umdreht und gleich von naziüberfall redet.
so viel zu gewalt von rechts oder angeblicher wie oft diese in der presse sind, und gewalt von links meist nur im verfassungsschutzbericht vorkommen, und gewalt von ausländischen mitbürger meist unter versäumter integration laufen.

zu den no-go zonen wie viele stadtteile in großstädten sagen wir mal hamburg,berlin,köln,frankfurt sind schon fast in komplett ausländischer hand wo sich deutsche kaum noch hin trauen und weg ziehen? diese müßte man genauso zu no-go-zonen erklären was unsere politiker strikt ablehnen würde und nicht nur diese. dann gibt es noch viertel da möchte ich ja gern mal sehen wie weit ein nazi da kommen würde, ohne im krankenhaus zu landen wieder no-go-zonen. lieber politiker das war wohl nix! und es gilt immer noch das motto keiner wird gezwungen sich in deutschland aufzuhalten! wir nehmen sie gerne auf in anderen ländern dürften sie gleich zurückreisen!

Hausherr

unregistriert

14

Freitag, 2. Juni 2006, 14:43

Zitat

Original von Lostsoul
dazu schau ich manchmal in rechte foren rein

Das merkt man sogar sofort an deiner Argumentation. *wand*

Zur Interpretation der Gewaltstatistiken (aus snookys Quelle zitiert):

Zitat

Im Vordergrund der Gewaltausübung stehen im Allgemeinen Körperverletzungen, Landfriedensbruch, Widerstandsdelikte, Gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr, und Raub.

Wenn Linksalternative ein leerstehendes Haus besetzen ("Landfriedensbruch"), wenn sich ein couragierter Juso (soll´s ja auch geben) auf einer friedlichen Sitzblockade gegen Nazis von der Polizei verprügeln lässt ("Landfriedensbruch", "Widerstand") und wenn ein Castorgegner-Hippie sich von den Gleisen wegtragen lässt, ("Landfriedensbruch", "Widerstand", "Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr") sind das "linke Gewalttaten", die in der Statistik in einem Atemzug mit dem Anzünden von Obdachlosen und Halbtotschlagen, Erniedrigen, Foltern von Ausländern durch Nazis genannt werden. Klar gibt es auch von Seiten der Linken Körperverletzungen (Steinwürfe auf Nazidemos sind allerdings alles was mir einfällt), aber die sind definitiv zahlenmäßig nur ein Bruchteil der von Nazis ausgeübten Köperverletzungsdelikte, oder seit wann gibt es von Nazis "gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr" etc.?

Zitat

Original von Lostsoul
zu den no-go zonen wie viele stadtteile in großstädten sagen wir mal hamburg,berlin,köln,frankfurt sind schon fast in komplett ausländischer hand wo sich deutsche kaum noch hin trauen und weg ziehen?
Tja, wenn die stolzen "Deutschen" halt Schiss vor "Ausländern" haben kann ich ihnen auch nicht helfen.
Ach ja: lern vielleicht erstmal "deutsche" Rechtschreibung und Grammatik, bevor du dich über mangelnde Ausländerintegration beschwerst.*stinkefinger2*

Lostsoul

unregistriert

15

Freitag, 2. Juni 2006, 15:08

du spinner steht da irgentwo ich bin ein nazi? typisch für leute wie dich man guckt nicht nur auf linke sonder auch auf rechte seiten, und schon wird man in eine schublade gesteckt! aber man gut das die lieben linken immer die lieben linken bleiben und nur potentiele mörder auf demos sind und sonst nie!

und warum sollte ich angst vor ausländern haben? andersrum kann man sagen wenn die armen ausländer angst vor deutschen haben, sollen sie bleiben wo sie herkommen geiles argument wa?

16

Freitag, 2. Juni 2006, 15:13

Zitat

Original von Hausherr
Tja, wenn die stolzen "Deutschen" halt Schiss vor "Ausländern" haben kann ich ihnen auch nicht helfen.


Die Chance, zu Tode geprügelt zu werden oder ne Knarre an den Kopf gehalten zu bekommen, ist meiner Meinung nach, durchaus ein Grund "Schiss" zu haben.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Hausherr

unregistriert

17

Freitag, 2. Juni 2006, 15:29

Zitat

Original von Lostsoul
du spinner steht da irgentwo ich bin ein nazi? typisch für leute wie dich man guckt nicht nur auf linke sonder auch auf rechte seiten, und schon wird man in eine schublade gesteckt!

Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Nicht weil du in rechte Foren schaust, sondern weil du den Mist der da steht reproduzierst könnte man dich als Nazi bezeichnen, was ich aber übrigens nicht getan habe.

Zitat

aber man gut das die lieben linken immer die lieben linken bleiben und nur potentiele mörder auf demos sind und sonst nie!

Damit unterstellst du mir, ich würde Köperverletzungen von Links in Schutz nehmen. Das habe ich nie getan, vielmehr habe einen Denkanstoß zur Interpretation der Statistiken geben wollen.

Zitat

und warum sollte ich angst vor ausländern haben?

Weil du das geschrieben hast: "...wo sich deutsche kaum noch hintrauen und wegziehen" Wenn du meine Polemik gegen "Deutsche" auf dich beziehst kann ich nix dafür, ich würde mich zum Beispiel nicht angesprochen fühlen.

Zitat

andersrum kann man sagen wenn die armen ausländer angst vor deutschen haben, sollen sie bleiben wo sie herkommen geiles argument wa?
Hey, gute Idee! Ausländer die Angst davor haben, von hirnlosen Stolzis gemetzelt zu werden RAUS!!! SOFORT!!!! Wer zu schwach ist, mit den überlegenen arischen Gastgebern zu kämpfen soll gleich gehen!!!!!!!!!!!!§$%
*naenae*

Zitat

Die Chance, zu Tode geprügelt zu werden oder ne Knarre an den Kopf gehalten zu bekommen, ist meiner Meinung nach, durchaus ein Grund "Schiss" zu haben.
Bin bis jetzt eigentlich erst recht selten von Ausländern zu Tode geprügelt worden, dehalb kann ich dir da erfahrungsmäßig wohl nicht das Wasser reichen.

18

Freitag, 2. Juni 2006, 15:32

wie wäre es denn mit fußball abschaffen dann verschwindet auch nen teil der gewalt also mir is es egal ob fußball noch existiert da ich so nen schmarn mir net anschaue. sollen se jedem nen ball geben da sind alle 22 mann zufrieden und müßen sich net um einen ball streiten
______________________________

"...denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu grunde geht."

Hausherr

unregistriert

19

Freitag, 2. Juni 2006, 15:40

Zitat

Original von Nobody
wie wäre es denn mit fußball abschaffen dann verschwindet auch nen teil der gewalt also mir is es egal ob fußball noch existiert da ich so nen schmarn mir net anschaue. sollen se jedem nen ball geben da sind alle 22 mann zufrieden und müßen sich net um einen ball streiten
Endlich mal was Vernünftiges zum Thema! *daumenhoch*

Lostsoul

unregistriert

20

Freitag, 2. Juni 2006, 15:42

ich versuche mich politisch neutral zu halten. das ganze wird etwas erschwert wenn immer nur auf den nazis rumgehackt wird, und die linken quasi in schutz genommen, bzw. ihre gewalttaten herunter gespielt werden. keiner ist besser nur wie schon gesagt schlag die zeitungen auf und schau nachrichten die gewalt von rechts findest du öfter als von links!

und zu den ausländischen mitbürger. wie gesagt es wird erst mal keiner gezwungen sich hier aufzuhalten. dann schau mal sich verschiedene reportagen an und siehe wie die hier teilweise abgehen (so möchte ich mich auch mal in der türkei oder sonstwo benehmen oje!) und es heißt nun mal deutschland hier und nicht mischland. ich kann auch nicht erwarten das ich in afrika,türkei oder sonstwo verschont werden wenn ich dort wohne. ich kann auch nicht erwarten das ich dort haufenweise currywurstbuden, kirchen, usw. bauen darf also was regen sie sich auf? sie haben es sehr gut in deutschland werden für ihre straftaten kaum belangt und man muß sich ständig scheiß deutscher anhören da wunderts wenn einige leute sie nicht haben wollen? natürlich müssen überfälle und gewalttaten von allen bestraft werden wir sind hier schließlich nicht im wilden westen (oder osten), aber wie gesagt von allen und es sollte alles in der presse publik gemachtwerden!

ps. dieses antifußball ist eine super idee diese dämlich brot und spiele für das volk mit anschließender schlägerei ist dreck