Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:53

Diskriminierung beim Schulsport

Mir ist aufgefallen, dass etwas pummligere Menschen immer und besonders in der Umkleidekabiene beleidigt und angegriffen werden. Noch schlimmer würd ich allerdings die Peinlichkeiten direkt beim Schulsport. Kann man den Menschen das zumuten?

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:55

Natürlich sollte/kann man das keinem menschen zumuten.....
Aber ist dir schonmal aufgefallen das das nicht nur beim Sport so ist?... Die Heutige Gesellschaft Rockt *ironie*
______________________________


3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:57

geht es hier um sport oder um diskriminierung...bei letzteres ist sportfrei wohl etwas falsch gewählt, oder?-|
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

4

Freitag, 9. Juni 2006, 10:57

schulsport ist sowieso spätestens ab klasse 7 das beschissenste was man machen kann. die bewertungskriterien sind unfair und ich finde, wer sport machen WILL, macht das in seiner freizeit. angebote gibts ja genug. dazu kommen eben diese ekelhaften oberflächlichkeiten, ich finde das raubt jungen menschen aufs extremste das selbstvertrauen.
______________________________

*niemalsnicht*

5

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:28

Das ist auch gerade Thema in meinem Umfeld hier: Es scheint ja manchmal fast so zu sein: Dünn und sportlich oder dick und unsportlich oder wer einen Sport lange macht,muss darin gut sein.

Ich finde es echt schade, dass die Individualität total untergeht dabei. Jeder sollte ohne Anfeindung Aussehen können, wie er will und sich an seine Leistungen - wie auch immer die aussehen (z.B. immer noch Sport zu machen, trotz Anfeindungen, ein witziges bißchen besser zu werden, usw.) - erfreuen können, ohne dass andere sie mies machen.

Was soll auch ansonsten das ganze Gequatsche, dass alle Sport machen sollen wegen der Gesundheit?!?
______________________________

Wer nicht geniessen kann, ist nicht zu geniessen. (Konstantin Wecker)

*evilbat*

6

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:54

ist sport nicht sowieso ne sache,wo sich die gemüter trennen?
wie kunst und andere meinungsabhängige sachen?

7

Montag, 16. Oktober 2006, 10:18

Also ich habe dieses Jahr einfach Glück mit meinem Lehrer gehabt. Er sagt wir sind ein Team, wer aufmuckt und sich über andere erhebt bekommt es mit ihm zu tun, alle für einen und einer für alle.. Keiner wird unterpunktig bei ihm sein, also niemand soll wegen Sport hängen bleiben.. Davor die Jahre, besonders als der Sport noch ungetrennt war, war es schwieriger vor allem wegen der lieben Jungs, die sich ja dann sooo unendlich toll fühlen wenn sie jemanden nieder machen können...
Im Umkleideraum hab ich sowas noch nie gehabt, mit den Mädels aus meiner Klasse bzw. jetzt Kurs habe ich mich immer gut verstanden, und tu dies heute noch.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. Oktober 2006, 16:11

Mittlerweile ist der Schulsport für mich auch nichts schlimmes mehr......hatte früher des öfteren Panik vorm Sportunterricht.......das hat mich dann auch seelisch fertig gemacht.......man denkt sich zwar immer ach das ist dir egal aber man merkt später dann wirklich das es eine seelische Qual wird.......

9

Montag, 16. Oktober 2006, 16:30

ich musste bei den mädels sport mitmachen. wärend die jungs also so tolle sachen wie fuszball gespielt haben, haben wir volleyball und sowas gespielt.

umgeben von bräuten ... yeah ... und die jungs wollten mich damit ärgern ... haha ...
______________________________

tout va bien

10

Montag, 16. Oktober 2006, 16:38

nun wie jeder weiss bin ich nicht grad der dünnste.. das war ich noch nie und war dennoch in meiner jugend der beste im sport... und das hat trotzdem nicht vor lästereien geschützt... naja ich finde das gehört zur charackterbildung dazu, klar kotzt es einen an, und klar mag man es nicht, grade in einer phase der körperlichen veränderung deswegen auch noch dummgemacht zu werden, aber leute die dummes zeug labern gibt es überall... ein dickes fell soll helfen und schulsport fand und finde ich cool weil die heutige jugend bewegt sich viel zu selten...
______________________________

xxx

11

Montag, 16. Oktober 2006, 16:52

Also ich bin für den Schulsport...also ich weiß ja nicht wie es den anderen Leute so geht die im Berufsleben sind...aber früher in der Schule hab ich ohne Probleme 35min durchlaufen können. Öhm...wenn ich ehrlich bin kippe ich jetzt bei 10min um. Auch wenn Schulsport zwang ist...es ist eine gewisse Regelmäßigkeit...was ich ok finde...und wer will schon ein Turnbeutelvergesser sein?? ^^
Was irgendwelche dummen Sprüche angeht...hatte ich damit nie wirkliche Probleme...außer einmal...da meinte so ein Typ mich permanent dumm machen zu müssen...irgendwann wusste ich mir kein Rat mehr...alos... zielte ich beim Abwerfball immer auf sein Gesicht...oder brachte Ihn mal soweit, das er bei einem kleinen Körpereinsatz in den Magen, sein Frühstück in der Turnhalle verteilte...*kotz* Öhm...mein Spruch...ups...das wollte ich nicht...*firedevil*
Bei solchen Typen wirkt aber Terror richtig gut...Wenn jemand meint er müsse einem beim Sport dumm machen...hilft vielleicht sowas wie...Was hast du in der letzen Physikarbeit bekommen? Ne 2??? Ne 3??? Ach nee...ne 5...*firedevil*
Übrigends...nach dem er sich in der Turnhalle mal so richtig entleert hat...konnte er mich leiden...und wir wurden gute Bekannte...^^

12

Montag, 16. Oktober 2006, 18:16

leibesfülle hat nicht zwangsläufig was mit unsportlichkeit zu tun.schauen wir uns da als beispiel die untergewichtigen sportfreunde des sumoringens an. alles unter 120kg gilt da als unterernährt. so ähnlich beim kugelstoßen usw..
das niedermachen der übergewichtigen hat wohl in erster linie gesellschaftliche ursachen, da äußerlichkeiten heute leider über das weiterkommen, beruflich/schulisch und prvat, eine zu wichtige rolle spielen

13

Montag, 16. Oktober 2006, 19:40

Zitat

Original von Savo ja Sumu
schulsport ist sowieso spätestens ab klasse 7 das beschissenste was man machen kann.


Du sagst es!
Ich habe als Betreuerin bei einem Sportfest der 8.Klassen vor drei Jahren schon ''tolle'' Dinge erleben dürfen. Gerade Bewegungs-minderbegabter Schüler waren schon fast ''gezwungen'' sich bei jeder Disziplin die absolviert werden musste, demütigen zu lassen. Sei es, das sie immer die Letzten waren, die in eine Mannschaft gewählt wurden.Sei es, das sie bei den 50m Bahnen,um nicht alleine zu laufen, einen ''besseren'' Schüler zur Seite gestellt bekamen, der noch vollmundig verkündete das es für ihn nicht mehr als ein lockerer Dauerlauf wäre, während der jenige selbst mit Höchstgeschwindigkeit über die Aschenbahn keuchte. Eigentlich ziemlich schlimm,wenn man trotz aller Versuche über die eigene Ungelenkigkeit und den Mangel an Körperbeherrschung hinwegzukommen, die Noten jedes Mal von Neuem im Vierer oder Fünfer-Bereich lagen.
Es wird eben nicht die Leistung benotet, sondern eher nach dem Entwicklungsstand, Entspricht dieser nicht dem Standard, wird abgestraft. *kopfschuettel*

14

Donnerstag, 19. April 2007, 22:31

diskriminierung kenn ich vorallem daher, bei mannschaftssportarten als letzte irgendwo eingeteilt werden zu müssen, weil keiner mit einem spielen will (nur bei handball waren sie nach meiner ersten torwarteinlage ganz scharf draufXD)... badminton ging in der pberstufe dann auch, aber ansonsten war ich nie ein schulsportfan...
ich finde sowieso dafür zensuren geben total bescheuert... sinnvoll wäre es, eine anwesenheitspflicht zu geben und dann sport zu machen, wo die kinder sich bewegen müssen.... aber nicht son blödsinn wie leichtatletik und geräteturnen und das auch noch auf zensur... wo sollen diese riesen verbesserungen innerhalb eines jahres herkommen, wenn man nicht zufällig nebenbei im verein trainiert???
______________________________

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

15

Donnerstag, 19. April 2007, 23:18

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
Natürlich sollte/kann man das keinem menschen zumuten.....
Aber ist dir schonmal aufgefallen das das nicht nur beim Sport so ist?... Die Heutige Gesellschaft Rockt *ironie*

................
also....ich war immer schlank...:-D *applaus* !!!! hab aber den "fülligeren" Sportskameraden gern beim "Kletterstangenkontest" zugesehen.....:-D
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

16

Mittwoch, 25. April 2007, 19:17

ich nicht. und ich mag sport trotzdem gern. natürlich lieber was sinn- und anspruchsvolles wie tanzen statt stupide durch die gegend rennen *kasper*

aber manchmal muss man gewissen leuten einfach beweisen, dass man mehr auf´m kasten hat, als das, wonach man aussieht. beispiel aus der zehnten klasse: wir hatten vertretung bei nem anderen lehrer, der mich nicht kannte. irgendwann sollten wir ne sprungrolle über drei am boden kauernde leute machen. ich komm dran. lehrer: "lass mal, du musst das nicht machen, du-" in dem moment lauf ich an und spring. niemandem ist was passiert und die rolle sah auch ganz ordentlich aus *lol2* lehrer verblüfft zu mir: "na sowas, das hätt ich dir gar nicht zugetraut." aua... *omg*
______________________________

falsche freunde holen dich aus dem gefängnis ab und sagen dir: "was du getan hast war falsch!"
wahre freunde sitzen in der zelle neben dir und sagen: "scheiße, wir habens verbockt... war aber saugeil!"

17

Mittwoch, 25. April 2007, 19:27

Krankheitsbedingt bin ich ja auch "etwas massiger", was sich bei mir auch im Sport bemerkbar macht, aber im Großen und Ganzen habe ich mit dem Fach eigentlich keine Probleme. Ich mein', 'nen dummer Kommentar hier, ein anderer da - sicher -, aber das ist nicht nur im Sport so, leider. Mir macht das Fach - und generell Sport - eigentlich Spaß und ich mache halt so mit, wie ich es halt nun mal kann und gebe mein Bestes. Das honorieren auch meine Mitschüler mit Applaus und Glückwünschen, fern von jeder Ironie. Von daher... *zwinker*
______________________________

And in the end I guess I had to fall
Always find my place among the ashes
[Evanescence]

18

Donnerstag, 26. April 2007, 15:37

Ich mag den Schulsport auch nicht unbedingt, aber was soll man machen... muss ja nun nicht ist, dass man wegen Sport hängen bleibt.. naja ich hatte (also wo ich noch Sport hatte) immer gute Leistungen, gerade im Sprint... nur mein Problem ich rauche schon zu lange, d.h. Lunge kaputt und naja nicht so schön, wenn es dann sticht und brennt... *krank*
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

19

Montag, 30. April 2007, 08:56

konnte damals wo ich noch zur schule ging den sport auch nicht richtig leiden weil es ja einige gab die einen das leben zur hölle machen wollten! aber das ging mir am a... vorbei habe trotzdem mitgemacht!
diskriminierung beim schulsport müsste man stoppen!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

20

Montag, 30. April 2007, 18:04

Also ich war damals auch,naja..pummeilig ist untertrieben und wurde desshalb häufig runtergemacht..es is nunmal MEISTENS so,dass die geschwindigkeit und ausdauer fehlen usw... Wurde desswegen richtig runtergemacht...alleine schon sachen wie : "wir schenken addi nen bh,kann er brauchen..." das nimmt einen jungen menschen doch sehr mit!!! allerdings muss ich dazu sagen,dass,auch wenn die erinnerungen immernoch "weh tun", es mir geholöfen hat ein dickeres fell zu bekommen und im nachhinein auch meinen ehrgeiz doch mithalten zu können gefördert hat.... Also *arschtritt* an alle die meinten,sie wären besser als der rest!!
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!