Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Juni 2006, 12:11

Zukunftswelt

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einer Freundin über die Welt von Morgen!
Es gibt ja nun viele Theorien wie die Welt beispielsweise in 300 Jahren aussehen wird - Wird der Mensch die Erde zerstören oder rächt sich zu gegebener Zeit die Erde an den Menschen und zerstört sich selbst?
Technische/medizinische Fortschritte? Usw..
aber wie sind eure Vorstellungen von der Welt im Jahr 2306? :-D

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:11

Obwohl mich das Jahr 10000000000000000000000000000000000002306 etwas mehr interessiert, kann man ja mal ne Vorhersage machen. Allerdings ist das nicht ganz einfach. Ich vermute, daß komplexe Rechnersysteme die Kapazität haben, künstliche Intelligenz zu entwickeln. Damit werden dann Raumschiffe ausgerüstet, die fremde Planeten für die Kolonisierung vorbereiten. Auf vielen anderen, auch einigen extrasolaren, Planeten wird es Basen geben, die innerhalb von 10-30 Jahren Flugzeit entfernt sind. Desweiteren wird es erste Versuche mit Generationenraumschiffen und künstlichen Wurmlöchern geben. Die Menschen haben sich weiterentwickelt und einen durchschnittlichen IQ von 140 und eine Lebenserwartung von 130 Jahren. Die 20 Milliarden Menschen auf der Erde wohnen in riesigen Arkologien, aus denen die Städte bestehen, normal auf dem Lande, wie jetzt auch oder in großen Habitaten am Meeresgrund, wo sie Algenfarmen bewirtschaften. Außerdem weckt die neue Esoterik-Welle in Europa den Argwohn der modernen islamischen Staaten im Orient, die die religiöse Unterdrückung der atheistischen Volksgruppen in Europa verurteilen. Der Sommerhit 2306 ist "Ju can't hurry love", eine von Anett Miller gesungenen Coverversion von den Supremes.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:17

Also so wie ich die Sache einschätze zerstört sich der Mensch in den nächsten 100Jahren noch selbst...ist doch jetzt schon so wieso sollte es dann nicht noch schlimmer werden?
Irgendwann ist es wirklich mal so weit...
Traurig Traurig
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

4

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:11

Zitat

Original von Darth Lommel
Obwohl mich das Jahr 10000000000000000000000000000000000002306 etwas mehr interessiert, [...]


Da kann ich Dir sehr genau sagen wies dann hier aussieht: recht leer nämlich, weil in so 5000000000-10000000000 Jahren die Sonne zur Supernova wird. *manic*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

5

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:18

Zitat

Original von Immortelle
Also so wie ich die Sache einschätze zerstört sich der Mensch in den nächsten 100Jahren noch selbst...ist doch jetzt schon so wieso sollte es dann nicht noch schlimmer werden?
Irgendwann ist es wirklich mal so weit...
Traurig Traurig


Nicht schon wieder dieses "bla bla Mensch macht sich selber tot bla bla"!
Da kannst Du in diesem Thread mitheulen, oder auch nicht! ;-)
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

6

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:51

ich behaupte einfach mal bis dahin sind wir um den 3WK nicht drumherum gekommen und die Menschen sind krank bzw veseucht (durch biowaffen) und joa... wir laufen wieder mit tierfellen rum und hantieren mit speeren, pfeil&bogen und feuersteinen ;P

7

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:41

Zitat

Original von Fussel
ich behaupte einfach mal bis dahin sind wir um den 3WK nicht drumherum gekommen und die Menschen sind krank bzw veseucht (durch biowaffen) und joa... wir laufen wieder mit tierfellen rum und hantieren mit speeren, pfeil&bogen und feuersteinen ;P


seh ich ähnlich...der Krieg kommt...nur wir er endet ist unklar...selbst wenn die Machtverteilung scheinbar eindeutig ist....ich erwarte große "Überraschungen" und hoffe mal, dass der "Westen" nicht der "Sieger" sein wird...

tja...und sonst...die Menschen werden weiter vor sich hinleben...wie jeder es heute auch tut...die einen auf der Suche nach nem Sinn...der Rest in stiller Ignoranz und Naivität....ich hoff mal nur, dass niemand Instant-Nudeln abschafft :(

8

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:43

Zitat

Original von miyavi[ism]

Zitat

Original von Fussel
ich behaupte einfach mal bis dahin sind wir um den 3WK nicht drumherum gekommen und die Menschen sind krank bzw veseucht (durch biowaffen) und joa... wir laufen wieder mit tierfellen rum und hantieren mit speeren, pfeil&bogen und feuersteinen ;P


seh ich ähnlich...der Krieg kommt...nur wir er endet ist unklar...selbst wenn die Machtverteilung scheinbar eindeutig ist....ich erwarte große "Überraschungen" und hoffe mal, dass der "Westen" nicht der "Sieger" sein wird...


wow wir mal einer meinung ^^
mhm.. da hoffen wir auch zusammen..

oder eskommt irgendjemand aus dem weltall zu uns getuckert --> Laika die weltraumhündin war tragend und ist auf einem entfernten planeten gestrandet und hat ein Imperium von intelligenten Hunden aufgebaut und wird die welt erobern ^^ oder so ähnlich*manic*

9

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:45

Zitat

Original von Fussel

Zitat

Original von miyavi[ism]

Zitat

Original von Fussel
ich behaupte einfach mal bis dahin sind wir um den 3WK nicht drumherum gekommen und die Menschen sind krank bzw veseucht (durch biowaffen) und joa... wir laufen wieder mit tierfellen rum und hantieren mit speeren, pfeil&bogen und feuersteinen ;P


seh ich ähnlich...der Krieg kommt...nur wir er endet ist unklar...selbst wenn die Machtverteilung scheinbar eindeutig ist....ich erwarte große "Überraschungen" und hoffe mal, dass der "Westen" nicht der "Sieger" sein wird...


wow wir mal einer meinung ^^
mhm.. da hoffen wir auch zusammen..

oder eskommt irgendjemand aus dem weltall zu uns getuckert --> Laika die weltraumhündin war tragend und ist auf einem entfernten planeten gestrandet und hat ein Imperium von intelligenten Hunden aufgebaut und wird die welt erobern ^^ oder so ähnlich*manic*



ich vermute/hoffe ehr, dass wir mit Kopftüchern und Vollbärten rumlaufen ;)

ps...ausser nat. Deimos....de bleibt Bartlos und sorgt für Nachwuchs *lol2*

10

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:48

Zitat

Original von miyavi[ism]

Zitat

Original von Fussel

Zitat

Original von miyavi[ism]

Zitat

Original von Fussel
ich behaupte einfach mal bis dahin sind wir um den 3WK nicht drumherum gekommen und die Menschen sind krank bzw veseucht (durch biowaffen) und joa... wir laufen wieder mit tierfellen rum und hantieren mit speeren, pfeil&bogen und feuersteinen ;P


seh ich ähnlich...der Krieg kommt...nur wir er endet ist unklar...selbst wenn die Machtverteilung scheinbar eindeutig ist....ich erwarte große "Überraschungen" und hoffe mal, dass der "Westen" nicht der "Sieger" sein wird...


wow wir mal einer meinung ^^
mhm.. da hoffen wir auch zusammen..

oder eskommt irgendjemand aus dem weltall zu uns getuckert --> Laika die weltraumhündin war tragend und ist auf einem entfernten planeten gestrandet und hat ein Imperium von intelligenten Hunden aufgebaut und wird die welt erobern ^^ oder so ähnlich*manic*



ich vermute/hoffe ehr, dass wir mit Kopftüchern und Vollbärten rumlaufen ;)



na dich will ich mal mit vollbart sehen UND kopftuch ;))

11

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:53

Ersteres kannst du momentan erleben xD

12

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:04

Zitat

Original von LuckyStrikes

Zitat

Original von Darth Lommel
Obwohl mich das Jahr 10000000000000000000000000000000000002306 etwas mehr interessiert, [...]


Da kann ich Dir sehr genau sagen wies dann hier aussieht: recht leer nämlich, weil in so 5000000000-10000000000 Jahren die Sonne zur Supernova wird. *manic*


Erstens wird die Sonne nicht zur Supernova, dazu ist sie nicht schwer genug. Zweitens interessiert mich dieser Planet hier eher weniger. In 10 hoch 36 Jahren, ist der früheste Zeitpunkt für den BigCrash nach heutigen Erkenntnissen, sollte das Unversum dann doch irgenwann mal kollabieren, was den heutigen Erkenntnissen widerspricht. Aber andererseits dachte man bis vor kurzem auch, daß die Expansion des Universums abbremst.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

13

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:07

Zitat

Original von miyavi[ism]
Ersteres kannst du momentan erleben xD


aber nie bei Deimos xD

evolutionär müsste deimos barttheorie ja bedeuten, das bartlose nach und nach die Oberhand gewinnen und jegliche Behaarung ausstirbt... *lachen*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

14

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:44

Zitat

Original von Mundilfari
und jegliche Behaarung ausstirbt... *lachen*


Diese Theorie hat ne Lücke ... die Langhaarmähnen aufm Kopp bleiben natürlich.

Zitat

Original von miyavi[ism]
ps...ausser nat. Deimos....de bleibt Bartlos und sorgt für Nachwuchs *lol2*


Gut erkannt :-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:46

Bis dahin ist alles verseucht und es entstehen neue Arten.Menschheit stirbt aus!Zumindest könnte ich mir das vorstellen...oder die Menschheit geht wieder zurück zum Ursprung---> aufrecht gehen usw muss erneut gelernt werden :-D
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

16

Mittwoch, 14. Juni 2006, 09:30

*amkopfkratz* ich denke mal, dass die erde von Außerirdischen erobert wird, sie machen mit allen sexuelle Experimente, sie tuen den Sauerstoff abpumpen, alles was essbar ist wird aufgefressen und wenn nichts mehr zu holen ist, hauen sie wieder ab, ich würde sagen, das wars mit der Erde und der Menschheit.*scared*
______________________________

*stinkefinger3*

17

Mittwoch, 14. Juni 2006, 09:50

Zitat

Original von Elektra
... ich würde sagen, das wars mit der Erde und der Menschheit.*scared*


Is nich sowieso schon alles zu spät???*amkopfkratz*

In 300 Jahren leb ich nich mehr, von daher interessiert es mich nicht, was dann ist...
Wobei... Gehn wir mal von einer sehr großen Fantasie bei mir aus, dann leb ich da doch noch und wir ham den 3. Weltkrieg hinter uns, und leben alle in Ghettos, weil wir zu viele geworden sind. Tiere leben nur noch in Käfigen, weil es keine Wüste und keinen Dschungel, etc. mehr gibt und sie demzufolge nur noch so leben können. Und Menschen brauchen Fleisch...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

18

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:34

*kopfschuettel* ... nette Feststellung oder Frage was in 300 Jahren so sein wird! - Interessieren tut es mich aber im Moment oder überhaupt gar nicht - da leben wir eh net mehr!

... Fantasie hab ich heute auch keine mehr, um mir nen Kopf darüber zu machen wie es den Tieren, Menschen und der Natur in 300 Jahren so geht ... wie gesagt, wenn se in 300 Jahren unter Umständen noch schlimmer dran sind als heutzutage ... warum soll mich das heute interessieren, wenn sich eh nix ändert und ich es net mehr mitbekomme!
*amkopfkratz*
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

19

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:50

Zitat

Original von miyavi[ism]
Ersteres kannst du momentan erleben xD


davon bitte ein beweisbild :-D

20

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:34

Au ja ! *sehen will*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?