Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 3. August 2005, 13:28

@ wanderer: hab ich eben auch schon festgestellt. Einer fehlt noch, also wirds mit dem Herausfordern sicher nicht mehr lange dauern können ;-)

Bin gespannt, wie es wird. Wie gesagt - online hab ich es noch nie gemacht ...

Und wenns Probleme geben sollte die hier noch nicht zur Sprache kamen gebe ich hier natürlich auch bescheid *zustimm*

<edit> so, erstes Spiel läuft :-)
Ein paar Kleinigkeiten sind mir auch schon aufgefallen:

* bei der Funktion Spiel herausfordern hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen ... jetzt weiß ich es: Bei einer Herausforderung steht drüber "Herausfordererung" ;-)

* vom Brettfenster aus kommt man, wenn man "schwarzes Halle" anklickt, nicht mehr hier ins Forum (so wie sonst), sondern zum Hauptportal. Weiß ja nicht ob das so geplant war ...

Mehr dann evtl. später ;-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

82

Donnerstag, 4. August 2005, 13:51

Zitat

* bei der Funktion Spiel herausfordern hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen ... jetzt weiß ich es: Bei einer Herausforderung steht drüber "Herausfordererung"


Also den Fehler konnte ich beim besten willen nicht finden. Einmal hatte ich mich jedoch vertan da stand "Herrausf..".

Zitat

* vom Brettfenster aus kommt man, wenn man "schwarzes Halle" anklickt, nicht mehr hier ins Forum (so wie sonst), sondern zum Hauptportal. Weiß ja nicht ob das so geplant war ...


Wenn du das Logo meinst, dann ist das nicht nur beim Schach so, sondern auf der gesamten Website so. Und das ist auch so gewollt, da das Portal ja die "Zentrale" ist.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

83

Donnerstag, 4. August 2005, 15:48

Nö, ich meine nicht das Logo - das ist ja normal und auch gut so - sondern das "Schwarzes Halle" über den Schaltern "vorheriges Thema" und "nächstes Thema", unterhalb der persönlichen Daten, links oben.

Den anderen Fehler betreffend schicke ich, wenns mal wieder eine Herausforderung gibt, per PN einen Screenshot (wenn das ohne Webspace hinzukriegen ist) ;-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

84

Donnerstag, 1. September 2005, 18:53

hallo! mal wieder ein vorschlag - bzw. einfach nur eine beobachtung. aus der zeit, als sich ne menge leute nur wegen schach beim SH angemeldet haben (also bevor eine mindestpunktzahl notwendig war) gibt es immer noch einige "karteileichen" in der rangliste. das verzerrt das bild ein wenig. ist ja nix persönliches - aber die leute sitzen auf ihren schach-punkten und werden aber nie genügend punkte sammeln in naher zukunft um erneut schach spielen zu können.

ich nenn auch ruhig einmal nicks, gegen die ich gern spielen würde: wimmi (letzter login 13.6., 3 beiträge), stefan21 (24.5., 0), malekith (7.6., 1), darios (21.8. - ok, 1) und natürlich superbrain (immerhin 14.8., 4) und doawinner (11.8., 16).

alle belegen ranglistenplätze in der ersten oberen hälfte - wie gesagt ich würd gern mal gegen sie spielen, aber andererseits blockieren sie doch auch für die anderen die plätze....

hm, macht was draus oder meckert einfach, dass wanderer mal wieder spinnt! CHECK'n'MATE
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

85

Freitag, 2. September 2005, 19:32

Oh, das ist mir noch garnicht aufgefallen ... stimmt ja, einige können so garnicht (mehr) spielen ...

Eine Verständnisfrage hätte ich da aber: "blockieren die Plätze" ... wie darf man das denn verstehen? Hängt es nicht von der Punktzahl selbst ab, wer gegen wen spielen kann ?-( zumindest ging ich davon aus ... oder verhindern die Karteileichen so nun, dass manche gegen manch andere spielen können ...?

Und wenn ich jetzt schon hier nochmal poste, dann kann ich ja auch gleich mal ein dickes LOB für die Schachengine abgeben: Sie ist sehr übersichtlich, birgt mehr Möglichkeiten als auf den ersten Blick zu sehen (dieser StarWars-Verschnitt der Brettansicht hat schon was *rofl2* ) und die Möglichkeit des Zug zurücknehmens finde ich -auch wenn ich sie selbst nicht nutze- sehr angenehm. Schliesslich sollte ja das Spielen Spass machen und das Endergebnis eher zweitrangig sein (meine Meinung) :-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

86

Samstag, 3. September 2005, 01:08

nein, die karteileichen tun keinem weh. nur wenn jemand einmal - sagen wir 1150 punkte erspielt hat, dann hat es jemand mit 1100 punkten schwer an ihm vorbeizukommen. auch sehr ärgerlich: die "top 10" bringt einfach am meisten punkte wenn man gewinnt - und von denen sind die hälfte karteileichen.....

natürlich: der hauptspaß ist das spiel an sich. aber wenn schon ne hitlist, dann.....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

87

Sonntag, 27. November 2005, 02:23

Zitat

der hauptspaß ist das spiel an sich

genau!

Also trau dich einen Zug zu machen, schliesslich stehst Du besser gegen mich. Die Frist läuft ja bereits in 1 1/2 Tagen ab *arschtritt verpass* *zwinker*
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

88

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:28

Da mir bereits sehr viele Beschwerden über die Spielweise von Wanderer angetragen wurden, werde ich wenn gewünscht laufende Spiele mit Wanderer löschen, wenn in diesem Spiel auch wieder mehrmals die über 13 Tage gewartet wurde.

Das is keine Drohung oder unfaire Regelung, sondern einfach nur eine Reaktion auf Beschwerden vieler User, und somit eine direkte Reaktion auf dein Verhalten beim Schach.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

89

Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:14

Zu der 14-Tage-Frist hätte ich da mal eine Frage zu:

Ist es auch möglich, in begründeten Ausnahmefällen für z.B. einen Zug die Frist zu verlängern?
Wenn das nämlich ginge, dann könnte man die allgemeine Frist ja auch ruhig auf z.B. 10 oder 7 Tage verkürzen. Dann würden die Partien für "Langenachdenker" schneller gehen.

Mit "begründeter Ausnahmefall" meine ich ganz einfach: Urlaub. Wenn wer für 3 Wochen wegfährt, könnte so ja die eine oder andere Partie flöten gehn ...

Zu Wanderer selbst kann ich sagen, dass mich persönlich die lange "Wartezeit" nicht unbedingt gestört hat. Er spielt ja auch viele Partien gleichzeitig, oder ?! Ich fands nur sehr schade dass die Partie dann verlorenging für ihn, obwohl die Stellung grade so spannend war ... muss ja nicht sein, sowas.
Darum mein sanfter Arschtritt hier *zwinker*

Nuja, aber wenn eine längere Wartezeit manche stören sollte ... hmmm ... dann fordere ich gerne mal n paar hier wieder heraus (nehme auch gerne Spielangebote an), hab das eh zulange schon nicht mehr gemacht ... ich bin so n "aus dem Bauchspieler" und brauche meist nie lange für einen Zug :-) - dazu spiele ich das Spiel viel zu gerne ;-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

90

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:57

schach

irgendwie spinnt das schachprogramm und amcht ab und zu was es will eben erst hab ich ein undo abgeschickt, welches beim gegenüber erst angezeigt wurde als er seinen zug gemacht hatte.

ab und zu finde ich eine ganz andere aufteilng der figuren wie zuvor gespielt....

es kam auch schon vor, dass bei der annahme eines undos die figuren nicht auf ihren ursprüngl platz zurück wechselten....

usw.

91

Dienstag, 13. Juni 2006, 23:37

passiert manchmal. aber es gibt nen eigenen schach-thread....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

92

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:10

Genau! Suchfunktion lässt grüßen.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

93

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:30

Also, wenn das Schach nicht funktioniert, muß das in den Schachthread in Spielplatz. Sprich, es hat nichts damit zu tun, das was nicht funzt, sondern das es Schach ist. Also muß ein Verkaufsangebot für einen Fußball auch in den Spielplatz. Alle Inet-Threads aus der Fundgrube müßten dann zum Forscherdrang und die zynischen moderativen Kommentare von HotShot und Michmaen müßten nicht in den entsprechenden Thread, sondern zum Humor. *amkopfkratz*

Leute, denkt doch mal nach. Wie soll HotShot denn bitte hier den Post finden ? *anstubs*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

94

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:38

Ich hab den Post schon gesehn - hätte ihn auch gesehn wenn er gleich hier gewesen wäre.

In diesem Fall ist die Zuordnung sich nicht ganz einfach.

Das Schachspiel ist ziemlich komplex - da ist es nicht ganz einfach Fehler nur aus einer Beschreibung heraus zu finden.

Zumal ich zur Zeit aufgrund anderer Projekte und Studium dafür auch nicht wirklich Zeit habe.

Sicher ist es schade wenn ein Spiel durch solche Fehler gestört wird, aber zur Zeit hab ich dafür leider keine Zeit.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.