Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:03

Zitat

Original von ScHoCkThErApiE
Was gibts denn noch für ausnahmen?
*amkopfkratz*
meine meinung nach gibts da echt kaum welche Oô
wenn wir jetzt von zwei kameras für den normalverbraucher ausgehen...


für den "normalverbraucher" trifft die aussage, das digitale kameras besser sind meiner meinung nach auch voll zu ....

aber für berufsfotografen gibt es doch situationen, wo ein negativfilm noch die bessere qualität bringt .... wenn man z.b. sehr großformatige bilder braucht, zum beispiel für ausstellungen .... oder in der architekturfotografie, wo es auf jedes kleine detail ankommt .... ein niedrigempfindlicher film ist da zur zeit noch ungeschlagen ....
______________________________

Achtet eher auf mein Thema als auf meine Worte die, ich als ungeschliffen und ziemlich wertlos erachte.
(Hlg. Columba)

http://www.mondgedanken.de.vu

42

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:22

Nagut
Klar, das ist das problem wenn man Bilder von Digitalkameras entwickeln lässt...
So großformatig wird das nie was...
Naja dann werden die berufsfotografen wohl vorerst auf die analogen kameras zurückgreifen müssen :)
aber ich hab auch noch von keinem berufsfotografen gehört der mit einer digicam fotografiert :O
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

43

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:28

auch die meisten berufsfotografen sind schon digital ;-) .... es sind eben nur noch ganz spezielle gebiete, wo noch mit negativ gearbeitet wird .... für viele großformatige sachen reicht auch eine kamera mit 4 - 6 megapixel ..... für die ganzen werbeplakte zum beispiel .... wenn du mal die möglichkeit hast, gehe mal ganz dicht an so ein plakat heran .... du wirst sehen, wie grob das druckraster ist .... es ist nämlich auch immer eine frage des betrachtungsabstandes .... denn wenn du bei dem werbeplakat soweit zurück trittst, das du es im ganzen sehen kannst, dann wiirst du das druckraster auch nicht mehr erkennen und ein scharfes foto vor dir sehen ....
die fotografie mit negativen wird auf lange sicht auch bleiben .... es gibt genügend künstler, die sich dieser art zu fotografieren verschworen haben .... die lieber im labor tüfteln als am computer .... und dann haben "analog" aufgenommene fotos, wenn sie vorher richtig behandelt wurden, ihren ganz eigenen charme ....
______________________________

Achtet eher auf mein Thema als auf meine Worte die, ich als ungeschliffen und ziemlich wertlos erachte.
(Hlg. Columba)

http://www.mondgedanken.de.vu

44

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:40

Mh nagut
gibts eben auch berufsfotografen mit digicams
grrr lol x)
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

45

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:43

Zitat

Original von ScHoCkThErApiE
Mh nagut
gibts eben auch berufsfotografen mit digicams
grrr lol x)


*lol*

schon mal passbilder machen lassen ;-)
______________________________

Achtet eher auf mein Thema als auf meine Worte die, ich als ungeschliffen und ziemlich wertlos erachte.
(Hlg. Columba)

http://www.mondgedanken.de.vu

46

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:45

das ist was anderes
*rummotz*
außerdem weichen wir jetzt gleich sowieso vom thema ab :P
ich geb mich geschlagen lol
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

47

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:50

nuja .... passbilder, die nicht als fotos auf papier vorhanden sind, wären auch etwas umständlicht ;-)

und wenn sich einer geschlagen gibt, dann ich von deiner hartneckigkeit :-)
______________________________

Achtet eher auf mein Thema als auf meine Worte die, ich als ungeschliffen und ziemlich wertlos erachte.
(Hlg. Columba)

http://www.mondgedanken.de.vu

BlackToy

unregistriert

48

Montag, 8. Januar 2007, 21:41

So jetzt mal mein senf dazu geben:-P

Ich muß sagen ich erst vor ein paar tagen wieder eine normale Kamera geholt habe, ja eine mit einen richtigen Film!!
Ja die gibts noch, weil es mir einfach lieber ist damit die Fotos zu schiessen.
Weil das beste ist dann nähmlich der moment wenn man den fertigen Film holt und die Fotos sieht......

So senf ende*kasper*

49

Montag, 8. Januar 2007, 22:45

also ich find die alten kameras schon nicht schlecht vorallem da sie mehr farben darstellen können als die digitalen. ausserdem sind sie glaub ich nicht ganz so anfällig.
______________________________

Wenn die kalten Stürme dann Laub und Schnee zusammen fegen und mann vorn dem Winterschlaf noch einmal voll ins schwarze traff, was giebt es schöneres als im Feuerschein mit der Liebe eins zu sein?

50

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:23

Zitat

Original von mecks
also ich find die alten kameras schon nicht schlecht vorallem da sie mehr farben darstellen können als die digitalen. ausserdem sind sie glaub ich nicht ganz so anfällig.


ich finde alte kameras schon deshalb nicht schlecht, weil ich sie sammle ;-) .... zum fotografieren benutze ich aber seit mehr als 2 jahren eine digitale slr ....
______________________________

Achtet eher auf mein Thema als auf meine Worte die, ich als ungeschliffen und ziemlich wertlos erachte.
(Hlg. Columba)

http://www.mondgedanken.de.vu

51

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:31

also ich muss gerade für die schule mit meiner analogen spiegelreflex fotografieren, und selbst im fotolabor entwickeln.
bin gespannt wie die fotos werden,
das ist halt der nachteil das man nicht sehen kann wie die fotos geworden sind.
digital vereinfacht die sache da ungemein!
ich bin sehr zufrieden mit meiner digicam, hätte aber auch gerne eine digitale spiegelreflex !
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

52

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:31

Alte Kameras mögen ja vielleicht ein gewisses Feeling vermitteln,aber soweit meine Erfahrungen reichen ist die Bildqualität nicht besser,als bei digitalen...Außerdem haben sie den ungemeinen Vorteil praktischer und leichter zu bedienen zu sein.

53

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:33

stimmt , meine digicam macht qualitativ sehr gute bilder, auch farblich !
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

54

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:42

Zitat

Original von Synthetic Darkness
stimmt , meine digicam macht qualitativ sehr gute bilder, auch farblich !

der einzige qualitative Unterschied ist beim entwickeln,wenn du also digi-Fotos einfach per Computer ausdruckst,aber das kann man ja auch noch vom Fachmann machne lassen ^^

55

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:03

Zitat

Original von Morigane

Zitat

... ,aber das kann man ja auch noch vom Fachmann machne lassen ^^


was ich persönlich empfehle .... weil es dann "echte" fotos, also nicht ausgedruckt, sondern belichtetes fotopapier, sind ....
______________________________

Achtet eher auf mein Thema als auf meine Worte die, ich als ungeschliffen und ziemlich wertlos erachte.
(Hlg. Columba)

http://www.mondgedanken.de.vu

56

Freitag, 12. Januar 2007, 14:54

habe ein mal welche übers internet entwickeln lassen bei DM, und war sehr zufrieden .
sicher ist es was anderes als wenn ich sie selber ausdrucke
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

57

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:20

Ich lasse meine Digi-Bilder immer über "Fotoquelle" drucken. Ein Bild 10x13 kostet da 9 Cent bei sehr guter Qualität. Privat drucken wird einfach viel zu teuer
______________________________

............-.-.............

58

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:33

1. das

als ich mal ein foto auf fotopapier ausgedruckt hatte ist die farbe garnicht getrocknet so ein müll......
und ich hab alles so gemacht wie beschrieben.
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:45

Ich find Fotos total schön.....wenn man die in der Hand halten kann sit das schon schön aber digital ist auch okay..man kann sie ja dann später nochma handfest machen!:-D

60

Montag, 5. März 2007, 13:05

*nivea*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beobachter« (3. Februar 2011, 05:56)