Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:06

Hardcore-Techno/Industrial Party !?!

ich hatte gestern eine idee. wie wäre es in halle mit einer reinen hardcore-techno/industrial party? ja, es gibt genug electro parties aber von denen rede ich nicht. ich meine die härtere schiene. nun die frage an euch. was haltet ihr von dieser idee? würdest es sich überhaupt lohnen? schreibt eure meinung und postet auch gleich eure vorschläge hierrein. danke. wenn, würde es in der rockstation stattfinden. und wenn sich jmd angesprochen fühlt, der mir helfen möchte (z.b. als DJ), dann postet das hier bitte auch hinein.
______________________________

Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer aber man weis das sie da sind!

http://darkpiro.liveline.de

2

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:07

ich hoffe doch es lohnt sich nicht :-D
hat denn niemand mehr neue ideen? *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:15

Zitat

Original von Persikka
ich hoffe doch es lohnt sich nicht :-D
hat denn niemand mehr neue ideen? *kopfschuettel*


Stimm ich dir voll und ganz zu. *zustimm*

Anscheinend nicht... *schulterzuck*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:29

lösung: weinbergclub... da gibts sowas ^^

5

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:54

Zitat

Original von Persikka
hat denn niemand mehr neue ideen? *kopfschuettel*


Doch, aber da wird mir immer der Vogel gezeigt. ?-|

ICh weiß nicht, ob die RockStaion da der richtige Platz ist. Das Uhrenwerk ist da wohl undergroundiger. Mal davon angesehen, daß das U-Werk vom Elektro-Publikum wesentlich besser angenommen wird wie vom Metal-Publikum.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:55

Huch, Doppelpost. *rotwerd*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:55

idee ist nicht neu......die hatten wir schon vor drei jahren....
wenn du ne reine techno hardcore party machst und dabei rythmischen industrial dazwischen haust bekommt das keiner mit.....machst du von vornherein werbung für ne industrialparty und baust da viel hardcore oder techno rein....gehn die leute gleich.....
dann rockstation ist für elektro industrial publikum nicht empfehlenswert.....dann gehts weiter mit technik.....kannst du gute plattenspieler besorgen....doppelcdspieler.....gutes mischpult.....und natürlich ne gute anlage......usw......

und ne reine industrial party ham wir seit april auch schon in halle.....da folgt demnächst ne zweite......

wenn dann versuch gleich ne techno hardcore veranstaltung aufzuziehen.....und bau da ne halbe stunde industrie mit ein.....dann aber auch nicht in der rockstation......würd ich meinen.....

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:57

Zitat

Original von Darkness
ich hatte gestern eine idee...

die Idee hatte ich und Andere schon vor 5 Jahren
mein Fazit : du kriegst die Tekker mich mit den Industrie Freaks nicht unter einen Hut ... es passt einfach nicht ... auch wenn sich die Musik oft sehr ähnelt , sind es dennoch zwei völlig verschiedene Philosophien und im Endeffekt kommt gar keiner ... wir haben mit diesem Konzept schon ziemlich oft in die Sch...ße gegriffen ...

schliesse mich sonst den Necrophob voll an

fall's du noch Fragen hast oder 'nen Tipp brauchst ... einfach per PN melden *wink*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

9

Dienstag, 20. Juni 2006, 16:09

Zitat

Original von [noise_boy]
im Endeffekt kommt gar keiner


Stimmt nicht, der Darkness und ich wären da ! ;)

Noisimausi, hast du eigentlich schon mal sone Dechno Parties gemacht ? Also reinen Dechno meine ich.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

10

Mittwoch, 21. Juni 2006, 09:32

Zitat

Original von Darth Lommel
Noisimausi, hast du eigentlich schon mal sone Dechno Parties gemacht ? Also reinen Dechno meine ich.

also reinen Deschnoe nich ... das macht nur BumBum und ist mir zu langweilig ... aber so ähnliches hab' ich schon öfter gemacht ... es wird auch dieses Jahr noch im UW so eine Veranstaltung geben ,wo einer der "Besten" sich die Ehre gibt , mich zu deklassieren ... das wird sozusagen ein kleines "Schmacko" noch für dieses Jahr ... doch mehr kann ich noch nicht verraten
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

11

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:13

die ansätze sind immer gut, nur haben wir ja die ganze geschichte och schon x mal durch ....................................

bekommst du nie unter einen hut, geht schon beim,mh .. was ist meist das erste was ich von einer party sehe, der flyer ...

sehe ich da noise boy stehen, sind wo mehr die dunklen leuts da, steht da ...GRÜBEL .... na eben ein andere ist mehr "teKKNO" volks da :- ) ....


man muß sich inder richtung leider entscheiden, entweder oder,klar gibts paar mitnahme effekte ... aber ein großes WIR

ne *scared*
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

12

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:09

Zitat

Original von AndOne


sehe ich da noise boy stehen, sind wo mehr die dunklen leuts da, steht da ...GRÜBEL .... na eben ein andere ist mehr "teKKNO" volks da :- ) ....


man muß sich inder richtung leider entscheiden, entweder oder,klar gibts paar mitnahme effekte ... aber ein großes WIR

ne *scared*

wie wär's denn mal mit "Hakkeborn Vs. Clockwork Ind." ???
am gleichen Tag / in der gleichen Location ... und nicht am gleichen Tag / 7 km von einander entfernt ... das wäre doch ma ne Maßnahme !!! *lichtaufgeh*
da schlagen wir dem "Großen Wir" mal ein [SIZE=1]kleines[/SIZE] Schnäppchen ... hihi
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

13

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:33

Zitat

Original von [noise_boy]
wie wär's denn mal mit "Hakkeborn Vs. Clockwork Ind." ???


Da wär ich dafür !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

14

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:15

hm, da will man die sture technogemeinde mit der sturen industrialgemeinde verbinden und eine große party ceranstalten und dann kommt aus allen ecken kritik. naja, war halt ne idee. und mit meinem debut als dj wirds dann wohl auch nichts. :-(
______________________________

Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer aber man weis das sie da sind!

http://darkpiro.liveline.de

15

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:17

Ja also, die Idee ist nun wirklich nicht mehr neu.... Kann sich noch jemand an die Zuckerraffinerie erinnern??? (Ist schon ein paar Jahre her) Jedenfalls haben wir damals schon so ne Veranstaltung gemacht und es kamen weder viele schwarze Leuts, noch viele Tekker... Und wir dachten damals auch die Sache gut durchdacht zu haben und das die Idee genial wäre....Haben auch viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt... Ich mag gar nicht mehr dran denken, was an dem Abend so alles passiert ist*kopfschuettel*

16

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:59

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von [noise_boy]
wie wär's denn mal mit "Hakkeborn Vs. Clockwork Ind." ???


Da wär ich dafür !


ich auch aber mir kommt da die frage ob auf einem floor wo dann halt ab und ab gewechselt wird oder auf zwei floors wo sich das publikum vermischen kann?!?! ... und kommen die leute auch wirklich miteinander aus? ...

17

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:45

[SIZE=3]"Hakkeborn Vs. Clockwork Ind."[/SIZE]



die überlegung gibts auch bei uns schon seit zeiten, prob. ist in erster linie eine örtlichkeit mit 2 floors :- ) ...

grundsätzlich und da bin der 100 % überzeugt .... bekommt man keine, sagen wir mal elektro im sinne des elektro house --- vs. industrie (hier im sinne der schwarzen ecke ) party hin .. das funzt einfach von den leuten nicht ... auch wenns nun ewig texterein geben wird, ... der eine macht den anderen an !

ich kann schon nicht die fresse halten wenn sich einer ne aldi tüte mit schwarz ins gesicht malt also kann ich das von meinen gästen auch nicht verlangen :- )

man kann das gern mal bei einer töte den sonnenaufgang party besprechen oder so .... bis dahin ....


p.a. das einzige mal wo ich zumindest halb schwarze und tekker auf einer tanzfläche gesehen habe, ist bei der ersten °GRÜBEL von PORON INGE gemachten party gewesen ...... gespielt wurde die mediengruppe mit dem kommmmmander :- ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

18

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:09

Zitat

Original von AndOne
[SIZE=3]"Hakkeborn Vs. Clockwork Ind."[/SIZE]

1.) ... auch wenns nun ewig texterein geben wird, ... der eine macht den anderen an !

2.) ... ich kann schon nicht die fresse halten wenn sich einer ne aldi tüte mit schwarz ins gesicht malt also kann ich das von meinen gästen auch nicht verlangen :- )

3.) ... man kann das gern mal bei einer töte den sonnenaufgang party besprechen oder so .... bis dahin ....


4.) ... p.a. das einzige mal wo ich zumindest halb schwarze und tekker auf einer tanzfläche gesehen habe, ist bei der ersten °GRÜBEL von PORON INGE gemachten party gewesen ...... gespielt wurde die mediengruppe mit dem kommmmmander

zu 1.) ... hab dich doch nicht angemacht ... war doch nur lieb gemeint , Meiner *traurigguck*
zu 2.) ... da muß ich dir voll & ganz zustimmen ... aber echte Industrie-Freaks bemalen sich nicht !!!
zu 3.) ... "töte den Sonnenaufgang" *lol2* gibt's doch nicht mehr ... zumindestens nicht unter der Regie von scHemA F.
die Party läuft in naher Zukunft unter dem Namen : 'LECTRONIX
zu 4.) ... naja ... ich hab's halt ma versucht und gebe auch immernoch mein 'Bestes , den Randbereich anzukratzen ... ich hoffe ja immer noch , das es so langsam ma funzt ... party machen , heist für mich : hin gehen & abfeiern ... und nicht : hingehen & 2 St. auf "MEIN LIED" warten ... *wink*

@ Susi ... ich beschreibe noch mal kurz , was passiert ist ... so ungefähr war's glaub' ich :

" TECHNO vs. INDUSTRIAL" (Sept. 2001, Zuckerfabrik)

... 5000 Flyer für Halle & Leipzsch 4-Farbdruck Vorder/Rückseite + Poster (das war zu dem Zeitpunkt noch viel teuerer als heut zu tage) + Werbung austragen und verteilen
... 8kw PA !!! mit Licht ect.
... 7-8 DJ's
... eine hammergeile Location für 350-450 Gäste
... ein mega Personal - Aufwand (Strom,Getränke,Wasser usw.)
... für 5 D-Mark !!! (2,50 €'s)

Fazit :
... ca. 30 - 40 zahlende Gäste *wand*

... na , lecke mich doch am Arsche , hier !!!
... und wir hatten trotzdem unseren Spaß !!!
... wenn ich was vergessen hab' , sei mir verziehen ?-|
... PUNKT !!!
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

19

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:20

mist ... nun hatte ich hier schon ne schöne antwort zusammen getipppt und da glick ich doch echt auf den falschen button ° ARG ...


1. is mir doch klar, ich meinte das schwarze und das bunte volk
2. wie immer also :- )
3 egal wie ihr eure party betitel....die besucher werden die gleichen sein :- ) klingt negativ, meinste ich aber nich so
4. gibt eben zuwenig der, ich feiere auf alles, im sinne von teckno und ebm ... zumind. hab ich kaum ein vom sw halle schon mal auf einer "tekkno party" gesehen ... ja die leute die auf chris pohl warten kenne ich auch :- ) ...


und zum schluß, ja so eine vorab aufstellung läßt manche party recht fix in einem anderen licht erstrahlen...und...sie landet in den akten :- )
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

20

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:40

Zitat

Original von AndOne
4. gibt eben zuwenig der, ich feiere auf alles, im sinne von teckno und ebm ... zumind. hab ich kaum ein vom sw halle schon mal auf einer "tekkno party" gesehen ...

doch ... mich *naenae* viell. sehen wir uns ja am Sa. in der "Villa Musicdrom" zum Deschnoe ... da sind dann aber auch mehr aus dem SH dabei , als nur icke , wa ... und ich verspreche dir , die feiern auch mit "ohne Farbe in der Fresse"*applaus*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...