Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 11. August 2010, 14:14

wies mit der Faulheit so ist, der Rest Nudeln von gestern Abend wird am nächsten Tag auch einfach mal kalt gefuttert...

wos manche sic herlich ncoh schüttelt: ich liebe dieses Bananenhefebier von Cab ^^ Bier mit Bananengeschmack hätt schon viel früher erfunden werden müssen ^^
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (11. August 2010, 14:24)


122

Mittwoch, 11. August 2010, 18:24

wääääääh...

Also es ist wirklich krass was hier manche für Essgewohnheiten schildern *kotz* ...aber jedem das Seine ;-)

Ich koche/backe sehr gerne + gut und außer, dass ich ab und an Gebratenes mit Honig abschmecke kommt mir nix Herzhaftes mit Süßem auf den Tisch *no* .

Getränkemäßig mische ich gern allemöglichen Säfte und Sirups mit evtll. noch Spirituosen ~ Cocktails frei Schnauze halt ^^!

(Ich bin ja so langweilig 8-) )

123

Mittwoch, 11. August 2010, 18:38

hmm... Gedanklich refferiere ich grade darüber, was die Ausprägung unserer Essgewohnheiten über unsere Herkunft verrät..... (ich weiß ich hab nen Schaden ^^)
ich will eigentlich nur sagen: anhand der Verschlossen- oder Offenheit bzw der Verträglichkeit gewisser Speisen gegenüber kann man schließen unter welchem kulturellen Einfluss jemand aufgewachsen ist. Bestes Beispiel wären meine Großeltern, bei denen es eigentlich nur deutsche Küche und belegtes Schwarzbrot gibt (alles andere wird nur skeptisch beäugt) oder die Tante meines Liebsten, gebürtige Thailänderin, die sich erstmal angewöhnen musste, keine drei Kilo Chili ins Essen zu werfen, wenn sie ihrem Mann nicht die Zunge verbrennen wollte... ^^

gehört alles dazu ^^
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

124

Mittwoch, 11. August 2010, 22:17

Mh... Kartoffelpü mit Meerrettich-Frischkäse und Sauerkraut.
Lecker!!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

125

Mittwoch, 11. August 2010, 23:13

Essgewohnheiten? Dose auf und rin den Mist! Alles andere ist Schickimickischeißfraß. So einfach ist das.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

126

Donnerstag, 12. August 2010, 00:40

Iiiihhhh....Dosenfutter... *mimimi*
Es gibt doch Kochbücher...oO


Also ich ess momentan so gerne Toastbrötchen zum Frühstück...halb eins.... :-D
Nein das richtige frühstück ist immer nur Kaffee und Kippe... oO

...und alle drei Wochen zum Wochenende selbstgekochte Bohnensuppe.
In der Zwischenzeit eben was anderes... gute deutsche Hausmannskost... nicht nur Bohnensuppe... XD
Selberkochen muss schon sein.
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saraswati« (12. August 2010, 00:46)


127

Donnerstag, 12. August 2010, 00:41


*gir-stimme-imitier* Tacooooooooos! *freu*

Thx @Ulli fürs kochen ... äääh backen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

128

Donnerstag, 12. August 2010, 00:43

das sieht aus wie Pizza...

aber lecker schauts aus....^^

gibts da n Rezept für?
______________________________

42!

129

Donnerstag, 12. August 2010, 11:01


außer, dass ich ab und an Gebratenes mit Honig abschmecke kommt mir nix Herzhaftes mit Süßem auf den Tisch

Herzhaft mit süß mag ich gar nicht. Also zB mit Geflügelsalat mit Ananas oder Mandarine kann man mich verjagen.

@Hirntots Tacos:
______________________________

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
Erich Kästner

130

Donnerstag, 12. August 2010, 12:13

Toll. Jetzt hab ich Wasser im Mund. -.-
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

131

Donnerstag, 12. August 2010, 12:14

das sieht aus wie Pizza...

Wahrscheinlich weil es Pizza ist. oO

Rezepte findet du im Netz (Google-Protipp: Pizza + Tacos).

Ach ja, herzhaft mit süß is teh shiat!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

132

Donnerstag, 12. August 2010, 13:47

Da ich immer sehr intuitiv koche, kann ich jetzt kein 100% genaues Rezept weitergeben.

Zu allererst benötigt man ein sog. Pizza-Kit. Dann habe ich 500g Hackfleisch mit Zwiebeln angebraten (Dana kann ja Hackfleischersatz aus Soja nehmen) und schwarf gewürzt (Chili, Pfeffer, Paprika, Salz). Das Hackfleisch wurde mit der Tomatensauce des Kits großzügig auf der Pizza verteilt. Nun nach Belieben belegen: Kidney/Chilibohnen, Tomaten, Mais, Paprika, Milde Peperoni und dann Tortilla-Chips oben drauf. Wir haben die von ChioChips in Geschmackrichtung Hot Chili genommen. Und dann schön Reibekäse drüber. Evtl. die Tortillas auch erst später, da einige nach 15-20min backen im Ofen doch etwas lapperig geworden sind.
Das war sehr lecker und hat fünf Personen so satt gemacht, dass wir gar nicht mehr die geplante Currywurst-mit-Pommes-Pizza geschaft haben :-D
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

133

Donnerstag, 12. August 2010, 18:36

Zitat

Wahrscheinlich weil es Pizza ist. oO

*niemalsnicht*
Du hast Taccos drunter geschrieben...
Taccopizza also....coole Idee.
______________________________

42!

134

Donnerstag, 12. August 2010, 20:32

Hm...Essgewohnheiten...joa vegetarisch^^
Wobei Milch und Eier so auch nicht mehr, höchstens wenn es wo mit drinnen ist und man wo zu Besuch ist zum Beispiel, da will ich mal noch nicht nein sagen.

Insgesamt achte ich schon aufs Essen...also viel Vollkornkram, nehme mir eigenes Essen auf Arbeit und mache es mir da warm...den Kantinenfrass kann man ja keinem zumuten *sichankotz*

Also da halt (Natur)Reis, Kartoffeln oder Nudel und dazu allerlei Gemüsezeug, was einem halt so einfällt und vorrätig ist und je nach Lust und Laune noch Tofu oder Sojageschnetzeltes dazu^^

Achte auch beim Einkaufen auf die Herkunft usw...Paprika aus Spanien oder so hab ich mir schonmal abgewöhnt oder Kartoffeln aus Ägypten *kopfschuettel*

135

Donnerstag, 12. August 2010, 20:45

ein wenig kürbiskernöl ans rüherei! *daumen*

136

Freitag, 13. August 2010, 07:38

die geplante Currywurst-mit-Pommes-Pizza

Das klingt...interessant *o_O*
______________________________

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
Erich Kästner

137

Mittwoch, 25. August 2010, 15:21

gekocht wird bei mir eigentlich alles mögliche. wenn im kühlschrank mal gerade nicht so viel los ist, dann kommt die experimentalküche zum einsatz, wo eben aus dingen, die irgendwie mehr oder weniger zusammenpassen, etwas gezaubert wird, dass dann meist auch sehr bekömmlich ist. aber ebenso oft koche ich auch nach plan. dann aber am liebsten auch frisches zeug, dass nicht lange braucht.

da geb ich euch gleich mal noch mein lieblings-fastfood mit auf den weg *anstubs* : 5 stangen porree und 1kg hackfleisch oder tofuäquivalent; zuerst den porree in ringe kleinschneiden, in die pfanne geben und schön anbraten, danach dann das fleisch/tofu würzen und dazugeben. dauert ca.15 minuten, schmeckt und reicht für 3 bis 4 leute *met*

was hoffentlich noch keiner von euch ausprobiert hat und hoffentlich auch nie wird: rührei mit gummibärchen *steinigung* ; wer auf so ne kombination steht, der sollte auf 4 eier maximal 5 bis 7 bärchen dazutun - mehr nicht; mir ist damals die halbe 500g-tüte "reingefallen" und das schemckt echt zum brechen *achdufresse*
______________________________

und ein blutengel wird sich erheben,aus tausend erdgebundenen seelen
*umfall* *umfall* *umfall*

138

Mittwoch, 25. August 2010, 16:56

rührei mit gummibärchen


wuha! Nee! Damit kannste einem ja das Grauen lehren. Alleine die Vorstellung von glibrigen Gummibärchen im Ei treibt mir geradezu den Würgereflex hoch *kotz*.