Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Juni 2006, 22:53

Eure Instrumente

Einige von euch spielen ja in Bands oder suchen solche Projekte.

Mich würde interessieren , wer von euch so alles was für Instrumente spielt, wie lange und wieso man damit angefangen oder aufgehört hat.


Ich hab fast sieben Jahre lang Keyboardunterricht gehabt, habe aber wegen Schulwechsel und wachsender Unlust aufgehört.
Mein keyboard verstaubt aber nicht in der Ecke, ich klimper immer mal noch darauf rum und kann mir davon zum Glück einige Sachen für´s Klavierspielen abschauen.

Mein großer Traum war eigentlich immer Klavier oder Geige zu erlernen, durch Geld- und Platzmangel wurde aber Keyboard daraus(worüber ich im nachhinein nicht traurig bin).

Jetzt mache ich gerade meine ersten Bogenzüge auf meiner Geige *verliebt* und ich liebe es!

2

Freitag, 23. Juni 2006, 23:00

E-Gitarren - ca 6 Jahre
Gitarre allg. - ca 9 jahre
Klavier - seit der 1. Klasse xD
Sitar - ca. 2 Jahre
Didg - ca. 2 jahre

tbc...^^

3

Freitag, 23. Juni 2006, 23:12

Ich spiele mit großer Faszination Violine & E-Geige. Mittlerweile weniger,ich bin zu faul neue Saiten zu spannen.

An meiner E-Gitarre habe ich irgendwie den Reiz verloren,aber das kommt wieder...

Klavier hat mich auch schon immer sehr gereizt, ich hab's mir nach meiner Ausbildung zumindest vorgenommen zu lernen.

4

Freitag, 23. Juni 2006, 23:46

Ich habe von 1996 bis 2001 Blockflöte gespielt.. (Sopranblockflöte und Altblockflöte) :-D
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass dieses Instrument nicht mehr so wirklich zu mir passt..
Es ist halt so ein typisches "Klein-Mädchen-Instrument"..
Etwa 2004 hab' ich dann mal 'nen halbes Jahr Klarinette gespielt, aber das ist im Grunde ja eh' das Gleiche, hat mich dem zu Folge auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

5

Samstag, 24. Juni 2006, 00:29

Ich hab mal Schlagzeug gespielt sogar auf einer Musikschule (und mal in einer Band hielt aber nicht lange) hab es mir dann aber anders überlegt und dann mit Gitarre spielen angefangen was ich heute noch immer mach...in letzter Zeit zwar weniger....
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

6

Samstag, 24. Juni 2006, 13:36

Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug. *band*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

7

Samstag, 24. Juni 2006, 14:20

joa, schlagzeug.
und auf der gitarre kann ich die anfänge von drei kinderlieden. :-D

8

Montag, 26. Juni 2006, 00:38

Wie ich festgestellt habe, kann ich nach ein paar Tagen auf den meisten Instruemnten spielen, wenn ich weiß, wie man es theoretisch bedient. War so bei Panflöte, Trompete, Geige, Blockflöte und was ich sonst noch hatte.

Ansonsten bin ich ein ganz guter Klampfer und ein gottgleicher Sänger.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Montag, 26. Juni 2006, 04:57

Achso! Und Balalaika natürlich auch! *lol2*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

10

Montag, 26. Juni 2006, 06:51

Ich habe 4 Jahre lang intensiv Klavier gespielt, auch so richtig mit Unterricht, aber auf Grund von Zeitmangel und Schwangerschaft (meine Lehererin war schwanger) verlief das Ganze im Sand... Hätte heute sicher Probleme mich da wieder reinzufinden, da das ganze fast 15 Jahre zurück liegt...*schulterzuck*

11

Montag, 26. Juni 2006, 08:10

naja ich spiel seit 16 jahren gitarre - im moment wenig zeit, aber naja...

besitze eine klassische gitarre, eine getunte flamenco-gitarre, eine akustische ovation und natürlich eine les paul ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Montag, 26. Juni 2006, 09:06

gesang (ist ja irgendwie auch ein instrument...)
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

13

Montag, 26. Juni 2006, 10:08

ich spiel seit sechs jahren klassisch gitarre, seit eineinhalb jahren mit weitaus mäßigerem erfolg aber auch klavier. was mal noch ganz toll wäre, wär e-gitarre, wer weiß, vlt. kommts ja mal noch.
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

14

Montag, 26. Juni 2006, 17:17

spiele seid ca 3/4 jahr gitarre (akkustik wie auch e-gitarre) und war ehr ne zufall das ich auf kai (schlagzeuger) und daniel (mein privater gitarrenlehrer*zustimm* ) mit den beiden treff ich mich seid februar diesen jahres und es macht echt fun, ma kommt der mit ma ne anderer von dem man was lernen kann oder dem anderen beibringen kann., ist echt geile stimmung bei uns im proberaum. die jungs wollen noch mal ne band hochziehen, aber ich als "blutige" anfängerin zweifle noch ne bissel an mir selbst(bin ne schwarzmaler)
naja ansonsten hab ich ma im kindergarten flöte gespielt

15

Montag, 26. Juni 2006, 17:19

gitarre scheint ja hier echt der renner unter euch zu sein^^

16

Montag, 26. Juni 2006, 17:23

ist billiger als schlagzeug...sonst hätt ich das genommen :-D
und klavier fand ich zwar auch geil, platz hätt ich auch gehabt aber net die kohle und mit nem "billigen" keybord wollte ich mich nicht zufrieden geben

17

Montag, 26. Juni 2006, 17:26

Zitat

Original von Casilda
und klavier fand ich zwar auch geil, platz hätt ich auch gehabt aber net die kohle und mit nem "billigen" keybord wollte ich mich nicht zufrieden geben


aus dem platzmangelgrund musste ich auch auf klavier verzichten.. aber Keyboard ist nicht soo billig sondern auch nicht so leicht ;-) und man kann ja immer noch Stücke, die für Klavier gedacht sind, darauf spielen...sicher es ist nicht so edel wie Klavier aber ich zu mindest bereue die Entscheidung für das Keyboard von damals nicht, und ich liebe es heute noch ^^ und ist ein Klavier in der Nähe kann ich dank Notenkenntnis und Übung auch da etwas zusammenklimpern ^^

18

Montag, 26. Juni 2006, 18:21

Zitat

Original von Fussel

Zitat

Original von Casilda
und klavier fand ich zwar auch geil, platz hätt ich auch gehabt aber net die kohle und mit nem "billigen" keybord wollte ich mich nicht zufrieden geben


aus dem platzmangelgrund musste ich auch auf klavier verzichten.. aber Keyboard ist nicht soo billig sondern auch nicht so leicht ;-) und man kann ja immer noch Stücke, die für Klavier gedacht sind, darauf spielen...



würde ich nicht so sagen...

es gibt tolle e-pianos die durch Anschlagdynamik nen guten Klavier-Sound bringen....^^

19

Montag, 26. Juni 2006, 20:41

Zitat

Original von miyavi[ism]

würde ich nicht so sagen...

es gibt tolle e-pianos die durch Anschlagdynamik nen guten Klavier-Sound bringen....^^



über meins kann ich mich nicht beschweren..mein keyboard hat nen relativ guten klavier sound durch die anschlagdynamik...aber an einem richtigen klavier zu sitzen und zu spielen, find ich persönlich doch noch etwas schöner ^^


da fällt mir ein ich kann ein G auf der Gitarre spielen und ein bisschen Blockflöte ^^

20

Montag, 26. Juni 2006, 20:58

Ich spiele seit ca. 3 Jahren Akustikgitarre, wenn auch nicht professionell. Mein Bruder hatte sich damals eine gekauft. Also beschloss ich diese auch mal zu testen. Hab's mir selber beigebracht und kann einige Songs nachspielen. Es bereitet mir immer noch Spaß, bloß mangelt es leider an Zeit, da Schule momentan wichtiger ist.
Ansonsten ist meine Stimme das höchstrangigste Instrument (über die Qualität lässt sich streiten) :-D
______________________________

"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt ausgesprochen, ein aufgebauschtes Nichts." :-D
(Hugo Ball)


...TROLLHAMMAREN !! *duell*