Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 27. Juni 2006, 09:49

das ist ja alles richtig, aber wer hat denn den menschen gezwungen, sich in der natur breit zu machen?! der bär doch bestimmt nicht! ich verstehe ja, dass sich keiner gerne fressen lässt. aber was hatte der arme kerl (der ja nur nach seiner natur handelt) denn für eine chance gegen uns? es macht mich einfach traurig, dass wir immer noch nicht weiter sind in unserem denken... es ist ja nicht nur dieser eine bär... es sind ja auch wale, delphine, robben... wo soll ich anfangen?? es wird so viel sinnlos abgeschlachtet!!! seht ihr das nicht so?
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

42

Dienstag, 27. Juni 2006, 09:54

Zitat

Original von Eruanneth
niemand hat das recht, zu entscheiden, wer wo leben darf!!! ob nun mit betäubung oder mit normalem gewehr ist hierbei nicht entscheidend! es ist schlichtweg anmaßend, solche entscheidungen zu treffen!!!


aber entscheidest du nicht die ganze zeit in dem thread,
a) wo und wie der bär zu leben hat (in einer für ihn gefährlichen und unnatürlichen umgebung)
b) wo und wie wir zu leben haben (uns von bären fressen lassen)

im spiegel ist ein interessanter artikel. das vieh war noch ziemlich jung und in der trotzkopfphase, war also normal, dass er so rumwanderte. man hätte ihn aber schon früher konditionieren müssen, das heißt über gummigeschosse und so angst vorm menschen beibringen, damit er sich ja schön weit weg von uns, unseren siedlungen und so weiter hält.
das hat er aber nie gelernt - das video von ihm beweist das.
schade - wir leben also weiter in einem land, wo die größten säugetiere zu pfingsten im string durch leipzig laufen oder in metalbands singen. :-))
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

43

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:02

Seit Ihr denn noch immer nicht fertig mit diskutieren? Der Kadaver von "Bruno" ist schon längst kalt, den interessiert nicht mehr, was hier im Forum steht.
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

44

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:03

Also, ich bin mir sicher dass verschiedene europäische Zoos ihn mit Handkuss genommen hätten. Einem Zoo kann doch nichts besseres passieren als so eine Berühmtheit als Zuschauermagneten zu haben.

Es ist auch wahr dass Betäubungsgeschosse nicht die Reichweite der Munition haben die "echte" Kugeln haben. Dennoch: Bär wird gesichtet, Einsatzkommando in der Nähe, per Handy Standort bekanntgeben -schwupps!- ist man auf einmal, wenn der Bär dann gefangen wird, der Held oder von mir aus auch "Retter" und nicht so wie jetzt - ein Mörder.
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

45

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:34

Ich finde es ganz schlicht und ergreifend völlig bescheuert!Er hat sich zwar in die Nähe von Menschen gewagt,aber er hat nie einen angegriffen.Also ist die "Erschießung"(vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen)nicht gerechtfertigt.Und das diese "Bärenjäger" vorher keinen Erfolg hatten...wer weiß...das war vielleicht sogar Sinn und zweck der Geschichte,nur damit sie ihn abschießen können?Es ist doch komisch.Andauernd hatten die ihn doch in irgendeiner Art und Weise in die Enge getrieben,und dann verschwindet der einfach so im Gebüsch?Das kommt mir sehr spanisch vor.Ach-was rege ich mich eigentlich auf.Man kann es nicht mehr rückgängig machen.Der Mensch hat sich ja schon immer als "Krone" der Schöpfung gehalten.Wie kann sich da nur so ein Tier auch nur in seine Nähe wagen?Alles Schwachsinn!Unsere Vorfahren konnten doch auch mit der Natur im Einklang leben.Warum klappt das jetzt nicht mehr?Naja egal.Das hilft dem Bären auch nicht mehr.Aber er bekommt ja einen Stammplatz im Museum.Wahrscheinlich wird dann drunter stehen:"Der letzte wildlebende Bär Bayerns".
______________________________

Warum sind einige Dinge immer so kompliziert? *wand*

46

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:59

Zitat

Original von Kauli
Unsere Vorfahren konnten doch auch mit der Natur im Einklang leben.Warum klappt das jetzt nicht mehr?
Vielleicht weil "unsere Vorfahren" noch keine 6 Milliarden waren und deshalb auch noch nicht soviel Platz brauchten? Vielleicht weil "unsere Vorfahren" einen Bären, der so clever gewesen wäre, ihnen ihre Schäfchen/Hühnchen/Meerschweinchen zu reissen, grob gesagt abgeschlachtet und ihn dann gegessen hätten?

Leute nun setzt doch mal eure rosaroten Idealistenbrillen ab und stellt euch der Realität. Ja, der Mensch hat die Natur weitestgehend zerstört, ja, der Mensch hält sich (offensichtlich mit Recht) für den "Stärksten", der im natürlichen Daseinskampf nunmal der Gewinner ist. Aber ist das Grund genug, aus falsch verstandenem Schuldbewusstsein gegenüber Mutter Erde ein (noch dazu anscheinend verhaltensgestörtes) zentnerschweres Raubtier mitten in menschlichen Siedlungen rumlaufen zu lassen? Ihr jätet doch auch "Unkraut", ihr stellt ggf. Mausefallen auf, ihr schlagt nervige Mücken tot. Alles "natürliche Dinge", die euch weit weniger gefährlich werden könnten, als ein zugegebenermassen putziger Teddy, den ihr sicher nicht mehr so putzig findet, wenn er bei eurem Picknick plötzlich mitessen will.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

47

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:07

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Kauli
Unsere Vorfahren konnten doch auch mit der Natur im Einklang leben.Warum klappt das jetzt nicht mehr?
Vielleicht weil "unsere Vorfahren" noch keine 6 Milliarden waren und deshalb auch noch nicht soviel Platz brauchten?


na und? selbst als es nur eine 4stellige menschenpopulation gab, kam die mit der natur in kontakt, oder haben die im outback fernab von jedwedem anderen leben gehaust? der "einklang" mit der natur heißt einfach, dass damals mehr menschen durch die natur starben als umgedreht.
nennt mich egoistisch, ich verzichte gerne darauf zu erfrieren, zu verhungern oder von einem bären gegessen zu werden. O_o

Zitat

Vielleicht weil "unsere Vorfahren" einen Bären, der so clever gewesen wäre, ihnen ihre Schäfchen/Hühnchen/Meerschweinchen zu reissen, grob gesagt abgeschlachtet und ihn dann gegessen hätten?


eben.
die im paganistischen wiccamäßigen einklang mit der natuir lebenden vorfahren des menschen haben schon vor zehntausenden jahren spezies ausgerottet, wälder gerotet und populationen zerstört.
und vor ihnen haben das andere lebewesen auch schon gemacht, angefangen schon bei den ersten sauerstoffproduzenten, die ein gewaltiges massensterben auslösten.

nebenbei ist dieses "der böse mensch tötet arme bären" eben nicht nur ein zeichen eines seltsamen selbstverständnisses (so der schreiber denn auch menschlich ist), sondern auch ungenau: momentan wird hefordert den für den abschuss verantwortlichen politiker zu feuern. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

48

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:24

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Kauli
Unsere Vorfahren konnten doch auch mit der Natur im Einklang leben.Warum klappt das jetzt nicht mehr?
Vielleicht weil "unsere Vorfahren" noch keine 6 Milliarden waren und deshalb auch noch nicht soviel Platz brauchten?


na und? selbst als es nur eine 4stellige menschenpopulation gab, kam die mit der natur in kontakt, oder haben die im outback fernab von jedwedem anderen leben gehaust? der "einklang" mit der natur heißt einfach, dass damals mehr menschen durch die natur starben als umgedreht.
nennt mich egoistisch, ich verzichte gerne darauf zu erfrieren, zu verhungern oder von einem bären gegessen zu werden. O_o
Du weisst genau was ich meine, bei ner vierstelligen Population hatte es die Natur viel leichter, diesen nervigen Zweibeinern aus dem Weg zu gehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

49

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:40

ich versteh schon. aber den meisten hier gehts ja um den bösen menschen, und deshalb wollte ich verdeutlichen dass DER es eh noch nie geschafft hat der nervigen natur aus dem weg zu gehen. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

50

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:23

Ich weiß nicht was in die bayern gefahren ist. das erste mal seit 170 Jahren zeigt sich mal wieder ein Bär in unserm Land und wir knallen ihn ab.
Ich bin nur noch gespannt wann sie den ersten Ausländer abschießen nur weil sie denken er sei gefährlich.
______________________________

*anstubs*
Leben ist wie Rudern gegen den Strom, wenn man damit aufhört fällt man zurück!
*anstubs*

51

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:29

Zitat

Original von Titanias
Ich weiß nicht was in die bayern gefahren ist. das erste mal seit 170 Jahren zeigt sich mal wieder ein Bär in unserm Land und wir knallen ihn ab.
Ich bin nur noch gespannt wann sie den ersten Ausländer abschießen nur weil sie denken er sei gefährlich.


sorry für offtopic, aber: hihi....ich liebe populismus aufs blödeste *lachen*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

52

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:30

was ich nur ein bisschen seltsam finde ist, dass die den bär in der "betäubungsphase" ewig nich gefunden haben und er dauernd entkommen konnte und ein paar stunden nach der tötungsfreigabe war er dann schon erlegt

man könnte da so vermutungen anstellen, dass es von vornherein auf dieses ziel hinauslief
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

53

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:33

Zitat

Original von michmaen


sorry für offtopic, aber: hihi....ich liebe populismus aufs blödeste *lachen*


danke. werde versuchen so weiter zu machen!!!!*wink*

ich habe nichts persönliches gegen Bayern aber gegen das land das von einem herren Stoiber regiert wird!!!
______________________________

*anstubs*
Leben ist wie Rudern gegen den Strom, wenn man damit aufhört fällt man zurück!
*anstubs*

54

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:33

Zitat

Original von Cyrus
was ich nur ein bisschen seltsam finde ist, dass die den bär in der "betäubungsphase" ewig nich gefunden haben und er dauernd entkommen konnte und ein paar stunden nach der tötungsfreigabe war er dann schon erlegt

man könnte da so vermutungen anstellen, dass es von vornherein auf dieses ziel hinauslief


man könnte aber auch sagen, dass man zum betäuben 30m ran muss aber zum sauber töten 200m reichen und das da ein gewaltiger schwierigkeitsunterschied ist ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

55

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:36

Zitat

Original von michmaen
man könnte aber auch sagen, dass man zum betäuben 30m ran muss aber zum sauber töten 200m reichen und das da ein gewaltiger schwierigkeitsunterschied ist ;-)


OK, da geh ich mit :-D

BTW was Kurioses zum Thema noch:
http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=627196
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

56

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:29

Zitat

Original von shortnews.stern
Der Fabrikant hat nun Klage wegen Geschäftsschädigung gegen jenen Jäger erhoben, der den Bären erlegt hat.

LOL. So geschäfts(t/s)üchtig wie der drauf ist, wird er wohl bis zur Letzten Instanz gehen und da gehörig den Marsch geblasen kriegen. Bleibt zu hoffen, dass die Prozesskosten erträglich ausfallen und er nicht der nächste Obdachlose ist, der mit Maden in den Beinen krepiert, und dann vl. auch noch ohne dass für ihn T-Shirts bedruckt werden. Na ja, wenigstens kann er nicht vom Bären gefressen werden. *rofl2*

Übrigens sollen Bärentatzen gebraten sehr lecker sein. Schade, dass es so wenig jagbare Bären gibt. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

57

Mittwoch, 28. Juni 2006, 01:45

Fangen konnten sie ihn nicht, abknallen - schon... *omg* Arschlöcher!!! *kettensaege*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

58

Mittwoch, 28. Juni 2006, 07:53

Zitat

Original von Abs
selbst als es nur eine 4stellige menschenpopulation gab, kam die mit der natur in kontakt, oder haben die im outback fernab von jedwedem anderen leben gehaust? der "einklang" mit der natur heißt einfach, dass damals mehr menschen durch die natur starben als umgedreht.
nennt mich egoistisch, ich verzichte gerne darauf zu erfrieren, zu verhungern oder von einem bären gegessen zu werden. O_o


aber genau so war der plan, verd***t nochmal!! die erde erstickt in der menschheit, wir sind viel zu viele!! aber es kommt keiner auf die idee, unsere rasse ein wenig zu dezimieren!!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

59

Mittwoch, 28. Juni 2006, 08:00

Zitat

Original von Eruanneth
aber genau so war der plan, verd***t nochmal!! die erde erstickt in der menschheit, wir sind viel zu viele!! aber es kommt keiner auf die idee, unsere rasse ein wenig zu dezimieren!!


Doch das schaffen wir ganz gut :-(

Und nun Friede seiner Asche.

60

Mittwoch, 28. Juni 2006, 08:49

Würd ich auch meinen. An dem Thema wurde ziemlich genagt. Würde sagen Fazit ist dass der Mensch Fehler macht und weiterhin nicht daraus lernt. Lebendig macht den Bären die Diskussion auch nicht. *kopfschuettel*