Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juni 2006, 12:33

Bruno tot

na endlich!
es kann ja nicht sein, dass sich einfach ein braunbär hier rein traut. gott sei dank haben unsere tier- und naturfreunde, die bayern, endlich gehandelt und das böse tier erlegt, das schon lange unter verdacht stand, menschen zu töten, den verkehr lahmzulegen und kinder zu vergewaltigen.
wäre ja auch wirklich das allerletzte, wenn sich hier auch noch wilde tiere ansiedeln würden!!! wer weiß, vielleicht wäre bayern bald opfer einer braunbär-invasion geworden. nicht auszudenken, oder?
*wand*
eure meinung?
______________________________

*niemalsnicht*

2

Montag, 26. Juni 2006, 12:38

habs auch grad gelesen. nun gut. tierchen tot, sein wir mal nicht so und machen ne große dose mitleid auf.
ok, jetzt haben unsre lieben bayern *ironie* wenigstens nix mehr zu fürchten. is ja auch mal was neues, son bär im vorgarten. wenn er nicht der einzige wäre, sondern es vlt. gleich ne ganze horde gewesen wäre, was hätten sie denn dann machen wollen? alle erschießen?
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

3

Montag, 26. Juni 2006, 12:42

Ich finde es bedauerlich, dass es doch noch dazu gekommen ist. Nur weil sich der Bär, wie ein wildes Tier, was er nun einmal war, verhalten hat, hat man ihn nun getötet.
Wenn man zu blöd ist oder keine Lust mehr hat den lebend zu fangen, dann macht man ihn eben kalt. Wir haben ja genug davon... :/
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

4

Montag, 26. Juni 2006, 12:51

die leute sind das halt einfach nicht mehr gewohnt. vor, sagen wir, 250 jahren (meine geschichtskenntnisse sind einfach grausam^^, ich weiß nicht wann der letzte freibayrische bär geschossen wurde) war das vielleicht noch ganz normal. da hatten die menschen aber auch noch nicht die möglichkeiten wie sie sie heute haben. jetzt ist so ein wildes tier eben eine bedrohung des öffentlichen lebens, das war vor ein paar jahren mit der wölfin "Bärbel" genauso. nur das man die nicht erschossen hat.
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

5

Montag, 26. Juni 2006, 12:59

Die Bauern haben Angst um ihre Tiere und den Leuten wird nahegelegt, dass so ein Bär sehr gefährlich ist. Dabei wurde der Bär kaum gesichtet und griff auch keinen Menschen an. Wie gefährlich der wirkich war, läßt sich schlecht abschätzen.

Dahingehnd belustigend finde ich es, wenn in Indien die vom aussterben bedrohten Tiger oder auch mal ein wilder Elefant umgenietet wird und es dann hier ein lautes Geschreib gibt. Immerhin wächst ein niedergetrampeltes Maisfeld schnell mal nach wird einem dann erklärt etc.

Zumindest schaffte es der seit 150 Jahren in Deutschland ausgestorbene Bär in die Schlagzeilen und zeigt deutlich wieviel Platz die Natur in der heutigen Welt noch hat.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

6

Montag, 26. Juni 2006, 13:07

Hehe, die Leute bekommen jetzt schon Morddrohungen. *applaus*
Aber dazu bekenne, dass er den Bären erschossen hat, will sich keiner. Was sind denn das für Schisser? :/

PS: Der Bär wurde nur als gefährlich eingeschätzt, weil er sich immer mehr in den Lebensraum des Menschen wagte.
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

7

Montag, 26. Juni 2006, 13:16

Zitat

Original von Lone_Wolf
PS: Der Bär wurde nur als gefährlich eingeschätzt, weil er sich immer mehr in den Lebensraum des Menschen wagte.


war ja wohl eher anders herum!! wer ist denn hier wirklich ne bedrohung für den menschen? das sind wir ja wohl selber!!! ich finde es zum kotzen, dass sich menschen immer als götter aufspielen müssen!! wer entscheidet denn hier darüber, wer wo (über)leben darf? das ist doch anmaßend! überall in der welt werden täglich tiere abgeschlachtet - aus den unterschiedlichsten gründen: die einen wollen sie fressen, die anderen ihre impotenz mit ihnen bekämpfen und wieder andere finden einfach, dass tiere in unserem umfeld nichts zu suchen haben!!! §$% dazu fällt mir echt nichts mehr ein - total beknackte menschheit!!! *piep*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

8

Montag, 26. Juni 2006, 13:17

Zitat

Original von Farbschatten
Dahingehnd belustigend finde ich es, wenn in Indien die vom aussterben bedrohten Tiger oder auch mal ein wilder Elefant umgenietet wird und es dann hier ein lautes Geschreib gibt.


Jop, tolle Doppelmoral ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Montag, 26. Juni 2006, 13:29

Wenns bei jedem erschossenen Menschen so viel Aufregung gäbe...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

10

Montag, 26. Juni 2006, 13:35

erst wenn auch die vom aussterben bedroht sind!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

11

Montag, 26. Juni 2006, 13:38

glaub nicht, dass das so schnell passieren wird, außer SARS und H5N1 werden nochmal ausgegraben..außerdem: wer, außer unserer eigenen rasse, sollte denn auf uns schießen? bei dem bär ist es anders: der war in dieser hinsicht wehrlos.
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

12

Montag, 26. Juni 2006, 13:44

Die Natur findet bestimmt etwas, mit der sie sich gegen den Menschen wehren kann und ich stehe vollkommen hinter ihr.
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

13

Montag, 26. Juni 2006, 13:48

wir werden uns schon noch selbst ausrotten - nur eine frage der zeit... und das, wo doch die intelligenz der menschheit so gelobt wird!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

14

Montag, 26. Juni 2006, 13:48

Also ich glaub mehr als Darth Lommel dazu gesagt hat gibts in meiner Sicht nicht zu sagen. Schliesse mich ihm an.

Achja und auch mein Bruder hat Recht. Die Natur lässt sich was einfallen. *hammer*

PS: Vielleicht einen Bären der mit ner Schrotflinte hantieren kann? ^^

15

Montag, 26. Juni 2006, 13:53

Zitat

Original von Eruanneth
und das, wo doch die intelligenz der menschheit so gelobt wird!


Intelligenz alleine bringt nicht viel, ohne den Verstand sie richtig einzusetzen, ist sie nutzlos.
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

16

Montag, 26. Juni 2006, 13:56

ich würd noch einen schritt weiter gehen: ich glaube, dass unsere intelligenz den weg in unseren untergang ebnet...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

17

Montag, 26. Juni 2006, 14:01

jetz wirds philosophisch....
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

18

Montag, 26. Juni 2006, 14:04

das ist keine philosophie, sondern harte fakten! ist doch für jedermann ersichtlich, oder?! wohin hat uns denn die ganze fähigkeit, zu denken, gebracht? wir haben fabriken gebaut, kriege geführt, tierversuche gemacht, menschen ermordet... soll ich noch weiter machen??
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

19

Montag, 26. Juni 2006, 14:11

Zitat

Original von BlackStar
Also ich glaub mehr als Darth Lommel dazu gesagt hat gibts in meiner Sicht nicht zu sagen.


d*mm? Hier gehts ned um die Tötung an sich,sondern um den Fakt, dass die Natur anfängt, sich ein wenig zu regenerieren (Stichwort Wolfsansiedlung in der Lausitz), jedoch nen paar Sicherheitsfanatiker die ultima ratio in ihre Hand nehmen mussten...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Montag, 26. Juni 2006, 14:14

Zitat

Original von Eruanneth
ist doch für jedermann ersichtlich, oder?!


nö.

Zitat

wohin hat uns denn die ganze fähigkeit, zu denken, gebracht?


an die spitze der nahreungskette.

Zitat

wir haben fabriken gebaut,


sind manufakturen besser? O_O

Zitat

kriege geführt


machen tiere auch.

Zitat

tierversuche gemacht,


wären menschenversuche besser? tiere würden das auch machen, wenn sies könnten.

Zitat

menschen ermordet.


machen tiere auch, sogar genauso und grausamer als menschen.


mir tut der bär auch leid. n betäubungsgewehr und ne umsiedlung hättens auch gebracht.
gleichzeitig geb ich aber lommel recht, zum gleichen zeitpunkt sind bestimtm 20 menschen irgendwo erschossen wurden.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.