Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:04

FAHRSCHULE

ich konnte hier öfters mal lesen, dass einige den führerschein machten ...... ich würde mich dem gerne anschließen

allerdings bräuchte ich tipps, welche fahrschulen fair waren, wo ihr euch wohl gefühlt habt, das preis - leistungsverhältnis stimmte, ob ihr per überweisung oder bar bezahlen mußtet und wieviel

danke

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:05

Also ich bin in der Fahrschule Quartett in der Paul-Suhr-Straße. Eine Stunden also 45 Minuten kosten dort 18,50€ und die Sonderfahrten sind ein wenig teurer. Natürlich musst du auch an Theoriekosten und weitere denken. Die meisten geben zwischen 1000-2000€ aus. Mein Fahrlehrer ist okay muss ich sagen und auch die Durchfallrate in dieser Fahrschule ist sehr gering. Von daher wäre dies eine Überlegung wert denke ich. Wenn du weitere Fragen hast, schreib am besten ein PN.
______________________________

freak war`s *engel*

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:10

ich hab von einigen die am urania empfohlen bekommen. preise sind ok und bis jetzt bin ich dort auch ziemlich zufrieden *zustimm*
______________________________

*niemalsnicht*

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:35

ick war bei der fahrschule am frankeplatz genauso wie kevin...

ich war sehr zufrieden und der preis stimmte auch...
musste immer bar bezahlen konnte aber immer im voraus zahlen so das ich nicht immer wieder geld mitschleppen musste....
Also kann sie nur empfehlen ist direkt neben der theadrale..

MFG Matjes

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:55

Zitat

Original von freak baby
Also ich bin in der Fahrschule Quartett in der Paul-Suhr-Straße.

die ist blöd! ich weiß nicht, welchen der beiden fahrlehrer du hast, aber mein damaliger war so fies sich suppe zu kaufen und mich dann über bremshügel fahren zu lassen *aufreg* die am urania ist auf jeden fall besser ;-)
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:05

Zitat

Original von freak baby
Die meisten geben zwischen 1000-2000€ aus.



*schiel*


2000... Saftig oO


Bei mir warns ungefähr um die 1000... und ich fand das schon extrem oO

(btw - meine Fahrschule würde eh nich nützen, ist nen gutes Stück weg von Halle ;-) )

7

Montag, 19. Dezember 2005, 19:23

Hab bei der Fahrschule Schmidt in Ha-Neu meinen B Führerschein gemacht und war eigentlich äußerst zufrieden. Sowohl der Fahrlehrer als auch die Sekretärin haben einem geholfen. Mittlerweile darf ich außer Bus vom 44t LKW bis zum Panzer alles Fahren und denke: Keine Sorge, es ist nicht schwer!
Man muss sich die Technik etwas näher betrachten und keine Angst vor anderen haben. Jeder will heil nach Haus kommen, obgleich so mancher Idiot alles darauf anlegt das nicht zu gestatten. §$%
Und ein Tip: Wenns mal crashed, seid nicht so doof und sagt Wahrheitsliebend wie wir sind: "Ich bin Schuld." , das ist im seltensten Fall die Wahrheit.
Hatte innerhalb meiner Probezeit einen Unfall, zum Glück ohne Personenschaden, und wurde voll herangezogen obwohl der Unfallgegner auch hätte bremsen können. War aber so clever..., er entlastet, ich A...vom Dienst. Allein das Gebot der Rücksicht hätte alles anders entscheiden können. Es gibt eben auch die die sich freuen wenn´s kracht, ihre Rostlaube lässt sich ja auch instandsetzten. ( Negativbeispiel!)

Also, jedem der davorsteht, viel Erfolg,
und lernt die Fragen: "Nein, ich kenne mich aus macht die Prüfungsgebühr nicht wett!"

mfg. TMS
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

8

Montag, 19. Dezember 2005, 19:31

Ich hab vor einigen Jahren in Ha-Neu bei Schmidt meine Fleppe gemacht. Kann nur gutes von dennen sagen. Bezahlt hab ich 1250,00 DM also ein echtes Schnäppchen. Und die rasseln nicht nur ihr Standartprogramm runter, sondern versuchen dir sogut wie es geht zu helfen.Sei es Theorie als auch Praxis.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:25

*zustimm* möcht mich mal bedanken für eure antworten und mein glück versuchen

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:34

Zitat

Zitat: die ist blöd! ich weiß nicht, welchen der beiden fahrlehrer du hast, aber mein damaliger war so fies sich suppe zu kaufen und mich dann über bremshügel fahren zu lassen die am urania ist auf jeden fall besser Matjes


Hm was soll ich sagen. Ich hab A. Mein alter Fahrlehrer ist weg*traurigweggeh* Ich werd die Fahrschule wahrscheinlich wechseln, aber wohin weiß ich noch nicht.
______________________________

freak war`s *engel*

11

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:31

tja ich bin auch in der fahrschule am urania, preislich sind die voll in ordnung, und mein fahrlehrer is auch sehr nett und entgegenkommend... außerdem kann man die theorieschnellkurse in den ferien empfeheln da hat man die stunden hintereinander weg und kann sich dann solange wie man noch möchte auf die theoretische prüfung vorbereiten und kommt dann einfach zur prüfung hin, die alle zwei wochen in der fahrschule stadtfindet... außerdem bin ich dort viel schneller durchgekommen als beispielsweise meine freunde die in anderen fahrschulen waren, hab in den oktoberferien angefangen udn mache jetzt im januar praktische prüfung.

liebe grüße sy

PS: hier steht auch noch einiges: http://www.fahrschule-am-urania.de/
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

12

Mittwoch, 8. März 2006, 00:08

ich bin dabei
freue mich auf den sommer*lachen*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

13

Mittwoch, 8. März 2006, 00:27

na dann - viel spaß !
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

14

Montag, 26. Juni 2006, 20:01

Suche Fahrschule

Ich möchte demnächst anfangen den Autoführerschein zu machen.
Suche daher in Halle eine gute und billige Fahrschule, könnt ihr mir da weiter helfen? Weil hier gibt es ja so viele und da eine Auswahl zu treffen....
______________________________

„Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“

William Blake

16

Montag, 26. Juni 2006, 22:19

Südstadt im Kaufland. Wenn Du es schaffst ohne extrastunden und durchfallen, ca. 700 €uro. *daumenhoch*
Mußte zwar mit Opel fahren aber dass geht schon die paar Wochen. *kicher*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

17

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:32

Was?Mit nem Opel fahrn? Zum Üben hätt ich da ja auch noch ne "Privatfahrschule" in Hinterhand. *ankikel*
Aber auch da musste mit nem Opel Vorlieb nehmen. ;)
Und der Fahrlehrer erst..... *nixwieweg*

18

Dienstag, 27. Juni 2006, 07:56

Zitat

Original von Absolute Mind
Was?Mit nem Opel fahrn? Zum Üben hätt ich da ja auch noch ne "Privatfahrschule" in Hinterhand. *ankikel*
Aber auch da musste mit nem Opel Vorlieb nehmen. ;)
Und der Fahrlehrer erst..... *nixwieweg*


Privatunterricht kann ich mir nicht leisten, und über diesen Fahrlehrer sprechen wir erst garnicht erst!*scared*
Und du willst echt den kleinen Giftzwerg als Übungsauto nehmen?
*rofl*


Aber der Tip mit Kaufland ist gut!
______________________________

„Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“

William Blake

19

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:36

Fahrschule heißt Manske, habe ich vergessen zu schreiben, wa. *daumenhoch*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

20

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:21

Ich hab bei Fahschule Schulze am Reileck meinen Führerschein gemacht.
Die sind sehr nett und die Preise gehen auch bzw. haben sie auch ganz gute Angebote für kompakte Ferienkurse....
______________________________

Ihr seid nicht häßlich - nein - das liegt am Spiegel
Und wer die Augen schließt, der bleibt flexibel.
Und daran glaubt ihr lieben Schwestern und Brüder
Immer, immer wieder.