Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 1. Juli 2006, 15:05

Zitat

Original von snooky
Nationalstolz? - Nee, ich denke dass davon nur ein wenig drinsteckt bei dieser Feierei.

Die Fahnen sind doch nur Stellvertreter dafür, dass man mit dieser deutschen (!) Mannschaft mitfiebert. Hätte sie eine eigene Fahne, würden wahrscheinlich alle diese kaufen.



naja das die anderen Fußballfans die Fahnen ihrer Nationaliät schwenken, und das auch zu Hauf scheint hier wohl egal zu sein....
nur weil unsere vergangenheit in der hinsicht eine sehr dunkle seite hat heißt das doch nicht das wir uns jetzt während der Fußball WM verstecken müssen... es geht doch den meisten um dejn Fußball... um das Spiel, nicht darum zu zeigen " ich bin ja soooo deutsch"....

22

Samstag, 1. Juli 2006, 16:33

Zitat

um das Spiel, nicht darum zu zeigen " ich bin ja soooo deutsch"....


Seh ich genauso.
Allgemein schätze ich die Sache auch nicht so ein, als würde hier auf einmal übertriebene Nationalität herrschen. Die Leute schwenken die Deutschlandfahne, weil sie stolz auf die deutsche Mannschaft sind - das hat wohl weniger einen politischen Hintergrund. Mich nervt das ja auch langsam mit der blöden Huperei und dem Gegröhle, aber is ja alles bald vorbei und da wird der Rummel sicher auch mal abflauen.
______________________________

sounds control your mind

Lostsoul

unregistriert

23

Samstag, 1. Juli 2006, 16:52

mir sind die spinner mit ihrem ein monatspatrotismus und danach werf ich die fahne in den müll weil ich dann wieder ein böser nazi bin, sowas von scheiß egal! und warum nicht patriot sein dürfer das immer nur einwohner von anderen ländern?

24

Samstag, 1. Juli 2006, 16:54

wenn die Leute ne rot-weiß-schwarze Fahne schwenken würden und am Auto haben würden, dann würde ich das als politisch ansehen
ansonsten is das für mich nur ne vorübergehende Phase, die spätestens nach der WM wieder abklingt, wenn der Alltag alle wieder einholt
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

25

Samstag, 1. Juli 2006, 16:54

Zitat

und danach werf ich die fahne in den müll weil ich dann wieder ein böser nazi bin


*hae?*
______________________________

sounds control your mind

Lostsoul

unregistriert

26

Samstag, 1. Juli 2006, 18:20

was ist daran nicht zu verstehen? bis vor der wm hat niemand die hymne gesungen und die fahne geschwungen weil sie sich ja sooo geschämt haben und gleich als nazi bezeichnet wurden. nach der wm wird alles wieder entsorgt wahrscheinlich schämen sich dann einige von diesen idioten innerlich weil sie doch eine fahne in der hand hatten sowas macht man als deutscher schließlich nicht

27

Samstag, 1. Juli 2006, 20:47

Zitat

Original von Lostsoul
ich dann wieder ein böser nazi bin


apropo nazis..die habens wohl jetzt ganz gut...die ganze wohnung können sie im deutschlandstil einrichten und werden beim kauf von diesen fanartikeln nichtma dumm angeschaut ôÔ
aber ich denk nich das die fahnen dann in den müll kommen..vllt behalten sie einige als erinnerung oder packen sie zur nexten wm wieder aus...

28

Samstag, 1. Juli 2006, 20:58

Ach was, WM ist toll und die Euphorie sowieso (auch wenn der Lärm nervt).
Vergleiche aus anderen Ländern zeigen, daß ein gutes abschneiden bei der WM bis zu 1,5% zusätzliches Wirtschaftswachstum bringt :-D
Hoffentlich gewinnt das dt. Team, dann werdens vielleicht noch ein paar Promille mehr. Ist bei der anhaltenden desolaten Wirtschaftslage echt klasse.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

Hausherr

unregistriert

29

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:56

Zitat

Original von -ANGST-
Jedem das seine *engel*

...

Das stand auch über einem KZ-Tor. Wo wir grade beim Thema Deutschland sind. *kotz*

30

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:15

Zitat

Original von Hausherr

Zitat

Original von -ANGST-
Jedem das seine *engel*
...

Das stand auch über einem KZ-Tor. Wo wir grade beim Thema Deutschland sind. *kotz*


Na, das hast Du aber etwas aus dem Kontext rausgerissen? *zwinker*
Weil viele Deutsche dem entgehen wollen, schwenken sie sonst keine Flaggen und singen keine Hymne. Wer lässt sich schon gern wegen sowas gleich gern mal von wem belehren, welch schwere Last sich Deutschland vor ein paar Generationen auf seine Schultern lud.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

Hausherr

unregistriert

31

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:31

Zitat

Original von Farbschatten

Zitat

Original von Hausherr

Zitat

Original von -ANGST-
Jedem das seine *engel*
...

Das stand auch über einem KZ-Tor. Wo wir grade beim Thema Deutschland sind. *kotz*

Na, das hast Du aber etwas aus dem Kontext rausgerissen? *zwinker*

Niemals!

Zitat


Weil viele Deutsche dem entgehen wollen, schwenken sie sonst keine Flaggen und singen keine Hymne.

Genau: sonst.
Wie andere schon erwähnt haben, ist "Deutschland" aber nicht automatisch gut, bloß weil ein paar strohdumme Millionäre Ball spielen. Im Gegenteil.

[Parolenbrüll]
Grundschulbildung auch für Fußballprofis!
Stadien zu Riesenhüpfburgen!
Nationalfahnen zu Brennmaterial! (leider im Moment noch eine "Straftat" (!!!), für die man bis zu fünf Jahre in den Knast (!!!!!) kommt, zu der ich aber dennoch unverhohlen aufrufe *huhu*)
[/Parolenbrüll]

32

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:13

Zitat

Original von BullTerrier26
Wenn ich momentan so auf den Straßen unterwegs bin fällt mir so einiges auf…Deutschlandflaggen ohne ende…
Keine Ahnung ob ich die momentane Situation einfach zu politisch sehe…aber haben die Leute ne Macke???
Ich z.B. wohne in einem Ghetto. Arbeitlose, Geringverdiener und Assis ohne Ende…und selbst hier sieht man dieses schwarz, rot & gelben Lappen durch die gegen wedeln.
Wie kann ich denn auf ein Land stolz sein…und die Landesflagge schwenken was mich…z.B. in Armut leben lässt…oder mir von meinem Miniverdienst(obwohl ich eine gute 5 Jährige Ausbildung genossen habe), mir noch einen großen Teil abzieht. Ich höre es draußen gerade von irgendwelche Prollos „Deutschland, Deutschland“ brüllen…*reusper* Sind es die nicht…die auf ihr Land meckern…darauf das sie keine Arbeit finden…oder keinen Bock zu Arbeiten haben und auf das Hartz IV rummeckern, weil es nicht zum Leben und auch nicht zum Sterben reicht? Parallel zur WM wurde mal so ganz nebenbei beschlossen das sie demnächst das Gesundheitswesen wunderbar von Steuergeldern bedient. Diese Gelder fehlen ja quasi irgendwo…was das bedeutet kann man sich glaub ich denken.
Nächstes Jahr wird die Ust angehoben…die Löcher in der Bevölkerung werden immer größer…Nur vergessen die Leute das momentan total…
Wenn dieser WM-Scheiß vorbei ist…ruppen die dann ihre Flaggen ab…und meckern wieder??? Ist diese ganze Situation einfach nur Spaß am Feiern…oder steigert Sie den Patriotismus in diesem Lande…???

Was denkt ihr???



die löcher in der bevölkerung werden immer grösser?
alle mal bücken:-)

also ich trenne zwischen sport und politik.andere völker tuin dies auch,selbst bewohner von diktaturen feiern ihren mannschaften.warum soll deutschland ein sonderfall sein? 1954 hätt ich ja noch verstanden aber heute?
der lappen wie du ihn nennst steht nicht in der nationalistischen tradition von 1871sondern in der von 1848.wenn man hierzulande die harzer verrecken lässt dann liegt das am staat und nicht am volk und seinen traditionen.es sind nicht nur prolos die deutschland brüllen sondern auch studenten und banker.in leipzig geht alles ziemlich locker ab bis jetzt.weis nicht wies in halle ist.

ob man sich nun nach EBM und dudelsack unpolitischer weise zudröhnen lässt oder durch fussball ------jedem das seine.
dass man weder hammer und sichel noch reichskriegsflagge bei der wm sieht spricht eben dafür,dass es kein fest der verkrampften ist sondern normaler patriotismus.
darüber zu meckern ist auch nicht wirklich klug,man sollte lieber versuchen dran irgendwie zu verdienen:-)
mach einen fähnchenstand auf oä.
mir hat die wm spass gemacht auch ohne bunte kluft.
es ist wohl in dieser szene das alte trauma des ausgegrenzt seins,das vielen den sport am arsche vorbeigehen lässt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

33

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:10

schöner und realistischer beitrag!!! voll zustimm!!!*applaus* *wink*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

34

Freitag, 14. Juli 2006, 18:37

es war mal richtig angenehm für eine gewisse zeit die individualität aufzugeben und in der masse unterzutauchen.allerdings war ich einerseits mit überwiegend schwarz immer so bisschen fremdköper in de r fanmeile.andererseits bei den fussballhassern wegen eines am kragen gestreiften poloshirts als sportfreund verdächtig.in einer kneipe ohne fernseher und übertragung wurde ich von der kellnerin so schräg angemacht,dass ich mir vornahm beim nächsten mal mit thor steinr und dorfdeppen-flat reinzugehen:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

35

Freitag, 14. Juli 2006, 20:54

Zitat

es war mal richtig angenehm für eine gewisse zeit die individualität aufzugeben und in der masse unterzutauchen

eben!! fand ich auch!! es gab keine unterschiede (ausser man hatte ein Italy Trikot an )*hammer2*
ich denke,die ganze diskusion darum ist sinnlos! wir hatten spass....es war schön.....und gut!
in diesem sinne.....sport frei....*poke*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

36

Montag, 17. Juli 2006, 02:10

Zumal es ja nun auch die Nazi-Fraktion angekotzt hat, daß wir ihr schönes Deutschtum für son schnödes Fußballfest mißbrauchen. In dem Sinne würd ich mal sagen "Weiter so !" ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:06

Zitat

Original von Darth Lommel
Zumal es ja nun auch die Nazi-Fraktion angekotzt hat, daß wir ihr schönes Deutschtum für son schnödes Fußballfest mißbrauchen. In dem Sinne würd ich mal sagen "Weiter so !" ;-)

was ich aber au8ch nicht recht verstehe.....!!!*amkopfkratz* .....ich mein,in anderen ländern gehört das jeden tag zum leben! nu war es ma einen monat bei uns so...und schon regen sich viele auf und diskutieren blöd durch die gegend!*omg*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

38

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:48

Die sich aufregen haben entweder den letzten Weltkrieg miterlebt, Bücher wie Der Untertan oder Die Hunde des Krieges gelesen oder Erfahrungen mit Idioten als zu störend beim Aufbau jeglichen Sinnes erachtet.

Wer Präsentation nicht mal nur individuell, sondern auch noch der ganzen Nation nötig hat, hat diese einfach verdammt nötig. Und das lässt schon gewisse Verunsicherungen auf den Geisteszustand (= behelfsmäßige Identität, wenn man sonst nix bekleistern kann und die Bestätigung von Größe genießt) zu.

Weiter hilft nur noch ne Packungsbeilage oder soll ich mir jetzt ne Fahne kaufen? Ich meine nein.

WM is vorbei. Muss ich mir schon wieder Sorgen machen auch danach noch? (die möchte ich bitte nicht wissen)
Das Betreten der Nüsse ist verboten!
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

39

Dienstag, 18. Juli 2006, 02:01

Die Typen, die neben mir bei der WM immer mit Schreckschußpistolen rumgeknallt haben, haben heute nationalsozialistischen HipHop gehört. Wie blöde kann man eigentlich sein, den Inbegriff von "Negermusik" mit Nazi-Parolen zu unterlegen ? Sind das jetzt die Nachwirkungen des Patriotismus ? Oh mann...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

40

Dienstag, 18. Juli 2006, 02:25

Inhalte sind für Begeisterungsstürme auch gewöhnlich weniger wichtig Lommel, leider. Das fängt schon mit Signaturen an. Auf sich aufmerksam zu machen scheint einfach zu überaus nötig zu sein. ;)
Musik ist dabei auch ersetzbar (so wie die meisten singen) Genügend Fans finden sich immer. Aber wem sag ich das. An sich ist jede Äußerung dazu unsinnig. Eigentlich...;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)