Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 2. Februar 2004, 18:56

lass mal, abs, so ganz stimmt das nicht *gaehn* ...
es gibt immer und überall idioten, vom alter total unabhängig.. sowas lass mal schön stecken.. und wie gesagt (wiederhole mich gern).. auch junggrufts werden erwachsen.. ob sie nun dann an ihren jetzigen ansichten (müssen ja nicht zwangsläufig welche haben, dann ist das ganze eh schnell vorbei) hängen bleiben oder nicht .. jeder hat wohl mal angefangen
______________________________

*niemalsnicht*

42

Montag, 2. Februar 2004, 19:09

nönö, lass ich nich stecken. das sind empririsch festgemachte efahrungen. pass mal auf: (extra dick, weils wichtig ist) ich sehe einen "junggrufti" nicht als schlechteren menschen, nichtmal als "schlechteren grusel" an. diese narrenkappe setzt du dir selbst auf. ABER ich habe noch NIE von jemanden aus meinem freundeskreis, und/oder jemand anderen älteren so ein "öööh, der rennt ja nich gruftig rum" gehört. höchstens mal witze über fette frauen in miniminiminiröcken oder gruftis die aussehen wie aufm kindergeburtstag. GEHÖRT habe ich das nur von jüngeren, die mich zb angemacht haben, weil ich ungrufti im sommer net mit boots (schweißfüüüße +hrhr+) inne disco latsche, sondern turnschuhe anhatte - und gelsen hier im board nur von dir. *hammer*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

43

Montag, 2. Februar 2004, 20:26

klar. stimmt. :)

prinzipiell ist es aber so, dass ein jüngerer MENSCH seine jugendsubkultur etwas ernster nimmt/unreif ist als ein älterer. das liegt irgendwie in der natur der sache.
macht diese MENSCHEN aber nicht schlechter oder unsympathischer - ist eben einfach so.

ansonsten hast du recht. allerdings hat hier auch NIEMAND gesgat, dass "junggruftis" doof seien. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

44

Dienstag, 3. Februar 2004, 13:58

wie wärs wenn wir einfach gemeinerweise Namen nennen und die betreffenden dann hier fertig machen, ohne dass die es mitkriegen?!? wär doch mal was...
oh...tschuldigung... ich benehme mich unreif für mein alter *manic*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

45

Dienstag, 3. Februar 2004, 14:14

hey shizo du und unreif????
ich denke doch du bist immer unreif und wirst es immer sein. Also wäre dann wahrscheinlich der erste vorschlag für einen Namen zum fertig machen deiner????
______________________________

*evilbat*
"Es gibt nur zwei dinge, die unendlich sind. Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir im Falle des Universums noch nicht sicher bin." Albert Einstein

46

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:23

*manic* Ich will ja mal (nicht) motzen, aber das wäre tierisch kindisch und *offtopic* . ( Ich warte schon auf nen dummen Kommentar von ***)
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

47

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:19

Zitat

Original von Abs


das tolle bei den "älteren" ist nicht, dass sie länger dabei sind. nein, sie sind einfach erwachsener. ;-)


und deswegen auch intoleranter?

48

Mittwoch, 4. Februar 2004, 14:27

Zitat

Original von theminx
und deswegen auch intoleranter?


Zitat

Original von Abs
nönö, lass ich nich stecken. das sind empririsch festgemachte efahrungen. pass mal auf: (extra dick, weils wichtig ist) ich sehe einen "junggrufti" nicht als schlechteren menschen, nichtmal als "schlechteren grusel" an. diese narrenkappe setzt du dir selbst auf.


quod erat demonstrandum.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

49

Mittwoch, 4. Februar 2004, 14:46

[SIZE=1]mh, kommt das erat nich hinten dran? (Ich weiß, ich bin nen Lateinlernender, aber mit Verben steh ich auf Kriegsfuß)[/SIZE]

mmh, Junggrufti? Ich hör jetzt hier raus, dass jeder Goth, der sich peinlich ungruftig verhält (Ich nehm die Boots im Sommer mal als Beispiel.) also auch ein Junggrufti ist. Das irritiert mich...

Nach meiner Erfahrung vom Mera Luna hätte man ja dann die ganze Mannschaft da als Junggrufti einschätzen müssen... Standen da alle bis an die Zähne mit schwarz und in Lack gekleidet in der Sonne und haben mich ausgelacht, weil ich im weißen T-Shirt rumstand. (Nun, mein Kreislauf ist mirn bissl wichtiger gewesen.)

Ist nun mal jemandem die Kontroverse bewusst geworden? Wo isn da die vieldiskutierte Tolleranz? *stirnrunzel*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

50

Mittwoch, 4. Februar 2004, 15:12

[SIZE=1]nö, es gibt keine feste satzstellung im latein. prinzipiell ist es so, wie ich es schrieb am gebräuchlichsten - lernt man doch im matheunterricht. :)[/SIZE]

junggruftis sind gruftis, die jung sind. und denen verhalt ich mich GENAU so gegenüber, wie ich mich einem gleichaltrigen NICHTGRUFTI verhalten würde. nicht intolerant, nicht (übermäßig) großkotzig (das lnn ne ecke jünger als ich ist beweist das ja) - aber durchaus aus dem wissen heraus, dass sie eben noch NICHT erwachsen/sozialisiert (ist man eh nie vollständig, aber ihr wisst was ich meine) sind.
das heißt nicht, dass man alle über einen kamm scheren kann, aber ein schuss ins blaue ist es nicht. :)

intolerant (!) wäre es, wenn ich alle unter-18-jährigen bis sie eben 18 sind wegsperren lassen wollte. ;-)

(intolerant werd ich nur bei "intollerant" *hammer* )
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

51

Mittwoch, 8. März 2006, 01:15

man sollte immer die einstehlung und die meinung vertreten und nicht von den darstellern die klamotte übernehmen*hammer*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

52

Mittwoch, 8. März 2006, 02:17

Wer wird denn da in alten Threads stoibern?




scnr


Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

53

Mittwoch, 8. März 2006, 04:20

Jetzt hab ich mir vor Begeisterung dieses Themas echt meinen schönsten Fingernagel zerschossen ne!
Und bis der nachgewachsen is, is hier so mancher am Nachdenken ne? §$%
Alte Threads sollten echt geschlossen werden, damit Postende nich am Ende gegen ihre Eltern revoltieren aus reinem Vergnügen. *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

54

Mittwoch, 8. März 2006, 12:36

Der ist grade mal zwei Jahre alt, vielleicht will ich dazu auch noch was sagen !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

55

Freitag, 10. März 2006, 18:03

positiv sehen....so ist immer was zum auslachen da...........irgendwie sind die kleinen doch lustig, oder?.....und dann nächstest Jahr sind sie weg und man kann sich über den "Nachwuchs" totlachen
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

56

Sonntag, 12. März 2006, 23:23

Zunächst: Dieser thread geht ohnehin ins Leere.

Aber (bitte zitiert mich (nicht)):

"Haben wir uns nicht alle hier versammelt, um gemeinsamem Denken, gemeinsamer Ungebundenheit, Offenheit und Toleranz, Unerschrockenheit und Vorliebe für Kerzen als Sinnbild der Schwarzromantik zu fröhnen?"

Was ist Schwarzromantik? Gehört auch wirklich die "Romantik" dazu? Wer sind wir eigentlich?

Natürlich lächle ich auch über die Kiddies, die in schwarzen Hot-Pants beim Pitchfork-Konzert Peter Spilles anhimmeln. Aber ist uns das wirklich eine Diskussion wert?

Wenn ich solche Sachen in meinem Kleiderschrank hätte und darauf stehen würde, würde ich auch in Blue Jeans und einem rosa Hemd zu einem Relatives-Menschsein-Konzert gehen. Nur, um es einmal zu erleben...

Bin ich ein Grufti? Wer weiss...

Jetzt sitze ich hier in hellen (!) Shorts bei Kerzenschein mit einem Glas Rotwein zu Hause, und schon morgen werde ich mit Masquerade meine Umwelt schocken. Beim WGT schmink ich mich vielleicht sogar. *kopfschuettel*

Ich mag die "Szene", und ich kann diejenigen leichtfertig unbeachtet lassen, die eine Modeerscheinung darin sehen. Aber lasset Euch nicht täuschen...
Villeicht komme ich schon morgen als "Normalo" daher, und bin doch nicht mehr und nicht weniger als ein "Schwarzromantiker".

Lasst uns die Hände reichen...

...und hier ist meine...
______________________________

Schade, dass es für die Bühne des Lebens kein Casting gibt. Sonst wäre ich gar nicht erst hier.

www.smilingtears.de

57

Montag, 13. März 2006, 11:45

jeder fängt mal an...meistens mit der puperlität...

und ich denke abs hat auch mal pickel gehabt
*kopfschuettel* *vorsicht, böser mann im hintergrund*

man reift heran und irgend wann ist man dann vielicht auch schon gruftiedisse-veranstalter....?-|

ich hab schon viele kommen und gehen sehen.
gibts eigentlich noch ne andere szene wo man als neuankömmling so runter gemacht wird?-|


ps.: dieser thread ist uralt, aber hat an aktualität nicht verloren

58

Montag, 13. März 2006, 11:57

Zitat

Original von 20:23:40 Uhr
und ich denke abs hat auch mal pickel gehabt
*kopfschuettel* *vorsicht, böser mann im hintergrund*


ich hab IMMERNOCH pickel! *rofl2*

ansonsten, was hat das mit mir zu tun? O_o
noch auf DIESER seite dieses uralten armen threads schrieb ich:

Zitat

Original von Abs
junggruftis sind gruftis, die jung sind. und denen verhalt ich mich GENAU so gegenüber, wie ich mich einem gleichaltrigen NICHTGRUFTI verhalten würde. nicht intolerant, nicht (übermäßig) großkotzig (das lnn ne ecke jünger als ich ist beweist das ja) - aber durchaus aus dem wissen heraus, dass sie eben noch NICHT erwachsen/sozialisiert (ist man eh nie vollständig, aber ihr wisst was ich meine) sind.
das heißt nicht, dass man alle über einen kamm scheren kann, aber ein schuss ins blaue ist es nicht. :)

intolerant (!) wäre es, wenn ich alle unter-18-jährigen bis sie eben 18 sind wegsperren lassen wollte. ;-)


also?
- ich nix finden kindergruftis schlimm
- ich manchmal genervt von kindern an sich
- ich genervt sein viel von leuten, die:
x gruftisein zu wichtig nehmen, und das sind meistens kindergruftis oder corvis :-D (<-- smiley, damit corvis net sauer is)
x meine beiträge nicht lesen.


wer macht hier neuankömmlinge runter? nur eine seite zurückgeblättert, so schwer ist das nicht, liest man, dass ICH bis jetzt fast nur von jüngeren, kaum von älteren angemacht wurde. weil ich das gruftiding nicht ernst genug nehme, weil ich mit chucks in die disco ging, bevor batcave und damit auch solche kleidung wieder in war (damals, als es cinema strange noch nicht gab und alien sex fiend maximal mit "i walk the line" in der disoc lief ...), weil ich übermäßiges rumgegrufte, esotherikgehabe und so bissi peinlich finde. nicht schlimm, ich war auch ma jung (damals war ich der böseste metaller weit und breit, so mit 14), aber das schmunzeln lass ich mir nicht verbieten.
vor allem nicht von einem hanswurst im vampir-faschingskostüm!
*kasper*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

59

Montag, 13. März 2006, 12:11

naja, dann kommen wir uns doch überein*wink*

<<hat auch noch pickel§$%

60

Montag, 13. März 2006, 12:34

schwarzes Pickeldrücken ? ö___Ö

Von der sozialen Komponente her sicherlich sehr konstruktiv ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.