Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:31

"Kindergrufties"

Wie euch allen bestimmt aufgefallen ist, hat die schwarze Szene im letzten Jahr drastisch zugenommen.*augenroll*
Matrix wurde angesagter, schwarz zu tragen immer mehr Mode für die kleinen und sich dann noch schön schwarz schminker, wie die großen, fanden sie auch schön. *heul*

Mich würde mal interessieren, wie ihr über solche Kids denkt und ob es so gut für die Szene ist und sie nicht in den Dreck zieht.
Euer BD

2

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:59

erstmal grüße

es ist wohl wahr, dass immer mehr (auch jüngere) sich schwarz kleiden ... dennoch merkt man bei einigen schon nach wenigen worten, dass dahinter nicht viel mehr steckt als nur ein trend. aber das alter spielt dabei nun wirklich keinerlei rolle!
warum reden eigentlich immer alle von einer 'szene'?
ist es so wichtige, sich aufspielen zu können, dass man einer bestimmten szene angehört (egal welcher)?
ich meine, es ist doch egal, ob nun jmd. in schwarz, weiß oder bunt rumläuft, sondern seine einstellung ist relevant. oder liege ich da so falsch?
sicher, auch ich renne bevorzugt in schwarzen sachen rum. und es ist nicht so, dass es bei mir eine "phase" ist, wie es doch einige behaupten, da ich ja noch so 'klein und unschuldig' sei! bei mir hat diese art von kleiden keinerlei angehörigkeits zweck, sondern lediglich den zweck das es mir gut gefällt und meiner meinung nach auch sehr gut steht.
vorurteile gibt es überall und wenn kleiner/jünger aber auch ältere sich diese art von kleidung aneignen, blödsinn verzapfen, wird es von der 'gesellschaft' direkt auf eine bestimmte 'szene' zurück geführt.
aber ist es so wichtig was eine gesellschaft mit doppelmoral von dir und/oder deiner art hält?
ich verstehe ehrlich den ganzen aufschrei nicht! ?-|
wird sich hier sorgen um ein image gemacht?
was ich schon die ganze zeit los werden wollte:
auch menschen, die nicht ein gewisses alter haben, haben die fähigkeit zu denken und sich gedanken um ihre umwelt und einstellung zu machen. also nicht jeder jugendlicher, der eine gewisse kleidungsart bevorzugt, tut dies aus einem trend heraus ... obwohl ich eingestehe muss, dass es sicher genügend gibt, das ist aber altersunabhängig!
hoffe, das was ich sagen wollte, ist erkennbar bei dem ganzen durcheinander. :-D

3

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:05

Zitat

Original von BlackDragon
Wie euch allen bestimmt aufgefallen ist, hat die schwarze Szene im letzten Jahr drastisch zugenommen.*augenroll*
Matrix wurde angesagter, schwarz zu tragen immer mehr Mode für die kleinen und sich dann noch schön schwarz schminker, wie die großen, fanden sie auch schön. *heul*

Mich würde mal interessieren, wie ihr über solche Kids denkt und ob es so gut für die Szene ist und sie nicht in den Dreck zieht.
Euer BD


Sozusagen: Atomrofl (furchtbare Chattersprache ;) )

Ähm damit meinst du bestimmt solche 17 jährigen Kids wie dich oder?

erheitert:

Multi :-D
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

4

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:06

das war nicht nur im letzten jahr so, das war schon immer so.
bla *zaehneputz*

ich finde, wenn man zwischendurch mal n virtel jahr auf keine (hallische) gruftieveranstaltung geht, oder man diese leute einfach nicht beachtet, ist es zu ertragen. ich gehöre ja eh nicht wirklich zur gruftiszene :D

jeder war mal klein, aber man kanns auch übertreiben, mit vorzeitigen entscheidungen über eine eventuelle szenezugehörigkeit..

@sulegna, im prinzip gehts schon um die einstellung, aber wer weiss denn das noch? die meistens denken, wenn sie böse und schwarz aussehen, reicht das (um cool zu sein). bah.

*augenroll*
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

5

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:31

ich kann dazu nur eins sagen.
high five @ multi! :-D

(hätte beinahe mutti geschrieben *lachen* )
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:42

@sulegna, ich geb dir in allem einfach mal recht.. *lach... du hast u.a. auch geschrieben:

Zitat

auch menschen, die nicht ein gewisses alter haben, haben die fähigkeit zu denken und sich gedanken um ihre umwelt und einstellung zu machen. also nicht jeder jugendlicher, der eine gewisse kleidungsart bevorzugt, tut dies aus einem trend heraus ... obwohl ich eingestehe muss, dass es sicher genügend gibt, das ist aber altersunabhängig!

aber das möchte natürlich mal wieder keiner lesen... wie schon so oft... *daumenrunter* ...
______________________________

*niemalsnicht*

7

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:48

äh ami. so ziemlich JEDE antwort hier sagte in irgendeiner weise das gleiche aus. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

8

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:57

Hab irgendwie das dumme gefühl, wir drehen uns langsam im Kreis *kopfschuettel* . Denn so eine ähnliche Diskussion hatten wir schon im Board unter " Dresscode für Gruftis". Da gings zwar mehr um ne Kleiderordnung (zumindest am Anfang), aber dann wurde auch auf dem Nachwuchs der "Szene" rumgehackt. Nur mal so. 8-)
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

9

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:02

psssst. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:06

Anwesend.

Ich schilder dise Situation mal aus meiner Sicht, schliesslich bin ich einer dieser "Kiddigruftis". Ich steck mich also selbst mal in eine Schublade.

Es gibt einige, die es übertreiben und die Szene für einen "Zufluchtsort" halten. Das Problem ist aber, dass jeder einen Grund hat, warum sie sich gerade die Szene ausgesucht haben. Ich finde trotzdem, dass einige vollkommen OK sind. Ich finde es also ein wenig Schwachsinn, solche Leute als "Kiddigruftis" zu bezeichnen. Jeder von uns hat mal angefangen, einige interessieren sich für die Szene, den anderen ist es scheiss egal, was mit der Szene passiert.

Ich bin in dem Moment dazu gestossen, als es mit dem Ansturm begann. Ich habe trotzdem einige nette Leute kennengelernt, und habe Feinde zu Freunden gemacht. Und innerhalb eines Jahres so viele Leute kennenzulernen und REAL einen besseren Eindruck zu hinterlassen, als hier im Forum, ist schon eine Kunst.
Ich kann mich noch daran erinnern, ich hatte es schon mal hier im Forum geschrieben, als ich am Anfang über jemanden gelästert habe, aber wir nun beste Kumpels sind und uns auch verstehen. Und seine Worte die er zu mir gesagt hat : "Weisst du, was ich geil finde ? Dass wir uns am Anfang nicht abkonnten, und jetzt gute Kumpels sind. Das ist es , was ich an der Szene geil finde. Das man sich dann doch noch versteht."
Sprich, er hat mich sozusagen schon in der Szene gesehen. Und solche Situationen finde ich einfach mal genial, dass es trotzdem einen Zusammenhang zwischen mir und anderen Leuten gibt, die mich so sehen, wie ich bin.

11

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:26

Dies ist ein sehr interessantes Thema...
Ich muss sagen, jeder hat mal klein angefangen! Ich zu Beispiel höre die musik seit ich 11 bin und seit ich 13 bin geh ich zu Discos!
Aber mal ehrlich es gibt viele die es echt übertreiben mit dem "Grufti" sein. Da muss man ja richtig Angst kriegen, dass man sich nicht über manche Totlacht! Die stehn bestimmt den halben Tag vorm Spiegel und üben den BÖSEN Blick ! Aber ... wenns schön macht!
Aber ehrlich gesagt, ist es traurig das es alles zum trend wird!Wenn man übern Markt läuft ist ja echt jeder 5. "Schwarz"!
Aber wie gesagt, wems gefällt! Letztendlich zählt die einstellung!
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

12

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:35

Tja, ich kann mich nicht wirklich deswegen beschwären. Eric und ich waren ja bekanntlich gestern im DF in Leipzsch und mussten uns dort fast die ganze Zeit nur feiern und mit HYPER HYPER rufen auf uns aufmerksam machen ;)

SCOOTER!!!

Soviel zum Thema. Also wir sind auch nur Menschen und wenn wir mal gute Laune haben, warum sollten wir sie nicht verbreiten ? *manic*

13

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:55

*manic* Genau Hecke!! *applaus* Nur weil ich noch gute Laune haben kann,machen wir die Szene noch lange nich kaputt. Und es haben ja auch welche zurück gelacht *engel* . Und da ich sowieso mehr der Wochenend-Grufti bin und mich die tief-düstere Szene eh nicht interessiert, hab ich nix gegen junge Leute, die auch mal ihre dunklen Seiten der Seele ausleben wollen.
Aber am besten versteht man das ganze, wenn man HYPER HYPER versteht *hammer* *manic*
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

14

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:56

wir haben im df auch immer die trauergruftis verarscht. ich bin ma zu so einem hingegangen, hab ihn umarmt und ihm "aber jesus liebt dich!" gesagt. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Montag, 26. Januar 2004, 16:49

*soifz*
anscheinend drehen sich die Gedanken eines "true goth" in erster linie um den verfall der szene... argh
schade, wenn man nicht etwas über den dingen stehen kann...
und ein bisschen lahm find ich solche diskussionen ohnehin: wieder mal ein thread wo jeder die meinung abgeben kann, die er schon 100 mal vorher gepostet hat und auch hier wird man nie zu einem ergebnis kommen... allerhöchstens zu seltsamen zwists, weil manche sich zu ernst nehmen (besonders in ihrer Rolle als Gruftie)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

16

Montag, 26. Januar 2004, 16:50

*fettes dickroflrofl* ^^ *lol2*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

17

Montag, 26. Januar 2004, 16:51

Eure Antworten waren alle zu erwarten,
doch ich meine eigentlich die Kinder, die sich schminken um COOL zu wirken *kopfschuettel* oder um dazu zugehören.
Ich hab ja im Grunde auch nicht wirklich etwas gegn sie, es regt mich halt bloß auf,

Zitat

Aber ehrlich gesagt, ist es traurig das es alles zum trend wird!Wenn man übern Markt läuft ist ja echt jeder 5. "Schwarz"!
*wand*
Natürlich hat jeder mal klein angefangen, doch diese mein ich ja garnicht. *wink*

@multiflamer
Mein Alter spielt in dieser Diskussion keine Rolle

18

Montag, 26. Januar 2004, 17:02

Zitat

Original von BlackDragon
@multiflamer
Mein Alter spielt in dieser Diskussion keine Rolle


Normalerweise würde ich dir vollkommen recht geben, daß das Alter eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielt aber ...

Der 1. Teil der Matrix lief vor 2 Jahren (ca.) oder?
Da wärest du dann 15 gewesen und paßt somit selber hervorragend in das Schema, daß du anprangerst.

War nicht mal ein persöhnlicher Angriff auf dich, sondern nur Erheiterung darüber, daß du dir sozusagen selber "An den Karren pißt". Das finde ich schon recht witzig.
Aber laß mich raten, du warst natürlich schon mit 15 (oder wann immer du tatsächlich in die "Szene" gekommen bist) eine charakterlich festgeformte Spitzenausgabe des Modells: "TRUE-GOTH"
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

19

Dienstag, 27. Januar 2004, 08:19

Ihr regt euch schon wieder über das sinnloseste Thema der Welt auf. Könnt ihr die Tatsachen und Leute nicht einfach akzeptieren, wie sie sind ? Müsst ihr immer auf denen rumhacken ?

Hat doch keinen Sinn mehr, dass sich die Leute untereinander fertig machen. Es sind Menschen, genauso wie du und ich... Ist doch egal ob Mitläufer oder nicht. Es wird einfach nicht mehr so sein, wie es einmal war. Dafür dürft ihr euch nicht bei den ganzen 12 Jährigen bedanken sondern bei den Medien, bei den Musikern und bei den Leuten, die den ganzen Scheiss Komerziell machen.

Punkt Aus Ende.

20

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:03

*HeckezumSchlusswortgraturlier*

danke Hecke... vielleicht sollten wir die Diskussion hier einfach mal abbrechen...
"Ihr seid alle nur Mitläufer und ich bin der einzige wahre Gothic-Gruftie-Kellerkind-sonstewas hier in Halle"..*evilbat* . das is eigentlich das was ich aus dem Thema ableiten könnte... ich weiß nich obs so gemeint war aber für mich hört sich das so an...
wie auch immer...ich bin Wochenendgrufti *scared* und steh dazu... warum auch nich §$%
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]