Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juli 2006, 14:17

Gothic 3

*meld*

Ich wollte ma ne Anfrage starten wie man hier so zu Gothic3 steht. Oder ob man es kaum noch abwarten kann so wie ich?
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

2

Montag, 3. Juli 2006, 14:25

WAH! Ich geh krachen... teil 1 und 2 schon durchgezockt... hab schon mehrere Previews gelesen (Gamestar und co.) und nach allem was ich gelesen und vorallem gesehen hab werd ich das Spiel wohl nach dem Kauf Heiraten! Dumm ist nur das des auf meinem Taschenrechner nicht Laufen wird! *wein*
Wieder ein Grund für meinen Nickname *zur Strichliste Hinzufüg*
______________________________


3

Montag, 3. Juli 2006, 14:37

Ich hab den ersten auch schon durchgezockt und den 2ten Teil nur kurz angespielt. Ich find es gut dass sie sich nochmal an dem Spiel versuchen und ein 3ter Teil herauskommen soll. Die Sache mit dem Zweiwaffenstil gefällt mir schonmal sehr gut. Genauso find ich die Magie im Spiel nicht schlecht. Hoffe das wird was! *hammer*

4

Montag, 3. Juli 2006, 14:43

Ich finde ja der zweite Teil war ja schon der Hammer und die Wlet war da ja auch schon groß aber wenn die Welt jetzt 4 mal so groß wird wie der 2Teil+ Addon. JJJJJJJJJJJJJaaaaaaaaa
*lol2*
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 05:08

Hö. Mit einem Wort: *lechtz**zaunpfahl*

6

Dienstag, 4. Juli 2006, 07:06

Wehe die ham die Steuerung nich verbessert, dann werf ich das Teil gleich in die Tonne...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Dienstag, 4. Juli 2006, 07:54

Gothic 3? Also die Vorgänger waren doch einfach der Hammer!
Bin da recht zuversichtlich das Teil 3 die Erwartungen, mal wieder, übertrifft. *zustimm*
@Darkschlumpf: ich find die Größe nich soo entscheidend, der Inhalt zählt.
@Mundilfari: die Steuerung war gewöhnungsbedürftig aber wenn man sie drauf hatte war sie doch recht gut. Also ich hatte damit überhaupt keine Probleme.

Aber wie der F. Ossi schon angesprochen hatte wird das wohl nur auf Highend- Rechnern laufen... das wird teuer *lachen*

8

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:06

Zitat

Original von Mundilfari
Wehe die ham die Steuerung nich verbessert, dann werf ich das Teil gleich in die Tonne...



Die Steuerung haben sie überarbeitet.Ich kann mich noch entsinnen,als Teil 2 rauskam. Da sagten bluebyte, sie hatten bei Teil 2 schlicht und einfach keine Zeit, das System von Gothic 1 zu überarbeiten und solche Dinge wie die Steuerung einfach übernommen....
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:07

*firedevil*

@Agronom 03/1

Aber die größe ist doch wichtig für die Anzahl der Monster, die man(n) abschlachten kann.

Die Steuerung die war doch ganz ok, also ich kam damit klar.

Und bitte lieber Game_(Gott) lass es nicht später raus kommen sonst *donnerwetter*
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

10

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:16

also gothic 1 spiele ich jetzt noch, wenn mir grad langweilig ist...fand es irgendwie stimmungsvoller als nummer 2.
fand die steuerung gar net so übel, das einzige problem wird werden mich dann wieder dran zu gewöhnen...insbesondere da oblivion ja nen bissel anderst gesteuert wird.
was die kartengröße angeht...so lange ich nicht stundenlang durch nen wald rennen muss um von stadt 1 zu stadt 2 zu kommen ist es mir nur recht wenn sie schön groß sind.

*wink*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

11

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:40

bin auch begeisterter gothic-fan nur leider gehts mir auch so *heul*

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
Dumm ist nur das des auf meinem Taschenrechner nicht Laufen wird! *wein*


edit: ich kam mit der steuerung eigentlich immer super klar?-|
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

12

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:48

Zitat

Original von new_snoopy
also gothic 1 spiele ich jetzt noch, wenn mir grad langweilig ist...fand es irgendwie stimmungsvoller als nummer 2.


Jau dem schließe ich mich an... Gothic 1 ist eins von den Spielen die man wirklich immer Zocken kann... selbst in 100 , 20 Jahren noch!... Bei Teil 2 wirds da eher Kritisch, wobei das auch sehr gut war!

*Michmean anschließ* Ich fand die Steuerung auch ganz ok, hatte keine Probs.
______________________________


13

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:19

die steuerung war ein ganz kleines bissel gewöhnungsbedürftig, fand ich, ab nach kurzer spielzeit sehr intuitiv. da sollte man nich viel ändern.
teil drei werd ich mir auf jeden fall wieder kaufen, die ersten zwei waren welche der spiele, die mich temporär unsozial gemacht haben.

hier gibts ein paar neue screens
sieht fast so schick aus wie...naja, lassen wir das...*engel*

14

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:53

Zitat

Original von new_snoopy
was die kartengröße angeht...so lange ich nicht stundenlang durch nen wald rennen muss um von stadt 1 zu stadt 2 zu kommen ist es mir nur recht wenn sie schön groß sind.

*wink*


ich sag nur teleport runen :-D
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

15

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:32

Ich werde es mir ebenfalls kaufen - und auch spielen können. :-P
Was mich abseits der Grafik, Steuerung und Aufbau am meisten interessiert, ist natürlich die Story. Ein verlorener Krieg, ein von Orks beherrschtes Land und mittendrin der namenlose Held, der diesmal nicht alles vergisst.
Auch wie sie die Welt geregelt haben: Wenn sie fast viermal größer als die alte Welt sein wird und es keine Checkpoints gibt, bei denen Abschnitte nachgeladen werden, hat der Speicher viel zu tun.

Ich hoffe, dass man nun am Anfang mehr Möglichkeiten hat, das Spiel zu beginnen. Denn was mich heute davon abhält Gothic II zu spielen, ist, dass es im Grunde nur einen Weg gibt, egal wem man sich anschließt. Man kommt bei Xardas raus, geht natürlich erst auf Schafs los und anschließend durch die Höhle. Wer danach nicht Bauer spielt, verschenkt sich vieles. Das sind so Dinge, die man im Grunde immer zu tun hat. Dass man sich für einen Beruf entscheiden kann, bringt in der Vorgehensweise eigentlich auch nur die ersten Male, die man Gothic spielt, etwas. Man geht irgendwann als Schmied die selben Wege wie als Alchemist.

Die Steuerung finde ich übrigens auch gut. Ich stelle heute noch bei vielen Spielen eine ähnliche Tastenbelegung ein.


Ich verfolge die aktutellen Informationen eigentlich nicht wirklich, von daher: Wird es nun ein Transportmittel geben oder nicht?
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

16

Donnerstag, 6. Juli 2006, 05:15

Ich nehm mal an das in sachen Abkürzung wieder die Teleportrunen zu einsatz kommen.

17

Montag, 7. August 2006, 09:12

Ich werd mir Gothic 3 wohl uch besorgen weil es wohl mal wieder eine RPG Referenz sein wird und es in letzten Jahren leider nur noch eher wenige gute RPGs gibt (mal abgesehen von Oblivion :-D ).

Was mich an den beiden ersten Teilen doch extrem störte war jedoch die fehlende Identifikation mit dem eigenen Charakter. Du bist ein Namenloser Gefangener ohne Hintergrund mit einem Einheitsgesicht. Auch wird mir zu wenig (eigentlich fast garnichts oder ?!?) über den Charakter im Spielverlauf offenbahrt wodurch ich mehr mit ihm Identifizieren könnte. Ebenfalls fehlte mir die Vielfalt ein wenig ich hatte selten wirklich die Möglichkeit diverse Parts so zu spielen wie ich das gern gehabt hätte. Für Diebesfähigkeiten (meine Lieblingscharakterklasse) gab es zu wenig Verwendung. Viele Parts mussten eigentlich immer so ziemlich auf dem selben Weg gelöst werden.

Naja schaun wir mal was im dritten Teil kommt .....
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

18

Montag, 7. August 2006, 17:52

Das stimmt, man erfährt im Grunde gar nichts. Ich weiß gar nicht mehr, ob man überhaupt erfährt, weswegen man ein Sträfling geworden ist, welches Vergehen man bei G1 gemacht?! Wahrscheinlich was belangloses. Eine Schlägerei. ^^
Aber eigentlich ist das ja bei fast allen RPGs so. Bei Morrowind und Oblivion bist du ebenfalls ein ehemaliger Gefangener und ein Fremder. Man erfährt auch nichts. Bei anderen Art RPGs, z.B. Neverwinter Nights, ist es das Selbe. Man ist einer von vielen; nur mit der Ausnahme, dass unser Held nicht an der Krankheit KI leidet. Wahrscheinlich ist es mittlerweile angesagt, keine Rolle zu spielen, sondern selbst die Rolle zu sein. *schulterzuck* Man ist Irgendwer.

Das meinte ich. Man geht immer die selben Wege. Ein Unterschied besteht allerdings, der einen auch anregt, G2 mehrmals zu spielen: Wird man Söldner anstelle von Paladin, erfährt man mehr von dem Konflikt zwischen .. Lee und dem Kaiser (Wird in G3 ja noch vertieft). Oder allgemein wie die Quest für den Weg zum Endgegner zu bewältigen ist.

Naja. Ich bin gespannt auf die platzende Bombe auf der Games Convention.^^

Zitat

Stefan:
Auf der E3 werden wir auch vertreten sein und die neueste Version von Gothic 3 präsentieren, aber auf der Games Convention werden wirs richtig Krachen lassen.



[SIZE=1]Edit: König meine ich natürlich. ^^ Zwischen Lee und dem König.[/SIZE]
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

19

Mittwoch, 15. November 2006, 14:32

Gothic 3





sehr schick aber ein Hardwearmonster. Ansonsten nicht schlecht, nur sieht man sich auf der Karte, was einem das Questlösen erschwert. Bei denen ist Osten manchmal wo ganz anders ................
Ich habe auch gemerkt, dass der 1.07 Patch ausreichend ist.
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

20

Mittwoch, 15. November 2006, 15:17

Man nutze die Suche... *verschoben*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.