Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. November 2006, 22:24

Ich versuch mal meinen Eindruck in einem Vergleich auszudrücken:
Im Gesamteindruck finde ich Oblivion besser als Gothic 3. Leider.

Es ist eigentlich offensichtlich, dass die Defizite in der Story, Storyline und der Story-Atmosphäre in Gothic 3 einfach zu groß sind. Ich mein, bei Morrowind und Oblivion ist's man eigentlich gewöhnt, ziellos in einer riesigen Welt herumzulatschen und kaum jemand zu treffen, der einem was zum Hintergrund der Hauptquests erzählt - bei Gothic war ich es aber nicht. Im Grunde besteht das Spiel zu 80 bis 90% aus Nebenquests, der Suche nach Personen/Orte und aus "Argh-Argh-Argh-Tot"-Kämpfen. Das heißt 10 % Hauptspiel, von denen man zu beginn schon über 3 % stolpert. Da bleiben noch 5 % Orks in den Hintern kriechen oder selbige verdreschen, 2 % der/die Endgegner und 1 % das "Ende". O.o
Man fühlt sich die ganze Zeit als wäre man im ersten Kapitel.

Ich möchte nun nicht sagen, dass Gothic 3 schlecht ist, es ist lediglich enttäuschend. Enttäuschend, weil die Piranhas eigentlich mehr schaffen können. Ein Jahr mehr Zeit oder ein paar Entwickler mehr und Gothic 3 wäre das beste RGP aller Zeiten geworden... Das sollte wohl nicht sein, vielleicht bei Gothic 4. Aber ich warte nun erst einmal auf Add-Ons/Ins.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

22

Mittwoch, 15. November 2006, 22:34

Zitat

Original von Darkschlumpf
*meld*

Ich wollte ma ne Anfrage starten wie man hier so zu Gothic3 steht. Oder ob man es kaum noch abwarten kann so wie ich?


Ich kann es kaum aushalten vor sucht :-D

Aber wenn ich mir die mind vorraussetzungen des rechners anschaue...dann glaub ich brauch ich erstmal nen neuen :-(
______________________________

[SIZE=3]"Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind."[/SIZE]


And One

23

Freitag, 17. November 2006, 08:11

aeset: ????????????????? Macht es Dir mehr spass irgendwo planlos rum zulaufen und nichts zu tun haben? Ich find dass schon gut bei Gothic, man muß die Nebenquests nicht machen wenn es einem zu hektisch ist. Aber ich finds gut.............. *muhaha*
Story hat es eigentlich auch, nur die Hardwarevorraussetzung find ich überzogen. Selbst bei 1,5 Ram und 3400 Athlon 64 hab ich zu tun. Und dass ist scheiße. Wenn ich zocken will, will ich mir nicht immer gleich einen neuen Rechner holen müssen.
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

24

Freitag, 17. November 2006, 09:48

Zitat

Original von Spawn
Wenn ich zocken will, will ich mir nicht immer gleich einen neuen Rechner holen müssen.


ganz deiner meinung - habe mittlerweile den 3. rechner zu gelegt bzw wird morgen einer zusammengestellt *grummel*
Und wieder gehen wohl dann 700 Euro einfach mal so weg.
______________________________

[SIZE=3]"Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind."[/SIZE]


And One

25

Freitag, 17. November 2006, 12:00

Zitat

Original von Spawn
aeset: ????????????????? Macht es Dir mehr spass irgendwo planlos rum zulaufen und nichts zu tun haben? Ich find dass schon gut bei Gothic, man muß die Nebenquests nicht machen wenn es einem zu hektisch ist. Aber ich finds gut.............. *muhaha*
Story hat es eigentlich auch, nur die Hardwarevorraussetzung find ich überzogen. Selbst bei 1,5 Ram und 3400 Athlon 64 hab ich zu tun. Und dass ist scheiße. Wenn ich zocken will, will ich mir nicht immer gleich einen neuen Rechner holen müssen.


*amkopfkratz* Ääähm.. Nein? Und genau, weil ich nicht ziellos/verloren, alein von Nebenquests angeführt, durch eine riesige Welt laufen möchte, erwarte ich eine fordernde, spannende und vorallem UNERWARTETE Hauptquest.
Wenn man bei Gothic 3 nicht die Nebenquests erledigt (ein paar muss man zwangsläufig der Hauptquest wegen, außerdem geben sie ja Erfahrungspunkte), ist das Spiel in allerhöchstens(!) 15 Minuten zu ende. *rofl* Denn die einzig wirkliche Hauptquest wird/werden der/die Entgegner sein. Die Suche nach den Artefakte ist eigentlich ein Witz. Bis auf zwei habe ich die restlichen alle so "nebenher" entdeckt, genau wie bei den Feuerkelchen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Und genau aus diesem Grund, wird am Ende das Gefühl erzeugt, man hätte das erste Kapitel abgeschlossen und nun geht's richtig los. Aber leider kommt dann schon der Abspann.

Ich habe Gothic 3 gerne gespielt, Orks schlachten macht auch spätestens mit dem Perk Orktöter absoluten Spaß!, aber am Ende.. ist man schon enttäuscht.

Die Performance scheint aber auch von System zu System anders zu sein. Ich hab 2 GHz, 1 GB Ram und 256 MB Grafikkarte und kann eigentlich auf 1024x768 mit vollen Details und voller Sichtweise (also alles hochgedreht) sogut wie ohne störende Ruckleien spielen. Einzig beim Speichern und Teleportieren verlangt das Spiel meine Geduld.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

26

Freitag, 17. November 2006, 17:03

wenn man nicht immer alles in der höchsten auflösung und mit pixelshader 3.0 und allen schiebereglern auf maximum spielen muß - kriegt man gothic 3 auch auf einem single core - sprich athlon 64 3700 mit ner geforce 6800 gt und 1gb ram locker zum laufen. einzig die laderuckler nerven etwas, aber bald ist ja weihnachten und da kann man dem rechner ja einen 2. gb ramriegel spendieren

alles in allem kommt gothic 3, was den spielspaß angeht, auf jeden fall an den ersten teil heran, klar die atmosphäre in einem sich selbst regulierenden knast kann es nicht wieder spiegeln, kommt aber dennoch schon sehr in die nähe dessen, was mir dann im 2. teil, ohne frage auch eins der besten rollenspiele der letzten jahre, gefehlt hat.

meine empfehlung - ZOCKEN
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann

27

Samstag, 25. November 2006, 20:37

Gothic 1 und 2 hab ich auch schon durchgezockt. Nacht des Raben liegt auch schon hinter mir. Teil 3 is mir noch zu Teuer. Da warte ich lieber ein paar Wochen dann is der billiger. Ich finde Gothic total faszinierend. Die Story kann einen so richtig in seinen bann ziehen.*wow*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

28

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:11

Ich find das spiel kurz gesagt bescheiden da ich mir besseres erhofft hab. Von der story ist ja fast nichts mehr da
______________________________

*firedevil*
Das einzig sinvolle im leben ist der Tod und auf den wartet man das ganze leben!*firedevil*
Jeder der an meiner Seite sein Blut vergießt der soll mein Bruder sein*firedevil*
Nur die besten sterben jung*firedevil*

29

Freitag, 8. Dezember 2006, 01:12

ich finde auch das die entwickler ihre möglichkeiten nicht voll ausgeschöpft haben. ich find das spiel trotzdem super. das liegt warscheinlich daran das es bei mir relativ gut läuft.im vergleich zu oblivion kann man sagen ist die atmusphäre auf jeden fall besser und die welt ist stimmiger. was mich allerdings stört ist das es 1000 und eine möglichkeit giebt das spiel nicht zu beenden. so hänge ich jetzt mit level 45 in myrtana rum und bekommen keine hauptqwest mehr weil mir ein orkschamane ins schwert gelaufen ist. und sowas stresst dann richtig.
______________________________

Wenn die kalten Stürme dann Laub und Schnee zusammen fegen und mann vorn dem Winterschlaf noch einmal voll ins schwarze traff, was giebt es schöneres als im Feuerschein mit der Liebe eins zu sein?

30

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:56

..tja.. na dolles Ei!

nu habsch mir doch mal das Schnäppchen bei Amazon nicht entgehenlassen.. und zapzerapp Gothic 3 jehoolt..

Jetz muss ich mir nur noch den passenden Rechner dazu zusammenschrauben.. Auweija ist das hungrig! ..selbst bei mittleren Details machts keinen Spaß.. *heul*

(AMD Athlon64 3000+ , 1GB RAM und ner GeForce 6600GT)

Tipps? Kniffe?
Liegts eher am RAM, an der Graka oder ist beides einfach zu steinzeitlich? *amkopfkratz*

Zitat

Ich hab 2 GHz, 1 GB Ram und 256 MB Grafikkarte und kann eigentlich auf 1024x768 mit vollen Details und voller Sichtweise (also alles hochgedreht) sogut wie ohne störende Ruckleien spielen.

..also das kann ich ja fast nicht glauben.. *gruebel*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

31

Dienstag, 20. Februar 2007, 21:56

@mercur

zu diesen angaben: AMD Athlon64 3000+ , 1GB RAM und ner GeForce 6600GT

sag ich mal du breuchtest eigentlich nur ein neuen prozersor und das könnte dann schon unter umständen reichen. ich hab nen AMD Athlon64 4200+ dualcore, 2gb ram und 2 mal die 6600gt pci express drinn. da läuft das ganze schon recht flüssig. hab aber von nem kumpel gehört er spielts auch mit 1gb ram und ner einzelnen grafigkarte ganz gut.
______________________________

Wenn die kalten Stürme dann Laub und Schnee zusammen fegen und mann vorn dem Winterschlaf noch einmal voll ins schwarze traff, was giebt es schöneres als im Feuerschein mit der Liebe eins zu sein?

32

Dienstag, 20. Februar 2007, 22:22

Ab wieviel Gig ist es spielbar?
Hab gothic 1+2 auch mal angespielt und sehr gewöhnungsbedürftig aber trozdem geniales Game.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

33

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:32

Zitat

Original von MercuR

Zitat

Ich hab 2 GHz, 1 GB Ram und 256 MB Grafikkarte und kann eigentlich auf 1024x768 mit vollen Details und voller Sichtweise (also alles hochgedreht) sogut wie ohne störende Ruckleien spielen.

..also das kann ich ja fast nicht glauben.. *gruebel*


Naja, meine Toleranzgrenze ist schon hoch. Es sind Ruckler dabei, klar, aber nicht dauerhaft und auch nicht zu einer Diashow ausartend. Ich kann bzw. konnte es gut spielen. Du musst ja nicht alles hochschrauben, wenn Du es nicht absolut flüssig hinbekommst und Ruckler nicht magst. ;-)
Ich muss aber nochmal sagen: Ich hätte lieber ein weiteres Mal die alte Engine und die Grafik von Gothic II in Kauf genommen, wenn dafür die Storyline besser gewesen bzw. überhaupt vorhanden wäre.


Cradle, 1 GB sollten es schon sein.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

34

Montag, 26. März 2007, 16:43

So - Rechner mal eben aufgebockt, aufgemotzt und blankpoliert..

Und ich muss sagen: Dieses Gothic hat mich echt in seinen Bann gezogen! Phänomenal! Anders als bei Gothic 1 bin ich bis jetzt noch nicht an einem Punkt gewesen, an dem ich partout nicht weiterkam.. Die Grafik - atemberaubend!!!(!!!)

Man kann einfach so durch die Wälder ziehen.. einfach nur, um die Landschaft zu genießen und die Hasen hoppeln zu sehen.. bzw.. die Hirschrudel zu betrachten.. Die Lichteffekte - toll! Die Aufträge - meist schnell erledigt.. und somit bekommt man ständig Erfolgserlebnisse.

Also ich bin begeistert. *daumenhoch*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

Bergatroll

unregistriert

35

Freitag, 6. April 2007, 13:43

Das schlimmste sind die vielen nervigen Fehler. Z.B. die Höhle, die man mit ner Fackel nicht ausleuchten kann, oder die fehlende Fähigkeit Gift herzustellen (obwohl das Gold trotzdem einkassiert wird)... Bei World of Gothic gibt's nen praktischen Bugtracker .

Ich frag mich nur wann der Patch 1.13 endlich rauskommt. Der 1.12 ist schon über 3 Monate alt. Langsam wird's echt Zeit... *schmoll*

36

Samstag, 7. April 2007, 12:35

habe es mal bei ein bekannten gezockt*manic* man muss sagen es kann spaß machen wenn man sowas gerne spielt!*firedevil* *firedevil* *komasauf*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*