Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:17

Habt ihr auch den Knall/ Explosion gestern gegen 15.35 gehört???

Hallo an Alle,

Ich versuche zur Zeit die Ursache für den extrem tiefen "Knall" zu finden, welcher Gestern gegen 15:30 Halle und Umgebung erschütterte.
Es gibt verschiedene Theorien zum Ursprung, aber diese möchte ich zunächst nicht weiter erläutern.

Um die genaue Ursache heraus zu finden, benötige ich so viele Zeugenangaben wie möglich und bitte auch so genau wie möglich.

Interessante Punkte zur Aufklärung des Falles wären zum Beispiel:

- Wo wart ihr genau und aus welcher Richtung kam der Knall ( eventuell vom Himmel?)? (sehr wichtig)

- Wie hat er sich angehört?

- gab es eine Druckwelle, wenn ja wie stark und woher?

- Habt ihr während des Knalles oder bis zu einer Stunde danach was Besonderes an Himmel gesehen, bzw. habt ihr eine unnormale Wolke oder einen Schweif gesehen?

- Gab es einen Lichtblitz?

- Haben eure Freunde/ Bekannte / Verwandte etwas beobachtet, wenn ja, was?

- Gab es irgendwo Schäden wie kaputte Glasscheiben etc., wenn ja wo?

- Habt ihr sonst Irgendetwas Ungewöhnliches bemerkt oder könnt weitere Angaben zum Fall machen?

- habt Ihr Rauch gesehen?

- hörte es sich so an, als wenn in eurer Nähe Etwas eingeschlagen bzw. explodiert ist?

Jeder kleine Hinweis kann zur Lösung führen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:22

einen kanll um 15.30 uhr ? aha.
zu der zeit saß ich am pc, hab material für die mdl. prüfung am freitag zusammengesucht und das fenster war offen. aber einen knall habe ich nicht gehört.
______________________________

Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer aber man weis das sie da sind!

http://darkpiro.liveline.de

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:22

*looool* das war also in ganz ahlle zu spüren?
ich habe mich wahnsinnig erschrocken, ich bin gerade nach hause gekommen und war im hausflur, uch dachte mit unseren zwischendecken ist irgendwas nicht in ordnung *zitter*
es war laut, es hat gerumpelt, es war kurz, es gab keinen blitz, meine familie hats oben in der wohnung auch gemerkt, die meinten es wäre ne heftige erschütterung gewesen...

sonst hab ich nichts bemerkt, nur den knall... weißt du denn was darüber?
______________________________

*niemalsnicht*

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:22

*meld*

Meine Mum und ich waren auf der Terrasse (HaNeu), als dieser sehr laute Knall zu hören war. Wir dachten erst, es wäre ein Gewitter in Anmarsch, aber das war es dann doch nicht.... nun rätseln wir selbst, was es war. Es klang nach einer Explosion oder Donner.... für mich ein Rätsel... aber irgendwie war es unheimlich, so aus dem Nichts...

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:26

Dann kann ich den Suchbereich noch ausweiten, ich stand gestern bei diesem Knall in Wettin ( also ca. 20 km) von Halle an der Bushaltestelle und es kam aus der Richtung die entgegengesetzt zur hallischen ist. Hat sich wie nen Gewitter angehört...irgendwie....das würde mich aber jetzt auch interessieren. ( war da auch ziemlich laut)
______________________________

,,Ich bin viel zu lange, mit euch mitgegangen und ich glaub´ nicht daran, dass ich jetzt noch mal umkehren kann.´´
-Tocotronic

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:35

Ophelia und du bist dir sicher, dass es aus Nordwesten und nicht aus Ost/Südost kam?

Mfg

7

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:36

Wo das überall zu hören war, muss wohl ein Ufo mit Osama an Bord runtergekommen sein. Im Paulusviertel klang das auch so laut wie der Gebirgsschlag Teutschental damals in Haneu. Nur dass diesmal nix aus’m Regal fiel. Viel Erfolg bei der Detektivarbeit, die sinnvollerweise erst mal in den Regionalmedien anfangen sollte. Werd mal stoibern gehen. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

8

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:42

Ich hab gehört, die ham in Trotha `n Haus gesprengt ^^. Mir reicht das als vorläufige Erklärung.......
______________________________

sounds control your mind

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:06

Wir haben es ebenfalls gehört, es klang dumpf, wie Donner oder ne Explosion...es war auch nicht nur ein Knall, sondern zwei kurz aufeinanderfolgende. Über eine geplante Explosion eines Hauses ist der Feuerwehr nichts bekannt, da diese auch rätseln. IN HaNeu war es jedenfalls sehr laut, deutlich und wie gesagt sehr dumpf
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

10

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:10

wie wärs wenn du die verschiedenen theorien mal zum besten gibst?

wenns überall zu hören war klingt das irgendwie nach nem überschallflugzeug.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:12

lol... ich habs auch gehört ... saß inner südstadt am rehner und hab warsheep über icq gespilelt und die anlage bissel lauter ... dachte erst es ist ein "special" des spiels und hab dann gedacht es sei ein etwas größerer unfall anner kreutzung gewesen was sich schnell als nichtig herausstellte ... kp wos her kam ... war aber laut und hat "gebebt". nicht das gelumpe sondern inner lunge ... wie ein lauter guter bass*applaus* ...

12

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:15

Hatte ich eigentlich nicht vor, da dies meist die Aussagen der Zeugen verfälscht.

Nur soviel, es handelt sich rationale Theorien über Natuphaenomene, die nichts mit Verschwörungstheorien oder sonstwas zu tun haben.

13

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:25

Zitat

Original von Regenwurm
Nur soviel, es handelt sich rationale Theorien über Natuphaenomene, die nichts mit Verschwörungstheorien oder sonstwas zu tun haben.


Hmm klingt danach als ob wieder mal so ein unterirdischer Stollen zusammengerutscht wär. Denn die Leute die nördlich von Halle das erlebt haben sagen ja es wäre besonders laut gewesen. Hier in Dieskau, östlich von Halle, war es nur ein dumpfer Knall wie ob was Schweres auf die Straße gefallen wäre.
*gruebel* Verschwörungstheorien sind aber auch nich schlecht... wie wärs mit: "Ufo landet im Mansfelder Land um die Welt zu infiltrieren, von dort aus planen die Fremden den nächsten Schlag... und zwar gegen die Region Halle/Leipzig" wenn ich so nen Müll in der Richtung schon höre krieg ich de Krise. Nee gibts bestimmt ne ganz simple Erklärung für.

14

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:41

war sicher ein testschuß der kanoniere des sächsischen freischärler-korps zum einschießen für die invasion in schsen/anhalt kommenden samstag 16.00 uhr zwecks landgewinnung richtung niedersachen über den brocken.

ok, ohne flax und flunder: in leipzig war nix zu hören, was aber hätte sein können, wenn denn ein flugzeug mit überschall richtung unserer schönen stadt geflogen wäre. aber wenn es das gewesen wäre, wäre dieser knall etwas später gekommen....aber überschallflug ist in deutschland über land eh verboten.
ein klangerlebniss ist allerdings schießen auf der ostsee, drei laute knaller und verzögert (ca 3-5") drei mördertiefe bassschläge, die eher zu fühlen, denn zu hören waren....
______________________________

An dem, was Du verabscheust, wird man Dich erkennen!

15

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:59

@ Regenwurm

Ich weiß ich nicht ob dir bekannt ist, aber das übermäßige Großschreibung wird im Internet als unhöfliches Rumschreien verstanden.


Topic geändert!
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

16

Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:51

Ich war zum Zeitpunkt des Knalls auf der Westseite des Marktplatzes. Das Geräusch klang wie ein Kanonenschuß mit Treibladung (ein dumpfer Schlag) und die Leute schauten in Richtung Ratshof.
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

17

Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:57

yeppa, knall hab ich auch gehört, saß, wie gerade auch, am lappi richtung norden. dann kam n wummms, mein offenes fenster hat gewackelt und meine offene zimmertür, vielleicht auch umgedreht *schiel*

auf jeden fall hab ich ma kurz nach anderen hallenser foren gesucht u da is auch ratlosigkeit angesagt
am besten finde ich aber das hier
http://www.astroverein-halle.de/

ma sehen, wann die CIA es zugibt*augenroll*

@regenwurm: in wie vielen foren hast du den topic eigentlich eingerichtet???
http://www.hiphophalle.de/
usw....
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

18

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:00

Also ich hab gar nichts gehört... :-P

Aber mal ganz davon abgesehen, könnte an Absens Überschalltheorie was dran sein.

Ansonsten muß es ein ganz schöner Schlag gewesen sein. Als damals das Haus am Reileck in die Luft flog, hat man das in der Heide nicht gehört gehabt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

19

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:07

...mh hab den knall auch gehört,mich zu der zeit in meinem zimmer befunden aber wo genau der knall herkam ?...aufjedenfall von draußen...es klang ziemlich matt als würde etwas seeehr schweres aufeinander fallen ! ansonsten sind sämtlich kinder die draußen gespielt haben ganz lustig zusammen gezuckt und andere haben sich auf den boden gelegt...*lol* !!! mehr kann ich da auch net zu sagen !
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

20

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:45

also ich saß inner OHG/UHG in der lettiner kaserne... haben das auch gehört... haben erst gedacht es sei n reinkommendes gewitter...als wir keine wolken gesehn haben haben wir gedacht es sei nen fenster zugeschlagen...

erst heute morgen beim stöbern durch die zeitung hammer rausgefunden, dass der "fensterschlag" doch etwas lauter gewesen sein muss.. ^^ da stand nämlich drin, dass nich mal die bullen / feuerwehrfuzzies bescheid wissen...

naja...who knows...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^