Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:31

Von Anne Rice habe ich noch nicht soviel gelesen, aber Armand der Vampier hat mir persönlich doch ganz gut gefallen. Wenn du Bücher nicht nur in gedruckter und gebundener Fassung magst, kannst du diese auch z.B. bei Kazaa finden. *scheisspc*

22

Samstag, 21. Februar 2004, 12:51

also mir persönlich gefallen ihre werke ausgesprochen gut und ich kann meine finger kaum von diesen büchern lassen.
anne rice schreibt schon irgendwie komisch, aber genau das gefällt mir so gut. es ist immer eine geschmacksache, ich würde bei ihr sagen, dass es so ist wie bei kafka, entweder man liebt sie oder man hasst sie :-D
selbst wenn sie als sowas wie eine scencen-autorin oder was auch immer gilt, spielt das für mich keine rolle.
mich interessiert eh keine scence, sondern bloß was mir gefällt ;)
und patchouly liebe ich auch *zustimm*

23

Sonntag, 22. Februar 2004, 19:03

Ja auch ich habe Armand der Vampir gelesen wirklich nicht übel obwohl ich nie gedacht hätte das Vampire schwul sein können nicht so das ich was gegen schwule hätte aber naja er war ja net direkt schwul er war einfach nur etwas anders als die anderen
______________________________

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32643

24

Sonntag, 22. Februar 2004, 19:48

Zitat

Original von Lord Abortion
Ja auch ich habe Armand der Vampir gelesen wirklich nicht übel obwohl ich nie gedacht hätte das Vampire schwul sein können nicht so das ich was gegen schwule hätte aber naja er war ja net direkt schwul er war einfach nur etwas anders als die anderen


hm... das prinzip des homo/bisexuellen vampirs is ja nu nich so neu... man denke da mal an camilla...
außerdem: warum sollten sie es auch nich sein? :-P
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

25

Sonntag, 22. Februar 2004, 19:54

eben warum sollten vampire besser sein als menschen *lachen*
dsa kann man jetzt aber wieder falsch verstehen ?-|
aber ihr wisst ja wie es gemeint ist .. hoff ich mal :-D

26

Donnerstag, 4. August 2005, 15:55

also ich besitze fast alle anne rice bücher im original. nur leider schwächelt die dame zuletzt. blackwood farm liegt seit monaten bei mir rum, halb gelesen. da habe ich mittlerweile 6 andere bücher zwischengeschoben. ist mir vorher noch nie passiert. hm - hat jemand blackwood farm schon durch? ich hab auch noch blood and gold ungelesen liegen, das ja wohl daran anknüpft....na ich hoffe die leselust kommt zurück....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

27

Mittwoch, 22. März 2006, 10:42

Hallo!! Ich habe die ganze Chronik der Vampire von Anne Rice gelesen und bin restlos hingerissen!!! Zumindest von den Erzählungen, die in der alten Zeit spielen. Diese Leidenschaft, die Anne Rice ion ihren Büchern umschreibt - einmalig!!
"Pandora" gefällt mir aber schon nicht mehr so sehr... Und "Armand" hab ich mir noch nicht geleistet.

So viel zu meinen Vorlieben ;o)
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

28

Freitag, 16. Juni 2006, 09:10

ich habe alles von anne rice gelesen was es gibt und meiner meinung nach sind ihre bücher richtig gut,
dadurch das sie in ihren erzählungen reale geschichtliche ereignisse einknüpft macht es die bücher interessanter, also nicht so der übliche mist mit bluttrinkern und hexen sind alle böse und müssen alle zerhackt werden

29

Freitag, 3. November 2006, 18:58

Mal zur Klarstellung an Wanderer.
Also 1. der Nachfolger von Blackwood Farm ist nicht Blut und Gold (der spielt sehr viel früher), sondern Hohelied des Blutes.
2. Wenn du Armand gut fandest, wirst du wahrscheinlich auch Blut und Gold gut finden, da es sich hierbei um Marius` Geschichte handelt und das Thema Armand unter anderem aus dem entgegengesetzten Blickwinkelbeleuchtet wird.
Das ist schon ganz interessant, da hier viele Dinge gänzlich anders aufgefasst und beschrieben werden. Z.B. erfährt man auch etwas mehr zu Bianca (aus Armand) und Pandora.
Bei Blackwood Farm hingegen lohnt es sich meiner Ansicht nach erst ab der Stelle zulesen, an der er das erste mal Petronia (seiner Schöperin oder seinem Schöpfer,je nachdem, aus welchemBlickwinkelman das betrachtet) begegnet.

30

Dienstag, 14. November 2006, 23:38

hab bisher nur "Pandora" gelesen - dabei haben mich aber weniger die Chroniken der Vampire, als die geschichtlichen Beschreibungen und vor allem der Umstand fasziniert, dass der Roman mal nicht im Mittelalter sondern in der Antike im alten Rom spielt
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann

31

Sonntag, 26. November 2006, 18:14

Zitat

Original von ThornVenom
hab bisher nur "Pandora" gelesen - dabei haben mich aber weniger die Chroniken der Vampire, als die geschichtlichen Beschreibungen und vor allem der Umstand fasziniert, dass der Roman mal nicht im Mittelalter sondern in der Antike im alten Rom spielt
wenn das so ist,solltest du vielleicht auch mal Blut und Goldl esen.

32

Sonntag, 26. November 2006, 18:35

ihr schreibt immer nur von der vampir chronik...ich hab die triologie der hexenchronik gelesen und die sind auch nicht schlecht geschrieben

würde ich auch weiterempfehlen...

lg
______________________________

Aus Fehlern lernt man!!!!!

33

Mittwoch, 29. November 2006, 07:24

Zitat

Original von Niniel

Zitat

Original von ThornVenom
hab bisher nur "Pandora" gelesen - dabei haben mich aber weniger die Chroniken der Vampire, als die geschichtlichen Beschreibungen und vor allem der Umstand fasziniert, dass der Roman mal nicht im Mittelalter sondern in der Antike im alten Rom spielt
wenn das so ist,solltest du vielleicht auch mal Blut und Goldl esen.


Danke für den tip, werds mir mal notieren und nachher bei amazon vorbeischauen
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann

34

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:29

habe vor mir die königin der verdammten von anne rice zu kaufen!
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

35

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:31

interview mit einem vampir gelesen
ich musste mich erstmal mit ihrem stil zurechtfinden, aber nach dreißig seiten ging es dann...
ich fand das buch gut, war aber nicht restlos begeistert
vllt kommt die begeisterung erst nach noch einmal lesen...kann ich heute gleich nochmal machen:-)

36

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:48

Weiß eigentlich jemand, ob die Chronik der Vampire, nach ihrem angeblichem Höhepunkt mit `Hohelied des Blutes`, den ich eigentlich nicht als solchen empfand, fortgesetzt werden soll?

37

Samstag, 6. Januar 2007, 10:28

anne rice wird wohl nie mit den chroniken der vampire aufhören... aber eine genaue bestätigung kann ich dir leider nicht geben. wirst du wohl abwarten müssen! *zwinker*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

38

Samstag, 6. Januar 2007, 11:23

alos für mich hat die gute dermaßen nachgelassen, dass man schon darüber nachgrübeln sollte, ob sie nicht ghostwriter beschäftigt...
ich hab zuerst den "Fürst der Finsternis" gelesen und danach "Interview mit einem Vampir". Fürst der Finsternis ist für mich persönlich eindeutig das stärkste Buch. Dieser schwüle Schreibstil gefällt mir sehr gut. Lestat gefällt mir sehr gut. Königin der Verdammten ist auch okay, lässt aber schon nach, m.E.. Mit den Nachfolgewerken vermittelte sich mir nur der Eindruck, die Geschichte auszubeuten, auf dem Erfolg weiter herumzureiten...die geschichtlichen Schauplätze, sind meist gleich, sie ist zu festgelegt...
Was noch schön ist: Die Mumie (Ramses der Verdammte). Das Buch verweist auf ne Fortsetzung, die kam aber nie.
Die Hexentriologie hat mir schon nicht mehr so gefallen.

Auch Falsetto hat mir gang gut gefallen, obwohl wir uns MAL WIEDER in der Renaissance und wieder in Italien rumtreiben...

Außerdem: wers noch nicht weiß. Sie schreibt auch unter Pseudonym.
A.N. Roquelaure und Anne Rampling... diese Bücher gehen aber in den Bereich Erotik, SM.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

39

Samstag, 6. Januar 2007, 18:05

ich lese die dame ja nur auf englisch, weß deshalb mit vielen deutschen übersetzungstiteln auch nichts anzufangen.

aber ich kann dbk nur bestätigen - es geht so gar nicht mehr.

an blackwood farm "lese" ich schon fast eineinhalb jahre - und blood canticle scheint auch nicht besser zu sein.

nur noch schlecht, leider.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

40

Montag, 14. Mai 2007, 17:14

hm, ich liebe ihren schreibstil^^
armand, der vampir hab ich verschlungen... interview mit einem vampir ist standart, blut und gold hatte ich bisher nicht genug zeit es durchzulesen, pandora ist nett... memnoch der teufel steht auch noch im schrank und wartet... achja, falsetto fand ich auch ganz gut...
ich finde es gerade ganz lustig, dass jeder vampir seine eigene geschichte bekommt, und die sich ja natürlich stänsdig irgendwo treffen... hat was^^
leider kam ich seit der oberstufe nicht mehr so wirklich zum freiezitlichem lesen (weg von pflichtlektüre)...
müsste mir mal wieder was vornehmen
______________________________

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade!