Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 19. Mai 2007, 22:15

Also, "Interview mit einem Vampir" ist ja noch echt schön geschrieben, auch von der Story her... aber wer "Armand der Vampir" gelesen hat, der kriegt doch echt nur das Kichern... *hammer2*
ist meiner Meinung nicht mehr so toll vom Stil her (Ich musste ein paar mal neu anfangen, bis Ich mich zum DURCHLESEN des Buches durchringen konnte). Außerdem übertreibt sie es meiner Meinung nach doch etwas mit ihren Schilderungen, wie es ein Vampir- "Lehrmeister" und sein Vampir- "Schüler" miteinander treiben, aber so richtig homo sind sie dann doch nicht... Das hätte so ausführlich doch nicht sein müssen. *arschtritt* Ohne diese Stellen wäre das Buch garantiert nicht mal halb so dick.
______________________________

Unleash my hysteria.

42

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:03

eigentlich müsste mein beitrag mich "ich liebe was anne rice so zusammenschreibt" beginnen.. aber inzwischen sind mir so viele gegenbeispiele untergekommen dass ich sagen muss:
ausgewählte bücher von ihr sind meine favoriten, aber sie verfasst auch dinge die einfach schlecht sind. ich bin mal so frei hier ins detail zu gehen:

zur vampirchronik:

interview mit einem vampir - mein erstes buch, hab ich mir gekauft weil mama und papa meinten ich dürfe mit 15 den verdammten film nicht kucken also hab ichs halt gelesen *g* und fand es wirklich schön :) auch die verfilmung (die ich ein paar jahre später dann doch kucken durfte*g*) ist dazu wirklich gelungen, obwohl mir antonio banderas als 17-jähriges russenkind bissl ein dorn im auge ist.. da der herr banderas aber verdammt stilvoll in der rolle ist hab ich mich damit abgefunden. ist wirklich nett anzusehen ;D

der fürst der finsternis (the vampire lestat) - gleich im anschluss gelesen und für gut befunden, ebenso

die königin der verdammten - wobei an diesem buch die ganze story über die entstehung der vampire positiv auffällt, das buch war fesselnd, interessant und ich liebe es *g*
die verfilmung von band 2-3: hier scheiden sich bekanntlich die geister.. alle meckern dass die story aus den büchern verdreht war,hätten lieber nochmal tom cruise statt stuart townsend gesehen usw.. ignoriert man aber mal dass es dazu ne buchvorlage gibt muss ich sagen dass mir der film gefällt (ja,bin minderheit *g*) ich finde der hat eine gewisse angenehm-dunkle athmosphäre und einen ganz eigenen charme.. und mein liebling ist und bleibt dort jessica reeves. Marguerite Moreau hat da wirklich einen verdammt guten job gemacht

nachtmahr (tale of the body thief)- der erklärte band 4.. ist schon ne weile her bei mir, las sich aber gut und die story war teils recht amüsant.

memnoch der teufel - der erste krasse tiefpunkt in dieser chronik, toll waren nur die ersten und die letzten 50 seiten, der rest: qual.. *kopfschuettel*

pandora - schon besser.. um nicht zu sagen glänzend. ein buch was ich auf deutsch und auf englisch gelesen hab und welches ich immer wieder lesen könnte. ein empfehlenswertes buch!!

armand der vampir - auch ein spitzenbuch.. und ja ich finds witzig von tendenziell schwulen vampiren zu lesen, gibt ein paar schwule bekannte bei mir die sich alle 10 finger nach dem buch geleckt haben *lach*

vittorio - eher enttäuschend.. von der story her okay, aber keine der "vertrauten" vampire weit und breit, von daher nicht so mein ding

blut und gold - auch ein tolles buch.. diesmal die lebensgeschichte von marius, ich sag einfach mal siehe "armand der vampir" *gg*

merrick - hab ich nur auf englisch gelesen, hat mich hochgradig verwirrt und war eine quälerei (nicht zuletzt weil engl).. und ich wolltes nur lesen weils laut klappentext drum gehen sollte dass louis wohl mit claudia reden wollte..

blackwood farm - ehm.. steht im schrank.. hab die ersten paar seiten gelesen.. hab das buch seit 2 oder 3 jahren.. ganz böse,man kommt nicht vorwärts,die story nimmt einen nicht gefangen.. aber vielleicht passiert das ja im späteren verlauf noch *hoff* FALLS.. ichs nochmal wieder in die hand nehme. dabei ist das cover so genial.. eine schande >.<

hohelied des blutes (blood canticle) - ungelesen


soviel dazu... dann zur hexentrilogie:
1) hexenstunde - ein buch was mich echt gefesselt hat.. da werden einem auf 1100 seiten 13 generationen hexen aufgetischt.. und ich natürlich eifrig am stammbaum pinseln und blaaah.. irgendwo hab ich das A3 blatt auch noch rumfliegen *g*
2) tanz der hexen - verwirrend.. komisch.. habs gelesen und weiss praktisch nix mehr davon.. so enttäuschend dass ich mir 3) "die mayfair hexen" gleich gespart hab..

bin auch nicht sooo begeistert von der idee die vampire und die hexen zusammen zu führen.. naja O.o


andere bücher von anne rice:

die mumie oder ramses der verdammte - ein buch was ganz außerordentlich ist.. thematisch packend,die story flüssig geschrieben *g* empfehlenswert,wenns auch nicht um vampire geht

falsetto (cry to heaven) - jaaa.. ganz viele schwule männer *lach* war dem buch lange seeehr skeptisch gegenüber und habs im buchladen ewig stehen lassen bis es das mal für 5€ gab und da musste ich doch zugreifen. und das hab ich nie bereut! es geht um gar nichts mystisches.. sondern eben um kastratensänger

engel der verdammten (Servant of the Bones) - auch ein sehr gutes buch welches sich mehr oder minder mit einem geist beschäftigt. ebenfalls schön flüssig geschrieben


soooo.. das wars erstmal. wenn ich was vergessen hab füg ich das der vollständigkeit halber ein sobalds mir auffällt ^^'

mit der reinen erotikliteratur von anne rice hab ich mich nie beschäftigt, interessiert mich auch nicht wirklich. genausowenig wie das was sie jetzt ganz neu schreibt, das soll ja ziemlich christlich sein, ne danke.
die vampirchronik ist soweit ich informiert bin beendet, was mich, die ich grade an blackwood farm verzweifle, nicht sonderlich traurig stimmt...
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

43

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:21

Zitat

Original von LaNuitNoire

Zitat

Original von Lord Abortion

hm... das prinzip des homo/bisexuellen vampirs is ja nu nich so neu... man denke da mal an camilla...
außerdem: warum sollten sie es auch nich sein? :-P


Richtig... aber pssst: Die Dame heisst Carmilla <------*lieblingsbuch sei*
______________________________

Unleash my hysteria.

44

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:30

Anne Rice gilt, wie H.P.Lovecraft, Edgar Allan Poe und Aleister Crowley als ''Favourite'' in der Schwarzen Szene.

Ich habe die verschiedensten Lektüren der Autoren gelesen, leider hat mich Keine so richtig inspiriert.

Alternativen gibt es ''en masse'' .
______________________________