Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stillerEngelsschrei

unregistriert

1

Dienstag, 2. September 2003, 22:12

Anne Rice

Ich wollt mal erfahren ob ihr die Kunst der Literatur von Anne Rice schon erlesen habt?... Gleich gültig welches Buch... und wenn ihr euch von euren schon gelesenem Buch trennen könntet es mir eventuell verkaufen könntet.

2

Dienstag, 2. September 2003, 22:36

Ja, hier, ich!!

Hab u.a. zu Interview with the Vampire Zwischenprüfung gemacht und brauch das Buch nicht mehr wirklich. Verleihen tät ich es sowieso, zum Verkaufen bräucht ich mal ein überzeugendes Angebot :-D Ist aber, wie gesagt, die englische Version.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

stillerEngelsschrei

unregistriert

3

Dienstag, 2. September 2003, 22:40

Nun da ich die deutsche version habe, benötige ich dies nicht :)... meine englishkünste sind auch nicht mehr so gut als das ich es übersetzen könnt. *lachen*

4

Dienstag, 2. September 2003, 22:41

Mist, dann werd ich dieses Buch wohl nie mehr los :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

stillerEngelsschrei

unregistriert

5

Dienstag, 2. September 2003, 22:45

Interressiere euch nicht andere werke von ihr?

6

Dienstag, 2. September 2003, 22:47

Prinzipiell schon, aber die hab ich nicht zu Hause rumstehen. Und außerdem muss ich vorher noch soooo viel anderes Zeugs lesen *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Mittwoch, 3. September 2003, 00:29

Ann Rice?
Hmm, vielleicht nicht sooo recht das, was ich so mag aber her damit: kannst es ja mal an ner Schur rüber lassen!!!!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

8

Mittwoch, 3. September 2003, 11:56

Mach ich doch glatt, wenn ich wieder im Lande bin...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Mittwoch, 3. September 2003, 16:31

Also ich liebe Anne Rice...
ob Interview mit einem Vampir oder Fürst der Finsternis die Königen der Verdammten, Memnoch der Teufel...
Kurz Die Vampir- Chronik hab ich auch schon durch...
was für Bücher hast du denn noch so von ihr?

wusstest du das es in New Orleans einen Anne Rice - Fan-shop gibt mit allem möglichen Von Anne Rice, d.h.:
nicht nur ihre gesamten Werke sondern auch A R-Schlüsselanhänger und Tassen, usw.

wenn ich mal in New Orleans bin geh ich da auf jeden Fall hin...

sy
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

10

Mittwoch, 3. September 2003, 16:46

Ach ja, da fällt mir ein, dass ich ja glatt noch ein Buch von ihr in meiner Privatbibo führe: Blood and Gold nennt sich das und müsste demzufolge auch auf Englisch sein *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

stillerEngelsschrei

unregistriert

11

Mittwoch, 3. September 2003, 22:28

Nun ich selbst habe leider nur 3 bücher... welche ich noch nicht durch habe, da es sehr selten ist das mich die lust überkommt... dennoch liebe ich ihren bezauberden stil... ihra art ihren wunderschönen sin etwas zu beschreiben gar mit einem hauch von romtnaik versehen.

12

Mittwoch, 3. September 2003, 23:26

Hmm,
ich krall mir auf jeden Fall erstmal das englische Repertoire. Kannst das am Samstag mitbringen?
DAnn kann ich dann endlich richtig mitlesen.eh, reden
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

13

Mittwoch, 3. September 2003, 23:32

Mach ich doch glatt. Das nenn ich mal ein günstiges Geburtstags-Geschenk :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Donnerstag, 20. November 2003, 22:16

Was findet ihr denn alle so gut an Anne Rice?
Mir rollen sich bei ihrem Schreibstyle die Fußnägel auf
Irgendwie hab ich ne zeitlang dauernd Bücher von der geschenkt bekommen. (also nich von ihr persönlich... höhö...von ihr geschriebene mein ich 8-) )
Das Interview with the Vampire ging ja noch... zumindest als Buch. Alle folgenden Bücher fand ich unoriginell und schrecklich dröge.
Hat mal einer von euch einen Blick auf ihre "Erotikliteratur" geworfen? Ich hab da mal durchgeblättert... sehr lustig
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

15

Freitag, 21. November 2003, 17:26

Ich hab auch "nur" Interview mit einem Vampir...
ist nicht ganz so mein Lieblings-genre...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

16

Freitag, 21. November 2003, 18:21

brrrr.
ich find das geschreibsel der dame genauso schrecklich wie das meiner besonderen lieblinge tolkien, goethe und zimmer-bradley. ist aber natürlich nur eine persönliche meinung, die niemand anderes teilen muss.
trotzdem behaupte ich mal ganz provokant, dass rice-vampirgeschichten genauso szeneaccessoir sind wie patchoulie, svv und depression.
brech. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

17

Freitag, 21. November 2003, 18:29

Zitat

Original von Abs
trotzdem behaupte ich mal ganz provokant, dass rice-vampirgeschichten genauso szeneaccessoir sind wie patchoulie, svv und depression.
brech. :-D



*ggg* es scheint tatsächlich so... aber die sache ist ein bisschen so wie die frage ob nun huhn oder ei zuerst da war *lachen*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

18

Freitag, 21. November 2003, 23:05

(Meiner Meinung nach gab es zuerst das Huhn, ganz davon abgesehen dass ich Zimmmer-Bradley trotz ihres Emanzipations-Gequatsche echt gut finde)

Trotzdem finde ich es echt schade, dass die meisten Anne Rice nur durch die Verfilmung von "Interview mit einem Vampir kennen". Ansonsten ist ihr Schreibstil... leider nicht mein Ding.

Vor allem diese Dreier-Saga "Hexenstunde", "Tanz der Hexen" und "Die Mayfair Hexen"... LANGWEILIG!

Also wenn du "Hexenstunde" willst, dann kann ich dir das gerne schenken, stillerEngelsschrei. Weiß aber nicht genau, ob ich die andern 2 zu gekauft, oder die nur von irgendwem ausgeliehen hatte.

Also meld dich, wenn du's haben möchtest.
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

19

Samstag, 22. November 2003, 00:34

na das is doch mal ein bereich an dem ich mich auch mal beteiligen kann...

habe all ihre werke der vampirreihe gelesen in deutsch wie in englisch..natürlich kann man das englische original nicht ganz mit der deutschen übersetzung vergleichen, meiner meinung nach...auch wenn ihr schreibstil, wahrscheinlich, aufgrund der quantität an werken nachgelassen hat, freue ich mich dennoch immer wieder wenn was neues erscheint...und das es szenetypisch sein soll mag vielleicht sein, obwohl ich eher mehr "normalos" als "schwarze" kennengelernt habe die sich mit ihr beschäftigen. es ist mehr unterhaltung ohne anspruch große literatur zu sein. eben nur was für liebhaber.

also dann
eure mekare
______________________________

[SIZE=1]Wer begonnen hat, hat schon zur Hälfte gehandelt. Wage zu denken! (Horaz)[/SIZE]

20

Samstag, 22. November 2003, 16:59

hmmm...ich les Zimmer-Bradley ganz gerne...zumindest hab ich das Avalon-Quartett verschlungen...
aber ich les Bücher eher wegen der Story, als wegen des Schreibstils oder des Autors wegen...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ