Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 07:18

Trudi Canavan - "Die Gilde der schwarzen Magier"

ich bezweifle es zwar, frage aber trotzdem: hat einer von euch o.g. buch bereits gelesen? ich bin schon beim zweiten teil "die Novizin" und bin total begeistert!!!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

2

Freitag, 28. Juli 2006, 08:09

*thread mal wieder auskram und Eruanneth's zweifel verwerf*

Harr! Doch ich hab' den ersten Band vor 'ner Weile gelesen! ...... *zwinker*

Durch die ersten 350 Seiten musste ich mich reichlich quälen, aber sowie Sonea dann in der Gilde war ging's doch ganz jut vorwärts und hat mich auch mehr begeistert. Den zweiten Band hab ich nu auch scho heeme.... bin aber über die ersten 100 Seiten noch nicht hinausgekommen, weil ich die letzten Tage einfach zu viel mit Leutchens unternommen hab (und, weil beendete Beziehungen einem auch nicht gerade viel Lust auf Lesen machen bzw. man dann eh jede Zeile 23 Mal lesen muss um sie wirklich gelesen zu haben) ...... der fängt allerdings schonmal besser an, als der erste^^''

3

Freitag, 28. Juli 2006, 10:58

puh! da freu ich mich aber!! *freu* endlich mal jemand, mit dem man sich ein bißchen austauschen kann!!

den zweiten teil finde ich persönlich auch wesentlich spannender als den ersten! es passiert einiges, was einen wirklich überrascht! aber ich will nicht so viel verraten, weil dein trennungsschmerz *troest2* bestimmt bald wieder weg ist und du dich dann ärgerst, weil du das ende schon kennst... :-D

an welcher stelle hast du denn aufgehört, zu lesen?
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

4

Freitag, 28. Juli 2006, 11:54

Zitat

Original von Eruanneth
puh! da freu ich mich aber!! *freu* endlich mal jemand, mit dem man sich ein bißchen austauschen kann!!

Jau! Mit Büchern kann man mich jagen...... arbeite nicht umsonst in meinem Beruf*engel*

Zitat

Original von Eruanneth
an welcher stelle hast du denn aufgehört, zu lesen?

*buch rauskram*.... *und sich merkwürdige blicke von kollegen einfang XD* Hab' da aufgehört wo Sonea gerade den ersten Schultag zusammen mit Rothen reflektiert..... *hüstel* also bin ich noch nichtmal über die ersten 60 Seiten hinausgekommen*unschuldig* (die fand ich allerdings schon besser als die gesamte erste Hälfte des ersten Bands) najaaaa.... hab heut noch ne lange Autofahrt vor mir und da komm' ich sicher a wen'g zum Lesen (erleichtert durch das ein oder andere Bier*schuechtern* ) nach dem Wochenende kann ich mich hier dann wahrscheinlich also noch a Bisserl mehr zum zwoten Band auslassen^^

P.S.: Dank für Trost und spoiler-freies Schreiben*zwinker*

5

Freitag, 28. Juli 2006, 13:01

Zitat

Original von Wargsang
.... hab heut noch ne lange Autofahrt vor mir und da komm' ich sicher a wen'g zum Lesen (erleichtert durch das ein oder andere Bier*schuechtern* )


also, ich hoffe, dass du nicht selbst fährst! §$%

Zitat


P.S.: Dank für Trost und spoiler-freies Schreiben*zwinker*


...hä?...*amkopfkratz* ...gerne... glaub ich...*zwinker*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

6

Samstag, 29. Juli 2006, 14:00

Zitat

Original von Eruanneth

Zitat

Original von Wargsang
.... hab heut noch ne lange Autofahrt vor mir und da komm' ich sicher a wen'g zum Lesen (erleichtert durch das ein oder andere Bier*schuechtern* )

also, ich hoffe, dass du nicht selbst fährst! §$%

*grins* Ach! =^.^= ..... Lesen macht sich beim Autofahren immer a Bisserl schlecht*zwinker*

Zitat

Original von Eruanneth

Zitat

Original von Wargsang
P.S.: Dank für Trost und spoiler-freies Schreiben*zwinker*

...hä?...*amkopfkratz* ...gerne... glaub ich...*zwinker*

Was genau verwirrt dich denn?*schuechtern*


Hab nu' tatsächlich scho' a Bisserl weiter gelesen. Sehr krass was da so an Schüler-Intrigen in der Gilde abgeht. Sonea ist echt zu bewundern, dass sie nicht schon längst 'nen brutalsten Ausfall gegen Regin gestartet hat (außer dem einen Stubser)....... jaujau.... und sonst? ... Fand ich vor allem die Beschreibung der Großen Bibliothek genial!^________^ Da ist meine ja echt lachhaft gegen*schiel*

7

Samstag, 29. Juli 2006, 19:00

und ich hab sogar shcon alle drei bände gelesen, den letzten auf englisch, ok, den zweiten auch, damit hatte ich die serie shcon durch, als in dtl der zweite band erschien, den ersten hab cih auf deutsch gelesen *g*
wenn ich fies wär würd ich euch verraten wie es aussgeht, aber nungut *engel*
ich find die serie auf jeden fall sehr gelungen und wirklich lesenswert
wie kommst du denn auf die idee, dass hier keiner sowas liest?
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

8

Montag, 7. August 2006, 09:22

Zitat

Original von Glass
wie kommst du denn auf die idee, dass hier keiner sowas liest?


weil es 1. kein besonders bekanntes buch ist und
weil es 2. eeeewig gedauert hat, bis mal einer geantwortet hat! *zwinker*

vielleicht sollte ich den 3. teil auch schonmal in englisch lesen... kann es nämlich kaum noch erwarten...

@wargsang: ich weiß genau, was du meinst! ich an soneas stelle hätte diesem regin ordentlich eine verpasst!!! §$% ich hab beim lesen manchmal so laut gewettert, dass mein mann besorgt nachfragte, ob alles in ordnung sei...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

9

Montag, 14. August 2006, 11:55

Zitat

Original von Eruanneth
@wargsang: ich weiß genau, was du meinst! ich an soneas stelle hätte diesem regin ordentlich eine verpasst!!! §$% ich hab beim lesen manchmal so laut gewettert, dass mein mann besorgt nachfragte, ob alles in ordnung sei...

*lach* Okay.... so laut hab ich mich nun doch nicht aufgeregt, aber vielleicht spielten da bei dir noch irgendwelche weiblichen Sympathien eine Rolle!*zwinker*
Hab den zweiten Band nu auch schon seit einigen Tagen durch und..... ja! Sehr geil! Um Längen besser als der erste Teil und auch nicht ganz so distanziert. Man konnte richtig miterleben/-fühlen. Siehe Regin, den Drecksack!*niemalsnicht* .... dem sie zum Schluss ja nun doch ordentlich eine verpasst hat*schuechtern* Nett, nett! .... oder die Sache mit dem Dunklen Lord........ bei dem geht's mir mittlerweile genau wie bei Snape in den Potter-Bänden. Mein absoluter Lieblingscharakter von dem ich beim besten Willen nicht glaube, dass er schlecht ist..... sondern der ganz sicher irgendwas gutes vorhat (und jaaaaa, das behaupte ich von Snape auch noch nach dem Halbblutprinz-Band!*schuechtern* ) und der Autor vorsucht ganz einfach alle in die Irre zu führen und das schlechte Bild das man von vielen Menschen hat auszunutzen um einem dann am Ende vorzuführen.... Hey! Der is' ja doch voll iO =)......

Heheee :-D was ich auch sehr genial fand'/finde ist die Sache zwischen Tayend und Dannyl*engel*. Da hab' ich echt den ganzen Band über drauf gewartet, dass die zusammenkommen:-D

Und sonst?.... glaub ich nicht, dass es sich lohnt den dritten Band jetzt noch auf Englisch zu bestellen/lesen bei den zwei Wochen die man noch auf die deutsche Ausgabe zu warten hat*zwinker*

10

Montag, 14. August 2006, 14:39

Zitat

Original von Wargsang
...oder die Sache mit dem Dunklen Lord........ bei dem geht's mir mittlerweile genau wie bei Snape in den Potter-Bänden. Mein absoluter Lieblingscharakter von dem ich beim besten Willen nicht glaube, dass er schlecht ist..... sondern der ganz sicher irgendwas gutes vorhat (und jaaaaa, das behaupte ich von Snape auch noch nach dem Halbblutprinz-Band!*schuechtern* ) und der Autor vorsucht ganz einfach alle in die Irre zu führen und das schlechte Bild das man von vielen Menschen hat auszunutzen um einem dann am Ende vorzuführen.... Hey! Der is' ja doch voll iO =)......


das ist ja witzig!! genau so denke ich auch über snape!!! *freu* und zwar gerade NACH dem 6. Teil! immer dieses "potter, nein!"... der hätte ihn doch locker killen können! und dumbledore hätte ihm nicht blind vertraut, wenn er wirklich so böse wäre... der ist ja schließlich nicht von gestern, unser albus. *zwinker*

zu sonea: ja, die sache zwischen tayend und dannyl fand ich auch sehr süß... mrs canavan scheint eine vorliebe für "randgruppen" zu haben, so scheint mir!

hab mir übrigens den 3. teil schon bestellt...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

11

Montag, 14. August 2006, 15:23

Zitat

Original von Eruanneth
das ist ja witzig!! genau so denke ich auch über snape!!! *freu* und zwar gerade NACH dem 6. Teil! immer dieses "potter, nein!"... der hätte ihn doch locker killen können! und dumbledore hätte ihm nicht blind vertraut, wenn er wirklich so böse wäre... der ist ja schließlich nicht von gestern, unser albus. *zwinker*

Hrrrhrrrr:-D das ist echt witzig.... ich kenn sonst nur noch eine Person (abgesehen von diversen meiner Familienangehörigen) die so von Severus denkt.*zwinker*
Ist bei mir schon 'ne Weile her, dass ich den sechsten Potter gelesen hab und seit dem hab ich auch ne ganze Menge anderer Bücher gelesen.... die Erinnerung an bestimmte Fakten ist also nicht mehr ganz so frisch, abaaaaaaaaa an der Überzeugung die sich damals herausentwickelt hat hat sich nüscht geändert!*unschuldig*
Bin echt gespannt wie das da weiter geht.......

Zitat

Original von Eruanneth
zu sonea: ja, die sache zwischen tayend und dannyl fand ich auch sehr süß... mrs canavan scheint eine vorliebe für "randgruppen" zu haben, so scheint mir!

Da haste wohl recht! =) ...... jeder Hauptcharakter ist beim besten Willen nicht in eine Normalo-Schubladen-Gruppe zu stecken, die sind alle schon a Wen'g "alternativ"

Zitat

Original von Eruanneth
hab mir übrigens den 3. teil schon bestellt...

Den deutschen hab ich mir mittlerweile auch schon vorbestellt!*freu* .... jetzt heißt's nur noch Abwarten und (Roibusch-)Tee trinken =^o^= ... wie auch bei so vielen anderen Serien *snüff* vor allem den nächsten "Alatriste"-Band kann ich kaum erwarten. Da kommt der Film mit dem Viggo Mortensen sogar noch vor dem nächsten Buch heraus^^''

12

Montag, 14. August 2006, 15:44

Zitat

Original von Wargsang
vor allem den nächsten "Alatriste"-Band kann ich kaum erwarten. Da kommt der Film mit dem Viggo Mortensen sogar noch vor dem nächsten Buch heraus^^''


*scared* viggo??? mein held!!! *freu* das muss ich gleich mal googeln... warte... uih!! das klingt ja interessant... erzähl mal ein bißchen was!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

13

Dienstag, 15. August 2006, 08:47

Hihi!:-D .... nach Snape nun also auch noch Viggo o_O Schon ein wenig skurril^^''

Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *weit aushol* .... der Viggo spielt halt den Capitan Alatriste, welcher eine Romanfigur von Arturo Pérez-Reverte (den kennt man noch von "Das Geheimnis der schwarzen Dame" filmisch umgesetzt als "Geheimnisse" ´(unter anderem mit Kate Beckinsale) und "Der Club Dumas" verfilmt mit Johnny Depp *schmacht* als "Die Neun Pforten") ist.
Der Film ist sozusagen die Aufarbeitung des ersten Drittels der deutschen Ausgabe (waren in Spanien nämlich drei einzelne Bücher).
Wenn dir düster angehauchte historische Romane, Spanien und 'ne gehobene Sprache zusagen dann kann ich dir die Buchreihe nur empfehlen (den Film wirst du ja wohl eh sehen:-D )

14

Dienstag, 15. August 2006, 10:17

Zitat

Original von Wargsang
Hihi!:-D .... nach Snape nun also auch noch Viggo o_O Schon ein wenig skurril^^''


da hast du recht... freut mich aber, dass es so ist! *zustimm*

Zitat

Original von Wargsang
Johnny Depp *schmacht*


und da haben wir schon die nächste gemeinsamkeit! *freu* johnny ist ist für mich einer der besten schauspieler überhaupt! hast du dir schon "fear an lothing in las vegas" reingezogen?? und vor kurzem hab ich mir endlich "cry baby" auf dvd besorgt! *verliebt*

Zitat

Original von Wargsang
(den Film wirst du ja wohl eh sehen:-D )


aber selbstverständlich!!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

15

Dienstag, 15. August 2006, 12:21

Zitat

Original von Eruanneth

Zitat

Original von Wargsang
Johnny Depp *schmacht*

und da haben wir schon die nächste gemeinsamkeit! *freu* johnny ist ist für mich einer der besten schauspieler überhaupt! hast du dir schon "fear an lothing in las vegas" reingezogen?? und vor kurzem hab ich mir endlich "cry baby" auf dvd besorgt! *verliebt*

*lach* "Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!" *rofl2* Ein sowas von genialer Film!:-D (und der ist noch viel krasser, wenn man sich beim Sehen vorhält, dass das alles in Wirklichkeit passiert ist! XD)
In "Fear and loathing... " kann man echt nachvollziehen wie Johnny seine Bewegungsabläufe für Jack Sparrow entwickelt hat*zwinker*
"Cry Baby" ist auch ganz süß.... am besten gefällt mir allerdings "From Hell" mit ihm.

Öööööh.... wie werden irgendwie auch so ganz geringfügig *offtopic*

16

Dienstag, 15. August 2006, 12:55

Zitat

Original von Wargsang
*lach* "Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!" *rofl2* Ein sowas von genialer Film!:-D (und der ist noch viel krasser, wenn man sich beim Sehen vorhält, dass das alles in Wirklichkeit passiert ist! XD)


ich hau mich weg!! *totlach* wie der im hotel mit der rezeptionstante spricht!!! *rofl2* unglaublich!!

Zitat

Original von Wargsang
In "Fear and loathing... " kann man echt nachvollziehen wie Johnny seine Bewegungsabläufe für Jack Sparrow entwickelt hat*zwinker*


da ist er natürlich auch der absolute hammer! den 2. teil schon gesehen??

Zitat

Original von Wargsang
Öööööh.... wie werden irgendwie auch so ganz geringfügig *offtopic*


ooch, nur´n bißchen... na gut, dann müssen wir eben auf pn umsteigen...

edit 13.10.:

hab jetzt übrigens auch den 3. teil verschlungen und brauch DRINGEND jemanden, mit dem ich mich über dieses unsägliche ende auslassen kann!!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

17

Montag, 13. November 2006, 03:52

Wusste doch, dass mir hier schonmal ein Thread zu der Reihe über den Weg gelaufen ist.
Hab's jetzt mittlerweile auch gelesen - *hust* den dritten Band gerade im neunstündigen Marathon komplett durchgefressen (Memo an mich selbst: persönlicher Rekord *umfall*), was ja wohl für mein Gefallen an den Büchern spricht ;-)

Allerdings ist mir wieder mal aufgefallen, dass ich es hasse , wenn Autoren meine Lieblingscharaktere umbringen §$% ... scheint vor allem in Australien Mode zu sein *hrmpf* *wand*

18

Mittwoch, 15. November 2006, 08:46

Zitat

Original von Arachnophobia
Allerdings ist mir wieder mal aufgefallen, dass ich es hasse , wenn Autoren meine Lieblingscharaktere umbringen §$% ... scheint vor allem in Australien Mode zu sein *hrmpf* *wand*


ist das nicht furchtbar?? da freut man sich die ganzen 3 teile über auf ein happy end, weil sonea es wirklich verdient hätte und dann lässt die den einfach sterben!!! *aufreg* ich hab den letzten absatz bestimmt 3 mal gelesen, weil ich es einfach nicht glauben konnte!! der ganze tag war hin... *traurigguck*

wie kann man nur so sadistisch mit seinen lesern umgehen?!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

19

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:48

Naj,mag zwar naiv klingen, aber ich habe doch immer noch die Hoffnung,dass Akkarin früher oder später wieder auftaucht,ich meine so ein Ende hat er wahrlich nicht verdient!!
Was ich mich allerdings wirklich frage ist, worum es in den nächsten Bänden gehen soll. Die Sachakaner,die die eizigen Feinde zu seien scheinen sind zurückgeschlagen und Sonea hat ihr Krankenhaus, in dem sie den Meschen helfen kann. Und was aus dem Kind wird ... naja, wir werden sehen.

20

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:04

wie kommst du darauf, dass es einen weiteren teil geben wird? meines wissens nach, war die geschichte von anfang an als triologie geplant... *amkopfkratz*

weißt du was, was ich nicht weiß? *hoffnungsvoll guck*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!