Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:03

Zitat

Original von Seele
im gegensatz zum islam.


Bist du dir da sicher ? Der Islam ist hier keine anerkannte Religion ? Das kann ich kaum glauben !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:07

schon wieder soviel Wind um nix *augenroll*

Gehen wir mal von der bisherigen Kirchensteuer aus...wer von uns weiß wo das Geld am Ende landet...wer weiß denn wieviel "Ableger" oder "Mini-pedo-SEkten" unter dem Banner der kath. Kirche stehen oder was für Geschäfte im Ausland damit finanziert werden!?
Und ob das Geld nun an eine weitere, relig. Institution geht oder nicht spielt doch dann auch nicht die Rolle oder?
also was solls...ändern kann mans eh nicht...es sei denn ihr machts wie ich und lebt steuerfrei in der Wüste Gobi...

und Persikka..sei doch froh das es nicht die bösen islamistischen Vollbartträger sind oder Türken die ihre Religion in diesem freien Land ausleben wollen...wo kämen wir denn da hin?! *schiel*

23

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:22

Mal so nebenbei, warum braucht Gott eigentlich Zeugen ? Vor allem Zeugen, die nichtmal seinen Namen richtig schreiben können ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

24

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:27

Zitat

Original von Darth Lommel
Mal so nebenbei, warum braucht Gott eigentlich Zeugen ? Vor allem Zeugen, die nichtmal seinen Namen richtig schreiben können ?

die können aber gut zeitschriften verteilen und sind immer freundlich an der haustür*hammer2*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

25

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:28

"Er hat Jehova gesagt!" *steinewerf*

Hmm, ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob die Kirchensteuer da das wichtigste ist. Ich sehe eher ein Problem darin, dass anerkannte Religionen unter besonderem staatlichen Schutz stehen, was beispielsweise die Überwachung durch den Verfassungsschutz angeht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:51

Das Problem ist, dß der nunmal nicht Jehova heißt !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

27

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:18

Zitat

Original von Darth Lommel
Das Problem ist, dß der nunmal nicht Jehova heißt !

ich denke,der name ist nicht das "problem"...oder?!*amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

28

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:27

Für mich nicht, für dich nicht, aber für [SIZE=1]DEN[/SIZE] H[SIZE=1]ERRN[/SIZE] selber schon !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

29

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:34

Zitat

Original von Darth Lommel
Mal so nebenbei, warum braucht Gott eigentlich Zeugen ? Vor allem Zeugen, die nichtmal seinen Namen richtig schreiben können ?

Interessante Frage - allerdings wird es vor dem Hintergrund eines allmächtigen Gottes schnell "theologisch" ;-)

Allerdings ist das mit der Allmacht eh sone nette sache - zum einen kann niemand allmächtig sein( 1. mach einen Stein, den niemand heben kann 2. hebe diesen Stein) zum anderen bräuchte es dann keinen Exorzismus etc.

Übrigens muss ich da immer etwas schmunzeln, wenn ich jüdische Seiten lese und dort das Wort "Gott" verfremdet ist, da man, ja nach radikali eeehm orthodoxie seinen Namen nicht nennen darf.

Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

30

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:43

Da fängt die Sache mit dem Stein schon wieder an. Das ist kein Beweis gegen Gott, sondern ein Beweis, daß man keine Ahnung von Logik hat. :-P

Deine Nr. 1 und 2 sind zusammen eine Antinomie, d.h. eine immer falsche Aussage. Eine ähnliche Sache ist die Frage, ob die Menge aller Mengen, die sich nicht selber enthalten, sich selber enthält.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

31

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:52

Zitat

Original von Darth Lommel
Da fängt die Sache mit dem Stein schon wieder an. Das ist kein Beweis gegen Gott, sondern ein Beweis, daß man keine Ahnung von Logik hat. :-P

Deine Nr. 1 und 2 sind zusammen eine Antinomie, d.h. eine immer falsche Aussage. Eine ähnliche Sache ist die Frage, ob die Menge aller Mengen, die sich nicht selber enthalten, sich selber enthält.

ich glaub logik is da sowieso fehl am platz.......*kopfschuettel* *omg*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

32

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:54

Ok, treffer ;-)
Soweit ich das mitbekommen habe, ist im christlichen Weltbild die Allmacht Gottes durchaus wiedersprüchlich verankert.
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

33

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:58

Zitat

Original von thomasch
Ok, treffer ;-)
Soweit ich das mitbekommen habe, ist im christlichen Weltbild die Allmacht Gottes durchaus wiedersprüchlich verankert.

was wohl auch ausser frage steht....!!!!! wenn man sich die bibel mal durchliest!!!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

34

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:25

Das man die Bibel nicht wörtlich nehmen kann sollte klar sein und stört normalerweise auch eher weniger. "lustig" wird es allerdings dann, wenn Leute meinen auf dieser Grundlage radikale Handlungsanweisungen zu formulieren, die möglicherweise nur auf Übersetzungsfehlern basieren.
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

35

Donnerstag, 13. Juli 2006, 03:55

Wonmit wir wieder bei der Übersetzung vopn Jehova sind, was ja allein durch den Ausruf Hallelujah wiederlegt wird.

PS: Ich kenne da Physiker, für die ist Religion alles andere als unlogisch.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

36

Donnerstag, 13. Juli 2006, 07:06

Zitat

Original von Darth Lommel
PS: Ich kenne da Physiker, für die ist Religion alles andere als unlogisch.

Ab einer gewissen Abstraktionsebene - deswegen fällt den "Bibel wörtlich auslegern" die Bibel auch gerne auf die Füße ;)
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

37

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:43

Auch wenn ich keiner Konfession angehöre:
Religion ist so alt wie die Menschheit selbst und ist damit fester Bestandteil unserer Zivilisation (und natürlich insbesondere auch der "nicht zivilisierten" Völker).

Meine Meinung:

Eine Religion hat diese Bezeichnung nicht verdient, wenn sie zum Fanatismus ausartet und in ihrem Namen Verbrechen an der Menschheit ausgelebt werden (z. B. Kreuzzüge, Selbstmordattentäter, Beschneidungen bei jungen Frauen...).
Ebenso kann auch streng gelebter Katholizismus dazu führen, dass Kinder nicht hinreichend auf die Welt vorbereitet werden, in der sie nunmal leben müssen.
Christliche Wertvorstellungen wurden teilweise auch im Kommunismus vermittelt, wobei auch hier in der Umsetzung Fanatismus die Oberhand gewann.
Immer dann, wenn Menschen zu Schaden kommen, bewusst oder unbewusst leiden, hat die Religion ihre Philosophie verfehlt.

In Bezug auf Fanatismus sind die Zeugen Jehovas grenzwertig, wie der Initial-Beitrag schon zeigt.
______________________________

Schade, dass es für die Bühne des Lebens kein Casting gibt. Sonst wäre ich gar nicht erst hier.

www.smilingtears.de

38

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:50

Zitat

Original von smiling tear
Christliche Wertvorstellungen wurden teilweise auch im Kommunismus vermittelt, wobei auch hier in der Umsetzung Fanatismus die Oberhand gewann.


*amkopfkratz*

Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir dass mal erklären?

39

Donnerstag, 13. Juli 2006, 10:10

Zitat

Original von Malkavian
Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir dass mal erklären?


Gerne:
Der Kommunismus vermittelt (in der Theorie) u. a.:
teile alles mit allen, alle sind gleich und werden gleich behandelt, alle helfen sich gegenseitig ("Kollektiv"), kein perönlicher Reichtum (aller Reichtum ist Reichtum der Gesellschaft), friedliche Lösung politischer Spannungen, keine Aggression, keine Invasion.

Die Praxis sah/sieht freilich anders aus.
______________________________

Schade, dass es für die Bühne des Lebens kein Casting gibt. Sonst wäre ich gar nicht erst hier.

www.smilingtears.de

40

Donnerstag, 13. Juli 2006, 10:56

Ähm ja alles schön und gut, aber es hat absolut nichts mit den Zeugen Jehovas mehr zu tun, geschweige denn mit der gesetzlichen Reglung, dass sie jetzt staatlich anerkannte Religion sind.

*drillsergeant*

Also ZURÜCK zum Thema.