Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 18. Juli 2006, 09:28

Zitat

Original von Annagret
... geschweige denn mit der gesetzlichen Reglung, dass sie jetzt staatlich anerkannte Religion sind.

Seit wann sind sie denn staatlich anerkannte Religion? Sie wurden als "Körperschaft öffentlichen Rechts" in Berlin anerkannt, daß ist einzig und allein der erste Schritt in diese Richtung, aber staatlich anerkannte Religion sind sie noch lange nicht. Und das wird bei dem Rechtsstreit, der zur Zeit läuft, auch nicht so schnell passieren.

P.S.:

Zitat

Original von Darth Lommel
Das Problem ist, dß der nunmal nicht Jehova heißt !

Beschwerst du dich über einen Muslim, weil sie in seinem Glauben Gott als "Allah" bezeichnet? Wenn die "ernsten Bibelforscher" meinen, daß "Jehova" der rechte Name Gottes ist, kratzt mich das doch nicht in meinem Glauben.

Als Tipp ;-) : Laßt euch NIE ohne genaue (auswendig wissende) Bibelkenntnisse auf ein Streitgespräch mit den Zeugen ein, ihr geht gnadenlos unter.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

42

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:28

Tja, da können sie kommen. Meine Bibel liegt in Griffweite. :-D

Wenn sie aber ihren Gott Jehova nennen, müssen sie halt entsprechend alles umbenennen. Aber Halleluje klingt irgendwie doof.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

43

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:40

Zitat

Original von Annagret
Ähm ja alles schön und gut, aber es hat absolut nichts mit den Zeugen Jehovas mehr zu tun, geschweige denn mit der gesetzlichen Reglung, dass sie jetzt staatlich anerkannte Religion sind.


Meine Meinung: Wenn man über Religion, Philosophie und Fanatismus diskutiert, kommt man auch am Kommunismus nicht vorbei.

War ja nur ein kleiner Exkurs, wohl aber im Gesamtkontext richtig platziert. *gruebel*
______________________________

Schade, dass es für die Bühne des Lebens kein Casting gibt. Sonst wäre ich gar nicht erst hier.

www.smilingtears.de

44

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:31

@Wegenarr: Genau da war mein Problem. Ich habe einfach nix genaues darüber raus finden können und kenne mich speziell bei den politisch/rechtlichen Sachen kaum aus.*amkopfkratz*

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sie auch in anderen Teilen Deutschland noch "Körperschaft öffentlichen Rechts" werden. Ich meine, wenn Berlin das durchgehen lässt, warum dann nicht auch andere?! Die Richter müssen sich doch irgendwas dabei gedacht haben.

Zu deinem Tipp. Klingt so, als hättest du dich schon mal auf ein Streitgespräch mit den Zeugen eingelassen.

45

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:08

Hossa, ich hab grade mal geguckt, was eine Köperschaft öffentlichen Rechts von einer Köperschaft des Privatrechts unterscheidet:

  • Sie können Beamte einstellen.
  • Sie können öffentlich-rechtliche Steuern und Gebühren erheben
  • Sie können Gesetze für ihre Untergebenen festlegen.


Macht euch mal den letzten Punkt klar ! Wer als Zeuge gegen deren Satzung verstößt, kann strafrechtlich verfolgt werden !

Das ist ganz schön hart und ein weiterer Grund nen großen Bogen zu machen. Man weiß ja nie, ob sie nicht vielleicht ihre Rechte wahrnehmen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

46

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:57

aber kann so eine organisation gesetze für ihre untergebenen erlassen, die gegen geltendes recht verstoßen? nee, oder? also wenn sie verbieten, dass ihre leute bluttransfusionen kriegen, dann können sie das mit nichts als religionsfreiheit begründen, und eine religion sind sie ja noch nicht!

47

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:49

Aber sie könnten ein Gesetz basteln, daß alle auch nach Verlassen der Sekte weiterhin Steuern zahlen und so.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

48

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:54

Bin ja kein Jurist, aber das halte ich doch eher für ein Gerücht @Lommel
Schliesslich gilt dieses Recht nur für Mitglieder der Körperschaft, der Austritt würde denjenigen also ausserhalb ihrer Reichweite stellen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

49

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:00

Naja, ich hab da mal mit einer anderen solchen Körperschaft verglichen, der GEMA. Da ist es so, daß ein Austritt im Endeffekt gar nichts bringt und die GEMA weiterhin für einen eintreibt. Ich hab auch keinen Plan was da geht, aber es gibt sicher genug Schlupflöcher. Sowas ist doch in dem komplizierten deutschen Rechtsgeflecht alltäglich. Das war auch nur ein Beispiel. Aber ich bin mir sicher, daß die dich irgendwie an den Eiern packen, wenn du raus willst.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

50

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:42

also ich muss sagen nach dem die zeugen bei mir 2 mal vor der tür standen und mich voll geblubbert haben ha ich gleich beim zweiten mal mit folterbank und unendlicher seelenqual gedroht und siehe da die kommen nie wieder*bääh* besser iss das auch*bääh*
______________________________

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und sin somit hinzunehmen.

51

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:14

mich hat noch nie einer besucht *schmoll*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

52

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:02

so'n vertreter dieser sippe hat vor ein paar wochen den 7-jährigen (!!) sohn von 'ner freundin und dessen freunde vollgelabert... *piep*
so laut wie an jenem tag war ich wohl lange nicht... *hammer2*
______________________________

less qq
more pew pew

53

Montag, 20. November 2006, 22:10

Zitat

Original von smiling tear
Eine Religion hat diese Bezeichnung nicht verdient, wenn sie zum Fanatismus ausartet und in ihrem Namen Verbrechen an der Menschheit ausgelebt werden (z. B. Kreuzzüge, Selbstmordattentäter, Beschneidungen bei jungen Frauen...).

Auch wenn Religionen seit langer Zeit zur Geschichte dazugehören, kann man so eine Aussage nicht treffen, denn es ist ein Teil der Geschichte der Religionen, gewalttätig, fanatisierend, destruktiv zu sein, ebenso, wie es zur Geschichte gehört, daß sie an anderen Stellen stabilisierend wirkte.



Aber zum Thema ZJ:
Bei mir waren sie auch schon, sie haben "Promo-Material" hinterlassen, in welchem sie über das Jüngste Gericht und die wunderbar tolle friedliche Welt danach reden, und wie verdorben doch unsere Gesellschaft ist. Im Prinzip Aufforderungen, die liberale Gesellschaft zu stürzen, um einen Gottesstaat einzurichten, in dem Homosexuelle umgebracht werden, Andersdenkende keinen Platz haben und jede unserer Freiheiten nicht mehr existiert. Darüber hinaus sind sie so fortschrittsfeindlich, wie man es sich nur denken kann - sie sind natürlich bei einem angehenden Wissenschaftler an die falsche Adresse geraten...
Und sie sind unermüdlich, kamen noch einmal, obwohl sie gemerkt haben, wie lächerlich sie sind...

54

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:14

Einfach nur Abschaum(auf die Religion bezogen!)!!!
*kotz*
______________________________

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]Brichst Du mein Herz, brech ich Dir den Arm![/SIZE] [/SIZE][/SIZE]

55

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:58

Zitat

Original von Filth_69
Einfach nur Abschaum(auf die Religion bezogen!)!!!
*kotz*


oO ich denke, der Herr ist philosophisch interessiert?
Wie kommt man zu solchen Aussagen? -.- Oo

56

Freitag, 26. Januar 2007, 11:42

Zitat

Original von Filth_69
Einfach nur Abschaum(auf die Religion bezogen!)!!!
*kotz*



*zustimm* ... und wie die jedes mal ankommen und sich mit einem "unterhalten" wollen ... *schauder**nixwieweg* ... sowas von aufdringlich ...*kotz* ...
ich bin zwar jeder religion gegenüber offen, aber die sind einfach nur ne widerliche sekte ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

57

Freitag, 26. Januar 2007, 12:07

Zitat

Original von baka~na~hito

Zitat

Original von Filth_69
Einfach nur Abschaum(auf die Religion bezogen!)!!!
*kotz*


oO ich denke, der Herr ist philosophisch interessiert?
Wie kommt man zu solchen Aussagen? -.- Oo

Sorry,aber erwarte nicht immer den Vorzeigemenschen von mir!
Du hast recht,hätte mich auch gewählter ausdrücken können...*schuechtern*
Aber manche Dinge kann man halt nicht durch die Blume sagen!... *firedevil*
______________________________

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]Brichst Du mein Herz, brech ich Dir den Arm![/SIZE] [/SIZE][/SIZE]

58

Montag, 29. Januar 2007, 18:14

Zitat

Original von Filth_69
Aber manche Dinge kann man halt nicht durch die Blume sagen!... *firedevil*

Und das ist meist der Fall, wenn man von einer Sache, zum Beispiel der Sache, über die man gerade mitreden möchte, keine Ahnung hat. :-P
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

59

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:46

die habn letzte woche meine kleine schwester(12) angequatscht, [SIZE=3]diese schweine!!! [/SIZE] ...
jetzt versuchen die schon bei kindern zu landen!!! da krieg ich doch glatt des kalte*kotz* *kotz* *kotz* !!!
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

60

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:20

Meine ehemalige Ethiklehrerin hat mal einem von denen den Fuß gebrochen, als sie ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen hat.... Spinner!*piep*

Das ist echt ein Zeichen von Schwäche, wenn man hausieren muss um Mitglieder zu gewinnen.*omg*
______________________________

............-.-.............