Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:58

also ich finde diese ganze sektensache ziemlich sinnlos*piep* ich meine diese ganzen typen da ham doch voll einen sitzen oder?!

62

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:03

also, eine meiner besten freundinnen und ihre mutter sind zeugen jehovas. ich hatte damit nie ein problem. wir haben zwar das thema religion weitgehend bei gesprächen im umgang vermieden, aber ich war oft bei ihnen zu hause und sie bei mir und da stand diese sekte nie dazwischen. sie haben auch net versucht, mich zu bekehren oder so, gelegentlich haben sie mir erklärungen auf meine fragen gegeben, aber mehr auch nicht. außer, dass sie vor dem essen beten, nachmittags meistens in ihren versammlungen sind und weihnachten nie anwesend hab ich nichts von ihrer sektenzugehörigkeit bemerkt.

was man so öffentlich dagegen über die zeugen jehovas hört, stößt mich einfach nur ab (aber das ist bei scientologie genauso (-.-)), vor allem, wenn man erst spät nach hause gekommen ist, früh um acht ins bett geht und dann um zehn zwei omis vor der tür stehen und dir eine zeitung übers glücklichsein verkaufen wollen... seufz.

bei mir unterscheiden sich persönliche und unpersönliche erfahrungen, also mit den mitgliedern und der sekte selbst, radikal...
______________________________

falsche freunde holen dich aus dem gefängnis ab und sagen dir: "was du getan hast war falsch!"
wahre freunde sitzen in der zelle neben dir und sagen: "scheiße, wir habens verbockt... war aber saugeil!"

63

Montag, 16. Juli 2007, 23:21

Ich hasse es, wenn die Leutchen (frühmorgens) an der Tür klingeln, oder einen auf der Straße anquatschen... *wart*Ansonsten sind sie mir relativ wurscht. Ich bin der Meinung, dass jeder sehen soll, wie er glücklich wird. Solange er andere in ihrem "Glück" nicht stört.
Von daher: Solange sie mich in Ruhe lassen, ist alles ok und Ich nerv sie auch nicht. *kicher*
______________________________

Unleash my hysteria.

64

Samstag, 21. Juli 2007, 20:09

natürlich kann man mit denen leben.nur sollten sie aufhören, leute anzulabern und an türen zu kliingeln.
der missionarische eifer zeigt doch nur,dass sie selbst die meinung anderer nicht akzepieren.
und wen sie die macht hätten,dann hättenm wir alle nichts mehr zu lachen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

65

Montag, 30. Juli 2007, 13:39

Zitat

Original von grausam
der missionarische eifer zeigt doch nur,dass sie selbst die meinung anderer nicht akzepieren.
und wen sie die macht hätten,dann hättenm wir alle nichts mehr zu lachen.

wie damals mit den christen
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

66

Montag, 30. Juli 2007, 16:28

der teilweise blutige missionierungseifer beispielsweise der jesuiten, kann nicht mit christentum gleichgesetzt werden, genausowenig wie eine konfessionszugehörigkeit eine wesenseigenschaft beschreibt (hier bspw "christlich")
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

67

Montag, 30. Juli 2007, 16:41

Zitat

Original von ISaBN
der teilweise blutige missionierungseifer beispielsweise der jesuiten, kann nicht mit christentum gleichgesetzt werden

warum den nicht, mit den zeugen jevos und ihren fehlgeleiteten jüngern wird doch das selbe gemacht?!

Zitat

Original von ISaBN
genausowenig wie eine konfessionszugehörigkeit eine wesenseigenschaft beschreibt (hier bspw "christlich")

aber für die zj ist es eine?

ich bin kein verteidiger der zj, aber ich sehe in ihrem handeln die selbe methodik wie in dem der christen hier und anderen religionen anderstwo. warum allso so scheinheilig die anderen religionen hochjubeln? bei mir haben die zj noch nie geklingel, aber in letzter zeit tuen es halles evangelen immer häufiger. oder darf man gegen die nichts haben, weil die schon so lange existieren?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

68

Montag, 30. Juli 2007, 22:11

der kommentar von mir wollte sich auch nicht in den bisherigen tonus einreihen - bei mir waren sie auch noch nicht... und wenn wäre es auch schnuppe

bei den "marktschreiern" die ich bisher gehört habe ist mir fast schlecht geworden ... und das waren sicher keine ZJ ...


das konter hinkte nur genauso wie ebend die von dir angemerkte vorgefertigte verurteilung der ZJ



es kann glücklicherweise noch jeder sagen was er möchte

und das gilt für ZJ genauso wie für andere
es ist niemand verpflichtet dem gehör zu schenken
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

69

Montag, 30. Juli 2007, 22:13

Zitat

Original von ISaBN
es kann glücklicherweise noch jeder sagen was er möchte

und das gilt für ZJ genauso wie für andere
es ist niemand verpflichtet dem gehör zu schenken

danke, denn genau darauf wollte ich hinaus.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

70

Montag, 30. Juli 2007, 22:47

Ich mag sie alle nicht, aber wenn sie ihrem Glauben im stillen Kämmerlein fröhnen und niemanden belästigen UND bekehren wollen........bitteschön. *firedevil*

Hätte da auch einen hübschen Song-Verweis anzubieten: Birth Accident - Gott ist Gier *muhaha*
______________________________

21 is only half the truth.

71

Montag, 30. Juli 2007, 23:46

wenn satanisten an türen klingeln würden und in bleichgeschminkten gesichtern die satanische bibel anböten, und einen zum katzenbraten einladen dann wäre aber schnell polen offen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

72

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:02

@grausam

Ich kann Deinem Gedankengang im Moment nicht folgen *schulterzuck* *streck*

Sorry für Offtopic!
______________________________

21 is only half the truth.

73

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:43

Zitat

Original von grausam
wenn satanisten an türen klingeln würden und in bleichgeschminkten gesichtern die satanische bibel anböten, und einen zum katzenbraten einladen dann wäre aber schnell polen offen.

und wenn der papst mit queen mum vorbeikäme um morgens halb zehn in deutschland jemanden zu stepptanzen auf dem matterhorn einzulanden würde polen wieder geschlossen werden.

worauf willst du mit deinem kommentar hinaus?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

74

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:00

das bild des grausam schildert weniger eine "satanistische bestrebung", sondern eher eine horde missverständiger grufties, mit dem egoschooter programm eines lavey im gepäck


diese etikettenbedienung kennzeichnet genausowenig einen "satanisten" wie die konfessionszugehörigkeit einen "christen" ausmacht - zumal beide begriffe einer eingehenderen betrachtung bedürfen

die spekulative annahme des von den kirchen indoktrinierten gotztesbegriffes basiert auf der gleichen imulsiv spekulativen basis wie der durchaus verständliche ansatz- und hoffnungspunkt, an dem die zeugen jehovas anknüpfen.

die selbsternannten "satanisten" sind ein spezialfall für sich, da sie das von den kirchen vorgegebe marode fundament der kirche fraglos annehmen und darauf aufbauen - was natürlich interne paradoxien hervorrufen muss





-------

zu den zeugen jehovas:

habe leider noch nie einen von denen vor meiner haustür gehabt :) - wäre sicher mal interessant :)

hatte damals jmd im schuljahrgang und kann nur sagen dass ich diese teilweise sehr beachtenswert zurückhaltende und friedfertige position(dem äusseren bild nach!) im nachhinein durchaus sehr verständlich finde, die mehr annererkennung als missachtung verdient, gemessen an der tasache dass wenigstens eine verwirklichung versucht wird.

was die interna dieser gemeinschaft betrift habe ich einfach keine ahnung und könnte maximal die klassischen vorurteile zum besten geben

eine bekannter von mir hat stapelweise von diesen wachtürmern (ist eine messi), ohne sich jemals gebunden zu haben
habe in diesen stapel ab und zu mal gestöbert
teilweise durchaus skuril - dem verständniss nach aber nachvollziehbar, abgesehen davon dass einfache unf fundamentale naturgesetze ausser acht gelassen werden mit der hoffnung dass diese durch ein kommendes, gemeinschaftliches erlösungsstreben aufgehoben werden können.

nun ja - sie haben wenigstens erkannt dass etwas dafür im jetzt getan werden muss ... und das ist den jenseitsverlagerungen der kirche bei weitem voraus ... auch wenn es eine fundamental unmögliche paradoxie beschwört da versucht wird das todgeweihte haus der schatten zu renovieren anstatt es zu verlassen, wie es (ua) dem NT nach gewiesen wird.
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

75

Mittwoch, 1. August 2007, 00:37

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von grausam
wenn satanisten an türen klingeln würden und in bleichgeschminkten gesichtern die satanische bibel anböten, und einen zum katzenbraten einladen dann wäre aber schnell polen offen.

und wenn der papst mit queen mum vorbeikäme um morgens halb zehn in deutschland jemanden zu stepptanzen auf dem matterhorn einzulanden würde polen wieder geschlossen werden.

worauf willst du mit deinem kommentar hinaus?


ich habe es aufgegeben,dir irgend etwas zu erklären.
(aber wenigstens hast du nicht die quellen-keule rausgeholt)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

76

Mittwoch, 1. August 2007, 14:56

Zitat

Original von grausam
ich habe es aufgegeben,dir irgend etwas zu erklären.
(aber wenigstens hast du nicht die quellen-keule rausgeholt)

aber ich hab es noch nicht aufgegeben dich von der benutzung des menschlichen verstandes zu überzeugen. und die "quellen-keule" ist bei dem was du so behauptest oft echt gerechtfertigt. wenn du nicht sagen würdest das es quellen gäbe, würde ich nicht danach fragen.

eigendlich wollte ich aber mit meinem letzten post nur zeigen wie d... und unpassend dein letzter kommentar war (sie auch reaktion anderer darauf).

ganz ehrliche frage: was hälts du von den zj und wie würdest du mit denen umgehen?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

77

Mittwoch, 1. August 2007, 15:18

Zitat

Original von Maniac
ganz ehrliche frage: was hälts du von den zj und wie würdest du mit denen umgehen?


Na abhacken, was sonst? :-)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

78

Mittwoch, 1. August 2007, 15:28

Zitat

Original von Mundilfari
Na abhacken, was sonst? :-)

was jetzt, in stücken oder im ganzen?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

79

Mittwoch, 1. August 2007, 22:19

Na die Idioten hab ich gefressen. Die schaffen es echt immer genau bei mir zu klingeln und immer nur mir so eine hässliche Zeitschrift aufquatschen zu wollen. Wann werden die checken, dass ich jedes mal "Nein" sage.*explodier*
Aber es macht auch Spaß denen laufend was zu erzählen.Die glauben einem alles.
______________________________

*herzen* Steven´s (I love you)*niederknutsch*

80

Mittwoch, 1. August 2007, 23:39

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von grausam
ich habe es aufgegeben,dir irgend etwas zu erklären.
(aber wenigstens hast du nicht die quellen-keule rausgeholt)

aber ich hab es noch nicht aufgegeben dich von der benutzung des menschlichen verstandes zu überzeugen. und die "quellen-keule" ist bei dem was du so behauptest oft echt gerechtfertigt. wenn du nicht sagen würdest das es quellen gäbe, würde ich nicht danach fragen.

eigendlich wollte ich aber mit meinem letzten post nur zeigen wie d... und unpassend dein letzter kommentar war (sie auch reaktion anderer darauf).

ganz ehrliche frage: was hälts du von den zj und wie würdest du mit denen umgehen?



siehe posting vom 21.07.

äähm.....2007.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht