Du bist nicht angemeldet.


ICQ

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Juli 2006, 05:11

Früher konnte man doch durch einen Klick auf das grün-rote ICQ-Emblem in der Ecke umschalten, ob man offline-Kontakte sehen will. Irgendwie ist das jetzt aber bei mir nicht da, sondern ich muß mich durch zwanzig Menüs hangeln. Bin ich doof oder das ICQ ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Mittwoch, 19. Juli 2006, 06:47

ich habe auch ie erfahrung gemacht, dass du icq nur weiter nutzen kannst, wenn du die neue version installiert hast !

der login ins neue 5.1 geht wesentlich schneller, die neuen "smileys" sind nicht sonderlich toll ...

*firedevil*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

23

Mittwoch, 19. Juli 2006, 09:31

Zitat

Original von Darth Lommel
Früher konnte man doch durch einen Klick auf das grün-rote ICQ-Emblem in der Ecke umschalten, ob man offline-Kontakte sehen will. Irgendwie ist das jetzt aber bei mir nicht da, sondern ich muß mich durch zwanzig Menüs hangeln. Bin ich doof oder das ICQ ?


Diesen verdammten Button suchte ich auch ewig. Den haben sie wegrationalisiert. Dabei fand ich den so praktisch. Übers Menu kommt man zwar auch recht schnell hin (Kontakte -> Nur Kontakte, die online sind, anzeigen ), aber es dauert einfach länger...
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

24

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:09

Aus eben genau diesen vielen negativen Veränderungen kann ich nur immerwieder raten ICQ2003b zu nutzen. Das funktioniert immernoch und gibt es sogar noch offiziell auf der ICQ Homepage zum Download. Diesen ganzen neuen Mist von ICQ5 brauch doch kein normaler Mensch.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

25

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:18

Ich schon ! Die TZers sind einfach klasse !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

26

Mittwoch, 19. Juli 2006, 15:01

naja 5.0 fand ich ok, aber 5.1 is der letzte rotz... doof, dass man das runterladen MUSS... naja hab jetzt auch wieder ICQ pro2003b. das is echt klasse und reicht...
______________________________

*manic* *manic* *manic* *band2* *manic* *manic* *manic*
Klick mich

27

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:27

Ich schwöre auf GAIM.
Das Proggi ist OpenSource, läuft auf Windows wie auf Linux hat viele nette Funktionen und untersützt neben ICQ noch viele andere Netzwerke.
Algemein nehm ich lieber das offene Jabber-Netzwerk statt ICQ, weil die ICQ-Nutzungsbedingungen teilweise ein wenig seltsam sind und ich teilweise sensible Daten lieber verschlüsselt übermittlen will.

Nunja, manchmal benutze ich auch Trillian, das find ist auch nicht schlecht aber das Original-ICQ kommt mir wohl nie mehr auf die Platte.

Seit ICQ-Lite ist ICQ mehr Müll als alles andere.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

28

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:10

Also ich hab Trillian und ICQ auf der Platte und nehme trotzdem i.d.R. das "schlechte" ICQ.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

29

Freitag, 21. Juli 2006, 19:30

Zitat

Original von Don Elessar
Und kennt ihr schon Trick 17?

Wenn ihr zwei Stunden mit den Daumen auf die Strg-Tasten drückt, wird eure ICQ-Blume blau :-D

Außerdem wird ja ICQ sowieso bald kostenpflichtig, wenn ich ne Message nich an alle Leute meiner Friendlist weiterschicke *rofl2*

Was mal ne Maßnahme wäre, ist n Chainmail-Filter óO

hmpf ja das mit dem kostenpflichtigem icq is echt mies, vorallem weil du mich immer zuspammen musst mit diesen nachrichten ... dann muss ich die immer an meine ganzen 156 kontakte weiterschicken.. :(
....
ich bleib bei meiner miranda^^...ansonsten hab ich fürn notfall noch icq2003a
€dit: achja bei meiner icq2003a gibts keine meldung ich soll updaten ;)