Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:25

Hilfe! Bekommen erstmalig Katzenbabys!

Habe zum ersten mal welche, wäre nett, wenn mir Leute schreiben können, wie sie's gemacht haben (Schwangerschaft, Geburt, Erziehung, etc.). Denn die Bücher sind etwas ungenau.
Danke für jeden Bericht !!!
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:50

He, Glückwunsch zu diesem freudigen Ereignis! Is ne dolle Sache...

Die ERfahrung, die ich gemacht hab (is scho a paar Jährchen zurück), war, daß meine KAtze uns morgens überrascht hat.. *schrei*

Sind es Rassekatzen? Falls ja müßte man schon paar Dinge beachten, glaub ich.

Also: Erziehungstechnisch macht eigentlich alles die KAtze, zumindest Verhalten und so.
Reinlichkeit is eh angeboren, und das mit dem Klo lernen sie ergo ziemlich schnell. Denke da stehen die Hinweise in den Büchern ganz gut drin. Weiß ja nich, welche Du hast, weil Du schreibst, sie sind ungenau.
Und wenn nich: inner Stadtbibo gibts ne Menge recht guter Bücher zum Thema KAtzen & auch zur Aufzucht.
Wichtig sind die Grundimpfungen. Steht aber auch alles in der LIteratur.
Je mehr Kontakt die Kleinen zu Dir & zum Menschen haben, umso "zutraulicher" bzw. vertrauter werden sie später mit dem Menschen. Also viel mit ihnen spielen ect.
Aber vorsicht, daß keine Eifersucht entsteht zwischen KAtzenmama & Dir/ Euch.
Wichtig is Konsequenz bei allen Dingen, die sie lernen sollen, später nicht zu tun. Aber das kommt jetz ganz am Anfang eh noch nich in Frage.

Alles in allem war es ziemlich unkompliziert- und deine Katze wird dich schon merken lassen, was ihr recht is & was nich.

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:59

Vater ist reinrassiger Ragdoll Redpoint, Mutter dunklelbraune Hauskatzenmischung.
In den Büchern steht, dass ich den Arzt möglichst ab dem beginn der Geburt dabei haben sollte, was bei einer 2 Prozentigen wahrscheinlichkeit von Komplikationen etwas übertrieben ist.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:05

Zitat

Original von Erinyen
Habe zum ersten mal welche, wäre nett, wenn mir Leute schreiben können, wie sie's gemacht haben (Schwangerschaft, Geburt, Erziehung, etc.). Denn die Bücher sind etwas ungenau.
Danke für jeden Bericht !!!

.....
ohhh...herzlichen glückwunsch zum nachwuchs !!!!*wink* bei mir waren es keine katzen....*niemalsnicht* ...........hab kinder bekommen (bzw. meine ex)*hammer2* ...
ok....*topic* *topic* *nospam*
such doch mal bei GOOGLE oder frag in ner tierhandlung.....*amkopfkratz* ?-|
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

5

Donnerstag, 20. Juli 2006, 06:44

wir - bzw. unsere katzen_mama hat bisher auch einmal kinder bekommen, 3 kleine - und ein tipp wäre ...
setze sie früh genug ins katzen_klo - damit sie sich dran gewöhnen ...
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

6

Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:39

Also bei uns ging das von alleine. ;-)

Ich würd dir den Tip geben, mal zum Tierarzt deines Vertrauens zu gehen, wenn die Babies da sind. Wegen Impfung und so.

Ansonsten kriegt das die Katzenmutter in die Reihe. Nehmt einfach ne Kiste, die ihr ein wenig auspolstert und gut.

Achso, manche Katzen neigen dazu, ihre Jungen zu vestecken. Also seid da vorsichtig. Ich mußte schon mehrfach im Heuboden rumwühlen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:37

Gestern gegen Mittag fing sie an, ungewohnt viel zu hecheln, war tierisch nervös. Gegen 18:30 fingen die ersten Presswehen an, gegen 23:00 kam dann das letzte. Insgesammt 6 Katzenjunges, drei fast komplett schwarz, drei mit hellem Muster am Bauch und im Gesicht. Vier kamen mit den Beinen zuerst, jedoch komplett ohne Probleme, nur beim letzten schaffte sie es nach einer halben Stunde immer noch nicht, die Nachgeburt rauszupressen, habe dann vorsichtig nachgeholfen. Alle Kleinen sind aufgeweckt, wiegen zwischen 80 und 110 gramm.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

8

Mittwoch, 2. August 2006, 07:30

Gratulation! Hoffe, es fühlt sich gut als Katzenoma! ;-)
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

9

Sonntag, 13. August 2006, 11:00

So, meine Mäuse wiegen jetzt zwischen 140 und 200 Gramm, eins der schwarzen hat einen hellen Fleck auf der Brust, und eins der schwarz-weißen hat rötliche Streifen und wird damit wohl dreifarbig, ist jedoch das kleinste und leichteste (zuletzt geboren). Das dreifarbige und eines der schwarz-weißen werden scheinbar weiblich und der Rest männlich ( sieht zumindest jetzt danach aus, ist aber noch nicht endgültig!). Das Fiebsen ist jetzt um einiges Lauter als vorher. Ansonsten läuft alles problemlos.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

10

Sonntag, 13. August 2006, 19:51

Huhu,

dann auch mal von mir die besten Glueckwuensche.
Dreifarbige Katzen mag ich einfach, habe auch so eine Tussi, gefaellt.

Mich wuerden Bilder erfreuen!

d3l
______________________________

.:komplex kompliziert:.

11

Montag, 14. August 2006, 10:50

Habe echt keine Ahnung, wie man hier Bilder reinstellen kann!!! Würde es sonst gern machen!
Mfg Erinyen
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

12

Montag, 14. August 2006, 11:24

Mein Glückwunsch!!!

Mein Tipp (als angehende Tierarzthelferin): Lass der Mama erstmal genug Zeit mit den Babies, beobachte nur, dass alle genug zum fressen abbekommen und alle gesund sind!! Bei Auffälligkeiten unbedingt zum Arzt! Ansonsten bekommt die Mum das bestimmt hin. Nach einigen Wochen musst du eh zur Erstuntersuchung (Info zwecks Impfung, Wurmkur etc.)!

Na, dann wünsch ich euch noch viel Spaß mit den Süßen!
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]