Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:28

Zivildiensterfahrungen

So..Schule hab ich hinter mir und nun folgt ab September der Zivildienst.....
aber irgendwie hab ich keinen genauen Plan, was da so geht, womit ich rechnen muss und desshalb wollte ich mal nach euren eventuellen Erfahrungen fragen!*schiel*
Also.....?^^*stricken*
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

2

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:38

mhhh mich haben sie rausgeworfen..... §43 abs. 7 .... aber ich war froh...... denn wer richtige arbeit hat sollte zu sowas nicht gezwungen werden.... naja egal.... falls du es gern machst viel spaß dabei.... und wenn du etwas darüber wissen willst, frag.... aber im algemeinen wüst ich nicht was ich dazu sagen soll....deswegen formulier doch mal die frage genauer... was du also wissen willst
______________________________

*firedevil* *amkreuz* *firedevil* [SIZE=3]999=150% [/SIZE]

3

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:22

Zitat

Original von Addi
So..Schule hab ich hinter mir und nun folgt ab September der Zivildienst.....
aber irgendwie hab ich keinen genauen Plan, was da so geht, womit ich rechnen muss und desshalb wollte ich mal nach euren eventuellen Erfahrungen fragen!*schiel*
Also.....?^^*stricken*

ich denke,du musst mit regelmäßiger arbeit rechnen.....*hammer2* .....wenn du in ein altenheim oder so gehst kann es schon hart werden!! is nich jedermanns sache.....
ich würd dir ja lieber raten zum bund zu gehen....*wink* ...da haste mehr spass....*gitarre2* *applaus*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

4

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:39

Also ich war Urintaxi bei ner älteren Dame. Hat alles soweit geklappt bis ich Gefühle für sie hatte.
______________________________

*drillsergeant* Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag. *drillsergeant*

5

Montag, 17. Juli 2006, 02:58

Ich war im DRK-Rettungsdienst. Meist sind wir aber nur im Krankentransport unterwegs gewesen und sind nur im Notfall Rettungeinsätze gefahren, weil das dann die Hauptämtler übernommen haben. Wenn Not am man war, hab ich auch mal Behinderte kutschiert, Essen ausgefahren oder einfach nur rumgelungert. War alles in allem eine sehr coole und lustige Zeit.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Mittwoch, 27. September 2006, 11:32

sooo.... dit scheint ja ma wat interessantes zu sein...

meinen zivildienst hab ich bei drk in ner sozialstation geleistet... prinzipiell sagte man mir im vorfeld ich soll nur älteren leuten was zu essen bringen und ab und an mal n kaffeekränzchen ausrichten... (klingt gut, oder?)

naja, am ersten tag dann, 6:55 uhr hab ich dann erfahren, dass ich mich von nun an um nen rollifahrer kümmern muss... und das ab 7:00 uhr diesen tages *schiel*

um es kurz zu machen, nicht nur, dass ich aufgaben hatte, von denen ich im vorfeld nicht informiert wurde, der typ war auch noch katastrophal. egozentrisch, selbstgefällig, arrogant, BÖSARTIG, und und und... ... ...

irgendwie wusste ich auch nicht, wann ich mal frei haben würde. die habens mir zwar immer mal gesagt, aber letztendlich hab ich dann vier monate durchgearbeitet und das ohne 12 h ruhephase... halt früh ausm bett und abends rein. und alle anderen sachen auch noch (essen fahren, kaffeekränzchen, fahrdienste, blutspende, etc.) §$%

naja, soll nur n kurzer einblick sein... ich will ja keinem angst machen...*muhaha* ich wohn aber hier soweit von allen anderen weg, da isses unwahrscheinlich, dass jemand hier dieses los zieht...
______________________________

*schiel* ein lügner, der von sich sagt ein lügner zu sein spricht die wahrheit? *schiel*

7

Montag, 16. Juli 2007, 19:26

Also ich kann dir nur ZIVI im z.B. altenheim empfehlen aber nur als Hausmeister oder im Fahrdienst!!!! Ich selbst bin Hausmeister im ZIVI, und es geht eigentlich. nen bisschen Reparieren, saubermachen, Warten (im sinne von Überprüfen) von Betten der Bewohner, usw. recht chillig
Fals du den Vertrag noch nicht unterzeichnet hast kann ich dir nur diese 2 Dinge empfehlen. Denn Pflege ist für mich nix, da ich selbst ein Pflegefall bin *ironie*

Und nun zu Klingentanz, der Beitrag über mir:
warum bist du denn nicht mal zum Chef oder zum Regiomalbetreuer gegangen, da hätt sich bestimmt was geändert!!!!! Bei mir gabs im Freundeskreis auch so einen Fall, der ist das auch zum REGI und hat beschwerde eingereicht und siehe da es hat sich schlagartig etwas geändert aber zum Positiven