Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:00

Schönes Thema, noch besser ist es, ein LEIPZIGER spricht das an ...

FIX mal BLEISTIFT spitzen, los gehts ...

Das, noch, ROTE Volks im Rathaus unterbindet seit Jahren den Versuch der CDU und einiger Stadträte anderer Fraktionen das aktive betteln in der Stadt Halle zu unterbinden. z.B. wurden von OB und B argumentiert, dieses seien auch Subkulturen, die ebenfalls eine Daseinsberechtigung hätten. Fakt ist, es macht einen SCHEI? Eindruck ... gerade auf Gäste oder ev., Vorsicht Fremdwort, Investoren, von der Bevölkerung mal ganz abgesehen.

In Leipzig z.B. ist das aktive betteln verboten, ein passives wohl Stellenweise auch °GRÜBEL ... zumind. ist das eine Frage für den OB bzw. die Stadt.

Und solang der Laden rot bleibt ... werdet Ihr damit leben müßen

2 Möglichkeiten gibts aber noch ....



A - Auf die Frage nach Kleingeld konnten die mein 100derter nie wechseln

B - nächste OB WAHL einfach nicht die Aushilfkraft von FRAU Häußler wählen ... eher Hr. [SIZE=3]Bernhard Bönisch [/SIZE] ... der ist für HALLE
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

42

Donnerstag, 3. August 2006, 05:29

Zitat

Original von Abs
hä? ist die aussage deines beitrags jetzt: musiker und bettler von den straßen, dafür nutten hin? O_o


warum nicht?grundsätzlich bin ich gegen alle formen des zuasselns.also sowohl nutten als auch schnorrer können ja auch sich hinsetzen oder stellen.also ein gesetz erlassen gegen das anquatschen von passanten zu kommerziellen zwecken.
oder zu politischen oder relligiosen zwecken.
die zeugen jahodas nerven nähmlich auch.
nur versteh ich eben nicht, dass bei den nutten alles verbannt wird und bei den bettlern und anderen nichtsnutzen alles erlaubt ist egal ob offensiv oder defensiv.
in leipzig laufen jetzt so b+llen rum und schickanieren friedlich auf der wiese sitzende punker.gleichzeitig laufen schnorrer durch die gegend wahlweise mit amptierten arm oder krücken oder einfach nur augenringen oder welche die angeblich für weisenhäuser in rumänien sammeln.die merken sich auch nicht wen sie schon mal angesprochen ham.
die sprechen dich 3 mal oder mehr am tag an und das nerft gewaltig.vielleicht ist ja ein jurist unter uns der das alles erklähren kann.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

43

Donnerstag, 3. August 2006, 08:31

ja ja, rummeckern kann jeder (wenn der mensch etwas nicht versteht, dann wird er gemein und lässt sich schnell von Vorurteilen beeinflussen), aber was dagegen tun, dafür sind sie sich zu fein und ein bisschen mehr toleranz, das ist auch zu viel verlangt, das sind menschen wie du und ich, die leben halt so, sie fühlen sich im dreck wohl, es sucht sich doch jeder sein leben selber aus. Diese leute denken von euch feinen Leuten vielleicht auch: iiihhh ein parfümierter, der sich auch noch jeden tag duscht, komm mir bloss nicht zu nahe, du könntest mich ja anstecken mit deiner sauberkeit.

Wie gesagt, jeder sucht sich sein leben selber aus und wenn er sich im drecke wohlfühlt, dann soll er doch machen. Und mit den leuten kann man doch bestimmt auch reden, und wenn man mit ihnen reden kann, kann man sie doch bestimmt auch darum bitten, sich einen anderen platz zu suchen.
______________________________

*stinkefinger3*

44

Donnerstag, 3. August 2006, 11:58

Ich bin mir sicher, dass sich nicht jeder sein Leben aussucht. Wenn du kein Geld hast, kannste dir auch keines aus dem Ärmel schütteln.

@grausam: Ich glaube mal gehört zu haben, dass Halle die einzige Stadt sei in der agressives Betteln (ansprechen von Leuten, statt mit Schild rumsitzen) verboten ist. Aber meine Güte man kann nicht alles haben. Mücken finde ich weitaus aufdringlicher als Menschen, die einen auf der Straße ansprechen...In meinen Augen übertreibst du einfach / oder du wohnst ungünstig *augenroll* .

45

Freitag, 4. August 2006, 10:46

natürlich kannst du dir selber aussuchen wie du leben möchtest, zumindest hier in Deutschland, Deutschland ist ein sogenannter "Sozialstaat", dass heißt, das hier niemand auf der straße leben muss, viele wissen es nur nicht, oder sind sich zu fein oder zu stolz, sich unterstützung zu holen. Jeder hier in Deutschland Lebende hat das Recht auf eine Wohnung und auf Unterstützung und das hat nichts mit Bescheidenheit oder Stolz zu tun.
______________________________

*stinkefinger3*

46

Donnerstag, 18. Januar 2007, 07:12

FAggressives Betteln: Anlass für das neu aufgenommene Verbot solcher Belästigungen lieferte ein Drogenabhängiger, der an der Nikolaikirche vorgab, aidskrank zu sein und mit einer Spritze in der Hand Leuten drohte, sie zu stechen. Der Paragraf 4 stellt solches Verhalten erstmals unter Strafe und droht bei vorsätzlichen Verstößen ein Bußgeld von maximal 1000 Euro an. Auch andere Beeinträchtigungen in der Öffentlichkeit finden in diesem Abschnitt ausdrückliche Erwähnung. So wird beispielsweise die Notdurft auf öffentlichen Plätzen und in Grünanlagen untersagt.

lvz 12.04.2004

:-(
ich frag mich wirklich,ob die die solche gesetze machen, in einem paralel-universum leben.
warscheinlich muss der blasenkranke 2000 euro für seine notdurft zahlen.:-(
wegen der verhältnismässigkeit,gelle.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht