Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Juli 2006, 18:32

Sonnenstudio

Mein Chef sagt, ich soll ins Sonnenstudio, weil blasse Frauen auf Foto's angeblich nicht gut aussehen, der Arzt sagt, ich soll jede Art von bräune vermeiden, da ich damit mein risiko Hautkrebs zu bekommen steigere. Ich bin eigentlich nicht der Typ "knusbrig braun", weil ich die Sonne kreislauftechnisch nicht vertrage.

Nun eure Aufgabe:
Ich brauch euer Wissen über Sonnenstudio's, wie gefährlich es wirklich ist, wann man dat Ding nicht benutzt, Erfahrungen etc. pp. Was immer euch (zu diesem Thema logischerweise) einfällt.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

2

Freitag, 28. Juli 2006, 19:48

Sorry fürs offtopic aber irgendwie find ichs grad lustig, daß Dein derzeitiger Userrang passenderweise "Sonnenallergiker" ist *kicher*

Aber ob Du hier viele Freund von Sonnenstudios finden wirst? Na ich weiß ja nicht ;-)
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

ButtSecks

unregistriert

3

Freitag, 28. Juli 2006, 19:54

HO

guck dir Final Destination 3 an, dann gehste freiwillig auf keinen fall in ein sonnenstudio.


Ich würd dir aber abraten, da man nie weiß, wieviel ekelhafte leute mit ihren Leibern auf den vielleicht doch nicht so sauberen Glasplatten ihren arsch gebräunt haben. Und man sich nie sicher sein kann ob die Sonnenstudio-Angestellten das ding auch mal Desinfizieren.
Also mach dir keine gedanken in richtung deiner Körper- bräune sondern über Hautausschlagnach dem Besuch im Sonnenstudio!

4

Freitag, 28. Juli 2006, 19:59

ich hab ja ne leichte UV Allergie, von daher ist das eh nix für mich. Ich kenner allerdings doch ein paar aus meinem Umfeld die regelmäßig sich bräunen lassen.
Also von meinem Arzt weiß ich, dass auch solches Bräunen das Krebsrisiko steigert. Und außerdem läßt es die Haut sehr schnell altern und macht sie ledrig, ist also auch nicht schön...
Lass die lieber profezionell mir Selbstbräuner einschmieren, hält zwar nicht so lange und ist bestimmt auch etwas teurer wenn man es nicht selbst macht (nicht selber machen, sieht doof aus weil man stellenweise gelb wird), aber es ist hautfreundlicher...
______________________________

liebe Grüße *freu*

bloodymarie
Bilder Freunde
SM

5

Samstag, 29. Juli 2006, 00:09

@ Kali : danke für den Tipp, ich bin eh mehr für natürliche Blässe, aber der Job verlangt es leider, braun zu sein!

Bin übrigens auch kein Freund von Sonnenstudio's und weiß um die Hygienemängel, jedoch sollte ich trotz allem wenigstens versuchen, den Anforderungen meines Job's genüge zu tun!
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

6

Samstag, 29. Juli 2006, 00:33

Zitat

Original von Erinyen
@ Kali : danke für den Tipp, ich bin eh mehr für natürliche Blässe, aber der Job verlangt es leider, braun zu sein!

Bin übrigens auch kein Freund von Sonnenstudio's und weiß um die Hygienemängel, jedoch sollte ich trotz allem wenigstens versuchen, den Anforderungen meines Job's genüge zu tun!


Da kann man wirklich nur einen guten Selbstbräuner empfehlen, kenne so etwas nur von meiner Ma, die ist Kosmetikerin. Ich persönlich mag blasse Hauttypen, bin selbst einer. Gebräunte Menschen kann ich nicht ab, sehe ich jeden Tag, wenn ich auf Arbeit gehe. Auf dem Weg dahin gibts auch ein Sonnenstudio, wo die Tussen Schlange stehen. Buuuuhhhhhhh! *laaach* Ja, da habe ich ein Schubladendenken *g*

7

Samstag, 29. Juli 2006, 01:45

Zitat aus dem Erinyen Profil: "wozu soll eine Göttin arbeiten?"
und im Umkehrschluss hat sie dann doch einen Chef *lachen"
+ ganz offensichtlich eine Job, der Blässe nicht verträgt.
so was *schiel*

###

zum Sonnenbaden denke ich es ist vor allem
- und wie immer - eine Frage der Dosierung. In Finnland gibt
es sogar Lichtkaffees, damit die im Winter genügend
Vitamin D bekommen ...

Ich habe auch schon mal gehört, das sich Frauen mit
sensibler Haut mit Selbstbräunern vorbräunen und dann
ganz sanft etwas Sonne zulassen, so das
die Haut nicht überfordert wird. ( a la ZzzZett )

"Eine beliebte Alternative zu Sonnenbädern ist das Solarium, wo der Körper mit elektrischem UV-Licht gebräunt wird. Hierbei sollte jedoch beachtet werden, dass das Solarium nicht ungefährlich ist. Zwar wird in den Solarien die Hautkrebs verursachende UV-B-Strahlung nicht verwendet. Die für eine kurzzeitige Bräune sorgende UV-A-Strahlung wird jedoch in einer erhöhten Dosis verwendet. Dies führt zu einer schnelleren Alterung der Haut und auch zur Schädigung der DNA, was wiederum zum Hautkrebs führen kann."

"Die Weltgesundheitsorganisation rät von der Benutzung von Solarien zur rein kosmetischen Bräunung der Haut ab, da UV-Strahlen die Haut schädigen können.
Das Solarium hat keinerlei schützende Wirkung vor Sonnenbrand o.ä.."

Quelle: Wiki
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

8

Samstag, 29. Juli 2006, 04:31

ich meide sonnenstudios ... und sonne.. zweiteres wegen meiner sonnenallergie: nach ner halben stunde in der sonne (ob eingecremt oder nicht) rächt sich meine haut am nächsten tag mit juckreiz und es tut ziemlich weh... und ich kann eh irgendwie nur rot werden.
meine hautärztin hat gemeint selbst wenn ich braun sein wollen würd würd ich es wohl nicht schaffen

du kannst ja diese selbstbräunungscermes benutzen wenn du unbedingt willst, meine mutti haut auch empfindliche haut und ne sonnenallergie aber das hat sie gut vertragen.

9

Samstag, 29. Juli 2006, 09:37

Auch wenn die WHO was anderes sagt, die Erfahrung zeigt doch, dass kurze aber regelmässige (wöchentliche?) Solariumbesuche sowohl dem Sonnenbrand vorbeugen als auch bei Akne und ähnlichen Hautproblemem Linderung versprechen.
Was die kosmetischen Auswirkungen angeht, ist das natürlich immer Geschmackssache. Ich mag sowohl einen gleichmässig blassen Teint, als auch einen gleichmässig gebräunten. Ach ja, Sommersprossen 4 teh win :-P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Samstag, 29. Juli 2006, 11:54

hab sonnenbank schon mal probiert und ich finde es ganz ehrlich klasse. wie hirntot schon richtig sagte, ist eine gleichmäßige leichte bräune schön und die haut war auch reiner. außerdem miss ich ganz entschieden sagen, dass ich bis jetzt kein sonnenstudio erlebt habe, in dem hygiene keine rolle spielte. es wurde nach jedem kunden mit desinfektionsmitteln gesäubert.
aber mit bräunungscreme hab ich auch schon erfahrung gemacht und finde es eine gute alternativlösung. aber zum profi musst du auch nich gleich gehen. du brauchst nur eine nette freundin, die die ausdauer hat, die creme gleichmäßig einzureiben. aber du solltest beachten, dass du dich vorher peelen musst und hinterher solang nix anziehst, bis die creme komplett eingezogen ist.
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


11

Samstag, 29. Juli 2006, 13:04

Danke erstmal für die vielen Antworten, im übrigen ist der Job eigentlich auch nur, damit ich vor langeweile nicht eingehe. Klar soweit?
Logisch für mich ist, dass ich das Sonnenstudio nur nutzen würde, um mir eine LEICHTE Bräune zu holen, mehr ist da auch für mich nicht drin, da ich gerade meine sehr blasse Haut schätze. Das risiko Hautkrebs würde ich schätzen erhöht sich bei regelmäßigem Gebrauch, wie z.B. zweimal die Woche oder so. Frage ist bei dieser Bräunungscreme, wie braun man da insgesammt wird und wie schnell man das Zeug von der Haut abbekommt.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

12

Samstag, 29. Juli 2006, 13:51

kommt drauf an welche creme du nimmst. es gibt welche für helle, mittlere und dunkle hauttypen und es bleibt für ca 3 tage drauf und wird durch deine abgestorbene haut mitentfernt.
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


13

Samstag, 29. Juli 2006, 15:44

Zitat

Original von Marya
kommt drauf an welche creme du nimmst. es gibt welche für helle, mittlere und dunkle hauttypen und es bleibt für ca 3 tage drauf und wird durch deine abgestorbene haut mitentfernt.


Sprich, wenn Du mal zerfällst, bleibt auch von der Creme nicht viel übrig. *zwinker*

14

Samstag, 29. Juli 2006, 15:58

blöde kuh
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


15

Samstag, 29. Juli 2006, 16:00

Zitat

Original von Marya
blöde kuh


Eyyyyyyyyyyyy.....wenn schon, dann bitte in der männlichen Variante.... *zick* *g*

16

Samstag, 29. Juli 2006, 16:03

blöder kuh hört sich doch aber kacke an.*muhaha*
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


17

Samstag, 29. Juli 2006, 16:05

Zitat

Original von DerHirntot
Auch wenn die WHO was anderes sagt, die Erfahrung zeigt doch, dass kurze aber regelmässige (wöchentliche?) Solariumbesuche sowohl dem Sonnenbrand vorbeugen als auch bei Akne und ähnlichen Hautproblemem Linderung versprechen.
Was die kosmetischen Auswirkungen angeht, ist das natürlich immer Geschmackssache. Ich mag sowohl einen gleichmässig blassen Teint, als auch einen gleichmässig gebräunten. Ach ja, Sommersprossen 4 teh win :-P


@ Hirni . ich wußte, das du mich magst *bussi* :-D

ich hab vor 3 Jahren oder sins scho 4 *amkopfkratz* noch Solarium auf Rezept bekommen. Einmal de Woche unter die Pigmentbank gegen meinen schnellen Sonnenbrand und meine Flecken auf derHaut. Bezahlt von der Krankenkassen. Im Auftrag meines Hautarztes. Seitdem geh ich einmal die Woche und ich fühl mich wohl. Mein Hautbild hat sich gebessert, meine Sonnenbrandgefahr ist gebannt und ich fühl mich danach wohl. Man muß es ja nicht übertreiben und alle 2 Tage gehen. Und wenn man sich das Studio vorher genau ansdieht, sich mit den Leuten unterhält, dann kann man auch schnell Rückschlüsse über den Laden ziehen. Dort wo ich hingehe ist noch kein Fall zwecks mangelnder Hygiene etc. bekannt geworden. Und es wird ja auch eine Typbestimmung und Beratung durchgeführt. Und die Chefin ist aucxh immer im Haus und steht bei Fragen gern zur Seite.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

18

Samstag, 29. Juli 2006, 16:06

Zitat

Original von Marya
blöder kuh hört sich doch aber kacke an.*muhaha*


*lach* *kopfschüttel* Jetzt wird man hier beleidigt, weil man auf Dingen herumreitet, die andere geschrieben haben... *schnüff*

19

Samstag, 29. Juli 2006, 16:44

An ZzzZett und Marya: Entweder beim Thema bleiben oder woanders streiten (z.B. per PN), okay?
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

20

Freitag, 4. August 2006, 02:38

ich gehe im frühjahr zum vorbräunen ins sonnenstudio,damit die haut mehr schutz hat und der töng wenigstens gleichmässig..wie manche es schaffen , die sonne komplett zu meiden weiss ich auch nicht.die arge akzeptiert das sicher nicht,wenn man ein job ablehnt der draussen ist sagt man kann nur in geschossenen räumen arbeiten weil man vom wesen her ein vampier ist.die stecken dich dann sofort in die klapse.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht