Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. September 2006, 10:30

Ich bin gelernete Kosmetikerin und ich kann dir nur raten mach es nicht.
ja man sagt oft ein bischen bräune kann ja nicht schaden aber das risiko davon hautkrebs zu bekommen ist wirklich sehr shr hoch, außerdem wenn du 1-2 mal gehst wird draus vielleicht immer öfter und am ende siehst du einfach nur noch alt und vertrocknet aus und das vielleicht schon im alter von 25 oder 30 jahren*bääh* ....und das sieht dann wirklich nicht mehr schön aus.Ich kann dir wie gesagt nur davon abraten aber letztentlich mußt du as seldst entscheiden.

22

Donnerstag, 21. September 2006, 10:33

also ich bin wirklich auch sehr sehr hellhäutig und habe mir mal eine zeit lang gedacht...braun macht schick (was mir leider immernoch eingeredet wird). Na jedenfalls hab ich mit dem programm sonnenstudio angefangen. aber ich habe den ganzen mist net vertragen bzw. meine haut d.h. ich hatte zwar keinen sonnenbrand aber jedesmal wenn ich drunter lag hab ich mich 3 tage lang nur gekratzt und gejuckt. trotz eincremen und so. also ich rate davon ab. weiß ist schön! basta!

23

Donnerstag, 21. September 2006, 13:49

Mir ist meine blasse Haut auch wesentlich lieber!
Außerdem hat mein "Chef" nun eingesehen, dass ich bei meinem Kleidungsstil am besten in "weiß" wirke.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

24

Donnerstag, 21. September 2006, 14:15

Na wenigtens was.
Mir wurde auch immer gesagt: "Leg dich doch mal ein bisschen in die Sonne..." *nerv*

Muss ECKY Recht geben. Solltest du einmal damit anfangen, läufst du Gefahr bald zu "verschrumpeln".

Bleib so wie du bist.

25

Donnerstag, 21. September 2006, 14:45

Ih muß eh schon einmal im Jahr meine zahlreichen Leberflecke auf Hautkrebs untersuchen lassen. Da werd ich doch nicht noch irgendwo hingehen, wo noch mehr Leberflecke verursacht werden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

26

Donnerstag, 21. September 2006, 14:49

Ich finds sonnenstudio ganz okay......ich geh gerne hin.....nur im moment gehts leider nicht *traurigguck* ......man sollte es nur nicht übertreiben....und als kleine kosmetikerin weiß ich auch wie ich meine haut pflegen muss.....da geht das schon ^^ ......will ja nich aussehen wie ne olle lederhandtasche oder so
______________________________

*~....wenn nichts schön ist, bin ich auch nicht HäSsLiCh...~*


http://www.pennergame.de/change_please/8623812/

27

Donnerstag, 21. September 2006, 14:52

Das mit der Lederhandtasche ist echt ein guter Vergleich. Ich kenne Damen, die durch solche Studios mit 25 so faltig sind wie ne 45-jährige. Das muß echt nicht sein ! Dann lieber blaß. Obwohl eigentlich gefällt mir blaß eh besser.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

28

Donnerstag, 21. September 2006, 14:57

ja das kenn ich und leider nicht nur bei frauen, es gibt auch viele männer die so lange da drunter liegen bis sie runzelig sind!

mir persönlich gefällts besser mit n bissel farbe......ich bin nämlich auch ganz schöön blass und das find ich nicht gut ^^
______________________________

*~....wenn nichts schön ist, bin ich auch nicht HäSsLiCh...~*


http://www.pennergame.de/change_please/8623812/

29

Donnerstag, 21. September 2006, 15:01

Also ich muß da echt sagen, daß ich ne schön blasse, aber glatte Haut soner Runzelgurke vorziehe. Ich find das wirklich schlimm, wenn ein hübsches junges Mädel schon so Falten hat. Blöder Schönheitswahn.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

30

Donnerstag, 21. September 2006, 15:05

ja wie gesagt, man sollte es nicht übertreiben ^^
______________________________

*~....wenn nichts schön ist, bin ich auch nicht HäSsLiCh...~*


http://www.pennergame.de/change_please/8623812/

31

Donnerstag, 21. September 2006, 16:52

Nun jeder hat eure Meinung gehört, ich Danke für die vielen Einwürfe. Ich habe mich entschieden bei der Hautfarbe "weiß" zu bleiben und damit ist dies von mir beendet, aber ihr könnt euch gern noch über Vor- und Nachteile auslassen.*party2*
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

32

Sonntag, 24. September 2006, 15:46

Mal etwas Gegensätzliches:

Mir hat mein Hautarzt empfohlen, während der dunklen Monate hin und wieder einen Sonnentempel aufzusuchen, um die Haut quasi für den Sommer "zu trainieren".

Hat funktioniert, in diesem Sommer trotz intensiven Campings kein Sonnenbrand.
______________________________



endless infinity

33

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:02

Ich persönlich habe was dagegen wenn manche ins Sonnenstudio gehen.
Weiße Haut ist was schönes und das Geld kann man doch in Anderes investieren. Mein Favourit sind immer noch Menschen mit wasserstoffblondem Haar, die ins Sonnenstudio gehen x)

34

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:24

ist ja jedem seine sache, aber mir gefällt das nicht. sieht einfach sehr unnatürlich aus wenn man es übertreibt.
______________________________

[SIZE=2]weine nicht weil es vorbei ist:´-( , sondern lache weil es so schön war*umarm* [/SIZE]

35

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:58

Zitat

Original von ECKY
Ich bin gelernete Kosmetikerin und ich kann dir nur raten mach es nicht.
ja man sagt oft ein bischen bräune kann ja nicht schaden aber das risiko davon hautkrebs zu bekommen ist wirklich sehr shr hoch, außerdem wenn du 1-2 mal gehst wird draus vielleicht immer öfter und am ende siehst du einfach nur noch alt und vertrocknet aus und das vielleicht schon im alter von 25 oder 30 jahren*bääh* ....und das sieht dann wirklich nicht mehr schön aus.Ich kann dir wie gesagt nur davon abraten aber letztentlich mußt du as seldst entscheiden.



ist es denn nachgewiesen,dass sonnenbank gefährlicher ist als sich auf die wiese zu legen?
und ist nicht das risiko blass zu bleiben und dann auf der strasse nen sonnenbrand zu kriegen viel grosser?
nich jeder hat die zeit sich um seine haut zu kümmern.
wenn du draussen arbeitetst , kannst du nicht mit nem ganzkörperkondom rumlaufen.da sind nun mal die arme und gesicht der sonne ausgesetzt.und dann muss man sehen dass man den rest auch noch braun kriegt damits gleichmässig ist wenn man sich nackt zeigt und das möglichst unter fachlicher kontrolle.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

36

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:47

*mal hervorhol und dem anderen geschlossenen Thread auf die Sprünge helf*

Nicht zu empfehlen:

City-Sun in der Ernst-Toller-Str.:

Saftige Preise für 13 Minuten auf ner 800er Bank (7,80 Euro)

Kaputte Röhren und Gesichtsbräuner, welche auch nach mehrmaligem Hinweis an das Personal nicht ausgetauscht werden.
Des Weiteren versucht das Personal Unerfahrenen Bräunungsbeschleuniger (20 Euro!) anzudrehen mit dem Hinweis, dass das Pflicht sei.

Empfehlenswert:

Karibik-Sonnenstudio in der Kardinal-Albrecht-Str. Die haben aber noch weitere Filialen in ganz Halle. Gemütliche Atmosphäre (Bar, Getränke, Dusche).
14 Minuten auf ner 800er Bank 6 Euro. Von 11-13 Uhr und 19-21 Uhr gibts die HappyHour mit 3 Minuten mehr. Über die Sommermonate sogar ganztägig. Stempelkarte (nach 10 Besuchen für 6 Euro einmal gratis sonnen).
Mit selber saubermachen ist da nicht. Desinfiziert wird vom Personal. Es wird nur darum gebeten, seinen verlorenen Schweiß abzuwischen.

Ayk weiß ich nicht, will mich aber mal schlau machen. Die sollen ein Abo anbieten (pauschal so oft bräunen wie man will).

P.S.: 50 Sonnenbankbesuche im Jahr sind laut Hautarzt unbedenklich. Also ca. 1x die Woche.

37

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:50

warum solarium?
kostet geld... is warm, raubt zeit :-D
außerdem siht solariumbräune (wenn übertrieben) total billig aus - ich finde blasse frauen meist sehr viel hübscher...
aber soll jeder machen wie er will.
vom essen, rauchen, schlafen, laufen, faulenzen, lesen, computerspielen, sportmachen, kochen und vögeln bekommt man ja schließlich auch krebs *schulterzuck*
______________________________

*niemalsnicht*

38

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:57

Also ich geh im Winter ab & an (1x alle 2 Wochen oder so...) mal ins Solarium, um meinen Serotoninspiegel bissi zu pushen.
Zum Glück werd ich dabei nicht braun... :-P

Gute Studios haben Liegen mit wenig Leistung, aber Lichtterapie, das sind irgendwie andere Röhren als die normalen... Kann ich nur empfehlen! *daumenhoch*

39

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:42

Ja, das Solarium in der Kardinal-Albrecht-Str. ist wirklich empfehlenswert. Da bin ich auch immer hingegangen. War jetzt aber schon bestimmt ein Jahr nicht mehr. Vielleicht gehe ich wieder in den Windermonaten. Hey, ich renne die meiste Zeit in weiß rum, da kann ein wenig Farbe nicht schaden. *pfeif*
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

40

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:33

habs in ein anderen thread gepackt