Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Juli 2006, 04:36

T-DSL als redundantes System?

Zitat

552 Router für einen DSL-Anschluss

Nicht schlecht gestaunt hat am vergangenen Mittwochnachmittag eine Kundin der Deutschen Telekom AG aus Nordrhein-Westfalen. Katharina Nickels hatte laut einem Zeitungsbericht des Kölner Stadt-Anzeigers (KStA) eigentlich nur einen DSL-Anschluss zusammen mit der üblichen Hardware bestellt.

Am Mittwoch stand ein LKW vor ihrer Haustür und wollte fünf Paletten mit insgesamt 496 Routern abladen. Am Tag zuvor waren bereits erste Pakete mit Hardware eingetroffen. Zunächst ein DSL-Router und ein Splitter - was vollkommen gereicht hätte - danach ein Paket mit fünf weiteren Routern und am Mittwochmorgen die nächsten fünf Pakete mit nochmal 50 Routern.

Dabei hatte ein Telekom-Mitarbeiter Nickels sogar zuvor noch mitgeteilt, dass DSL-Router zurzeit kaum verfügbar seien. "Gewundert habe ich mich allerdings darüber, dass ich noch vier Mal von der Telekom wegen Rückfragen angerufen wurde", sagte Nickels dem KStA. Die genervte Telekom-Kundin schickte alle überflüssigen Router an die Telekom zurück und kontaktierte die Hotline. Doch auch dort konnte man sich die palettenweise Lieferung nicht erklären.

Eine Pressesprecherin der T-Com deckte den Fall schlussendlich gegenüber der Zeitung auf. Die Lieferpanne sei auf einen Bearbeitungsfehler zurück zu führen. Eine Mitarbeiterin habe versehentlich in die Spalte mit der Anzahl den Gerätenamen "Speedport 501" eingetragen. Das erklärt zumindest 501 der 552 gelieferten Router. Warum allerdings weitere 51 Router bei Nickels ankamen, konnte auch die T-Com-Sprecherin nicht sagen.
Quelle: Shortnews / Onlinekosten.de

Sehr geil, ich glaub ich hätte die Dinger erstmal behalten, nur um mal zu sehen was die T-Com sagt wenn sie es mitbekommen. *rofl*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Samstag, 29. Juli 2006, 09:49

die würden sagen "551 mal 99 euro, bitte". :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Samstag, 29. Juli 2006, 09:57

Zitat

Original von Abs
die würden sagen "551 mal 99 euro, bitte". :-)
Dann würde ich aber sagen "Verpiss dich, ich hab nur für 1x99 Eus bestellt :)"
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Samstag, 29. Juli 2006, 11:26

na meine fresse. bin ich froh, bei arcor zu sein da hab ich nur einen bekommen und der hat gereicht.*augenroll*
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


5

Samstag, 29. Juli 2006, 14:43

mit der anzahl hätte man fröhlich den durchschnittspreis für router bei ebay senken können *pcfaust*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

6

Samstag, 29. Juli 2006, 15:54

Zitat

Original von P6sy6ch6o
mit der anzahl hätte man fröhlich den durchschnittspreis für router bei ebay senken können *pcfaust*


Eine Ladung Mac-Books wäre mit lieber :-)