Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 2. August 2006, 18:05

Zitat

Original von miyavi[ism]
LUTSCHEN ...nicht FLUTSCHEN :-P


womit wir wieder beim Schmecken wären ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

22

Mittwoch, 2. August 2006, 18:06

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von miyavi[ism]
LUTSCHEN ...nicht FLUTSCHEN :-P


womit wir wieder beim Schmecken wären ...


was wiederum wunderbar ohne SEHEN geht ^^

23

Mittwoch, 2. August 2006, 18:11

Toll, mich ladet ihr wieder nicht ein zum Duschen. Das merk ich mir !

So, jetzt werd ich mal ein paar Sinne befriedigen, die ich zum Glück noch nicht abgegeben hab. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

24

Donnerstag, 3. August 2006, 15:48

Zitat

Original von Darth Lommel
Erstmal muß klar umrissen werden, was der sechste Sinn ist. Der sechste Sinn ist etwas, was durch die anderen fünf sicher nicht abgedeckt wird. Allerdings sind sowas wie Vorahnungen zum Großteil auf einfache Hypersensorik oder ein aktives Unterbewußtsein zurückzuführen. Deja Vus sind oft auch nur Prozesse im Gehirn, wo ein Bild ähnlich der Kombination ein paar anderer ist. Ergo muß man sich erst mal klar werden, was der sechste Sinn ist. Das ist oft weniger als man vermutet.

Zum Thema:
Ich würd auf den 7. Sinn verzichten.

..... öh.... aber Hypersensorik, Unterbewußtsein und Hirnprozesse sind doch auch nicht durch andere Sinne abgedeckt.

Ich meinte nicht allgemein "deine" oder irgendeine (pseudo)wissenschaftliche Vorstellung des sechsten Sinns (der ja sowieso nicht wirklich nachweisbar ist), sondern "meine"... die ich ja in ein paar Punkten umrissen hab*zwinker*

@ WegeNarr - Danke, für's Verschieben!:-D

@ Eiskristall - Interessanter Gedanke mit der veränderten Wahrnehmung von Blinden. Hab' ähnliche Eindrücke von Leuten die nicht sehen können..... aber auch bei Taubstummen find ich die Wahrnehmung sehr interessant.
Da sie sich nicht auf den Tonfall oder die gewählten Wörter verlassen müssen, sehen sie viel mehr in Mimik und Gestik und wissen viel eher als manch "Hörender" wenn jemand lügt, unruhig ist usw. =)

25

Donnerstag, 3. August 2006, 16:17

Zitat

Original von Wargsang
..... öh.... aber Hypersensorik, Unterbewußtsein und Hirnprozesse sind doch auch nicht durch andere Sinne abgedeckt.


Genau das sagte ich.

Zitat

Original von Wargsang
Ich meinte nicht allgemein "deine" oder irgendeine (pseudo)wissenschaftliche Vorstellung des sechsten Sinns (der ja sowieso nicht wirklich nachweisbar ist), sondern "meine"... die ich ja in ein paar Punkten umrissen hab*zwinker*


Ich werdes an die Psychologen der Uni Freiburg weiterleiten, daß sie nur Pseudowissenschaft machen. *omg* Wenn du mal in mein Profil guckst, dürfte dir klar werden, daß ich ne wissenschaftliche Ausbildung habe und mit der entsprechenden Herangehensweise vertraut bin. Falls du da Zweifel hast, kann ich dir auch meine Diplomurkunde schicken.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

26

Freitag, 4. August 2006, 08:22

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich werdes an die Psychologen der Uni Freiburg weiterleiten, daß sie nur Pseudowissenschaft machen. *omg*

Hehe:-D .... dir ist wohl die Klammer um das "pseudo" entgangen?

Zitat

Original von Darth Lommel
Wenn du mal in mein Profil guckst, dürfte dir klar werden, daß ich ne wissenschaftliche Ausbildung habe und mit der entsprechenden Herangehensweise vertraut bin. Falls du da Zweifel hast, kann ich dir auch meine Diplomurkunde schicken.

Oh ja.. jetzt überkommt mich die Erkenntnis! Dein Geist ist meinem bei weitem überlegen und deine Ausbildung ist wesentlich wissenschaftlicher und fachlicher als meine... *ironie* Vielleicht solltest du auch mal einen Blick in mein Profil werfen, wenn du dich schon dermaßen profilieren musst.


Was genau willst du mir damit sagen?
Es lag mir fern deine Aussage zu denunzieren, falls es so aufgefasst wurde war das falsch.......
Es ist doch so, dass deine kurzen Ausführungen über Vorahnungen und Déjà-vu's rein gar nichts konstruktives hatten, sondern lediglich dein Wissen zelebrierten.

27

Freitag, 4. August 2006, 08:42

Ich würde wohl auch auf den Geruchssinn verzichten, auch wenn dadurch der Geschmackssinn in Mitleidenschaft gezogen würde.

Der sechste Sinn - ob es ihn nun gibt oder nicht ich möchte nicht darauf verzichten. Man mag ihn nun bezeichnen wie man will Intuition, Vorahnung, Bauchgefühl usw. aber ich denke kaum jemand kann behaupten er kennt das nicht. Wie oft passiert das man morgends aufsteht oder irgendwohin unterwegs ist und schon vorher weiß irgendwas schlimmes passiert bevor man wirklich davon erfahren hat. Es gibt soviele Beispiele .....
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

28

Freitag, 4. August 2006, 13:56

Zitat

Original von Wargsang
Es lag mir fern deine Aussage zu denunzieren, falls es so aufgefasst wurde war das falsch.......


Kam so rüber.

Zitat

Original von Wargsang
Es ist doch so, dass deine kurzen Ausführungen über Vorahnungen und Déjà-vu's rein gar nichts konstruktives hatten, sondern lediglich dein Wissen zelebrierten.


q.e.d. zum letzten Post.
Übrigens hab ich mir dein Profil vorher angeguckt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

29

Dienstag, 8. August 2006, 07:22

ich hab lange drüber nachgedacht. aber ich glaube, ich könnte auf keinen meiner sinne verzichten... am wenigsten jedoch auf mein gehör! niemals!!! *niemalsnicht*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

30

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:52

ich könnte auf keinen verzichten
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

31

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:24

wah...das ist ne schwierige Entscheidung...

Lassen wir mal den sechsten Sinn außen vor, wohl noch am leichtesten auf das Gehör. Das kann man durch Gebärdensprache noch einigermaßen kompensieren.

Gerade riechen/schmecken (ich bin so ein Genussmensch...nie im Leben!)... Tastsinn... NIE im Leben. Eben aus bekannten Gründen... die Vorposter haben mit ihrer Duschszenerie schon alles beschrieben...*muhaha* ...auf sowas verzichtet man doch nicht freiwillig (ich meinte jetzt nicht die Duschszenerie*muhaha* )
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:50

Ich würde auf das sehen verzichten!!! Denn es gibt zu viele Schönheitsideale in der Gesellschaft durch die man zu Vorurteilen verleitet wird!!! *schiel*

33

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:04

Zitat

Original von Schmusi
Ich würde auf das sehen verzichten!!! Denn es gibt zu viele Schönheitsideale in der Gesellschaft durch die man zu Vorurteilen verleitet wird!!! *schiel*


lol? na viel spaß, wenn du die treppen runterfällst oder überfahren wirst, weil du einfach nichts siehst... das ist ein sehr schlechtes argument, mei liebe *lächel* *nick*

@ topic

Geruchssinn... definitiv ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:13

*traurigguck* findeste!? Gut dann geb ich keine Begründung an! Ich würde einfach auf das Sehen verzichten! Meine Meinung!! *schiel*

35

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:05

es gibt nur einen sinn, auf den ich liebend gern verzichten würde: unsinn:-P
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

36

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:19

Zitat

es gibt nur einen sinn, auf den ich liebend gern verzichten würde: unsinn


Was, eine Welt ohne Unsinn?!? Oh Gott, wäre das langweilig. Was soll ich denn dann den ganzen Tag machen? Ernst sein? Das schaffe ich doch nie. *umfall*
Nee, nie im Leben. Da würd ich lieber auf den Sehsinn verzichten, denn "das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Sagt der Fuchs zum kleinen Prinzen, und der muss es ja nun wirklich wissen. *zustimm*
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

37

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:10

Frewillig würde ich auf keinen verzichten wollen!
______________________________

............-.-.............

38

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:40

@Lyssky rechtgeb
freiwillig kann ich auf keinen verzichten

tastsinn: berührungen nicht mehr wahrnehmen?argh....keine streicheleinheiten mehr mit den händen spüren... kein fell des hundes oder der katze spüren...nö

geruchssinn: essen nich mehr riechen? ARGH!! die aufgequollene erde nicht mehr nach einem regen riechn?den regen nicht mehr riechen?blumen nicht mehr riechen?.....

hörsinn: kein vogelgezwitscher..kein *miauen*, keine *bellen* des hundes...kein blätterrauschen hören,den regen nicht mehr hören...-hilfe

geschmackssinn: ARGH! MEIN ESSEN WILL ICH SCHMECKEN! keine schoki schmecken?kein steak?kein wein...

ich glaub das reicht zu erläuterung meines statements *zwinker*


wie heißt es doch so schön?:
Mit allen Sinnen genießen...*hammer*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

39

Freitag, 23. Februar 2007, 09:59

@ mieze666

Du hast das Sehen vergessen! Wohl einer der wichtigsten Sinne. ;-)
______________________________

............-.-.............

40

Samstag, 17. März 2007, 14:50

- Den Geschmacksinn
- Den Geruchsinn
- Das Gehör
- Den Tastsinn
- Das Sehen
- Den Sechsten Sinn

1. ui nee lieber nicht das schöne essen
2. riechen? mhm möchte ich auchnicht missen
3. Gehör? aufkeinenfall
4. tasten ? das möchte ich auch nicht missen
5. sehen? niemals.. da könnt ich meine kinder nicht mehr sehen
6. sechste sinn? manchmal sollte man ihn nicht haben..

doch wenn ich mich jetzt entscheiden müsste.. dann doch das riechen
______________________________

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit! *stampf* *nix*