Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:14

Ich denke nicht dass sich die Erotik von Gothic zu der Erotik von Nicht-Gothics groß unterscheidet. Jeder einzelne Mensch lebt seine Form der Erotik.. ich denke die Dinge die man erotisch findet verschieben und verschwimmen zwischen Gothics und Nicht-Gothics.
______________________________

Grüße Loved&damned

22

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:26

Zitat

Original von Loved&damned
Ich denke nicht dass sich die Erotik von Gothic zu der Erotik von Nicht-Gothics groß unterscheidet.

Gemessen daran, dass Gruftis doch „ein bisschen“ anders aussehen als andere Stilrichtungen, sind wohl erotische Vorstellungen auch etwas abweichend. Damit meine ich nicht die Anziehungskraft, die generell von diversen Körperteilen ausgeht, sondern Stil in punkto Bekleidung und Schminkerei…

Hinsichtlich dessen, dass dieser thread sich hier nicht allzu großer Beliebtheit erfreut, wundert es mich dann auch nich mehr, dass so viele keinen Wert darauf zu legen scheinen, ihre erotische Ausstrahlung möglicherweise dadurch zu beeinflussen, dass sie eben nich immer nur im T-Shirt rumrennen *lachen* (Alles andere wäre wohl zu sehr Klischee *lachen* )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

23

Mittwoch, 27. Juli 2005, 23:11

wieso sollte sich die erotik der gotics nicht von der andere menschen unterscheiden?
zumindest scheint es bei einigen leuten doch recht andere vorstellung von erotic ud romantik zu geben als unter der "bunten" bevölkerung (man verzeihe mir diesen ausdruck)

sicher das trifft bestimmt nicht auf alle zu die in schwarz rum laufen aber auf einige bestimmt...oder?
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

WyrdSyster

unregistriert

24

Freitag, 29. Juli 2005, 17:00

Zitat

Original von Magiciane
Worin liegt die Erotik der Gothic-Szene?

Warum finden wir schwarzverhüllt, es so 'anziehend', die Gräber zu fotografieren?

Wie definiert ihr 'das gewisse Etwas'?

Gerade,weil Erotik einen großen Ideenschatz erschließt, ich bin gespannt ! :-D







??? Also, der Grad meiner Verhüllung hängt mit den herrschenden Temperaturen ab. Und Gräber fotografiere ich als Kunsthistorikerin zwar auch ab und zu, aber besonders "anziehend" finde ich es nicht, allerdings auch nicht abstoßend (stehe der Sache eher neutral gegenüber). Ich halte das mit dem "Verhüllen" und den Gräbern eher für ein Klischee, das eher außerhalb der Gothicszene herrscht als innerhalb derselben bedient wird.

Die Erotik ist so vielfältig wie die der Gesamtbevölkerung, ich kenne sowohl außerordentlich sinnenfrohe Goten wie auch außerordentlich verklemmte.

Und was - bitte - hat Erotik mit Gräbern zu tun? Außer für die Randgruppe der Nekrophilen?


MfG
WyrdSyster

25

Freitag, 29. Juli 2005, 17:10

Zitat

Und was - bitte - hat Erotik mit Gräbern zu tun? Außer für die Randgruppe der Nekrophilen?


...und schwubb...und es ist ein neues klischee geboren (falls es das noch nicht gab ?-| )...toll :-D ...wieder ein neues hobby...lol

aber um noch etwas halbwegs sinnvolles zu schreiben, stimme ich der Fraktion zu, die die erotik nicht von der sceneangehörigkeit abhängig macht...auch wenn manche das gerne hätten...so nach dem motto "grufties haben ein besseres gefühl für erotik und somit besseren sex"...so ein quatsch *kopfschuettel* *piep*

WyrdSyster hat es gut ausgedrückt, darum wiederhole ich es nochmal:

Zitat

Die Erotik ist so vielfältig wie die der Gesamtbevölkerung, ich kenne sowohl außerordentlich sinnenfrohe Goten wie auch außerordentlich verklemmte.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

26

Freitag, 29. Juli 2005, 20:30

Zitat

Original von michmaen
"grufties haben ein besseres gefühl für erotik und somit besseren sex"...

So was is ja ju wirklich totaler Quatsch und ich glaub kaum, dass hier jemand so verstanden werden wollte. (Auch wenn manche dass gerne so verstehen..)

Ich denke, es gibt hier weniger ein Problem mit unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich Erotik in der Szene, sondern eher ein Problem der Definition von Erotik.

Erotik wird beispielsweise definiert mit „Bezeichnung für alle mit der Geschlechtsliebe zusammenhängenden Vorstellungen und Handlungen.“

Die einen hier denken bei diesem Wort eben an die Handlungen und damit letzten Endes Sex, die anderen an erotische Vorstellungen vom anderen (oder gleichen) Geschlecht.

Dass der Akt an sich, sich letzten Endes so sehr nicht unterscheiden wird, ist wohl mal klar, und dies zu diskutieren wäre in diesem thread wohl auch ein bisschen daneben, so nach dem Motto: „Ich hab besseren Sex weil ich’n Grufti bin…“ HALLO? Wer kommt denn auf so was ?


Ich denke mal, dieser thread macht nur Sinn, und so hab ich meine Beiträge auch geschrieben, wenn es um die VORSTELLUNGEN hinsichtlich erotischer AUSSTRAHLUNG geht.

Und diesbezüglich wird ja in der Szene ne ganze Menge unternommen, um sich in punkto Outfit interessant zu machen.

Wäre schön zu wissen, was andere für Vorstellungen haben. Also noch mal, damit jetzt hoffentlich klar ist, dass es hier nich um Sex gehen soll (oder @Magiciane?):

Was findet ihr am anderen (oder gleichen) Geschlecht anziehend? Haare, Schminke, was für Klamotten, usw. Is das so schwierig ?
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

27

Freitag, 29. Juli 2005, 21:35

Zitat

Original von WyrdSyster
Die Erotik ist so vielfältig wie die der Gesamtbevölkerung, ich kenne sowohl außerordentlich sinnenfrohe Goten wie auch außerordentlich verklemmte.


*daumenhoch*
Genau so seh ich das auch, obwohl der Anteil der Sinnenfrohen evtl. etwas höher als im Bevölkerungsdurchschnitt liegen dürfte ... allein aufgrund der Altersstruktur ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

28

Samstag, 30. Juli 2005, 01:04

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von WyrdSyster
Die Erotik ist so vielfältig wie die der Gesamtbevölkerung, ich kenne sowohl außerordentlich sinnenfrohe Goten wie auch außerordentlich verklemmte.


*daumenhoch*
Genau so seh ich das auch, obwohl der Anteil der Sinnenfrohen evtl. etwas höher als im Bevölkerungsdurchschnitt liegen dürfte ... allein aufgrund der Altersstruktur ;)

Angesichts dessen, wie viele es hier bisher „gewagt“ haben, zu schildern, was sie sexuell anziehend finden, gibt es wohl mehr Verklemmte. :-D

Andererseits ist eine erhöhte Sinnenfreude bei jüngeren Bevölkerungsschichten mit Sicherheit auch kein bloßes Gerücht. Da hilft nur eines: *papst* *papst* *papst*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

Der Uhu

unregistriert

29

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:53

Zitat

Warum finden wir schwarzverhüllt, es so 'anziehend', die Gräber zu fotografieren?


Wenn mich jemand fragt, was auf meinem Grabstein stehen soll, antworte ich "Ein 16-jähriger Gruftposer, der seine Pickel in die Kamera hält für sein Schwarzes-Glück-Profil!"

30

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:23

Zitat

Original von Der Uhu

Zitat

Warum finden wir schwarzverhüllt, es so 'anziehend', die Gräber zu fotografieren?


Wenn mich jemand fragt, was auf meinem Grabstein stehen soll,


Fragt dich aber keiner, zumindest nicht in diesem Thread. Versuchs mal hier...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

31

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:44

erotik bei goths ( ich nehme mal bewusst nicht das wort szene)?
was für uns normal ist, z.b. cuorsage, mieder, strapse... ist bei normalos etwas, dass sie erotisch finden (wir auch) aber nur privat tragen und nicht in der öffentlichkeit für alle sichtbar....
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

32

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:51

Zitat

Original von fimo
erotik bei goths ( ich nehme mal bewusst nicht das wort szene)?
was für uns normal ist, z.b. cuorsage, mieder, strapse... ist bei normalos etwas, dass sie erotisch finden (wir auch) aber nur privat tragen und nicht in der öffentlichkeit für alle sichtbar....


Alle Verallgemeinerungen sind falsch - alle!! :-D


Oder soll ich mir jetzt vorstellen, dass jede nicht-Gruft-Frau heimlich ein Korsett unter der Bluse und Strapse unterm Rock, jeder nicht-Gruft-Mann Kettenhemden und auch Strapse :-D trägt? *zitter*


Wuah, mir is schlecht...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

33

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:51

Zitat

Original von fimo
was für uns normal ist, z.b. cuorsage, mieder, strapse... ist bei normalos etwas, dass sie erotisch finden (wir auch) aber nur privat tragen und nicht in der öffentlichkeit für alle sichtbar....

Sehr schön gesagt, gefällt mir. *zustimm*
So gesehen sind WIR eben doch nich ganz so verklemmt... (Seelenfrieden gerettet *lachen* )
PS: @Schneewitchen: Natürlich sollte man das nicht verallgemeinern. :-D Aber ich möcht gar nicht wissen, wie viele Politiker Strapse unterm Anzug tragen *lachen*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

34

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:56

Ich denke auch, wir hätten uns nicht alle zu dieser Lebensweise entschieden, wenn wir es nicht wollen und genießen würden.

Ich finde ganz ehrlich, allein die Kleidung verleiht einer Frau schon ein ganz anderes Selbstbewustsein. Und nur die Wenigsten Frauen auf der Straße können jemals diesen Touch ausstrahlen wie eine hübsche blasse Schönheit in Samt oder auch in Lack.

35

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:05

Zitat

Original von Magiciane
Und nur die Wenigsten Frauen auf der Straße können jemals diesen Touch ausstrahlen wie eine hübsche blasse Schönheit in Samt oder auch in Lack.


Das liegt doch aber im Auge des Betrachters. Der eine steht auf hauptberufliche Besucher des Assi-Toasters, der andere auf hauptberufliche EsserInnen - so what *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

36

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:46

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Das liegt doch aber im Auge des Betrachters. Der eine steht auf hauptberufliche Besucher des Assi-Toasters, der andere auf hauptberufliche EsserInnen - so what *schulterzuck*

Genau. Hier gehts aber um "hübsche blasse Schönheiten in Samt oder auch in Lack." (Zumindest hoff ich das :-D )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

37

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:59

ja liegt ja eigentlich bei jedem selbst was er oder sie erotisch finden....aber diese chemie gebräunten leute kann ich auch nicht leiden ~an ehemalige sportlehrerin denken muss~

lack...ok....das ist nun nicht ganz meinj geschmack...es sei denn man überzeugt mich irgendwann mal vom gegenteil...das sowas auch erotisch sein kann...stell ich keines falls in frage
persöhnlich find ich da samt (dann ehr bei frauen) schöner...und sinnlicher.
leder....*unschuldig* das hat dann wieder was anziehendes, vorallem wenn es die richtige person dazu an hatt, mit der richtigen ( evtl. auch sinnlichen) ausstrahlung ist das schon was


"hübsche blasse Schönheiten in Samt oder auch in Lack."

...naja gut...eine schöne blässe hatt auch was...
wobei ein schöner heller brauner hautton auch schon was für sich hat *engel*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

38

Mittwoch, 3. August 2005, 15:01

corvis, trägst du lippenstift?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

39

Mittwoch, 3. August 2005, 15:07

Das musste ja jetz kommen...
@topic: Finde auch nich, das sich die Erotik der Gothics sooo sehr von den "Normalen" unterscheidet. Jeder Mensch hat seine Vorlieben in puncto Sex und Erotik. Ob man die in einer Szene häufiger vorfindet oder nicht, is doch eigentlich und letztendlich scheißegal.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

40

Mittwoch, 3. August 2005, 15:11

Zitat

Original von Krissi1205
finde auch nich, das sich die Erotik der Gothics sooo sehr von den "Normalen" unterscheidet. Jeder Mensch hat seine Vorlieben in puncto Sex.


ja,aber sex und erotik sind schon zwei unterschiedliche dinge...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.