Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 25. Juni 2005, 16:22

also die träume, an die ich mich erinnere sind entweder erotischer natur oder ich zerkloppe irgendwas... also ich hab spaß beim träumen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

42

Samstag, 25. Juni 2005, 17:31

also der seltsamste traum war : ich biertrinkend mit depeche mode im tourbus

( au war das geil ) *applaus*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

43

Samstag, 25. Juni 2005, 21:55

*lachen* Träume gibt es, die gibt es nicht *lachen*

44

Sonntag, 26. Juni 2005, 12:46

Ich hab letzte Nacht egträumt,dass ich nen Auto habe und dann auch noch nen Golf,doch bin ich auf hinweg zu irgendetwas imma mit'n Auto gefahren und zurück wollt ich laufen,weil ich vergessen habe,dass ich ein Auto besitze...naja passt zu meiner Vergesslichkeit,doch n Auto vergessen?! o.Ô
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


45

Sonntag, 26. Juni 2005, 14:00

ich kann mich nua seltn an meine träume erinnern. dann sind se auch einfach ma nich weita von bedeutung ;-). so dinge die dann auch wirklich passiern find ich irgndwie unheimlich *zitter*
______________________________

*geschlossen*

46

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:34

mein ganzer Traum bestand nur aus diversen Aktivitäten.. deprimierend das es nur ein Traum war *traurigguck*

47

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:43

Ich denke Träume zeigen Wünsche oder Ängste. Jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht. ich träume oft von dingen, vor denen ich riesig horror hab.. wo ich aber auch am tag drüber nachdenke.
Bin da auch schon heulend aufgewacht.

Ich find lustig.. manchmal..... aber nur manchmal ;) ...... wenn ich etwas träume, was ich net will, muss ich mich nur umdrehen und ich träume etwas anderes. wenn ich mich dann wieder zurückdrehe, träum ich wieder den 1. traum ;)

meinen schrecklichsten traum hatt ich irgendwann mal als kleines kind, aber ich weiß es noch als wärs gestern. also da hab ich noch in halle gewohnt, und ich lauf so bei uns in der siedlung die straßen lang und aus den häusern und gärten haben mich leute und tiere (katzen und hunde) angestarrt.
Das schlimmste: die hatten alle rote augen!! boah ich fand das schrecklich.. und find ich immernoch *grusel*
______________________________

*manic* *manic* *manic* *band2* *manic* *manic* *manic*
Klick mich

48

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:45

ich sterb des öfteren mal in meinen träumen... *piep*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

49

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:50

Zitat

Original von K-Oz
ich sterb des öfteren mal in meinen träumen... *piep*


achja,und wie? *ironie*

50

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:55

Zitat

Original von Magiciane
achja,und wie? *ironie*


ich werd von 3 7.62mm-geschossen aus einer ak-47 erwischt. eine davon ladet unmittelbar in der lunge, eine knapp darunter, die dritte zieht durch den bauch.

ich hab gehört, dass man in träumen nicht fühlt. ich dementiere das.
ich habe die schmerzen gefühlt... -.-
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

51

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:22

@K-oz: Ich halte nicht viel von derarten Waffen.. mit sowas kann jeder umgehen aber mit einem Schwert - muss gelernt sein :-D ..

mit etwas Übung kannst du die Handlung deiner Träume (ver)ändern.. zur Abwechslung, mal ein Schwert.. *ironie*

52

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:23

also in ein paar träumen hatte ich auch schon recht filmreife schwertkämpfe^^
DIE hab ich allerdings gewonnen *daumenhoch* *lachen*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

53

Montag, 27. Juni 2005, 12:22

MM Treume ich treume selten aber wen dan meist recht merkwürdige dinge, ich glaub ich treume wie ich rede in Rätzeln.
Aber treume trucken meist etwas aus, nicht immer aber meistens, Ängste oder Wünsche aber auch beides auf bizare art vermüscht

ich wünschte ich könte alle treume sehen UND verstehen
______________________________

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sind als Stielellement anzusehen!! *lichtaufgeh*

54

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:14

Zitat

Original von AleaDilara
@Magiciane...magst mal mehr über den Traum erzählen?



Ein bereits längst vergangenes furchtbares 'Déjà-Vu'..

im Moment sind meine Träume ziemlich deprimierend, im Bezug zur wahren Realität *traurigguck*

55

Sonntag, 3. Juli 2005, 01:38

Nun denn, mein Einstand hier im Board...

************************************************************

[SIZE=2] "Ich kann nie entscheiden, ob meine Träume das Ergebnis meiner Gedanken, oder aber meine Gedanken das Ergebnis meiner Träume sind."

( D.H. Lawrence )
[/SIZE]


************************************************************


Luzider Traum

Der luzide Traum oder auch Klartraum ist ein Traum, in dem der Träumer sich dessen bewusst ist, dass er träumt.

Durch dieses Wissen ist es ihm begrenzt möglich, in seinen Traum einzugreifen, seine geistigen Ressourcen zu aktivieren und planvoll zu handeln. Er kann dabei nicht nur seine eigenen Handlungen kontrollieren, sondern auch auf die Traumumgebung einwirken.

Die Ursachen des luziden Träumens sind noch weitgehend unerforscht. Ein traumatisches Ereignis, eine schwere Erkrankung, ein Unfall: die Initiation des luziden Träumers ist vielgestaltig.

Manche luziden Träumer berichten von präkognitiven Erfahrungen, veränderten Bewusstseins-Zuständen, out-of-body-Erfahrungen, Unstimmigkeiten in der temporalen Linearität...



************************************************************


Wie alles begann:

Es war ein Unfall, ungeahnt, ungewollt, schlimm genug, die Folgen nun zumindest halbwegs während einer mehrstündigen OP zu beseitigen.

Als der Arzt das Anästhetikum einflößte, die Maske das Gesicht verdeckte, die Angst, die Schmerzen, durch wohltuendes Streicheln der Narkose ausgemerzt werden sollte, da wurde alles anders:

Nein, ich habe mich NICHT vom Körper gelöst, da war kein Tunnel, kein Licht; nichts, einfach NICHTS von alledem:

Es wurde dunkel, schwarz um mich herum:

Um mich, MICH: ICH! ICH selbst!

Ich war und blieb mir meines ICHs voll im Klaren, war mir meiner selbst bewusst, empfand, ja: empfand dies als ungewöhnlichen Moment.

Schwärze, tiefste Schwärze um mich selbst herum und mittendrin ich, allein - aber eben ICH…

Es war das erschreckende, plötzliche Gefühl, zu Hause zu sein…

So intensiv, dieser Zustand, das Erkennen, diesen ORT zu kennen, mich daran zu erinnern...

Endlich, endlich bin ich wieder hier, endlich kann ich alles wieder sehen, wonach ich mich so lange sehnte…

Ich sehe mich um: mir der Dunkelheit um mich herum völlig bewusst und doch kann ich sehen, in Farben, die ich nicht zu beschreiben vermag, Farben, die ich nicht benennen kann, all dies, trotz der blendenden Schwärze um mich herum…

Ich stehe auf einer Ebene, sie ist gewaltig, erstreckt sich bis zum Horizont, kein Laut dringt an mein Ohr, es ist schwarz, still, steril; aber ich sehe, denke, staune…

Die Ebene, ein Plateau wohl eher, einer perfekten Fläche gleich; worauf immer ich auch stehe; wird durchzogen von Gräben, nicht sehr tief, in gleichmäßigen Abständen, bis zum Horizont in weiter Ferne.

Ich stehe in einem solchen Graben, bemerke eine kristallartige, obsidianglasige, abgewinkelte, gleichmäßige, erhabene, künstlich wirkende Struktur zwischen den Gräben, welche ihnen folgt. Und, ich empfinde dies als normal, zu diesem Ort gehörend; erst jetzt, im Nachhinein, sinniere ich…

Meinen Blick erhebend, erlebe ich den wohl gewaltigsten, tiefgreifendsten, rührendsten, erschütternsden Augenblick meines bisherigen Lebens: über mir, im Zenit, dreht sich ein gewaltiges Objekt, einer Galaxie, einem Spiralnebel gleich, ein Malstrom aus purer Kraft, mit einem schwarzen Zentrum: golden, blau, und weiß schimmernd: majestätisch langsam, Erfurcht einflössend.

Mir rinnen die Tränen herab; ist es doch der Moment, auf den ich so lange, mein gesamtes bisheriges Leben, gewartet habe; diesen Ort, dieses Schauspiel wieder zu sehen. Ich WEISS, dass ich hierher gehöre, dass ich hier schon einmal war, dass dies ein Zuhause für mich ist. Und, endlich sehe ich die ANDEREN, die auf mich gewartet zu haben scheinen…

Es ist der Aufwachraum, sorgenvolle, doch freudige Gesichter, die mich nach der OP begrüßen: es gab Komplikationen, erfahre ich später, ich erahne bereits etwas von dem, was man mir später, als es mir besser ging, zu berichten wusste: Herzstillstand, Flatline, klinischer Tod.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich Träume, nicht in der Art, wie ich vor diesem Ereignis zu träumen gewohnt war, und wie es natürlich auch weiterhin vorkommt:

Es sind vielmehr Bilder, Töne, Gerüche in einer solchen Intensität, Stimmen, die in und zu mir sprechen, kommentierend, erläuternd; Träume, die ich nicht sofort beim Erwachen vergesse, sondern, die mit ihrer gesamten Komplexität in meinem Gedächtnis haften bleiben, dass ich mich jedes mal darauf freue, einzuschlafen; diese Orte besuchen zu können.

Eine Tür hatte sich geöffnet, einen Spaltbreit nur und doch war es mir vergönnt, einen verborgenen Raum erblicken zu dürfen; kurz nur, zu kurz…


************************************************************


Ich werde in unregelmäßigen Abständen (luzide) Träume von mir in diesem Board veröffentlichen...



56

Sonntag, 3. Juli 2005, 11:49

ghet mir genau so @Magiciane....ich träum in letzter zeit immer von meiner Ex,weil die mir nicht mehr aus'm Kopf geht,siet sie mich wieder angerufen hat,aber leider nie positives,sondern nur negatives,aber die nacht war eh scheiße....hatte mal wieder extreme Schlafstörungen...will das die weg gehen *seuftz*
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


57

Montag, 4. Juli 2005, 16:29

hab supi geträumt. war igrndwiene ganz zufriedne un glückliche edl-schicki-micki dame die grad fett shoppn war. ;-). shopping im traum is auch ma lustisch *lachen*
______________________________

*geschlossen*

58

Montag, 4. Juli 2005, 18:43

Etwas, was in meinen Träumen in unterschiedlicher Häufigkeit im Laufe der Jahre widerkehrt, ist die Fähigkeit zu fliegen. Heute Nacht beispielsweise bin ich erwacht, habe mich aufgesetzt und wollte irgendetwas sehen, was draußen war. Ich wollte also zum Fenster und...schwebte hin. In dem Moment dachte ich: toll, ich kann also doch tatsächlich fliegen! Dann schaute ich aus dem Fenster, sah Leute unten auf dem Weg, machte das Fenster auf und versuchte, rauszufliegen. Dabei dachte ich: das klappt vielleicht da draußen nicht, es ist zu kalt (?), das ist wie wenn man was raucht, das wirkt auch nicht so recht an frischer Luft. Kaum gedacht, merkte ich auch schon, dass es tatsächlich nicht funktioniert und schwebte absichtlich ins Zimmer zurück - und wachte auf! Enttäuscht, dass ich doch nicht fliegen kann... es ist immer so real! Verdammt!

Luzide Träume: Ich hab mal gelesen, dass man verschiedene Traumebenen erreichen kann, auch ohne traumatisches Erlebnis. Meist erreicht man die höheren Ebenen aber nicht. Zuerst träumt man wohl schwarz-weiß, dann farbig, dann kann man im Traum reden, irgendwann geht es so weit, dass man tatsächlich im Traum weiß, dass man träumt (hab´s schon erlebt) und dass man durch das traumhafte Denken (vielleicht reales Denken?) bestimmte Handlungen ausführen kann, um den Verlauf des Traums zu beeinflussen (auch schon erlebt).
Eine Sache fand ich mal ganz witzig. Ich träum immer mal, dass ich mich gegen irgendwelche Monster wehren muss (vielleicht sollte ich weniger Rollenspiele spielen und SciFi-Filme gucken?). Einmal war die Sache wieder mal völlig aussichtslos und ich grinste im Traum und dachte: ihr kriegt mich nicht, ich kenne einen Ort, wo ihr nicht hinkommt: ich kann einfach aufwachen, wenn´s mir zu bunt wird! Und damit wachte ich auf! Ich find sowas ziemlich krass, wenn ich das mal sagen darf!

Spannende Träume! *zustimm*

59

Montag, 4. Juli 2005, 19:56

ich träum meist von meinen sehnsüchten, manchmal von heimlichen gelüsten(was mir immer am meisten freude bereitet) oder in der realität unerfüllte emotionale dinge
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

60

Montag, 4. Juli 2005, 20:16

Ich hatte bei meiner heutigen Tagträumerei das Gefühl das 100 verschiedene Insekten meinen ganzen Oberkörper entlang krabbeln und sich teilweise auch an dem Rest meines Körpers laben *heul* . Das war so furchtbar widerwertig, das macht mir Angst *hilfe* .